1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Huawei Ascend P1 S: Dünnes Smartphone…

Motorola?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Motorola?

Autor LH 10.01.12 - 13:36

Irgendwie sieht das wie die Motorola Smartphones für mich aus.

2. Apple?

Autor fratze123 10.01.12 - 15:38

Irgendwie sieht das wie die iPhones für mich aus.

:D

3. Re: Motorola?

Autor Xstream 10.01.12 - 15:48

also eigentlich sieht es am ehesten wie eine kopie des samsung galaxy s 2 aus, vor allem wenn man die rückseite beachtet

4. Re: Motorola?

Autor LH 10.01.12 - 15:54

Xstream schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > also eigentlich sieht es am ehesten wie eine kopie des samsung galaxy s 2
    > aus, vor allem wenn man die rückseite beachtet

Bei der Rückseite hat es auch Ähnlichkeit mit dem S2, das stimmt, aber die Front ist dem Milestone sehr ähnlich, aber gänzlich anders als das S2.

5. Re: Motorola?

Autor nOOcrypt 11.01.12 - 07:32

Immer wieder unglaublich: Leute die sich bei einem technischen Geraet ueber das Aussehen unterhalten als waere es DAS Kriterium schlechthin.

Das fast nur noch die Leute sich fortpflanzen, die selbst zum sicheren Verhueten zu dumm sind, scheint sich allmaehlich bemerkbar zu machen.

Wie waere es denn, sich eher ueber das schwachsinnige Bedienkonzept zu beschweren, dass einen zwingt ein Display mit Fingertapsern einzusauen und es mit den Fingern beim Bedienen auch noch grossflaechig zu verdecken, auf dem man eigentlich etwas erkennen moechte? Im uebrigen sind Fingerkuppen schon von ihrer Oberflaechenstruktur nicht dazu designt ueber Oberflaechen zu gleiten, sondern dazu an ihnen moeglichst gut zu haften. Diese ganze Fingertouch-Bedienung ist ein kompletter Irrweg, den nur eine voellig verdummte und daher leicht einer medialen Werbe-Gehirnwaesche unterziehbare Kundschaft beschreitet.

Das Einzige, wozu diese (Finger-)Schmierphone-...ehem...Smartphonewelle meiner Ansicht nach taugt, ist die schnelle Beurteilung des Fingerhygienestatus meiner Mitmenschen. Ich habe zwar seit 14 Jahren eine Freundin, aber wenn ich heute als Single auf Brautschau waere, wuerde ich einen grossen Bogen um Frauen machen, die ein sauberes Handydisplay in 5 Minuten derart einkleistern, dass man nur noch verschwommene Umrisse des Displayinhaltes erkennen kann. Abgesehen von dieser Funktionalitaet sind solche Displays nicht wirklich produktiv zu gebrauchen, sondern nur dumme Lifestyle-Spielzeuge.

6. Re: Motorola?

Autor lachesis 11.01.12 - 09:23

Mal zusammengefasst: Ich bin dumm, zu blöd um zu verhüten und habe eine mediale Werbe-Gehirnwäsche bekommen...

Danke für die Blumen und schön, dass es doch noch vernünftige Menschen gibt!

--
    hier stand mal meine Signatur

7. Re: Motorola?

Autor nOOcrypt 11.01.12 - 18:39

lachesis schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal zusammengefasst: Ich bin dumm, zu blöd um zu verhüten und habe eine
    > mediale Werbe-Gehirnwäsche bekommen...

Wer sich den Schuh anzieht, dem passt er offensichtlich.

> Danke für die Blumen und schön, dass es doch noch vernünftige Menschen
    > gibt!

Da ich davon ausgehe, dass Du mit "vernuenftigen Menschen" wohl kaum die meinen kannst, die ein schwachsinniges Bedienkonzept wie "Fingertouch-Displays" fuer das Ei des Kolumbus halten und ich zu denen nicht gehoere, sehe ich das mal als Kompliment. Also ebenfalls vielen Dank.

8. Re: Motorola?

Autor lachesis 12.01.12 - 07:24

Ich sehe Du verstehst mich!

--
    hier stand mal meine Signatur

9. Re: Motorola?

Autor DasGuteA 12.01.12 - 18:38

Touch-Bedienung mag zwar nicht das Optimum sein, es ist aber momentan der beste Kompromiss um in einem mobilen Endgerät ein großes Display einzubauen mit dem man wirklich etwas anfangen kann ohne das Gerät dabei zu groß und schwer werden zu lassen.
    Es gibt immer zwei Seiten. Wenn du keinen Touchscreen brauchst, kauf dir halt ein Handy ohne.

10. Re: Motorola?

Autor nOOcrypt 15.01.12 - 14:28

DasGuteA schrieb:
    > Touch-Bedienung mag zwar nicht das Optimum sein, es ist aber momentan der
    > beste Kompromiss um in einem mobilen Endgerät ein großes Display einzubauen
    > mit dem man wirklich etwas anfangen kann ohne das Gerät dabei zu groß und
    > schwer werden zu lassen.
    > Es gibt immer zwei Seiten. Wenn du keinen Touchscreen brauchst, kauf dir
    > halt ein Handy ohne.

Ich habe seit ueber 12 Jahren kein Handy mehr und ich hoffe, das ich nie wieder eines beruflich brauche. Dann werde ich mir naemlich nie wieder eines anschaffen. Unerreichbarkeit ist naemlich heutzutage der groesste Luxus, weil sie einem Zeit gibt den ganzen Tag ohne Stoerungen zu tun was man moechte.

Ausserdem gibt es durchaus Moeglichkeiten mit einem Display so gross wie das Geraet zu arbeiten, ohne es mit den Fingern bei der Bedienung zu verdecken oder einzusauen: Stiftbedienung. Das hatte schon mein erstes Tablet-Convertible-Notebook im Jahre 2005 und davor gab es auch schon PDAs mit Stiftbedienung. Das hat zusaetzlich den Vorteil, dass man problemlos und schnell per Schrifterkennung Text eingeben kann und dazu nicht mit einer Tastatur arbeiten muss, die den halben Bildschirminhalt ueberlagert. Ausserdem kann man damit auch unterwegs mal eben eine halbwegs praezise Skizze zeichnen, ohne das Problem zu haben keine Linie an die naechste angesetzt zu bekommen, wie das mit knubbeligen Fingerkuppen oft der Fall ist.

Die Nachfolger meines 2005 gekauften Tablets hatten dann zusaetzlich zur Stiftbedienung auch noch Fingertouch und bis auf ein paar Tests, nach denen ich jedesmal die Fingerabdruecke muehsam wieder aus der Oberflaechenenspiegelung des Displays entfernen musste, habe ich damit noch nie etwas gemacht. Dieses Multitouch-Feature koennten sie bei meinem naechsten Tablet auch einfach weglassen und es wuerde mir nicht einmal auffallen.

Ich haette eher ein Problem damit, wenn es Tablet-Convertibles nur noch mit Fingertouch und nicht mehr mit Stiftbedienung gaebe, dann muesste ich mir bei eBay wohl noch ein altes als Ersatz fuer die naechsten Jahre ersteigern, bis diese schwachsinnige Fingertouch-Mode endlich durch ist. Kann ja mal sein, dass mir meines geklaut wird oder es irgendwo herunterfaellt.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

5. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 157 | letzter Beitrag 20:46 Uhr

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08