Suche tendenziell ein günstiges Android-Telefon für meine Eltern. Hiervon würde ich aber abraten. Es läuft ein veraltetes Android drauf und es gibt keine alternative aktuelle Android-Version von Cyanogenmod, die man herunterladen könnte ...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Woher weißt du das?
Ersteres steht im Artikel.
Zweiteres erfährt man mit nem kurzen Abstecher bei cyanogenmod oder durch logisches Denken...
Neues Smartphone, kaum Leistung -> wenig Verbreitung -> kein Entwicklungsinteresse.
oder durch Abstraktion:
Samsung Galaxy Y -> kein Cyanogenmod
Es ist Zeit für ein Stück weißes Papier, um Probleme ganz neu und unvoreingenommen erneut zu lösen. Es ist Zeit sich von seinem Wissen zu verabschieden und sich auf seinen Verstand zu berufen.
Ich hatte meine Frage auch eher auf den CM bezogen. ;-)
Hast du eine Glaskugel oder woher weißt du dass es da auch in Zukunft nichts für geben wird?
Klar kann das sein, aber pauschal zu sagen, dass es keinen CM geben wird, finde ich in anbetracht dessen, dass das Smartphone gerade erst announced wurde (zumindest für Deutschland) etwas gewagt, oder?
Für das Huawei U8220 gibt es z.B. den CM, habe aber keine Ahnung wie weit verbreitet das Smartphone nun ist..
Sebi83 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich hatte meine Frage auch eher auf den CM bezogen. ;-)
> Hast du eine Glaskugel oder woher weißt du dass es da auch in Zukunft
> nichts für geben wird?
> Klar kann das sein, aber pauschal zu sagen, dass es keinen CM geben wird,
> finde ich in anbetracht dessen, dass das Smartphone gerade erst announced
> wurde (zumindest für Deutschland) etwas gewagt, oder?
>
> Für das Huawei U8220 gibt es z.B. den CM, habe aber keine Ahnung wie weit
> verbreitet das Smartphone nun ist..
Es ist absolut realistisch, wie er auch geschrieben hatte:
Neues Smartphone, kaum Leistung -> wenig Verbreitung -> kein Entwicklungsinteresse.
Klar ist es niemals völlig ausgeschlossen, aber tendenziell ist es sehr unwahrscheinlich.
möglicherweise keine offiziellen cyanogenmod portierung - aber ich hab das billigst u8180 aka X1, MIT erstaundlich guten rom mod`s (auf CM basis und einem ics mod in arbeit, wohl aber durch fehlen einer gpu und sehr wenig ram auch zukünftig keine wirkliche alternative). bis jetzt haben die huaweis offene bootloaders (soweit ich weis) und soweit ich das beurteilen kann, scheine die geräte mod freundlich zu sein. sie haben auch ambitionen in europa fuss zu fassen. ein durch mich verursachen totalschaden wurde von huawei kostenlos repariert (platinenwechsel), hätt ich so niemahls erwartet. fazit: bis jetzt nur positiv überrascht von huawei und für mich anderen "no-name" hersteller vorzuziehen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.04.12 18:33 durch jim.
Ich kann dir wesentlich teurere Geräte nennen die gerade einmal Android 1.6 erhalten haben und bis heute noch von Providern und anderen Geschäften verkauft werden. Mit Android 2.3 ist das Gerät im Grunde auf einen neueren Stand als über 50% aller Geräte von 2010 und 2011 die heute immer noch zwischen 200-300¤ kosten.
Sollte man IMO auch beachten.
y.m.m.d. schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es ist absolut realistisch, wie er auch geschrieben hatte:
> Neues Smartphone, kaum Leistung -> wenig Verbreitung -> kein
> Entwicklungsinteresse.
Es reicht ein Entwickler aus der Interesse zeigt. Die Verbreitung macht es wahrscheinlicher das sich mind. ein Entwickler findet, aber es ist nicht zwingend notwendig das viele so ein Gerät nutzen.
Viele kaum verbreitete Geräte sind der Tummelplatz von Nerds. So ein Telefon muss ja nur 1x von einem echten Freak an seine Mutter verschenkt worden sein, um diesen zu motivieren das Telefon zu supporten.
> Klar ist es niemals völlig ausgeschlossen, aber tendenziell ist es sehr
> unwahrscheinlich.
Nicht wirklich. Das Gerät wird sich sicher mind. 100'000x verkaufen, da findet sich immer einer der es supported.
Das große Problem von Android ist, dass es auf jedes Gerät portiert werden muss. Das bindet Unmengen an Zeit und Ressourcen. Was Android bräuchte wäre eine stabile Hardwareplattform, so dass es so einfach zu "portieren" ist, wie Debian zwischen 2 unterschiedlichen PCs.
was wollen deine eltern mit nem cyanogenmod?? also fürs ideos 3 gibts einen.
interessant wird es immer erst mit den treibern, die oftmals nicht quelloffen sind und irgendwie zurechtgefrickelt werden müssen.
debian hat auch nicht treiber für JEDE hardware. sonst hätte es wohl android bei den moddern längst abgelöst.
Hallo HerrMannelig,
kannst du mir dazu mehr Infos geben?
Auf die schnelle hat mir Tante Google nicht helfen wollen.
Danke
http://forum.xda-developers.com/ ist immer die beste erste Anlaufstelle
Kommentare: 732 | letzter Beitrag 22:30 Uhr
Kommentare: 568 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
Kommentare: 185 | letzter Beitrag 22:31 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.