finde es echt blöd, dass hier kein exchange-support dabei ist. was soll das? wenns eine offene platform ist, dann sollte ich auf jedem android alle features (softwareseitig) haben und nicht erst wieder künstlich eingeschränkt werden. kann das hier überhaupt nicht nachvollzeiehen. wir haben bei uns im unternehmen das g2 evaluiert (leider google gebrandet) --> wegen mangelndem exchange-support konnten wirs nicht nehmen. ich weiss, dass bei diesem handy (tottoo) die businesskunden nicht die zielgruppe sind, aber trotzdem halte ich nichts von künstlichen einschränkungen. trifft übrigens auch auf das sense-ui zu, dass ich gerne auf jedem andriod hätte
es gibt immernoch software von drittherstellern, die eine anbindung an exchange moeglich machen.. IMO ca. 30 USD..
fx schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> finde es echt blöd, dass hier kein exchange-support dabei ist. was soll
> das? wenns eine offene platform ist, dann sollte ich auf jedem android alle
> features (softwareseitig) haben und nicht erst wieder künstlich
> eingeschränkt werden.
Wer schränkt hier andere künstlich ein? Ganz klar Microsoft. Denn Exchange ist alles andere als offen. Wieso ein Feature unterstützen, das man nicht richtig unterstützen kann?
Weil's vielleicht Leute gibt, die ihr Handy auch beruflich nutzen und dabei halt Exchange benutzen müssen?
naja, wenn mans beruflich nutzt wird man sich ja wohl nicht die "einsteiger" klasse leisten. und der hero kostet "nur" knapp nen 100 mehr und kann das dafür auch.
abcde schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> fx schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > finde es echt blöd, dass hier kein exchange-support dabei ist. was soll
> > das? wenns eine offene platform ist, dann sollte ich auf jedem android
> alle
> > features (softwareseitig) haben und nicht erst wieder künstlich
> > eingeschränkt werden.
>
> Wer schränkt hier andere künstlich ein? Ganz klar Microsoft. Denn Exchange
> ist alles andere als offen. Wieso ein Feature unterstützen, das man nicht
> richtig unterstützen kann?
HTC unterstützt es ja beim Hero, also kanns ja wohl kein problem sein, dass bei allen Androids einzubauen. MS hat damit gar nichts zu tun. Google verhindert es. Macht damit Android zum x-ten Herstellerkontrollierten OS, das aber sowas von gar nicht frei ist.
fx schrieb:
> MS hat damit gar nichts zu tun. Google
> verhindert es.
Google verhindert es? Das ist falsch. Wohl eher HTC, von denen die Sense-Oberfläche entwickelt wird, wenn überhaupt...
sonst kannst du dir immer noch das ROM vom Hero flashen, sollte mit so ähnlicher Hardware keine Probleme machen ;)
Exchange Activesync kostet HTC Lizenzgeld. Alternative: Roadsync selbst kaufen
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 20:46 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.