Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iFixit: HTC One ist kaum zu reparieren

Falsche Reihenfolge!?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Falsche Reihenfolge!?

    Autor: x5444 29.03.13 - 17:19

    Das Teil muss ja wohl irgendwie auch zusammengebaut werden, das muss möglichst einfach gehen, denn einfach=schnell.
    Also muss es (abgesehen von Kleber) doch wohl in umgekehrter Reihenfolge auch zerstörungsfrei zu zerlegen sein!?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Falsche Reihenfolge!?

    Autor: theonlyone 29.03.13 - 19:12

    x5444 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Teil muss ja wohl irgendwie auch zusammengebaut werden, das muss
    > möglichst einfach gehen, denn einfach=schnell.
    > Also muss es (abgesehen von Kleber) doch wohl in umgekehrter Reihenfolge
    > auch zerstörungsfrei zu zerlegen sein!?

    Wie kommst du darauf das so etwas einfach umkehrbar ist ?

    Back mal einen kuchen, das ist einfach, den wieder in seine Bestandteile zu zersetzen dürfte unmöglich sein.


    Klebstoff und Teile die am Ende zu 1 großen stück produziert werden kann man eben kaum sinnvoll reparieren, das macht die Auto Industrie ja auch so, wenn man um einfach nur eine Lampe auszutauschen die halbe Front ausbauen muss, was früher in 2 handgriffen getan war.

    Das hat aber einen zweck, den Kunden das selbst reparieren so umständlich wie nur möglich zu machen, das dafür der extrem teure Service in anspruch genommen wird.

    Ist das Gerät einfach nicht zu reparieren, gibts neue Geräte, die man im blödsten Fall noch selbst bezahlen darf.


    Das ist alles höchst kundenunfreundlich, den irgendwo gibt man dem Kunden zwar neue Features, dafür gehen an anderen Stellen Features flöten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Falsche Reihenfolge!?

    Autor: Hösch 30.03.13 - 23:47

    theonlyone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Back mal einen kuchen, das ist einfach, den wieder in seine Bestandteile zu
    > zersetzen dürfte unmöglich sein.

    Gratulation zum schlechtesten Vergleich aller Zeiten. Für diese Aussage gehört dir schon fast der Oskar verliehen....

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Falsche Reihenfolge!?

    Autor: androidfanboy1882 31.03.13 - 04:58

    Der Vergleich ist eigentlich ziemlich gut.

    ...Und seit wann gibts es Oskar für schlechte Leistungen? oO



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.13 04:58 durch androidfanboy1882.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Falsche Reihenfolge!?

    Autor: Hösch 31.03.13 - 13:08

    androidfanboy1882 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Vergleich ist eigentlich ziemlich gut.

    Nein.

    > ...Und seit wann gibts es Oskar für schlechte Leistungen? oO

    Seit jeder Schundfilm mit Oskars überhäuft wird?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Falsche Reihenfolge!?

    Autor: nmSteven 31.03.13 - 14:25

    What the hell. Du vergleichst ein High End Handy wrlches in seiner komplexität zur Zeit einmalig ist mit einem Kuchen ? Da wäre ja einer det Auto Vergleiche noch angebrachter..

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Falsche Reihenfolge!?

    Autor: androidfanboy1882 31.03.13 - 15:42

    Tausch mal den Motor in einem Auto, und die Füllung in einem Kuchen.

    Und dann die CPU im HTC.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Falsche Reihenfolge!?

    Autor: Comstock 31.03.13 - 21:02

    Hösch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > androidfanboy1882 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Der Vergleich ist eigentlich ziemlich gut.
    >
    > Nein.

    Doch.

    > > ...Und seit wann gibts es Oskar für schlechte Leistungen? oO
    >
    > Seit jeder Schundfilm mit Oskars überhäuft wird?

    Dann hast du einen für die schlechteste Auffassungsgabe verdient...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Falsche Reihenfolge!?

    Autor: F4yt 31.03.13 - 21:04

    Wird er von euch gemeinte Preis nicht mit einem c geschrieben...?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Falsche Reihenfolge!?

    Autor: F4yt 31.03.13 - 21:05

    "in seiner komplexität zur Zeit einmalig" finde ich schon eine gewagte These...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Falsche Reihenfolge!?

    Autor: nmSteven 01.04.13 - 00:48

    Es ist das einzige Gerät auf dem Markt welches ein komplettes geschlossenes Alu Gehäuse hat. Daraus entstehen zwei Probleme:
    1. Antennen Problem: Die Antenne muss irgendwie in das Gehäuse integriert werden, sie kann nicht wie üblich einfach an dem Bereich der die Funkwellen durchlässt einfach auf der Hauptplatine sein oder angesteckt sein, denn Es gibt keinen Bereich der das erlaubt

    2. Die Abwärme welche man nur mit Unmengen von Kupferfolie los wird die irgendwie verbaut werden muss.

    Beide Sachen dienen nicht grade der Reperaturfreundlichkeit. Wenn du mir ein anderes Gerät nennen kannst welches selbe Probleme hat dann bleibt meins eine gewagte These ansonsten ist Es ein Fakt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Falsche Reihenfolge!?

    Autor: HerrMannelig 01.04.13 - 03:07

    genau. so wie sich kabelbinder auf genau umgekehrtem wege wieder lösen lässt.
    :>

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Falsche Reihenfolge!?

    Autor: Pflechtfild 01.04.13 - 11:01

    Hösch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > androidfanboy1882 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Der Vergleich ist eigentlich ziemlich gut.
    >
    > Nein.
    >
    wohl

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. Webentwickler, Programmierer als Sicherheitsexperte (m/w)
    OPTIMAbit GmbH, München
  2. Teamleiter Application Development (m/w)
    über 3C - Career Consulting Company GmbH, Frankfurt am Main
  3. Administrator/in für den technischen Betrieb von Windchill
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  4. Microsoft EnterPrise Workplace Architect (m/w)
    FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH, Süddeutschland

Detailsuche



Hardware-Angebote
  1. MSI GTX 970 Gaming 4G inkl. Rise of the Tomb Raider
    323,99€
  2. Gehäuselüfter im Wert von bis zu 19,99 EUR gratis beim Kauf ausgewählter Fractal-Design-Gehäuse
  3. 6 Monate Netflix in Ultra HD geschenkt
    beim Kauf eines UHD-TVs von LG

Weitere Angebote



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Galaxy View im Test: Samsungs Riesentablet scheitert als Fernseher-Alternative
Galaxy View im Test
Samsungs Riesentablet scheitert als Fernseher-Alternative
  1. Lehrer IT-Ausstattung an Schulen weiterhin nicht gut
  2. Huawei Mediapad M2 10.0 Gut ausgestattetes 10-Zoll-Tablet mit Stylus für 500 Euro
  3. Oberschule Weiter zu wenig Computer an den Schulen

Staatliche Überwachung: Die Regierung liest jeden Post
Staatliche Überwachung
Die Regierung liest jeden Post
  1. ÖPNV in San Francisco Die meisten Überwachungskameras sind nur Attrappen
  2. Videoüberwachung Innenministerkonferenz will Body-Cams für alle Polizisten
  3. Schnüffelgesetz Vodafone warnt vor Backdoors im Mobilfunknetz

Unravel im Test: Feinwollig schön und frustig schwer
Unravel im Test
Feinwollig schön und frustig schwer
  1. The Witness im Test Die Insel der tausend Labyrinthe
  2. Oxenfree im Test Urlaub auf der Gruselinsel
  3. Amplitude im Test Beats und Groove auf Knopfdruck

  1. NSA-Software: Wozu braucht der Verfassungsschutz XKeyscore?
    NSA-Software
    Wozu braucht der Verfassungsschutz XKeyscore?

    Seit fast drei Jahren testet der Verfassungsschutz die NSA-Spionagesoftware XKeyscore. Ohne Ergebnis. Dabei wollte er das mächtige Überwachungsinstrument einst unbedingt.

  2. Apple: Neues iPhone und neues iPad erscheinen Mitte März
    Apple
    Neues iPhone und neues iPad erscheinen Mitte März

    Mitte März 2016 kommen ein neues iPhone und ein neues iPad auf den Markt. Beide Produkte sollten laut einem Bericht nur wenige Tage nach der Präsentation verfügbar sein. Das wäre eine grundlegende Änderung von Apples bisheriger Strategie.

  3. Austauschprogramm: Apples USB-Typ-C-Kabel macht Probleme
    Austauschprogramm
    Apples USB-Typ-C-Kabel macht Probleme

    Apple tauscht bestimmte USB-Typ-C-Ladekabel aus, weil diese Probleme machen können. Ein Konstruktionsfehler im Kabel sorgt dafür, dass der Akku in einem Macbook nicht oder nur gelegentlich geladen wird.


  1. 14:00

  2. 12:03

  3. 11:03

  4. 10:13

  5. 14:35

  6. 13:25

  7. 12:46

  8. 11:03