...Weiteres handy os...langsam wirds zu viel
warum denn?
konkurrenz zwischen den anbietern bringt dem verbraucher doch nur vorteile. außerdem ist es doch schöner sich zwischen 10 entscheiden zu können, anstatt nur 5 zur auswahl zu haben.
Soweit ich weiß ist Brew aber schon älter...
Siemens hatte am Ende doch schon damit gearbeitet.
Solange die API-Doku gut lesbar ist....
Aber die Anzahl der Entwicklungsplattformen ist echt arm.
peterkurt schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> warum denn?
> konkurrenz zwischen den anbietern bringt dem verbraucher doch nur vorteile.
> außerdem ist es doch schöner sich zwischen 10 entscheiden zu können,
> anstatt nur 5 zur auswahl zu haben.
Generell ja. Mir wäre es aber lieber es gäbe 3 oder 4 gute als mal Müll. Die Tatsache, dass viele frühere WinMob-only-Hersteller jetzt auf 3, 4 oder noch mehr Systeme setzen zeigt doch, dass der Markt noch lange nicht ausgereift ist.
Ich bin mal gespannt wie sich der Smartphonemarkt 2010 entwickelt. Wobei der Zug für MS vll schon abgefahren ist.
peterkurt schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> warum denn?
> konkurrenz zwischen den anbietern bringt dem verbraucher doch nur vorteile.
> außerdem ist es doch schöner sich zwischen 10 entscheiden zu können,
> anstatt nur 5 zur auswahl zu haben.
Wenn ich mich erstmal nach dem Betriebssystem auf dem Handy erkunden muss, weil es einfach mal zu viele gibt, dann ist das sicherlich nicht mehr verbraucherfreundlich. PCs hätten sich mich Sicherheit auch nicht so weit verbreitet, wenn jeder ein anderes Betriebssystem verwendet und somit nicht jedem PC-Nutzer alle Anwendungen zur Verfügung stehen.
Das Problem ist einfach dass jedes OS wieder anders zu Programmieren ist, es gibt verschiedene "AppStores" usw...
Das macht es einem App-Developer nich unbedingt einfacher.
Man denke nur an die GUI die auf jedem OS wieder anders aussehen muss um sich vernünftig anzupassen...
achbitte schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das Problem ist einfach dass jedes OS wieder anders zu Programmieren ist,
> es gibt verschiedene "AppStores" usw...
> Das macht es einem App-Developer nich unbedingt einfacher.
> Man denke nur an die GUI die auf jedem OS wieder anders aussehen muss um
> sich vernünftig anzupassen...
Die Lösung hierfür würde QT von NOkia sein, damit kannst du parallel für WinMo, Apple, Maemo und Android entwickeln.. oder es soll in Zukunft gehen.
hmm afaik ist es bei brew ähnlich schwierig, eigene programme aufs handy zu kriegen wie beim iphone, also keine wirkliche konkurrenz zu winmo oder android
Brew ist wesentlich älter als Android oder iPhone OS. Darauf basierten beispielsweise viele der Samsung Phones oder generell viele mit einem Qualcomm Chipsatz
Rabarberbarbarabarbarbarenbartbarbierbierbarbärbel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> achbitte schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Das Problem ist einfach dass jedes OS wieder anders zu Programmieren
> ist,
> > es gibt verschiedene "AppStores" usw...
> > Das macht es einem App-Developer nich unbedingt einfacher.
> > Man denke nur an die GUI die auf jedem OS wieder anders aussehen muss um
> > sich vernünftig anzupassen...
>
> Die Lösung hierfür würde QT von NOkia sein, damit kannst du parallel für
> WinMo, Apple, Maemo und Android entwickeln.. oder es soll in Zukunft gehen.
QTopia und Opie nicht zu vergessen ;)
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 20:46 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.