Ich habe kein Desire HD, aber jede solche Meldung bestätigt mir den Entschluss, dass mein derzeitiges Smartphone mein erstes und letztes HTC-Gerät war.
Wobei in meinem Fall (Desire Z) jetzt schon zwei Gründe aufgelaufen sind - ICS wurde zum einen schon erst gar nicht versprochen, und zum anderen soll es ohnehin das letzte Slider-Handset sein, das HTC baut, und damit hat sich der Fall für mich ohnehin erledigt.
Was mich vor allem deswegen so ärgert, weil bei dem Gerät ansonsten wirklich alles stimmt - die Performance ist für die Gerätegeneration ok, das Display ist gut, die Bedienung ist gut, die mechanische Tastatur hervorragend, Verarbeitung und Materialien einschließlich Slider-Mechanismus tadellos. Alles um Welten besser als das Xperia X1, das ich vorher hatte (mal ganz abgesehen von dessen unsäglichem Windows Mobile).
Aber so nicht, HTC. Meine Befürchtung ist bloß die, dass die Slider-Bauweise generell verschwindet. Gibt es eigentlich überhaupt noch halbwegs aktuelle Geräte mit Hardwaretastatur?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Musste mein Desire Z kürzlich zur Reparatur abgeben. Display hat plötzlich nur noch Rauschen angezeigt. Letzte Woche kam es dann nach 2 1/2 wöchtiger Dauer zurück (über Cyberport eingeschickt).
Zwischendurch hatte ich mir das Xperia S zugelegt.
Ist zwar ein feines Gerät, das Display ist erstklassig, Performance top, aber ansonsten stimmt nichts:
Es ist eines der kleinsten aktuellen Flagschiffe. Trotzdem meiner Meinung nach zu groß.
Die Touchscreentatatur ist, unter anderem wegen der Größe, nicht zu bedienen.
Akkulaufzeit ist eine Katastrophe; der Akku schafft es nciht das Display 3h lang zu versorgen. Mehr als ein Tag mit moderater Bedienung ist nicht drin.
Und dazu ist der akku noch fest verbaut, hätte man den dann nicht gleich größer dimensionieren können?
Ein Witz ist auch die Micro-SIM-Karte: diese muss man hinter einem riesegen "Akku-Deckel" einsetzen. Warum nicht gleich den Akku austauschbar machen?!
Wie auch immer: ich bleib vorerst beim Desire Z. Die Tastatur ist unschlagbar. Akku-Laufzeit vergleichbar mit aktuellen Geräten. Daher kein Grund zu wechseln. Display mehr als ausreichen für meine Bedürfnisse.
Neue Slider wurden meines Wissens nicht angekündigt. Ich glaube selbst Moto setzt seine Milestone-Reihe nicht mehr fort. Die letzten Geräte gab es hierzulande eh nicht zu kaufen. Schade dass die Entwicklung zu riesigen, ultraflachen Touchscreen-Smartphones hingeht.
Für mich als DesireHD Besitzer gibt's nur einen logischen Schluss. Good bye HTC. Innerhalb von 2 Jahren gab's nur 1 größeres update auf gingerbread, ansonsten nur bug fixing. Werde kein Gerät von HTC mehr kaufen. Die Software ist schick aber lahm. Mein dhd ist eh nur mit custom Rom brauchbar und kein ics release bedeutet, kein kernel und keine voll funktionsfähigen Roms. Bye bye HTC. Hi Samsung.
Clouds schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
Hi Samsung.
:D
Einzig richtige Entscheidung wäre Hi Nexus Reihe...
Clouds schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
Hi Samsung.
:D
Einzig richtige Entscheidung wäre Hi Nexus Reihe...
Von wem war das Galaxy Nexus gleich noch? :-D
China ^^
Kommentare: 364 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 358 | letzter Beitrag 12:10 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 258 | letzter Beitrag 08:52 Uhr
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 11:39 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lenovo stellt mit dem S531 ein neues 15-Zoll-Thinkpad vor, das mit seinem Design und langer Akkulaufzeit überzeugen soll. Wie bei Thinkpads üblich, kann auch hier das Display um 180 Grad aufgeklappt werden. Die Preise beginnen bei 1.235 Euro.

Parrot hat für die AR.Drone 2.0 ein GPS-Modul zum Nachrüsten vorgestellt, mit dem der Kurs des Quadcopters über eine Karte vorgegeben werden kann. Die Drohne fliegt diesen dann filmend ab.

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

3D-Projektionen sind nur der Anfang, Forscher träumen von völlig neuen Konzerterlebnissen durch Augmented Reality. Noch ist die Technik dem Publikum aber wohl einen Schritt voraus - die Musikbranche ist skeptisch.

Zur Analyse großer Datenmengen suchen die US-Geheimdienste die Expertise von Startups und Konzernen. Auch Skype soll ein geheimes Team für eine bessere Kooperation mit den Behörden gebildet haben, der Exsicherheitschef von Facebook wechselte zur NSA.

Es gibt Geheimabkommen zwischen den großen Internetkonzernen und den US-Netzbetreibern gegen die Netzneutralität. Für einige Millionen US-Dollar erhalten Google, Microsoft und Facebook eine bevorzugte Datendurchleitung.