Auch wenn ich normalerweise für Microsoft Produkte bin, mit Windows Mobile hat Microsoft seine Chancen verspielt auf dem Handy Markt punkten zu können.
man kann nicht einfach einen Desktop Quelltext nehmen, und für nen ARM compilieren, und dann sagen es wäre ein Mobilbetriebssytem.
wer kommt auf die idee, einen internet explorer fürs handy zu entwickeln, der stundenlang braucht, die seiten katastrophal darstellt, und bei platzproblemen einfach mit 10 scrollbars daherkommt?
das ganze betriebssystem ist einfach ne fehlkonstruktion. es gibt keinen integrierten task manager, mit dem ich ein programm beenden kann. der integrierte schafft es nicht, alle laufenden programe aufzulisten, oder programme richtig zu beenden. warum hat das handy - obwohl kein programm offensichtlich läuft - nach einiger zeit 95% speicherauslastung, und beim anschalten 45? warum geht der akku nachdem man verschiedene programme gestartet und beendet hat innerhalb von einem halben tag leer, und an anderen tagen hält er 4 tage?
bei einem handy ist die bedienungsgeschwindigkeit sehr entscheidend. wenn ich eine nummer eintippe, dann soll das handy schnell auch meinen nächsten tastendruck erkennen, und nicht erst die tastendruckanimation fertig abspielen. es nervt wenn man die nummer nur langsam eintippen kann, und nach jeder ziffer 3 sekunden pausieren muss weil sonst die autocompletion funktion jede 2. ziffer verschluckt.
ein handy muss man mit den fingern bedienen können, nicht nur mi dem stift. ein stift ist ok für längere eingaben, aber wenn ich eine bahnverbindung nachschauen möchte, dann will ich nicht extra den stift hervorzücken. ...
hoffen wir mal, dass in zukunft HTC bedienbare handys herausbringt. mein nächstes handy wird auf jeden fall ein billiges nokia handy mit gps ...
Den gleichen Mist habe ich auch durchgemacht mit meinem letzten HTC. Dann hab ich mir ein iPhone geholt und erfahre seither tagtäglich wie toll so etwas funktionieren kann. Sobald Android ähnlich gut läuft wie das iPhone OS werde ich allerdings Goolgles Lösung vorziehen, da offener.
Hab mir ebenfalls son Apfelding zugelegt, obwohl ich Apple eigentlich zum kotzen finde. Die Bedienung, die Optik und die Geschwindigkeit ist Klasse aber nach kurzer Zeit viel negativ auf:
- schlechter lieferumfang (keine kfz-halterung, kein kfz-ladegerät per default. mein htc hatte so etwas)
- Keine einfache Übernahme von MP3's als Klingeltöne
- Kein inet sharing (ja ja das gibts beim GS aber warum hat apple dem rosa riesen die möglichkeit der sperre gegeben? muss ich mein altes htc als umts modem verwenden)
- Keine eigenen apps. War mir vorher klar, trotzdem scheiße (mir zumindest nicht bekannt dass ich das könnte. und sdk kostet geld)
- Preispolitik brauch ich nicht erwähnen
achja und das schlimmste:
- kein mini-usb anschluß sondern so ein spezieller dreck wo man das kabel ja nicht verlieren sollte. usb-kabel hätte ich zu hauf.
Alles Schwachsinn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> - schlechter lieferumfang (keine kfz-halterung, kein kfz-ladegerät per
> default. mein htc hatte so etwas)
Das hast Du nicht sofort bemerkt?! *huch* ... :)
> - Keine einfache Übernahme von MP3's als Klingeltöne
Klappt auf meinem Mac über Garageband kinderleicht.
> - Kein inet sharing (ja ja das gibts beim GS aber warum hat apple dem rosa
> riesen die möglichkeit der sperre gegeben? muss ich mein altes htc als umts
> modem verwenden)
Wollen die Netzbetreiber so. Ist NICHT Prämisse von Apple gewesen.
> - Keine eigenen apps. War mir vorher klar, trotzdem scheiße (mir zumindest
> nicht bekannt dass ich das könnte. und sdk kostet geld)
> - Preispolitik brauch ich nicht erwähnen
??? Häh? Eigene Apps? Du kannst doch auch auf einem WinMobile Gerät nicht so ohne weiteres Apps entwickeln und vertreiben. Na also das ist doch n Spruch ...
Klingt für mich alles eher wie ein Vorwand denn ein Einwand.
Das mit der KFZ-Halterung ist mir natürlich vorher aufgefallen ;) Konnte ich verschmerzen. Ist trotzdem ein Negativpunkt.
Wegen der Apps: Unter WinMobile kann ich mir ne App basteln und installieren. Ich will nichts vertreiben. Es geht um Spezialsoftware in Eigenregie die ich dann nutzen möchte. Wenn das aufm Apfelphone möglich ist bin ich über jeden Tipp dankbar ;)
Wegen Inet-Sharing: Ok, es wurde vielleicht vom rosa Riesen gefordert. Aber niemand hat Apple gezwungen das iPhone exklusiv bei T-Mobile zu vertreiben oder?
--------------------------------------------------------------------------------
Alle deine anderen Punkte sind auch Schwachsinn, dieser hier lohnt sich aber richtig: Eigen Programme zu entwickeln für dein eigenes iPhone kostet dich 0 €. Selbst die Entwicklungsumgebung kostet dich 0 €. Mit Emulator und allem Pipapo, lernen OS X Apps zu programmieren, tut man nebenbei auch noch.
Und hier der Preis, den dich das für Windows Mobile kostet:
http://www.amazon.de/MS-Visual-Studio-Pro-2008/dp/B0012BO3RM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=software&qid=1260291513&sr=8-2
Ich bin Entwickler für Smartphone-Apps, der sowohl für iPhone, als auch für Windows Mobile Geräte programmiert. Die Kosten auf Microsofts Plattform sind 1. immens höher und 2. unkalkulierbar, da sich das komplette SDK unvorhersehbar verhält. Windows Mobile Apps kosten durchschnittlich 3 Mal so viel, wie die fürs iPhone. das sagt alles.
iPhoner schrieb:
> ??? Häh? Eigene Apps? Du kannst doch auch auf einem WinMobile Gerät nicht
> so ohne weiteres Apps entwickeln und vertreiben. Na also das ist doch n
> Spruch ...
Sicher kann man das.
iPhoner schrieb:
> Alles Schwachsinn schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > - Keine einfache Übernahme von MP3's als Klingeltöne
>
> Klappt auf meinem Mac über Garageband kinderleicht.
Das ist nicht einfach. Einfach bedeutet: MP3 aufs Handy und dann auswählen. Und für das "aufs Handy" bitte nicht mit Garageband, iTunes oder so was kommen. Anhang der E-Mail speichern, per Bluetooth oder WLAN zugesandt bekommen. Ich erwarte von nem Smartphone, dass es Standardaudioformate wiedergeben kann und alles, was es an Audio wiedergeben kann auch _ohne weitere Hilfsmittel_ als Klingelton verwenden kann.
iPhoneFan schrieb:
> Alles Schwachsinn schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > - Keine eigenen apps. War mir vorher klar, trotzdem scheiße (mir
> zumindest
> > nicht bekannt dass ich das könnte. und sdk kostet geld)
>
> Alle deine anderen Punkte sind auch Schwachsinn,
z.B. kein Mini USB-Anschluß ist also Schwachsinn? Damit hast du dich gerade als Apple Fanboy geoutet.
> dieser hier lohnt sich
> aber richtig: Eigen Programme zu entwickeln für dein eigenes iPhone kostet
> dich 0 €. Selbst die Entwicklungsumgebung kostet dich 0 €. Mit Emulator und
> allem Pipapo, lernen OS X Apps zu programmieren, tut man nebenbei auch
> noch.
Gut zu wissen. Habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt, deshalb auch der Aufruf mich eines Besseren zu Belehren wenn möglich. Ich habe nur auf die Schnelle gesehen, dass ich mich für 99 EUR oder sonst was bei Apple als Developer registrieren muss.
>
> Und hier der Preis, den dich das für Windows Mobile kostet:
> www.amazon.de
>
> Ich bin Entwickler für Smartphone-Apps, der sowohl für iPhone, als auch für
> Windows Mobile Geräte programmiert. Die Kosten auf Microsofts Plattform
> sind 1. immens höher und 2. unkalkulierbar, da sich das komplette SDK
> unvorhersehbar verhält. Windows Mobile Apps kosten durchschnittlich 3 Mal
> so viel, wie die fürs iPhone. das sagt alles.
Unvorhersehbares SDK? Dann kannst du noch nicht so viel mit dem SDK gearbeitet haben. Und Visual Studio zählt für mich speziell nicht als Kostengrund, da ich es sowieso täglich nutze.
Falsch. Die Registrierung kostet nichts. Das Eistellen einer App kostet 99 Dollar. Mit diesem nachgeplapperten FUD hast du dich als Apple-Hasser geoutet, der alles widerkäut, was er vor zehntausend Jahren mal irgendwo aufgeschnappt hat.
Und ja, die SDKs von Microsoft, sowie die APIs sind lächerlich im Vergleich zu Cocoa und Cocoa Touch. Und das sagt jemand, der unter Windows 3.1 und der alten COM mit der Programmierung angefangen hat.
Und Visual Studio ist eine Kostenstelle mit Abschreibungszeitraum etc. pp. Infolgedessen konnten wir uns nämlich ausgerechnet, dass die Programmierung für Windows Mobile weit weniger Gewinn erwirtschaftet, als die für das iPhone. Windows Mobile Programme kosten im Durchschnitt 2 bis 4 Mal so viel in der Programmierung und erreichen mittlerweile eine um Größenordnungen kleinere zahlungsbereite Kundschaft.
Und wir wissen eines: hätten wir das iPhone-Experiment nicht gewagt, wären wir jetzt noch genauso unwissend wie du.
iPhoneFan schrieb:
> Und wir wissen eines: hätten wir das iPhone-Experiment nicht gewagt, wären
> wir jetzt noch genauso unwissend wie du.
An die Angeblichen Programmierer hier
iPhoneFan ich weis Du bist keiner von denen aber deine Aussage amüsiert mich;-)
Ich finde es immer wieder Lustig das hier auf einmal jeder Programmierer ist! Ihr wechselt von einen Produkt mit dem Ihr Jahrzehnte lang gearbeitet habt aufs andere und dann redet ihr das Produkt mit dem Ihr eben Jahrzehnte gearbeitet habt schlecht??
Komm wer glaubt euch das den? Mal ganz ehrlich!...
Euer Ziel ist ein ganz anderer und zwar ihr wollt….. ach ich lasse lieber die Flam Postings
iPhoneFan schrieb:
> Falsch. Die Registrierung kostet nichts. Das Eistellen einer App kostet 99
> Dollar. Mit diesem nachgeplapperten FUD hast du dich als Apple-Hasser
> geoutet, der alles widerkäut, was er vor zehntausend Jahren mal irgendwo
> aufgeschnappt hat.
Klar, deshalb hab ich mir auch nen iPhone gekauft ;) Nur stecke nicht im Thema was die Mobile Entwicklung angeht, weil ich damit nicht mein täglich Brot verdienen muss (zum Glück).
>
> Und ja, die SDKs von Microsoft, sowie die APIs sind lächerlich im Vergleich
> zu Cocoa und Cocoa Touch. Und das sagt jemand, der unter Windows 3.1 und
> der alten COM mit der Programmierung angefangen hat.
Naja das ist subjektiv... Ich unterlasse an dieser Stelle einen Kommentar, bevor ich mir nicht das SDK von Apple angeschaut hab.
> Und Visual Studio ist eine Kostenstelle mit Abschreibungszeitraum etc. pp.
Klar sind das Kosten. Aber das zählt für mich nicht, weil wenn überhaupt würde ich eine app zum Spaß programmieren. Für MICH. Da ich VS sowieso mein Eigen nenne ist mir der Preis gerade ziemlich egal.
> Und wir wissen eines: hätten wir das iPhone-Experiment nicht gewagt, wären
> wir jetzt noch genauso unwissend wie du.
Ist Unwissenheit jetzt was Schädliches?
Fanboyoderwie schrieb:
> ... und dann redet ihr das Produkt mit dem Ihr eben Jahrzehnte
> gearbeitet habt schlecht??
1. Wir programmieren für Windows Mobile und iPhone. Portierungen in beide Richtungen sind auch dabei.
2. Weil wir beide Plattformen gleichzeitig machen, fällt uns ganz besonders auf, welchen lächerlichen Mist Microsof da zusammengezimmert hat. Und das für den Preis ...
Noch so ein Eier-Fön Spammer.
Könnt Ihr Euch nicht in einem Apple-Forum gegenseitig zuprosten, wie toll Ihr seid? Nein?
Achso Guru Steve hat gesagt - alle Eier-Fön-Besitzer werden zu Missionaren erklärt. Die müssen die Welt zum Apfel-Glauben zwingen. Und wenn es sein muß, an jeder unpassenden Stelle .... LOL
microsoftanhänger schrieb:
> Auch wenn ich normalerweise für Microsoft Produkte bin, mit Windows Mobile
> hat Microsoft seine Chancen verspielt auf dem Handy Markt punkten zu
> können.
>
> man kann nicht einfach einen Desktop Quelltext nehmen, und für nen ARM
> compilieren, und dann sagen es wäre ein Mobilbetriebssytem.
>
> wer kommt auf die idee, einen internet explorer fürs handy zu entwickeln,
> der stundenlang braucht, die seiten katastrophal darstellt, und bei
> platzproblemen einfach mit 10 scrollbars daherkommt?
>
> das ganze betriebssystem ist einfach ne fehlkonstruktion. es gibt keinen
> integrierten task manager, mit dem ich ein programm beenden kann. der
> integrierte schafft es nicht, alle laufenden programe aufzulisten, oder
> programme richtig zu beenden. warum hat das handy - obwohl kein programm
> offensichtlich läuft - nach einiger zeit 95% speicherauslastung, und beim
> anschalten 45? warum geht der akku nachdem man verschiedene programme
> gestartet und beendet hat innerhalb von einem halben tag leer, und an
> anderen tagen hält er 4 tage?
>
> bei einem handy ist die bedienungsgeschwindigkeit sehr entscheidend. wenn
> ich eine nummer eintippe, dann soll das handy schnell auch meinen nächsten
> tastendruck erkennen, und nicht erst die tastendruckanimation fertig
> abspielen. es nervt wenn man die nummer nur langsam eintippen kann, und
> nach jeder ziffer 3 sekunden pausieren muss weil sonst die autocompletion
> funktion jede 2. ziffer verschluckt.
>
> ein handy muss man mit den fingern bedienen können, nicht nur mi dem stift.
> ein stift ist ok für längere eingaben, aber wenn ich eine bahnverbindung
> nachschauen möchte, dann will ich nicht extra den stift hervorzücken. ...
>
> hoffen wir mal, dass in zukunft HTC bedienbare handys herausbringt. mein
> nächstes handy wird auf jeden fall ein billiges nokia handy mit gps ...
1. Der Pocket Internet Explorer hat doch keinen einzigen Scrollbar (ausser version 6, und der nur zwei) - Und das ist erst recht nicht der normal IE nur für ARM. Stundenlang zum starten braucht er auch nicht (wenn ich mein 4 Jahre alten Smartphone auf 104 mhz untertakte dauert es 7 sekunden)
Benutze außerdem viel lieber opera mobile 9.7 - hat wie PIE flash support.
2. Der Taskmanager zeigt nicht alle Tasks an (z.B. wichtige Teile von WM). Aber andere Taskmanager schon.
Und mein PDA hälts _mindestens_ einen Tag ohne Steckdose aus.
3.Benutze selten den Stift - Telefon ist bei mir schnell (trotz Qualcomm msm7200!)
Scheint als hättest noch nie ein Windows Mobile Gerät für einen etwas längeren Zeitraum genutzt. Probier einfach Custom-ROMs, sind meistens schneller (nicht mit bloatware von providern wie in 90% der Fälle).
Hallo,
ich hab ein iPhone und einen Droiden.
Beide Geräte nehmen sich nichts.
Beide toll zu bedienen
> Hab mir ebenfalls son Apfelding zugelegt, obwohl ich Apple eigentlich zum
> kotzen finde. Die Bedienung, die Optik und die Geschwindigkeit ist Klasse
> aber nach kurzer Zeit viel negativ auf:
>
> - schlechter lieferumfang (keine kfz-halterung, kein kfz-ladegerät per
> default. mein htc hatte so etwas)
> - Keine einfache Übernahme von MP3's als Klingeltöne
> - Kein inet sharing (ja ja das gibts beim GS aber warum hat apple dem rosa
> riesen die möglichkeit der sperre gegeben? muss ich mein altes htc als umts
> modem verwenden)
> - Preispolitik brauch ich nicht erwähnen
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 20:46 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.