Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Huawei Ascend G615: Android-Smartphone…

Custom Firmware?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Custom Firmware?

    Autor: wirry 21.01.13 - 11:08

    Hat da jemand Erfahrungen mit Geräten von Huawei?
    Wie schwierig wird es einem gemacht ein Custom Rom aufzuspielen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Custom Firmware?

    Autor: Midian 21.01.13 - 11:12

    Bei den neuen Geräten kann ich leider nichts zu sagen. Aber die älteren Geräte, wie Honor etc. ließen sich relativ leicht mit einer custom firmware bestücken, ähnlich dem Htc Desire oder Nexus One.

    Die kann natürlich bei den neuen Geräten wieder anders aussehen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Custom Firmware?

    Autor: zwergberg 21.01.13 - 11:15

    > Hat da jemand Erfahrungen mit Geräten von Huawei?

    Ja, mit dem Honour "1".

    > Wie schwierig wird es einem gemacht ein Custom Rom aufzuspielen?

    Nicht besonders. Aber es wird einem verdammt schwierig gemacht, ein vernünftiges zu finden!
    CM unterstützt das Honour nicht offiziell, also ist man auf mehr oder minder erfolgreiche Versuche einiger Individuen angewiesen. Ja, das kann zu sehr viel Frust führen.

    Huaweis eigene Updatepolitik ist der letzte Scheiß.

    Huawei: Tolle Hardware zum guten Preis, scheiß Software

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Custom Firmware?

    Autor: My2Cents 21.01.13 - 11:19

    Hab mich mal zum D1 schlau gemacht - Bootloader ist wohl nicht gelocked, aber Huawei rückt die Kernelsourcen nicht raus (was eindeutig der GPL widerspricht)... daher ist der Comunity-Support im Moment eher verhalten. Schade, das Teil hätte mir sonst sehr gut gefallen.

    http://hdwh.de/huawei-ascend-gpl/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Custom Firmware?

    Autor: katzenpisse 24.01.13 - 09:51

    My2Cents schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab mich mal zum D1 schlau gemacht - Bootloader ist wohl nicht gelocked,
    > aber Huawei rückt die Kernelsourcen nicht raus (was eindeutig der GPL
    > widerspricht)... daher ist der Comunity-Support im Moment eher verhalten.
    > Schade, das Teil hätte mir sonst sehr gut gefallen.
    >
    > hdwh.de


    https://twitter.com/mdeejay_ru/status/258558300906467331/photo/1

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Custom Firmware?

    Autor: schnibbel 05.04.13 - 01:02

    Nabend zusammen,

    ich bin selbst auf der Suche (für das Ascend G615), bisher gibt es da noch nicht wirklich viel. Aktuell teste ich die XiUI von Lavx - stabil, fehlen aber noch ein paar Verbesserungen. Mir gefällt sie bisher, wer Interesse hat (nicht von der ungarischen Seite abschrecken lassen):

    http://lavx.hu/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. ITK-Administrator/in
    Stadt Soltau, Soltau
  2. Featureteamleiter im Bereich Video (m/w)
    Robert Bosch GmbH, Leonberg
  3. Applikationsingenieur/in ESP - Systemerprobung im Fahrversuch
    Robert Bosch GmbH, Abstatt
  4. Leitung IT-Prozesse / Anwendungen (m/w)
    ERDINGER Weißbräu, Erding

Detailsuche



Anzeige


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Xiaomi Mi5 im Test: Das fast perfekte Top-Smartphone
Xiaomi Mi5 im Test
Das fast perfekte Top-Smartphone
  1. YI 4K Xiaomi greift mit 4K-Actionkamera GoPro an

Hyperloop Global Challenge: Jeder will den Rohrpostzug
Hyperloop Global Challenge
Jeder will den Rohrpostzug
  1. Hyperloop One Der Hyperloop fährt - wenn auch nur kurz
  2. Inductrack Hyperloop schwebt ohne Strom
  3. Hyperloop Die Slowakei will den Rohrpostzug

Doom im Test: Die beste blöde Ballerorgie
Doom im Test
Die beste blöde Ballerorgie
  1. id Software Doom wird Vulkan unterstützen
  2. Id Software PC-Spieler müssen 45 GByte von Steam laden
  3. id Software Dauertod in Doom

  1. Kupferkabel: M-net setzt im Kupfernetz schnelles G.fast ein
    Kupferkabel
    M-net setzt im Kupfernetz schnelles G.fast ein

    M-Net will in München 35.000 Gebäude mit G.fast erschließen. Die Technik kommt von Huawei. Auf Kupferstrecken unter 100 Metern sollten so Datenraten von einem GBit/s erreicht werden.

  2. Facebook: EuGH könnte Datentransfer in die USA endgültig stoppen
    Facebook
    EuGH könnte Datentransfer in die USA endgültig stoppen

    Nach dem Aus des Safe-Harbor-Abkommens hatten US-Firmen schnell eine Alternative gefunden. Nun könnte Facebooks Datentransfer in die USA erneut vom EuGH geprüft werden.

  3. Prozessoren: Intel soll in Deutschland Abbau von 350 Stellen planen
    Prozessoren
    Intel soll in Deutschland Abbau von 350 Stellen planen

    Intel setzt das konzernweite Entlassungsprogramm auch in Deutschland um. Die Arbeitsplätze werden mit Aufhebungsverträgen abgekauft. Ein Standort wird geschlossen.


  1. 18:48

  2. 17:49

  3. 17:32

  4. 16:54

  5. 16:41

  6. 15:47

  7. 15:45

  8. 15:38