Ich denke, da kann Microsoft gar nichts gegen machen, selbst wenn sie wollten. Zumindest nicht bei HTC. Die haben WinMo seit Jahren selbst getragen und mit Sense mehr für die Entwicklung getan, als damals MS selbst.
HTC ist der größte Produzent derzeitiger WinMo Geräte und wird mit Sicherheit auch der größte Produzent von Win Phone 7 Geräten.
MS ist auf die angewiesen. Wenn sie Sense nun mal wollen, machen sie es und gut ist. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass HTC mit Android ein ausgezeichnetes Druckmittel hat.
HTC kann garnix machen, wenn sie sich nicht an die Lizenzvorgaben von Microsoft halten und die verbieten nunmal jede Art von eigener Benutzeroberfläche bei WP7...
Und was macht Microsoft dann wenn ihnen der größte Kunde wegläuft? Auf die "Nischen"-hersteller Asus und LG setzen? Oder auf Samsung, der nebenher noch Android, Symbian und noch das eigene Bada verkauft? Irgendwie glaub ich nicht, dass Microsoft das macht...
Bei Microsoft wird sich ohne HTC auch keiner erschiessen. Es gibt noch Windows Mobile/Embeded 7 für Navis usw. usf. und alle zusammen erwirtschaften im Konzern das Taschengeld des Pförtner.
LG Nische? Vl. solltest du globaler denken... - LG ist der 3. größte Handyhersteller der Welt!
Die Frage ist dann vielleicht eher, ob es Microsoft das wert ist, einen Hersteller wie HTC zu verlieren und die Umsatzeinbußen in Kauf nehmen möchte. Gerade im Hintergrund dessen, dass andere Systeme und Oberflächen immer schneller aus dem Boden sprießen bzw. Mainstream-Formen annehmen (Android, Bada, Maemo, Palm OS, iOS, Blackberry OS...) und ebenfalls immer mehr Möglichkeiten bieten, wird man da schon etwas vorsichtiger agieren als es vllt. noch vor 2/3 Jahren der Fall gewesen wäre
Vor 2/3 Jahren ist ja auch eine interessante Angabe für 8 Monate.
Ich denke Microsoft weiß, dass der fragmentierte Markt für sie ERNEUT ein Fehlschlag ist - zumindest das hoffe ich haben sie aus dem Erfolg des iPhones gelernt...
Mal ganz davon abgesehen, dass sich der Fokus bei HTC schon seit ca 2 Jahren von Windows Mobile wegbewegt...
*lach* ... Mehr fällt mir zu soviel Naivität wirklich nicht mehr ein ...
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 20:46 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.