Ich finde auch das Microsoft da hinterher mit Windows Mobile ist. Ich würde vermutten dass Microsoft am anfang kein Interesse an Windows Mobile überhaupt hatte, da es frücher sowiso nur mit PDAs zu benutzen war wobei dadrunter eine Geringere Konkurez gab.
Jetzt wurde Microsoft ohne vorwarnung ins größeres Gewässer geworfen mit vielen Heifischen wie Google und Apple mit dem süsen kleinen Windows Mobile wo es sich nicht währen kann.
Apple hat die Nase klar vorn und verkauft die meißten Handys und ist beliebt wie noch nie. Auf einmal kännt jeder das Apple überhaupt gibt, es gibt sogar Leute das nicht wissen das Apple auch PCs und anderes verkauft, die denken das ist "nur" ein Handyhersteller.
Und Google ziht mit änlichen Konzept nach. Google hat natürlich nur dann eine wirkliche eine Chance wen die weiterhin Kostenlos das System zu verfügung stellen und nicht wie Apple noch die App Programmierer ausraubt.
Aber einz muss man Microsoft loben. Die Entwiklungsungebung von Microsoft kann bisjetzt bei weitem keiner topen und es wird höchst warscheinlich auch zimlich lange so bleiben.
Währe Windows Mobile nicht so ein flop, würde Microsoft davon segeln. Weil Entwicklungsumgebung ist super und das Bertriebsystem hätte dabei auch sein müssen.
Fazit:
Ich vermutte das Apple langsam die Puste wieder ausgehen wird, das siht man an dem hastigen iPhone 4 Version ohne 4G. Ich denke die haben jetzt langsam Angst bekommen. Aber iPhone wird noch lange als top Handy sein.
Auf dem zweitem Platz vermutte ich Android. Nur Google steht da noch in den Startlöchern und muss sich schnell entwickeln. Aber die Wafen ligen klar auf der Hand die gegen Apple sich richten.
Apple ist eine Firma gegen anderen vielen Firmen die Android einsetzen.
Microsoft Mobile würde ich mit den anderen Betriebsystemen von anderen Herstellern in die Grube werfen und zu sehen wie die sich um den 3. Platz kämpfen.
Den alles andere was schlechter ist als Platz 3. würde sterben.
Als Programmierer hoffe ich selber das Microsoft da wieder frischen wind unter dem Arsch bekommt.
Mein Faforit ist aber Google Android, da dort die Programmierer nicht ausgebeutet werden!!!
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 20:46 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.