Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Huawei Ascend D2: 5-Zoll-Full-HD…

5 Zoll Smartphone.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 5 Zoll Smartphone.

    Autor: Shadewalkerz 08.01.13 - 00:03

    Nein. Einfach nein.

    Mit 4 Zoll hätte ich ohne auf den Preis zu achten das Ding gekauft. Aber keine 5 Zoll.

    Gibt es außer Apple echt keinen Hersteller, der ein Oberklasse-Smartphone mit Bildschirmen >4,3 Zoll bauen kann? Ich mein, Apple hat ja nicht einfach so einen Smartphone-Marktanteil von über 50% in den USA.

  2. Re: 5 Zoll Smartphone.

    Autor: oSu. 08.01.13 - 00:15

    Shadewalkerz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein. Einfach nein.
    >
    > Mit 4 Zoll hätte ich ohne auf den Preis zu achten das Ding gekauft. Aber
    > keine 5 Zoll.

    Ganze meine Meinung, die scheinen nur noch Geräte für Spielkinder zu produzieren.
    Den Megafail kann man auch sehr gut im Video bei Sekunde 6 sehen. Der Bursche schafft es kaum den linken Bildschirmrand zu erreichen.

    > Gibt es außer Apple echt keinen Hersteller, der ein Oberklasse-Smartphone
    > mit Bildschirmen >4,3 Zoll bauen kann? Ich mein, Apple hat ja nicht einfach
    > so einen Smartphone-Marktanteil von über 50% in den USA.

    Du meinst wohl < 4,3" Display.
    Wobei 4,3" im Motorola framless Design für mich auch gerade noch akzeptabel sind.
    Das Gerät darf nur nicht viel breiter als 6 cm sein, sonst fängt es an beschi... in der Hand zu liegen.

  3. Re: 5 Zoll Smartphone.

    Autor: Spratz 08.01.13 - 00:15

    Meinst du vielleicht < 4,3 Zoll? > 4,3 Zoll sind doch so gut wie alle Oberklassen-Smartphones ;)

  4. Re: 5 Zoll Smartphone.

    Autor: George99 08.01.13 - 01:35

    Shadewalkerz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibt es außer Apple echt keinen Hersteller, der ein Oberklasse-Smartphone
    > mit Bildschirmen >4,3 Zoll bauen kann?

    Ich meine es ist aber doch sinnlos, soviel Geld für ein Top-Smartphone auszugeben und dann nur so ein winziges Guckloch zu bekomnen.
    Klar gibt es einen Markt für Mini-Smartphones, aber bei denen reicht auch eine deutlich geringere Rechenpower und Ausstattung.

  5. Re: 5 Zoll Smartphone.

    Autor: grorg 08.01.13 - 02:10

    Also 4 Zoll beulen meine Jeans schon gut aus, da würde ich MAXIMAL bis 4,3 gehen.
    "Mini" ist da gar nichts ....

  6. Re: 5 Zoll Smartphone.

    Autor: beaver 08.01.13 - 03:38

    In meine Jeans passt maximal mein altes 3,2" Smartphone. Bei größeren hab ich Angst, dass es zerquetscht wird, wenn ich mich mal hinsetze oder hinknien muss.
    Mein 4" hängt deswegen nun am Gürtel.

    Höher als 4" werde ich auch nicht gehen. Alles andere ist mir viel zu klobig, und ich komm mir doof vor sowas ans Ohr zu halten. Ich fand es schon erbärmlich, dass ich Ewigkeiten brauchte um ein ordentliches 4" zu finden, was nicht gleich 450 Euro oder mehr kostet. Und selbst da musste ich noch Abstriche machen wie z.B. einen fest eingebauten Akku und fehlenden SD Karten Slot.
    Aber ich verstehe auch den Sinn solch riesiger Smartphones. Manche Menschen haben halt sehr große Hände und Finger, oder sehr schlechte Augen, die mit kleinen Smartphones nicht klarkommen. Aber keiner kann mir erzählen, dass dieser Markt größer ist als für kleine Smartphones.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.01.13 03:41 durch beaver.

  7. Re: 5 Zoll Smartphone.

    Autor: wasabi 08.01.13 - 07:16

    Als das Dell Streak mit 5"-Display damals auf den Markt kam, hat man es noch als Hybrid aus Smartphone und Tablet bezeichnet bzw. hat Dell selbst es sogar tatsächlich als Tablet beworben :-)

  8. Re: 5 Zoll Smartphone.

    Autor: LH 08.01.13 - 07:46

    beaver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In meine Jeans passt maximal mein altes 3,2" Smartphone. Bei größeren hab
    > ich Angst, dass es zerquetscht wird, wenn ich mich mal hinsetze oder
    > hinknien muss.

    Vielleicht solltet ihr einfach anfangen Jeans zu kaufen, die eurer Körpergröße entsprechen?
    Man wird ja nicht unbedingt schlanker mit der Zeit...

    Etwas kleineres als mein 4,7" Smartphone kann ich mir heute nicht mehr vorstellen. Diese winzigen Spielzeuge die manche benutzen sind mir zu klein. Was soll ich mit einem Telefon, das ich in meiner (normalgroßen) Faust verstecken kann?
    Ja, ich muss meine Hand minimal Strecken um die linke obere Ecke zu erreichen. Nur: Man kann es. Und es ist kein Problem.

    Bezüglich der Frage, warum die Hersteller so etwas produzieren: Weil die Leute es wollen. Die Dinger verkaufen sich verdammt gut. Und es wird produziert, was sich verkauft.

    Bezüglich der "Schlechten Augen": Diese Geräte haben oft sehr hohe Auflösungen und können Inhalte sehr klein Darstellen, was auch oft genutzt wird. Diese Aussage passt also nicht.

  9. Re: 5 Zoll Smartphone.

    Autor: wasabi 08.01.13 - 08:15

    > Ja, ich muss meine Hand minimal Strecken um die linke obere Ecke zu
    > erreichen. Nur: Man kann es. Und es ist kein Problem.

    Auch wenn es in diesem Thread gar nicht als Argument genannt wurde, so finde ich das mit der "Ein-Hand-Bedienung" sowieso etwas komisch. Und den Apple-Spot für das iPhone 5 finde ich da ziemlich lächerlich:
    http://www.youtube.com/watch?v=YcresMh99rQ
    Erst hängt Apple mit den größen Hinteher, jetzt haben sie es vergrößert, aber nicht so krass wie die Konkurrenz. Und klar, das ist natürlich alles total durchdacht, weil man das dann noch mit einer Hand bedienen kann und der Daumen in jede Ecke kommt!

    Schauen wir doch mal zuück und kucken uns den ersten iPhone-Spot an:
    http://www.youtube.com/watch?v=C_nNt8qO1Vc
    Was sehen wir da? Das Telefon wird mit der linken Hand gehalten und mit dem rechten zeigefinger bedient! Und auch bei der iPhone Keynote im Jahre 2007 bedient Steve Jobs das iPhone die ganze Zeit mit zwei Händen. Ich kenne sogar Leute die irh "normales" altes Handy in der linken Hand halten und mit dem rechten Zeigefinger SMS tippen.

    "Zu groß für die Hostentasche" verstehe ich als Argument durchaus gut. Aber ich wundere mich doch, dass bei einigen (naja, auffällig bei Apple selbst...) die Einhand-Bedienung auf einmal so bedeutsam wurde.

  10. Re: 5 Zoll Smartphone.

    Autor: TTX 08.01.13 - 09:28

    Japp die Entwicklung ist bedenklich und wird mich über kurz oder lang auch zu Apple treiben. Android Geräte die was taugen gibt es im 4" - 4.3" Zoll Bereich nicht. Die haben entweder richtig miese Displays oder entsprechend miese Hardware. Ist echt schade...ich habe momentan ein Nexus 4, welches echt genial schnell ist und eine gute Auflösung hat, die Größe allerdings ist stark zweifelhaft, ich ärgere mich immer wieder darüber. Das Gerät ist noch Größer, nächstes Jahr kann ich dann mein Nexus 7 als Telefon mitnehmen, und werden dann wahrscheinlich noch beneidet das ich so ein großes "Smartphone" hab.... man man man

  11. Re: 5 Zoll Smartphone.

    Autor: hanc0ck 08.01.13 - 09:44

    Da empfehle ich allen die das importieren nicht scheuen folgendes:

    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=314504

    Ein Marktstart für dieses Jahr in Europa ist geplant .

  12. Re: 5 Zoll Smartphone.

    Autor: zonk 08.01.13 - 10:04

    George99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Ich meine es ist aber doch sinnlos, soviel Geld für ein Top-Smartphone
    > auszugeben und dann nur so ein winziges Guckloch zu bekomnen.
    > Klar gibt es einen Markt für Mini-Smartphones, aber bei denen reicht auch
    > eine deutlich geringere Rechenpower und Ausstattung.

    Das ist deine Meinung. Ich waer echt froh ueber ein high-End Phone mit "kleinem" Bildschirm.
    Nochdazu kommt, dass man wenn ueberhaupt fuer die high-End Phones Softwareupdates bekommt.

    Best

  13. Re: 5 Zoll Smartphone.

    Autor: BenediktRau 08.01.13 - 14:03

    beaver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber ich verstehe auch den Sinn solch riesiger Smartphones. Manche Menschen
    > haben halt sehr große Hände und Finger, oder sehr schlechte Augen, die mit
    > kleinen Smartphones nicht klarkommen. Aber keiner kann mir erzählen, dass
    > dieser Markt größer ist als für kleine Smartphones.

    Ich habe recht kleine Hände und Finger und meine Augen sind okay und trotzdem habe ich lieber mein Galaxy Nexus mit 4,3 Zoll + 0,35 Zoll für Buttons als ein 4 Zoll Smartphone.

    Es passt perfekt in die Hosentasche und bietet mir täglich viel mehr Sichtfläche beim Surfen im Internet, schauen von Videos/Bildern oder beim Spielen.

    Das Display vom iPhone 4S z.B. finde ich viel zu klein, 4-Zoll sind allerdings noch okay.

    Ich glaube kaum das der Markt für < 4 Zoll-Smartphones größer sein kann als für > 4 Zoll Smartphones.

  14. Re: 5 Zoll Smartphone.

    Autor: jejo 08.01.13 - 14:14

    wasabi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Als das Dell Streak mit 5"-Display damals auf den Markt kam, hat man es
    > noch als Hybrid aus Smartphone und Tablet bezeichnet bzw. hat Dell selbst
    > es sogar tatsächlich als Tablet beworben :-)

    Ja, war ein grossartiges Gerät, auch aus anderen Gründen (z.B. interner Speicher über 2GB-microSD, bei Bedarf austauschbar - genug Platz für Apps zu Zeiten, als andere Geräte dafür teilweise so um die 120MB bereitstellten).

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. über Robert Half Technology, Stuttgart
  2. B. Braun Melsungen AG, Melsungen
  3. 20-20 Technologies GmbH, Osnabrück
  4. TUI Deutschland GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 4,99€
  2. 299,90€ (UVP 649,90€)
  3. und bis zu 40 Euro Sofortrabatt erhalten


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


X1D ausprobiert: Die Hasselblad für Einsteiger
X1D ausprobiert
Die Hasselblad für Einsteiger
  1. Modulares Smartphone Lenovo bringt Moto Z mit Moto Z Play nach Deutschland
  2. Hasselblad DJI hebt mit 50-Megapixel-Luftbildkamera ab

Osmo Mobile im Test: Hollywood fürs Smartphone
Osmo Mobile im Test
Hollywood fürs Smartphone
  1. Osmo Mobile DJI präsentiert Gimbal fürs Smartphone
  2. DJI Osmo+ Drohnenkamera am Selfie-Stick
  3. DJI Flugverbotszonen in Drohnensoftware lassen sich ausschalten

Neuer Porträtmodus: Das iPhone 7 Plus entdeckt die Hintergrundunschärfe
Neuer Porträtmodus
Das iPhone 7 Plus entdeckt die Hintergrundunschärfe
  1. Neues iPhone US-Late-Night-Komiker witzeln über Apple
  2. IOS 10.0.2 Apple beseitigt Ausfälle der Lightning-Audio-Kontrollen
  3. Jailbreak 19-Jähriger will iPhone-7-Exploit für sich behalten

  1. Besuch bei Dedrone: Keine Chance für unerwünschte Flugobjekte
    Besuch bei Dedrone
    Keine Chance für unerwünschte Flugobjekte

    Multicopter über Menschenmassen, Atomkraftwerken, Unglücksorten: Unerwünschte Flugobjekte werden zunehmend zur Gefahr. Davon profitiert die Drohnenabwehr. Sie ist schon ziemlich ausgefeilt, wie unser Besuch beim Spezialisten Dedrone gezeigt hat.

  2. In the Robot Skies: Drohnen drehen einen Science-Fiction-Film
    In the Robot Skies
    Drohnen drehen einen Science-Fiction-Film

    Kamerabilder, die von Drohnen aufgenommen wurden, kennen wir aus vielen Filmen. Der Science-Fiction-Film In the Robot Skies hingegen wurde komplett von Drohnen gedreht.

  3. Corelink CMN-600: ARMs Interconnect macht 128 Kern-Chips möglich
    Corelink CMN-600
    ARMs Interconnect macht 128 Kern-Chips möglich

    Für Datacenter bis hin zu Supercomputern: Der Corelink verbindet Dutzende ARM-Kerne oder Beschleuniger in einem Mesh, auch DDR4-Speichercontroller und Caches werden eingeklinkt.


  1. 12:02

  2. 11:49

  3. 11:12

  4. 10:30

  5. 10:23

  6. 09:05

  7. 08:52

  8. 08:01