Wer sich das iPhone als Statussymbol gekauft hat wird es wohl kaum mit diesem Klotz, so praktisch er sein mag, verschandeln wollen. Apple-Fans wohl genauso wenig. Wer es wegen dem Formfaktor gekauft hat wird sich den Klotz wohl auch nicht unbedingt antuen wollen. Der 0815-User wird wohl auch kaum die Zielgruppe sein.
Was ist also die Zielgruppe von dem Teil? Irgendwie rüstet das ja nur nach was andere eh schon bieten zum "Preis" dessen das man aus dem Telefon einen Klotz macht.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Der typische iPhone Dau kauft sich ein ganz ganz schickes 800¤ Smartphone mit Alurand und Glas, um es dann mit einem 1¤ Plastikbumper vom Chinahändler auf Ebay zu "schützen".
Keine Sorge. Es gibt bestimmt Interessenten dafür.
übrigens: iPhone als Statussymbol? Wirklich? wirklich wirklich?
Ohne nun auf Sinn oder Unsinn von iPhone, etc. eingehen zu wollen: Dieser Klotz ist ein Prototyp, wo es nur auf die Funktion - nicht auf das Aussehen an kommt.
http://www.youtube.com/watch?v=VVmmQN5YelM
+1
Ich kann mir auch nur vorstellen, dass man das Ding vielleicht zwischendurch als mobile Dockingstation verwenden kann, aber für den Altagsgebrauch wird sich das wohl kaum jemand antun.
Wie siehts es mit dem Gesamtgewicht aus? Das iPhone wird durch den iExpander nicht nur extrem dick, sondern sollte durch den Zweitakku auch im Gewicht spürbar zunehmen. Auf der Kickstarter-Seite konnte ich dazu auch nichts finden.
Mit den ganzen erweiterrungen für das EiPhone mus ich so langsam an das XPhone denken... http://www.youtube.com/watch?v=r0RqPhr-hdA
Nur das Es dann irgendwann, die Größe von diesen hier haben wird, wenn man alle Erweiterungen anbaut. http://www.wwf.de/typo3temp/pics/800-HI_233167-Oelsande-Alberta-Canada-_c_-Jiri-Rezac-WWF-UK_1f73615e5c.jpg
Ist doch immer wieder lustig zu sehen, welche Energie man aufwendet, um ein Applegerät um die Funktionen zu erweitern, die überall Standard sind. Das größte Manko ist einfach der abgeschirmte Speicher. Ich sag nur pdfs müssen über das Internet synchronisiert werden. Das ist lächerlich. Aber Apple ist eben Lifestyle und kein funktionales Produkt. Je nach Präferenz das richtige.
berlusio:
Besser hätte man es nicht sagen können.
berlusio schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ist doch immer wieder lustig zu sehen, welche Energie man aufwendet, um ein
> Applegerät um die Funktionen zu erweitern, die überall Standard sind. Das
> größte Manko ist einfach der abgeschirmte Speicher. Ich sag nur pdfs müssen
> über das Internet synchronisiert werden. Das ist lächerlich. Aber Apple ist
> eben Lifestyle und kein funktionales Produkt. Je nach Präferenz das
> richtige.
Es gibt seit Jahren wundervolle Programme, die ein ifone in einen USB-Stick verwandeln.
Ohne jailbreak.
Wie sagte Nuhr so treffend...?
trolling3r schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Der typische iPhone Dau kauft sich ein ganz ganz schickes 800¤ Smartphone
> mit Alurand und Glas, um es dann mit einem 1¤ Plastikbumper vom
> Chinahändler auf Ebay zu "schützen".
Das werde ich auch nie verstehen.
Ich bin kein Apple-Fanboy, eigentlich das ziemliche Gegenteil. Ich muss aber gestehen, das das iP 4 + 5 wirklich schöne Handys sind, gerade wegen dem Alu-Rand usw. Warum man gerade diese Handys dann in teils wirklich hässliche Hüllen steckt ist mir schleierhaft...
ChStecker schrieb:
> trolling3r schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Der typische iPhone Dau kauft sich ein ganz ganz schickes 800¤
> Smartphone
> > mit Alurand und Glas, um es dann mit einem 1¤ Plastikbumper vom
> > Chinahändler auf Ebay zu "schützen".
> Das werde ich auch nie verstehen.
> Ich bin kein Apple-Fanboy, eigentlich das ziemliche Gegenteil. Ich muss
> aber gestehen, das das iP 4 + 5 wirklich schöne Handys sind, gerade wegen
> dem Alu-Rand usw. Warum man gerade diese Handys dann in teils wirklich
> hässliche Hüllen steckt ist mir schleierhaft...
Machen ja nicht alle, aber ich würde es auch nicht in eine Hülle stecken, aber ich hätte auch angst das mir das Teil mal aus der Hand fällt. zerbrochenes Glas sieht extrem scheiße aus.
oha ... das klobige Teil lässt sich dann auch prima als Meinungsverstärker gegen Ungläubige verwenden.
Pflechtfild schrieb:
> berlusio schrieb:
> -----
> > Ist doch immer wieder lustig zu sehen, welche Energie man aufwendet, um
> ein
> > Applegerät um die Funktionen zu erweitern, die überall Standard sind.
> Es gibt seit Jahren wundervolle Programme, die ein ifone in einen USB-Stick
> verwandeln.
> Ohne jailbreak.
>
> Wie sagte Nuhr so treffend...?
Dann halt bitte einfach mal die Fresse. Du widerlegst den Post nicht sondern bestätigst ihn. Und machst dich dadurch zum Horst.
berlusio schrieb:
> Ist doch immer wieder lustig zu sehen, welche Energie man aufwendet, um ein
> Applegerät um die Funktionen zu erweitern, die überall Standard sind. Das
> größte Manko ist einfach der abgeschirmte Speicher. Ich sag nur pdfs müssen
> über das Internet synchronisiert werden. Das ist lächerlich. Aber Apple ist
> eben Lifestyle und kein funktionales Produkt. Je nach Präferenz das
> richtige.
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mal schnell was brauche schicke ich mir ein PDF per Mail, auf dem iPhone kann ich es dann anzeigen lassen.
Ansonsten kannst du die m.E. auch über iTunes mit der iBooks App Synchen.
Per Drag & Drop im Explorer hingegen funktioniert es nicht, das sollte allerdings im Jahre 2012 auch niemanden mehr wundern wenn es um iPhones geht :)
> Per Drag & Drop im Explorer hingegen funktioniert es nicht, das sollte
> allerdings im Jahre 2012 auch niemanden mehr wundern wenn es um iPhones
> geht :)
klar wundert genau DAS im jahre 2012. Einfachster Standard funktioniert nicht.
Ich will keine extra Programme oder Apps... anschließen anklicken Rüberkopieren, fertig. Alles andere ist nicht Stand der Entwicklung
Dragos schrieb:
> ChStecker schrieb:
>
> Machen ja nicht alle, aber ich würde es auch nicht in eine Hülle stecken,
> aber ich hätte auch angst das mir das Teil mal aus der Hand fällt.
> zerbrochenes Glas sieht extrem scheiße aus.
Wobei es fraglich ist, ob eine Hülle das Glas am iPhone 4/4S zuverlässig schützen kann. Mir ist letzte Woche mein 4er auf den Gehweg gefallen und die Rückseite ist komplett gesplittert.
Ein Tausch der Rückseite ist aktuell angedacht, warte nur noch auf die Lieferung. Selbst, wenn das Display kaputt gehen sollte, sind die Kosten im Vergleich der Neuanschaffung eher moderat und unter Umständen selbst zu bewerkstelligen. Die Rückseite ist beispielsweise in unter 1 Minute wechselbar.
burzum schrieb:
> Was ist also die Zielgruppe von dem Teil? Irgendwie rüstet das ja nur nach
> was andere eh schon bieten zum "Preis" dessen das man aus dem Telefon einen
> Klotz macht.
Die anderen Telefone sind wohl noch beschissener, als ein derartige aufgeruestetes iPhone ...
so weit hergeholt finde ich das nicht ...
mein "beschisseneres" smartphone ist flach wie eine Flunder, wenn der Akku alle ist, dann klick, klappe ab frischer rein und die SD-Karte lässt auch wechseln. It's magic.
Und das geile ist, wenn ich Dir mein Handy an die Kopf schmeisse tut das bei weitem nicht so weh, wie dieses Expandermonstrum. Damit kann man ja Häuser bauen ...
die Vor und Nachteile muss wohl jeder selbst bewerten ...
meinst du nicht?
seit wann ist "flach" ein bedeutendes Element eines Telefons?
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 307 | letzter Beitrag 09:27 Uhr
Kommentare: 234 | letzter Beitrag 08:17 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 08:00 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.