Hier die Facebook Seite ... schreibt HTC ruhig wie enttäuscht ihr seid...
für viele wird das dann ihr letztes HTC Gerät sein.
Ich bin auch sehr emotional, was das angeht...
Bin seid 2001 HTC Kunde, habe Quasi mit den ersten Geräten angefangen, das war damals Compaq Ipaqs.. gefertigt von HTC...
in Schwarz weiß, ohne Telefon Funktion..
und war immer treuer Kunde.
Aber das was die Jungs da abliefern geht einfach nicht.
vor allem die Lügerei, es sei zu langsam..
selbst Jelly Bean läuft schon in einer Beta da recht flüssig...
Das Problem sind ja nur die Treiber. und die kann nicht die Comunity machen, sondern, da muss man auf den Hersteller warten...
deswegen gibt es auch keine Perfekten ICS Custom Roms, weil es Beispielsweise keine CAM/Foto Treiber gibt, die den Fotochip voll nutzen.
Hoffentlich wird wenigstens die Test Ruu geleaked....
Also zeichnet alle die Petition: http://www.ipetitions.com/petition/give-us-ics/
und beschwert euch im offiziellen Blog, damit HTC sieht, wie enttäuscht man ist:
http://blog.htc.com/2012/03/ics/
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
es würd ja reichen wenn sie die verdammten treiber veröffentlichen würden. darum geht es vielen doch. ohne treiber keine vernünftigen custom roms.
aber das wars für mich. kein htc mehr, bei smartphones kommt mir nurnoch nen nexus ins haus
der witz daran ist ja folgender:
das desire s soll das update bekommen (was ich persönlich hoffe!), das hd aber nicht. laut pdadb haben sie aber so ziemlich exakt die gleiche hardware.
das desire c, der nachfolger vom wildfire (s) kam sogar initial mit ics raus, laut pdadb hat es jedoch weit schlechtere hardware.
so ist es nicht nachvollziehbar, warum das update gecancelt wurde.
"we have computers, which can beat your computers"
+1
cry88 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> aber das wars für mich. kein htc mehr, bei smartphones kommt mir nurnoch
> nen nexus ins haus
Wenn es nicht von Samsung wäre... :-(
Die HTC-Geräte sind bei weitem besser verarbeitet als diese Samsung-Plastikbrocken.
Ich bin ebenfalls als Desire HD Besitzer ziemlich enttäuscht, da ich mich eigentlich auch schon auf das ICS Update gewartet habe. Die ganze Sache zeigt mal wieder, wie schlecht die Updatepolitik der Hersteller ist, ich hab zwar kein Facebook aber ich glaube ich werde denen mal eine nette Email zukommen lassen.
Werde dann beim nächsten Kauf einen anderen Hersteller wählen, obwohl die Updatepolitik ja woanders leider auch nicht besser ist.
Ich hab zwar ein Desire Z (was aber auch kein ICS-Update bekommt) aber schließe mich an.
Mein Tipp: Die ziehen jetzt alle Entwickler von solchen "unwichtigen" Projekten ab, damit sie ihr Sense für Jellybean und die neuen Geräte die dies bekommen sollen hinbekommen.
Im Dezember steht für mich ein Neukauf an. Wenn bis dahin kein ICS auf meinem DHD ist, war das mein letztes HTC Smartphone. Denn das sagt dann so einiges über diese Firma aus. Sense kotzt mich sowieso schon an, aber das nur am Rand. Dann kann ich nur hoffen, dass die neue Nexus-Reihe bis dahin im Handel ist. Und ich gebe vor Bekannten sogar noch empfehlen, wie doll HTC ist...
Bei mir wirds sehr wahrscheinlich jetzt auch das nächstes Nexus werden. Da ist man wenigstens sicher, Updates zu bekommen, sollange die Hardware mit macht.
naja, angeblich kommt ja android 5.0 am 22. november, mit insgesamt 5 neuen smartphones. da wird wohl was passendes dabei sein.
ich habe ein desire s, welches wohl ein update bekommt, aber wie es dann danach aussieht? entweder gibt es nächstes jahr noch updates fürs desire s (2 jahre sollte es ja supported werden...) oder es gibt ordentliche custom roms. wenn nicht -> nexus.
Kriegen die Provider nun eigentlich die neuen Nexus-Geräte noch? Oder verkauft Google die wirklich nur noch per Direktvertrieb? Gibt's da News?
hmm, gute frage. ich weiss es auch nicht. mir würde ja schon amazon reichen ;)
Na dann kann ich nur hoffen. Ich find's nämlich recht praktisch, das Telefon gleich zum Vertrag dazu zu bekommen und über die Mobilfunkrechnung abzuzahlen. An die Nörgler: Ja, ich weiß, dass es das Gerät ein paar Groschen teurer macht, hab aber keine Lust, drüber zu diskutieren ;-)
ausserdem nutzen zuviele leute ihre geräte zwei jahre lang. htc würde gerne jedem jährlich eins verkaufen.
In der Tat. Während HTC ohnehin keine Phones mit Slider-Tastatur mehr bauen will, man sich für sowas beim nächsten Mal eh woanders umschauen muss. Und das, obwohl das Desire Z da wirklich sowas wie state-of-the-art war in Sachen Materialqualität, Verarbeitung und Mechanik. Man fragt sich, was für Kappen da die Produktpolitik machen.
tunnelblick schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> naja, angeblich kommt ja android 5.0 am 22. november, mit insgesamt 5 neuen
> smartphones. da wird wohl was passendes dabei sein.
> ich habe ein desire s, welches wohl ein update bekommt, aber wie es dann
> danach aussieht? entweder gibt es nächstes jahr noch updates fürs desire s
> (2 jahre sollte es ja supported werden...) oder es gibt ordentliche custom
> roms. wenn nicht -> nexus.
Das HD ist doch auch keine 2 Jahre alt oder? Von daher vergiss es mal schön mit Support
412.- schrieb:
> tunnelblick schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > naja, angeblich kommt ja android 5.0 am 22. november, mit insgesamt 5
> neuen
> > smartphones. da wird wohl was passendes dabei sein.
> > ich habe ein desire s, welches wohl ein update bekommt, aber wie es dann
> > danach aussieht? entweder gibt es nächstes jahr noch updates fürs desire
> s
> > (2 jahre sollte es ja supported werden...) oder es gibt ordentliche
> custom
> > roms. wenn nicht -> nexus.
>
> Das HD ist doch auch keine 2 Jahre alt oder? Von daher vergiss es mal schön
> mit Support
afair gab es ein agreement oder zumindest eine zusage seitens htc, smartphones, verkauft ab datum x 2 jahre lang mit updates zu versorgen (das war meines wissens nach aber erst letztes jahr, da war das dhd ja bereits draussen). was updates nun im konkreten fall bedeuten, ist natürlich nicht klar. das kann sowohl produktpflege sein (sec-leaks in eigenen apps bspw) oder neue android-updates.
Ich hoffe auch, dass wenn schon kein offizieller Release folgt, es wenigstens eine geleakte Version geben wird. Am Ende sind es ja wirklich nur die Treiber die man brauch, aber bevor ich ICS ohne Kamera nutze, bleibe ich bei Gingerbread.
Man man bin da wirklich ziemlich sauer auf HTC.
tunnelblick schrieb:
> afair gab es ein agreement oder zumindest eine zusage seitens htc,
> smartphones, verkauft ab datum x 2 jahre lang mit updates zu versorgen (das
> war meines wissens nach aber erst letztes jahr, da war das dhd ja bereits
> draussen). was updates nun im konkreten fall bedeuten, ist natürlich nicht
> klar. das kann sowohl produktpflege sein (sec-leaks in eigenen apps bspw)
> oder neue android-updates.
es würde folgendes vollkommen reichen: 2-3 neue versionen (entspricht knapp 2 jahre) und von anfang an freie treiber veröffentlichen...
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Galaxy-S4-Funktionen für das Galaxy S3
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA
Kommentare: 198 | letzter Beitrag 14:08 Uhr
Kommentare: 186 | letzter Beitrag 14:20 Uhr
Kommentare: 142 | letzter Beitrag 13:49 Uhr
Kommentare: 114 | letzter Beitrag 14:15 Uhr
Kommentare: 104 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Yahoo hat seinen Fotosharingdienst Flickr überarbeitet und bietet nun jedem Nutzer kostenlos 1 TByte Speicher für seine Fotos und Videos an. Das soll für eine Viertelmillion Bilder mit 14 Megapixeln reichen. Auch die Android-App wurde erneuert.

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Wikileaks steht offenbar kurz vor der Pleite: Im vergangenen Jahr hat die Organisation von Julian Assange nur so wenige Spenden erhalten, dass sie nicht mehr in vollem Umfang finanziert werden kann, wie die Wau-Holland-Stiftung in ihrem aktuellen Transparenzbericht erklärt.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.