Schade, dass das Smartphone wieder diese lästige Auflösung von 240x320 Pixel wie bei dem HTC Tattoo bekommt, die kleiner als die Standard-Auflösung von 320x480 ist. Mit der Standard-Auflösung wäre das wirklich ein interessantes Modell geworden, sozusagen ein "HTC Desire lite".
ist doch fast auf iphone niveau
Das ist für mich auch der Grund nicht weiter auf das Smartphone zu achten. Aber wenigstens nutzen sie v2.1. Schade drum. Wäre vom Preis her echt toll.
Wen juckt das iPhone? Schlecht ist schlecht. Ich kauf das nicht um es mit einem iPhone zu vergleichen.
Ich hab das Tattoo und nahezu keine Probleme mit der Auflösung. Das einzige Problem ist das der Market zensiert wird da nicht alle Entwickler die Auflösung freischalten (funktionieren tun aber fast alle Programme)
Kredo schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Schade drum. Wäre vom Preis her echt toll.
nichtmal das würd ich so unterschreiben wenns das acer s100 mit 800x480, untertaktetem snapdragon und sonst ähnlicher ausstattung für 300 gib
Nur, dass das iPhone die gewünschte 320×480er Auflösung hat. Na ja, Hauptsache irgendwas dummes rumgelabert…
@elmargol:
Was heißt denn zensiert? Wie findet man die Apps denn dann? Über den PC? Oder kann man die Zensierung aufheben?
Du kannst die .apk Datei auf die SD Karte speichern und das so installieren. Oder man rooted das Telefon und installiert eine gepatchte Version vom Market die dann nicht filtert.
Netspy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nur, dass das iPhone die gewünschte 320×480er Auflösung hat. Na ja,
> Hauptsache irgendwas dummes rumgelabert…
So viel Aufwand für ein dummes Kinderspielzeug.
Es leben die Appel .. ähhm ich meinte die Zensur! :D
ist bei apple ja auch nicht anders
Ich habe die Auflösung vor allem bemängelt, weil ich mich gerade in Android-Entwicklung einarbeite und es ärgerlich finde, wenn man bei der Oberflächengestaltung auf WENIGER Pixel als 320x480 Rücksicht nehmen muss, wo dass doch die anfängliche Standard-Auflösung bis Android-Version 1.5 war.
Ich habe die Auflösung vor allem bemängelt, weil ich mich gerade in Android-Entwicklung einarbeite und es ärgerlich finde, wenn man bei der Oberflächengestaltung auf WENIGER Pixel als 320x480 Rücksicht nehmen muss, wo dass doch die anfängliche Standard-Auflösung bis Android-Version 1.5 war.
Du kannst in deiner Anwendung angeben welche Auflösungen du Supporten möchtest. Dann braucht man die oben genannte Market Version um das trotzdem installieren zu können.
Wenn es dir die extra Arbeit nicht wert ist, musst du halt auf etwas Marketshare verzichten.
Netspy schrieb:
> Nur, dass das iPhone die gewünschte 320×480er Auflösung hat. Na ja,
> Hauptsache irgendwas dummes rumgelabert…
Das ist doch immernoch Low-End-Bullshit. Richtige Smartphones haben 800x480 Pixel und wer mit noch weniger im Netz rumsurft liest vermutlich auch gerne Bücher durch ein Schlüsselloch.
Ja, DER TYP hier hat das mit der Auflösung nich verstanden ? *lol*. Schlüsselloch *lol*
war10ck schrieb:
> Netspy schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Nur, dass das iPhone die gewünschte 320×480er Auflösung hat. Na ja,
> > Hauptsache irgendwas dummes rumgelabert…
>
> Das ist doch immernoch Low-End-Bullshit. Richtige Smartphones haben 800x480
> Pixel und wer mit noch weniger im Netz rumsurft liest vermutlich auch gerne
> Bücher durch ein Schlüsselloch.
Ich sehe das so: Die Leute die ein kleines Phone mit folglich auch kleinem Bildschirm wollen, holen sich das Wildfire.
Wer eine grössere Auflösung will, holt sich das Legend oder sogar das Desire aus dem Hause HTC....
Von daher: Wieso sollte HTC noch ein Phone mit hoher Auflösung ankündigen, wo sie doch erst gerade vor ein paar Wochen welche auf den Markt gebracht und weitere angekündigt haben?
IchKennDich schrieb:
> Ja, DER TYP hier hat das mit der Auflösung nich verstanden ? *lol*.
Äh, du Honk?
Es passen bei höherer Auflösung mehr Details auf den Bildschirm, bei niedrigen Auflösungen hingegen muss man sehr weit reinzoomen um überhaupt irgendwas lesen zu können und hat demzufolge immer nur einen winzigen Ausschnitt der eigentlichen Seite vor Augen. Jetzt geh nochmal überlegen wer hier was nicht verstanden hat.
durch diese halbe 320x240 Auflösung werden 3/4 aller Apps im Market nicht angezeigt und können so einfach nicht installiert werden. Das ist eindeutig ein KO-Kriterium. Ein 480x320 Bildschirm (bei gleicher Größe) hätte vielleicht 20 EUR mehr gekostet, damit wäre aber die Android-Welt in Ordnung.
Fazit: am falschen Ende gespart!
K.O.-Kriterium Softwareupdatepolitik, wohl eher.
Zumindest, wenn man das für bare Münze nehmen kann, was man dazu so liest, was Updates auf neue Betreibssystemversionen angeht.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 20:46 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.