Sehe ich das richtig, dass man für den Preis eigentlich nichts besseres bekommt?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
gibt natürlich einige um die 200 euro, aber nicht mit der auflösung und android 4 imho (es sei denn man kauf ein noname-gerät in nem china-shop)
ich würde allerdings keines falls auf ein kratzfestes display verzichten wollen und Huawei-geräte sind immer auch ein wenig schwerer als die vergleichbare konkurrenz, glaube ich (wichtige merkmale, für die ich gern ein paar euro mehr investiere)
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.12 11:00 durch McNoise.
gauss schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sehe ich das richtig, dass man für den Preis eigentlich nichts besseres
> bekommt?
Vermutlich.
Nur muss man in dem Bereich meistens ein paar Cent mehr in die Hand nehmen um am Ende auch eine befriedigende Nutzungserfahrung zu bekommen :)
Weil...der tolle Prozessor nützt mir auch nix wenn das Netzmodul nix taugt oder so....irgendwo MUSS ja gespart worden sein.
Aber eins ist Fakt: Billig ist es in der Tat sehr :)

McNoise schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ich würde allerdings keines falls auf ein kratzfestes display verzichten
> wollen
Was genau soll ein kratzfestes Display sein? Ab wann ist es kratzfest? Wie wird das bewiesen?
Glas ist sowieso hart.
katzenpisse schrieb:
> Was genau soll ein kratzfestes Display sein? Ab wann ist es kratzfest? Wie
> wird das bewiesen?
Alle meine bisherigen Handies hatten nach einiger Zeit feine Kratzer. Mal mit nem Schlüssel in Kontakt gekommen, mal ein Sandkorn erwischt usw. Das Galaxy SII mit dem sogenannt kratzfesten Bildschirm hat auch nach 6 Monaten noch keinerlei Kratzspuren. Egal, wie man es genau "definiert" oder "beweist", aber die kratzfesten Displays scheinen im Alltagsgebrauch wirklich zu halten, was sie versprechen.
Das ganze nennt sich Gorilla Glas und wird von der Firma Corning extern hergestellt. Was die mit Glas anstellen können ist unglaublich. Aber alles können sie sicher noch nicht Kratzfest heist ja auch nicht unzerstörbar und grade Sand ist so ziemlich der totfeind von Glas.
Die Jungs von Corning haben auch wunderbare Zukunftsvisionen: https://www.youtube.com/watch?v=6Cf7IL_eZ38
https://de.wikipedia.org/wiki/Gorilla_Glass
Naja xperia Handys sind zwar kleiner (in dieser Preisklasse) bieten aber gleiche Feutures
katzenpisse schrieb:
> McNoise schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > ich würde allerdings keines falls auf ein kratzfestes display verzichten
> > wollen
>
> Was genau soll ein kratzfestes Display sein? Ab wann ist es kratzfest? Wie
> wird das bewiesen?
> Glas ist sowieso hart.
Der härtegrad wird in Rockwell gemässen. Wircklich 100% kratzfest, ist eigentlich kein glas. Saphir kristall Glas ist Z.b um einiges härter als gorilla glas. Bei feinem Handwerkszeug hat man aber Idr noch ein paar rockwell mehr ( 62-65 HRC sind in meinem gewerbe nicht unüblich) und dann siehts halt schlecht aus. Ein sandkorn, standardschlüssel eines schließzylinders, fingernägel und andere dinge die mit einem Smartphone-display in berrührung kommen, stellen kein problem dar. Man sollte also japanisches Werkzeug oder Waffen, und Plattenspielernadeln fern von solchem Glas halten. Zerkratzen kann man halt jedes Glas.
http://www.mehr-als-werkzeug.de/page/10_03_02_00_unternehmen_aktuelles_inhalt2.htm
Eine schöne Sammlung von Feinem Werkzeug wovon der größte Teil Problemlos Gorillaglas zerkratzt;)
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.12 23:56 durch Tzven.
Kannst du bitte ein Modell nennen?
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Tricorder für 200 US-Dollar
Kommentare: 822 | letzter Beitrag 16:42 Uhr
Kommentare: 578 | letzter Beitrag 12:51 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 16:41 Uhr
Kommentare: 210 | letzter Beitrag 16:42 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 13:35 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

Google bietet für Google Maps nun auch in Deutschland eine Routennavigation per Fahrrad an. Bei der Routenplanung werden Radwege bevorzugt und vielbefahrene Straßen gemieden.