1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Huawei Ascend D2: 5-Zoll-Full-HD…

5 Zoll Smartphone.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 5 Zoll Smartphone.

Autor Shadewalkerz 08.01.13 - 00:03

Nein. Einfach nein.

Mit 4 Zoll hätte ich ohne auf den Preis zu achten das Ding gekauft. Aber keine 5 Zoll.

Gibt es außer Apple echt keinen Hersteller, der ein Oberklasse-Smartphone mit Bildschirmen >4,3 Zoll bauen kann? Ich mein, Apple hat ja nicht einfach so einen Smartphone-Marktanteil von über 50% in den USA.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: 5 Zoll Smartphone.

Autor oSu. 08.01.13 - 00:15

Shadewalkerz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein. Einfach nein.
    >
    > Mit 4 Zoll hätte ich ohne auf den Preis zu achten das Ding gekauft. Aber
    > keine 5 Zoll.

Ganze meine Meinung, die scheinen nur noch Geräte für Spielkinder zu produzieren.
    Den Megafail kann man auch sehr gut im Video bei Sekunde 6 sehen. Der Bursche schafft es kaum den linken Bildschirmrand zu erreichen.

> Gibt es außer Apple echt keinen Hersteller, der ein Oberklasse-Smartphone
    > mit Bildschirmen >4,3 Zoll bauen kann? Ich mein, Apple hat ja nicht einfach
    > so einen Smartphone-Marktanteil von über 50% in den USA.

Du meinst wohl < 4,3" Display.
    Wobei 4,3" im Motorola framless Design für mich auch gerade noch akzeptabel sind.
    Das Gerät darf nur nicht viel breiter als 6 cm sein, sonst fängt es an beschi... in der Hand zu liegen.

3. Re: 5 Zoll Smartphone.

Autor Spratz 08.01.13 - 00:15

Meinst du vielleicht < 4,3 Zoll? > 4,3 Zoll sind doch so gut wie alle Oberklassen-Smartphones ;)

4. Re: 5 Zoll Smartphone.

Autor George99 08.01.13 - 01:35

Shadewalkerz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibt es außer Apple echt keinen Hersteller, der ein Oberklasse-Smartphone
    > mit Bildschirmen >4,3 Zoll bauen kann?

Ich meine es ist aber doch sinnlos, soviel Geld für ein Top-Smartphone auszugeben und dann nur so ein winziges Guckloch zu bekomnen.
    Klar gibt es einen Markt für Mini-Smartphones, aber bei denen reicht auch eine deutlich geringere Rechenpower und Ausstattung.

5. Re: 5 Zoll Smartphone.

Autor grorg 08.01.13 - 02:10

Also 4 Zoll beulen meine Jeans schon gut aus, da würde ich MAXIMAL bis 4,3 gehen.
    "Mini" ist da gar nichts ....

6. Re: 5 Zoll Smartphone.

Autor beaver 08.01.13 - 03:38

In meine Jeans passt maximal mein altes 3,2" Smartphone. Bei größeren hab ich Angst, dass es zerquetscht wird, wenn ich mich mal hinsetze oder hinknien muss.
    Mein 4" hängt deswegen nun am Gürtel.

Höher als 4" werde ich auch nicht gehen. Alles andere ist mir viel zu klobig, und ich komm mir doof vor sowas ans Ohr zu halten. Ich fand es schon erbärmlich, dass ich Ewigkeiten brauchte um ein ordentliches 4" zu finden, was nicht gleich 450 Euro oder mehr kostet. Und selbst da musste ich noch Abstriche machen wie z.B. einen fest eingebauten Akku und fehlenden SD Karten Slot.
    Aber ich verstehe auch den Sinn solch riesiger Smartphones. Manche Menschen haben halt sehr große Hände und Finger, oder sehr schlechte Augen, die mit kleinen Smartphones nicht klarkommen. Aber keiner kann mir erzählen, dass dieser Markt größer ist als für kleine Smartphones.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.01.13 03:41 durch beaver.

7. Re: 5 Zoll Smartphone.

Autor wasabi 08.01.13 - 07:16

Als das Dell Streak mit 5"-Display damals auf den Markt kam, hat man es noch als Hybrid aus Smartphone und Tablet bezeichnet bzw. hat Dell selbst es sogar tatsächlich als Tablet beworben :-)

8. Re: 5 Zoll Smartphone.

Autor LH 08.01.13 - 07:46

beaver schrieb:
    > In meine Jeans passt maximal mein altes 3,2" Smartphone. Bei größeren hab
    > ich Angst, dass es zerquetscht wird, wenn ich mich mal hinsetze oder
    > hinknien muss.

Vielleicht solltet ihr einfach anfangen Jeans zu kaufen, die eurer Körpergröße entsprechen?
    Man wird ja nicht unbedingt schlanker mit der Zeit...

Etwas kleineres als mein 4,7" Smartphone kann ich mir heute nicht mehr vorstellen. Diese winzigen Spielzeuge die manche benutzen sind mir zu klein. Was soll ich mit einem Telefon, das ich in meiner (normalgroßen) Faust verstecken kann?
    Ja, ich muss meine Hand minimal Strecken um die linke obere Ecke zu erreichen. Nur: Man kann es. Und es ist kein Problem.

Bezüglich der Frage, warum die Hersteller so etwas produzieren: Weil die Leute es wollen. Die Dinger verkaufen sich verdammt gut. Und es wird produziert, was sich verkauft.

Bezüglich der "Schlechten Augen": Diese Geräte haben oft sehr hohe Auflösungen und können Inhalte sehr klein Darstellen, was auch oft genutzt wird. Diese Aussage passt also nicht.

9. Re: 5 Zoll Smartphone.

Autor wasabi 08.01.13 - 08:15

> Ja, ich muss meine Hand minimal Strecken um die linke obere Ecke zu
    > erreichen. Nur: Man kann es. Und es ist kein Problem.

Auch wenn es in diesem Thread gar nicht als Argument genannt wurde, so finde ich das mit der "Ein-Hand-Bedienung" sowieso etwas komisch. Und den Apple-Spot für das iPhone 5 finde ich da ziemlich lächerlich:
    http://www.youtube.com/watch?v=YcresMh99rQ
    Erst hängt Apple mit den größen Hinteher, jetzt haben sie es vergrößert, aber nicht so krass wie die Konkurrenz. Und klar, das ist natürlich alles total durchdacht, weil man das dann noch mit einer Hand bedienen kann und der Daumen in jede Ecke kommt!

Schauen wir doch mal zuück und kucken uns den ersten iPhone-Spot an:
    http://www.youtube.com/watch?v=C_nNt8qO1Vc
    Was sehen wir da? Das Telefon wird mit der linken Hand gehalten und mit dem rechten zeigefinger bedient! Und auch bei der iPhone Keynote im Jahre 2007 bedient Steve Jobs das iPhone die ganze Zeit mit zwei Händen. Ich kenne sogar Leute die irh "normales" altes Handy in der linken Hand halten und mit dem rechten Zeigefinger SMS tippen.

"Zu groß für die Hostentasche" verstehe ich als Argument durchaus gut. Aber ich wundere mich doch, dass bei einigen (naja, auffällig bei Apple selbst...) die Einhand-Bedienung auf einmal so bedeutsam wurde.

10. Re: 5 Zoll Smartphone.

Autor TTX 08.01.13 - 09:28

Japp die Entwicklung ist bedenklich und wird mich über kurz oder lang auch zu Apple treiben. Android Geräte die was taugen gibt es im 4" - 4.3" Zoll Bereich nicht. Die haben entweder richtig miese Displays oder entsprechend miese Hardware. Ist echt schade...ich habe momentan ein Nexus 4, welches echt genial schnell ist und eine gute Auflösung hat, die Größe allerdings ist stark zweifelhaft, ich ärgere mich immer wieder darüber. Das Gerät ist noch Größer, nächstes Jahr kann ich dann mein Nexus 7 als Telefon mitnehmen, und werden dann wahrscheinlich noch beneidet das ich so ein großes "Smartphone" hab.... man man man

11. Re: 5 Zoll Smartphone.

Autor hanc0ck 08.01.13 - 09:44

Da empfehle ich allen die das importieren nicht scheuen folgendes:

http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=314504

Ein Marktstart für dieses Jahr in Europa ist geplant .

12. Re: 5 Zoll Smartphone.

Autor zonk 08.01.13 - 10:04

George99 schrieb:

> Ich meine es ist aber doch sinnlos, soviel Geld für ein Top-Smartphone
    > auszugeben und dann nur so ein winziges Guckloch zu bekomnen.
    > Klar gibt es einen Markt für Mini-Smartphones, aber bei denen reicht auch
    > eine deutlich geringere Rechenpower und Ausstattung.

Das ist deine Meinung. Ich waer echt froh ueber ein high-End Phone mit "kleinem" Bildschirm.
    Nochdazu kommt, dass man wenn ueberhaupt fuer die high-End Phones Softwareupdates bekommt.

Best

13. Re: 5 Zoll Smartphone.

Autor BenediktRau 08.01.13 - 14:03

beaver schrieb:
    > Aber ich verstehe auch den Sinn solch riesiger Smartphones. Manche Menschen
    > haben halt sehr große Hände und Finger, oder sehr schlechte Augen, die mit
    > kleinen Smartphones nicht klarkommen. Aber keiner kann mir erzählen, dass
    > dieser Markt größer ist als für kleine Smartphones.

Ich habe recht kleine Hände und Finger und meine Augen sind okay und trotzdem habe ich lieber mein Galaxy Nexus mit 4,3 Zoll + 0,35 Zoll für Buttons als ein 4 Zoll Smartphone.

Es passt perfekt in die Hosentasche und bietet mir täglich viel mehr Sichtfläche beim Surfen im Internet, schauen von Videos/Bildern oder beim Spielen.

Das Display vom iPhone 4S z.B. finde ich viel zu klein, 4-Zoll sind allerdings noch okay.

Ich glaube kaum das der Markt für < 4 Zoll-Smartphones größer sein kann als für > 4 Zoll Smartphones.

14. Re: 5 Zoll Smartphone.

Autor jejo 08.01.13 - 14:14

wasabi schrieb:
    > Als das Dell Streak mit 5"-Display damals auf den Markt kam, hat man es
    > noch als Hybrid aus Smartphone und Tablet bezeichnet bzw. hat Dell selbst
    > es sogar tatsächlich als Tablet beworben :-)

Ja, war ein grossartiges Gerät, auch aus anderen Gründen (z.B. interner Speicher über 2GB-microSD, bei Bedarf austauschbar - genug Platz für Apps zu Zeiten, als andere Geräte dafür teilweise so um die 120MB bereitstellten).

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test Fifa Fußball-WM Brasilien 2014: Unkomplizierter Kick ins WM-Finale
Test Fifa Fußball-WM Brasilien 2014
Unkomplizierter Kick ins WM-Finale

Am 8. Juni 2014 bezieht die deutsche Nationalmannschaft ihr Trainingslager "Campo Bahia" in Brasilien, um einen Anlauf auf den Gewinn des WM-Pokals zu nehmen. Wer sichergehen will, dass es diesmal mit dem Titel klappt, kann zu Fifa Fußball-WM Brasilien 2014 greifen.

1. Fifa WM 2014 Brasilien angespielt Mit Schweini & Co. nach Südamerika
  2. EA Sports Fifa kickt in Brasilien 2014

OpenSSL: Wichtige Fragen und Antworten zu Heartbleed
OpenSSL
Wichtige Fragen und Antworten zu Heartbleed

Der Heartbleed-Bug in OpenSSL dürfte wohl als eine der gravierendsten Sicherheitslücken aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Wir haben die wichtigsten Infos zusammengefasst.

1. OpenSSL OpenBSD mistet Code aus
  2. OpenSSL-Lücke Programmierer bezeichnet Heartbleed als Versehen
  3. OpenSSL-Bug Spuren von Heartbleed schon im November 2013

A Maze 2014: Tanzen mit der Perfect Woman
A Maze 2014
Tanzen mit der Perfect Woman

Viele Spiele auf dem Indiegames-Festival A Maze 2014 wirkten auf den ersten Blick abwegig. Doch die kuriosen Konzepte ergeben Sinn. Denn hinter Storydruckern, Schlafsäcken und virtuellen Fingerfallen versteckten sich erstaunlich plausible Spielideen.

1. Festival A Maze Ist das noch Indie?
  2. Test Cut The Rope 2 für Android Grün, knuddlig und hungrig nach Geld
  3. Indie-Game NaissanceE Wenn der Ton das Spiel macht

1. Verband: "Uber-Verbot ruiniert Ruf der Startup-Stadt Berlin"
    Verband
    "Uber-Verbot ruiniert Ruf der Startup-Stadt Berlin"

Eine einstweilige Verfügung gegen Uber und zuvor ein Gesetz über das Verbot der Zweckentfremdung von Wohnraum, dass 9flats aus der Stadt vertrieb. Der Startup-Verband fragt: "Wer gründet schon ein Unternehmen in Berlin, wenn er mit Verbot rechnen muss?"

2. Kabel Deutschland: 2.000 Haushalte zwei Tage von Kabelschaden betroffen
    Kabel Deutschland
    2.000 Haushalte zwei Tage von Kabelschaden betroffen

Durch einen Kabelschaden waren zweitausend Haushalte vom Netz von Kabel Deutschland getrennt. Über der Schadensstelle hatte ein parkender Wagen die Arbeiten behindert.

3. Cridex-Trojaner: Hamburger Senat bestätigt großen Schaden durch Malware
    Cridex-Trojaner
    Hamburger Senat bestätigt großen Schaden durch Malware

Hundertfünfzig Rechner in der Hamburger Verwaltung sind im Januar 2014 tagelang durch den Cridex-Trojaner lahmgelegt worden. Das hat der Senat bestätigt. Der Trojaner installiert auch einen Keylogger, doch einen Datenverlust hat es angeblich nicht gegeben.

1. 20:20

2. 19:26

3. 19:02

4. 17:52

5. 17:10

6. 17:02

7. 17:00

8. 16:22