1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Huawei Ascend G615: Android-Smartphone…

Custom Firmware?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Custom Firmware?

    Autor wirry 21.01.13 - 11:08

    Hat da jemand Erfahrungen mit Geräten von Huawei?
    Wie schwierig wird es einem gemacht ein Custom Rom aufzuspielen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Custom Firmware?

    Autor Midian 21.01.13 - 11:12

    Bei den neuen Geräten kann ich leider nichts zu sagen. Aber die älteren Geräte, wie Honor etc. ließen sich relativ leicht mit einer custom firmware bestücken, ähnlich dem Htc Desire oder Nexus One.

    Die kann natürlich bei den neuen Geräten wieder anders aussehen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Custom Firmware?

    Autor zwergberg 21.01.13 - 11:15

    > Hat da jemand Erfahrungen mit Geräten von Huawei?

    Ja, mit dem Honour "1".

    > Wie schwierig wird es einem gemacht ein Custom Rom aufzuspielen?

    Nicht besonders. Aber es wird einem verdammt schwierig gemacht, ein vernünftiges zu finden!
    CM unterstützt das Honour nicht offiziell, also ist man auf mehr oder minder erfolgreiche Versuche einiger Individuen angewiesen. Ja, das kann zu sehr viel Frust führen.

    Huaweis eigene Updatepolitik ist der letzte Scheiß.

    Huawei: Tolle Hardware zum guten Preis, scheiß Software

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Custom Firmware?

    Autor My2Cents 21.01.13 - 11:19

    Hab mich mal zum D1 schlau gemacht - Bootloader ist wohl nicht gelocked, aber Huawei rückt die Kernelsourcen nicht raus (was eindeutig der GPL widerspricht)... daher ist der Comunity-Support im Moment eher verhalten. Schade, das Teil hätte mir sonst sehr gut gefallen.

    http://hdwh.de/huawei-ascend-gpl/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Custom Firmware?

    Autor katzenpisse 24.01.13 - 09:51

    My2Cents schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab mich mal zum D1 schlau gemacht - Bootloader ist wohl nicht gelocked,
    > aber Huawei rückt die Kernelsourcen nicht raus (was eindeutig der GPL
    > widerspricht)... daher ist der Comunity-Support im Moment eher verhalten.
    > Schade, das Teil hätte mir sonst sehr gut gefallen.
    >
    > hdwh.de


    https://twitter.com/mdeejay_ru/status/258558300906467331/photo/1

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Custom Firmware?

    Autor schnibbel 05.04.13 - 01:02

    Nabend zusammen,

    ich bin selbst auf der Suche (für das Ascend G615), bisher gibt es da noch nicht wirklich viel. Aktuell teste ich die XiUI von Lavx - stabil, fehlen aber noch ein paar Verbesserungen. Mir gefällt sie bisher, wer Interesse hat (nicht von der ungarischen Seite abschrecken lassen):

    http://lavx.hu/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Test Sonic Jump Fever: Höher hüpfen und mehr bezahlen
Test Sonic Jump Fever
Höher hüpfen und mehr bezahlen

Destiny angespielt: Schöne Grüße vom Master Chief
Destiny angespielt
Schöne Grüße vom Master Chief
  1. Bungie Drei Betakeys für Destiny
  2. Activison Destiny ungeschnitten "ab 16" und mit US-Tonspur
  3. Bungie Destiny läuft auch auf der Xbox One in 1080p mit 30 fps

Test Shovel Knight: Hochklassige Schaufelschlacht in 58 Farben
Test Shovel Knight
Hochklassige Schaufelschlacht in 58 Farben
  1. Cabin Magnetisches Ladekabel fürs iPhone
  2. Tango Super PC Der Computer im Smartphone-Format
  3. Areal Betrugsverdacht beim Actionspiel Areal

  1. Kostenloser Treiber: Paragon bringt Windows 8 HFS+ bei
    Kostenloser Treiber
    Paragon bringt Windows 8 HFS+ bei

    Nach der Freigabe von Paragon NTFS für Mac OS X Snow Leopard hat Paragon einen Treiber für Windows 8 veröffentlicht, mit dem direkt auf Apples Dateisystem zugegriffen werden kann. Das ist vor allem für Benutzer von portablen Festplatten interessant, die zwischen den Systemwelten wechseln.

  2. Virtuelle Währungen: Scharfe Regeln für Bitcoin im US-Bundesstaat New York
    Virtuelle Währungen
    Scharfe Regeln für Bitcoin im US-Bundesstaat New York

    Die Finanzaufsicht des US-Bundesstaates New York plant ein strenges Regelwerk für den finanziellen Handel mit virtuellen Währungen - darunter Bitcoin. Private Kunden und Händler sind nicht betroffen.

  3. Filmstreaming: Netflix bestätigt Deutschlandstart im September
    Filmstreaming
    Netflix bestätigt Deutschlandstart im September

    Zur Funkausstellung in Berlin im September wird auch Netflix den Betrieb in Deutschland aufnehmen. Um den Preis für das Streaming-Angebot macht der Betreiber weiter ein Geheimnis.


  1. 08:45

  2. 08:38

  3. 08:21

  4. 07:58

  5. 07:37

  6. 07:27

  7. 07:15

  8. 21:29