1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Huawei Ascend G615: Android-Smartphone…

Custom Firmware?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Custom Firmware?

    Autor wirry 21.01.13 - 11:08

    Hat da jemand Erfahrungen mit Geräten von Huawei?
    Wie schwierig wird es einem gemacht ein Custom Rom aufzuspielen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Custom Firmware?

    Autor Midian 21.01.13 - 11:12

    Bei den neuen Geräten kann ich leider nichts zu sagen. Aber die älteren Geräte, wie Honor etc. ließen sich relativ leicht mit einer custom firmware bestücken, ähnlich dem Htc Desire oder Nexus One.

    Die kann natürlich bei den neuen Geräten wieder anders aussehen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Custom Firmware?

    Autor zwergberg 21.01.13 - 11:15

    > Hat da jemand Erfahrungen mit Geräten von Huawei?

    Ja, mit dem Honour "1".

    > Wie schwierig wird es einem gemacht ein Custom Rom aufzuspielen?

    Nicht besonders. Aber es wird einem verdammt schwierig gemacht, ein vernünftiges zu finden!
    CM unterstützt das Honour nicht offiziell, also ist man auf mehr oder minder erfolgreiche Versuche einiger Individuen angewiesen. Ja, das kann zu sehr viel Frust führen.

    Huaweis eigene Updatepolitik ist der letzte Scheiß.

    Huawei: Tolle Hardware zum guten Preis, scheiß Software

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Custom Firmware?

    Autor My2Cents 21.01.13 - 11:19

    Hab mich mal zum D1 schlau gemacht - Bootloader ist wohl nicht gelocked, aber Huawei rückt die Kernelsourcen nicht raus (was eindeutig der GPL widerspricht)... daher ist der Comunity-Support im Moment eher verhalten. Schade, das Teil hätte mir sonst sehr gut gefallen.

    http://hdwh.de/huawei-ascend-gpl/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Custom Firmware?

    Autor katzenpisse 24.01.13 - 09:51

    My2Cents schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab mich mal zum D1 schlau gemacht - Bootloader ist wohl nicht gelocked,
    > aber Huawei rückt die Kernelsourcen nicht raus (was eindeutig der GPL
    > widerspricht)... daher ist der Comunity-Support im Moment eher verhalten.
    > Schade, das Teil hätte mir sonst sehr gut gefallen.
    >
    > hdwh.de


    https://twitter.com/mdeejay_ru/status/258558300906467331/photo/1

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Custom Firmware?

    Autor schnibbel 05.04.13 - 01:02

    Nabend zusammen,

    ich bin selbst auf der Suche (für das Ascend G615), bisher gibt es da noch nicht wirklich viel. Aktuell teste ich die XiUI von Lavx - stabil, fehlen aber noch ein paar Verbesserungen. Mir gefällt sie bisher, wer Interesse hat (nicht von der ungarischen Seite abschrecken lassen):

    http://lavx.hu/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Schenker XMG P505 im Test: Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
Schenker XMG P505 im Test
Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
  1. Geforce GTX 980M und 970M Maxwell verdoppelt Spielgeschwindigkeit von Notebooks
  2. Toughbook CF-LX3 Panasonics leichtes Notebook mit der Lizenz zum Runterfallen
  3. Entwicklung vorerst eingestellt Notebooks mit Touch-Displays sind nicht gefragt

Legale Streaming-Anbieter im Test: Netflix allein macht auch nicht glücklich
Legale Streaming-Anbieter im Test
Netflix allein macht auch nicht glücklich
  1. Netflix-Statistik Die Schweiz streamt am schnellsten
  2. Deutsche Telekom Entertain ab dem 14. Oktober mit Netflix
  3. HTML5-Videostreaming Netflix bietet volle Linux-Unterstützung

Windows 10 Technical Preview ausprobiert: Die Sonne scheint aufs Startmenü
Windows 10 Technical Preview ausprobiert
Die Sonne scheint aufs Startmenü
  1. Build 9860 Windows 10 jetzt mit Info-Center für Benachrichtigungen
  2. Microsoft Neue Fensteranimationen für Windows 10
  3. Windows 10 Microsoft will nicht an das unbeliebte Windows 8 erinnern

  1. Canon Filmkamera: EOS C100 Mark II mit Dual-Pixel-AF und besserem Sucher
    Canon Filmkamera
    EOS C100 Mark II mit Dual-Pixel-AF und besserem Sucher

    Canon hat mit der EOS C100 Mark II seine neue Filmkamera mit Full-HD-Auflösung und Super-35-mm-Sensor angekündigt. Im Vergleich zur Vorgängerin wurde die Dual-Pixel-Autofokusfunktion integriert, zudem wurden der elektronische Sucher und das Display verbessert. Dazu kommt ein integriertes WLAN-Modul.

  2. Samsung: Galaxy-Geräte mit Knox für US-Regierung zertifiziert
    Samsung
    Galaxy-Geräte mit Knox für US-Regierung zertifiziert

    Samsungs Sicherheitslösung Knox hat erfolgreich eine spezielle Sicherheitsüberprüfung durchlaufen. Entsprechende Smartphones und Tablets dürfen von US-Regierungsstellen, Geheimdiensten und dem Militär verwendet werden. Ob es jemals dazu kommen wird, ist aber ungewiss.

  3. Sammelkarten: Hearthstone erst 2015 auf Smartphones
    Sammelkarten
    Hearthstone erst 2015 auf Smartphones

    Erst 2015 will Blizzard sein Sammelkartenspiel Hearthstone auf Smartphones unter Android und iOS veröffentlichen. Die Fassung für Android-Tablets soll noch vor Ende 2014 erscheinen.


  1. 17:11

  2. 16:53

  3. 16:48

  4. 16:43

  5. 16:22

  6. 15:51

  7. 15:45

  8. 15:31