1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Huawei Ascend G615: Android-Smartphone…

Custom Firmware?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Custom Firmware?

    Autor: wirry 21.01.13 - 11:08

    Hat da jemand Erfahrungen mit Geräten von Huawei?
    Wie schwierig wird es einem gemacht ein Custom Rom aufzuspielen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Custom Firmware?

    Autor: Midian 21.01.13 - 11:12

    Bei den neuen Geräten kann ich leider nichts zu sagen. Aber die älteren Geräte, wie Honor etc. ließen sich relativ leicht mit einer custom firmware bestücken, ähnlich dem Htc Desire oder Nexus One.

    Die kann natürlich bei den neuen Geräten wieder anders aussehen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Custom Firmware?

    Autor: zwergberg 21.01.13 - 11:15

    > Hat da jemand Erfahrungen mit Geräten von Huawei?

    Ja, mit dem Honour "1".

    > Wie schwierig wird es einem gemacht ein Custom Rom aufzuspielen?

    Nicht besonders. Aber es wird einem verdammt schwierig gemacht, ein vernünftiges zu finden!
    CM unterstützt das Honour nicht offiziell, also ist man auf mehr oder minder erfolgreiche Versuche einiger Individuen angewiesen. Ja, das kann zu sehr viel Frust führen.

    Huaweis eigene Updatepolitik ist der letzte Scheiß.

    Huawei: Tolle Hardware zum guten Preis, scheiß Software

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Custom Firmware?

    Autor: My2Cents 21.01.13 - 11:19

    Hab mich mal zum D1 schlau gemacht - Bootloader ist wohl nicht gelocked, aber Huawei rückt die Kernelsourcen nicht raus (was eindeutig der GPL widerspricht)... daher ist der Comunity-Support im Moment eher verhalten. Schade, das Teil hätte mir sonst sehr gut gefallen.

    http://hdwh.de/huawei-ascend-gpl/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Custom Firmware?

    Autor: katzenpisse 24.01.13 - 09:51

    My2Cents schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab mich mal zum D1 schlau gemacht - Bootloader ist wohl nicht gelocked,
    > aber Huawei rückt die Kernelsourcen nicht raus (was eindeutig der GPL
    > widerspricht)... daher ist der Comunity-Support im Moment eher verhalten.
    > Schade, das Teil hätte mir sonst sehr gut gefallen.
    >
    > hdwh.de


    https://twitter.com/mdeejay_ru/status/258558300906467331/photo/1

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Custom Firmware?

    Autor: schnibbel 05.04.13 - 01:02

    Nabend zusammen,

    ich bin selbst auf der Suche (für das Ascend G615), bisher gibt es da noch nicht wirklich viel. Aktuell teste ich die XiUI von Lavx - stabil, fehlen aber noch ein paar Verbesserungen. Mir gefällt sie bisher, wer Interesse hat (nicht von der ungarischen Seite abschrecken lassen):

    http://lavx.hu/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Galaxy S6 und S6 Edge im Hands on: Rund, schnell, teuer
Galaxy S6 und S6 Edge im Hands on
Rund, schnell, teuer
  1. Galaxy S6 und Edge-Variante Samsungs neue Top-Smartphones im Glaskleid
  2. Exynos 7 Octa Schneller Prozessor des Galaxy S6 wird in 14 nm gefertigt
  3. Qualcomm-Prozessor LG widerspricht Hitzeproblemen beim Snapdragon 810

MWC-Tagesrückblick im Video: Chromatische Aberrationen und Dank an die Kollegen von Heise
MWC-Tagesrückblick im Video
Chromatische Aberrationen und Dank an die Kollegen von Heise
  1. Leap Blackberry stellt Smartphone ohne Hardwaretastatur vor
  2. So groß wie ein Smartphone Huawei zeigt kompaktes Android-Tablet mit Telefoniefunktion
  3. Alcatel Onetouch Watch Runde Smartwatch wird doch teurer

Star Citizen: Grafiktricks und galaktisch zerstörte Toiletten
Star Citizen
Grafiktricks und galaktisch zerstörte Toiletten
  1. Squadron 42 Kampagne von Star Citizen startet im Herbst 2015
  2. Star Citizen Galaktisches Update mit Lobby, Raketen und Cockpits

  1. Globales Transportnetz: China will längsten Tunnel am Meeresgrund bauen
    Globales Transportnetz
    China will längsten Tunnel am Meeresgrund bauen

    China will den längsten Unterseetunnel der Welt bauen, noch in dieser Woche könnte das Mega-Bauwerk beschlossen werden. Nach dem Willen der Planer soll das Großprojekt nur der Auftakt für ein globales Transportnetz sein.

  2. Google: Chrome-Support für Android 4.0 wird eingestellt
    Google
    Chrome-Support für Android 4.0 wird eingestellt

    Der Chrome-Browser wird für Android 4.0 nur noch wenige Wochen mit Updates versorgt. Nach Version 42 wird der Support beendet. Der steigende Wartungsaufwand für das dreieinhalb Jahre alte Android sei nicht mehr gerechtfertigt, sagt Google.

  3. Valve: Kostenlose Source-2-Engine bietet Vulkan-Unterstützung
    Valve
    Kostenlose Source-2-Engine bietet Vulkan-Unterstützung

    Valves neue Engine heißt Source 2, sie steht Entwicklern unentgeltlich zur Verfügung und unterstützt die offene Vulkan-Schnittstelle. Zudem sollen Spieler an ihren Lieblingstiteln mitarbeiten können.


  1. 16:14

  2. 15:37

  3. 15:32

  4. 13:56

  5. 13:38

  6. 12:25

  7. 12:04

  8. 11:57