1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Infrarotfernbedienung für das iPhone

Und wer bitte...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und wer bitte...

Autor Gothic 05.01.10 - 08:45

braucht sowas?

2. Re: Und wer bitte...

Autor Ezod 05.01.10 - 08:53

Ist Dir denn der Sinn einer UNIVERSAL Fernbedienung nicht klar?

3. Re: Und wer bitte...

Autor Mr. Klick 05.01.10 - 08:54

Damit kannst du das UNIVERSUM fernbedienen!

4. Re: Und wer bitte...

Autor DerMemoryEffektImSahneKonfekt 05.01.10 - 09:02

Naja, wie bei vielen Gadgets ist es auch hier etwas anders geartet.

Hat jemand "Feld der Träume" gesehen (mit Kev Costner)?
    "Bau es und sie werden kommen!" ^^

Aber um mal kurz den Abacus zu bemühen, stelle ich einen kurzen Preisvergleich auf:

Sagen wir mal das "Dongle" kostet in EU-Land rund 50 €.
    Ein gebrauchter iPod Touch schlägt mit weiteren 120 bis 150 zu Buche.

Wären wir also bei 17-200 € für so ein FB-System.

Ein Logitech Harmony 900 kostet dagegen rund 300 €, und die Dinger verkaufen sich wie geschnitten Brot...

Bleibt nur dei Frage ob die iPod Variante auch an die Qualität der Logitech Lösung rankommt.

5. Lustige Rechnung^^

Autor Realist 05.01.10 - 09:07

Niemand kauft sich ein iPod Touch oder ein iPhone deswegen...
    Nur wer solch ein Gerät schon hat, findet das Angebot gut.

Und wenn ich dann 50€ gegen 300€ für ne Logitech nehme, fällt mir die Entscheidung wesentlich leichter...Auch wen die Apple Variante nicht ganz so perfekt ist wie die Logitech Lösung...

6. Ich, ich, ich!

Autor oni 05.01.10 - 09:12

Gothic schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > braucht sowas?

Ein iPhone habe ich schon. Bei meinem AV-Receiver ist zwar auch eine "Universal"-Fernbedienung dabei, aber die lässt sich nicht frei programmieren, sondern nur auf vordefinierte Geräte. Und dann entspricht die Tastenanordnung aus technischen Gründen nie der für das gewählte Gerät sinnvollen.
    Lästiger noch: Wähle ich einen Eingang, deaktiviert er die ganze Fernbedienung bis auf Lautstärke- und Eingangswahl-Tasten bzw. schaltet sie um, um das programmierte Gerät zu bedienen. Ich muss immer erst "Receiver" drücken, um z.B. Klangeinstellungen nachzuregeln. Da würde diese Lösung vieles einfacher machen und wäre günstiger als eine Logitech Harmony.

7. Re: Und wer bitte...

Autor Gothic 05.01.10 - 09:41

Dann knipps ich zuerst die Sonne aus... Nee, mal im Ernst, was hat das an nem Telefon zu suchen???

Ach, vergiss es, wir reden ja von nem iPhone. Das kann ja alles ausser Kaffeekochen und Schnitzelbraten.

8. Re: Ich, ich, ich!

Autor Gothic 05.01.10 - 09:43

Aber wenn ich ne professionelle Universal-Fernbedienung brauche hol ich mir ne Harmony von Logitech oder irgendwas anderes? Naja, wer's braucht soll's machen...

9. Re: Ich, ich, ich!

Autor oni 05.01.10 - 10:22

Gothic schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber wenn ich ne professionelle Universal-Fernbedienung brauche hol ich mir
    > ne Harmony von Logitech oder irgendwas anderes? Naja, wer's braucht soll's
    > machen...

Aber warum soll ich 300 Euro für eine Harmony ausgeben, wenn mein schon vorhandenes iPhone mit einem Adapter für geschätzte 50,- den selben Zweck erfüllt?

PS: Sind die vielen Probleme mit der Harmony endlich gelöst? AFAIK war die doch sogar schonmal in der "Vorsicht, Kunde"-Rubrik in der c't...

10. Re: Ich, ich, ich!

Autor RPGamer 05.01.10 - 11:27

Meine Harmony funktioniert perfekt, ich will sie nicht mehr missen.
    Das selbe mit einem iPod/iPhone ist allerdings als Dauerlösung quatsch. Zum einen fehlen Hardwaretasten und zum anderen müsste man spätestens alle zwei Tage das Ding wieder aufladen.

Aber es ist schon zu sehen das es doch noch möglich ist den Dock-Port für Zusatzhardware zu verwenden. Daran z.B. ein DVB-T Empfänger oder ein Puls-Messer für ambitionierte Hobby-Jogger wäre schon da schon eher interessanter.

11. Re: Und wer bitte...

Autor Trollversteher 05.01.10 - 11:34

>Dann knipps ich zuerst die Sonne aus... Nee, mal im Ernst, was hat das an nem Telefon zu suchen???

Das iPhone (wie andere moderne WinM, Symbian oder Droid Geräte auch), ist eben längst kein Telefon mehr, sondern ein PDA mit Telefonierfunktion. Wer das nicht will/brauch soll sich ein simples kleines Standardhandy holen und hier gefälligst die Klappe halten. Der Groschen sollte eigentlich langsam bei allen gefallen sein, ich kann diese ewigen "Handys sind nur zum Telefonieren da" Kommentare nicht mehr sehen.

12. Re: Ich, ich, ich!

Autor oni 05.01.10 - 11:44

RPGamer schrieb:
    > Meine Harmony funktioniert perfekt, ich will sie nicht mehr missen.

Ah, OK.

> Das selbe mit einem iPod/iPhone ist allerdings als Dauerlösung quatsch. Zum
    > einen fehlen Hardwaretasten und zum anderen müsste man spätestens alle zwei
    > Tage das Ding wieder aufladen.

Die einzige Fernbedienung, die ich blind bediene, ist die vom Apple TV, weil die so wenig Tasten hat. Auf die vom AVR gucke ich schon wieder drauf. Aber da drücke ich auch nicht ständig drauf rum, so dass es keinen Unterschied machen würde, ob HW-Tasten oder nicht.

>
    > Aber es ist schon zu sehen das es doch noch möglich ist den Dock-Port für
    > Zusatzhardware zu verwenden. Daran z.B. ein DVB-T Empfänger oder ein
    > Puls-Messer für ambitionierte Hobby-Jogger wäre schon da schon eher
    > interessanter.

Ich weiß nicht, welche Transferraten der erlaubt. AFAIK wird dafür nicht die USB-Schnittstelle, sondern irgendwas anderes genutzt (ich glaube es war I2C). Und das ist für DVB-T zu langsam. Pulsmesser wäre machbar.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.01.10 11:46 durch oni.

13. Re: Und wer bitte...

Autor Gothic 05.01.10 - 12:17

Ok, das iPhone ist eine tolle Erfindung. Gut, geb ich zu, bin ja auch für Spielereien zu haben. Aber muss ich deswegen ne Fernbedienung draus machen?

14. Re: Ich, ich, ich!

Autor Blablablublub 05.01.10 - 12:25

oni schrieb:
    > Aber warum soll ich 300 Euro für eine Harmony ausgeben, wenn mein schon
    > vorhandenes iPhone mit einem Adapter für geschätzte 50,- den selben Zweck
    > erfüllt?

Hhhhm - weil iPhone-Besitzer nicht unbedingt rational denken? Wie viele iPhone-Besitzer hier bei Golem beweisen ...

Und weil man mit der Harmony sagen kann: Eure Armut kotzt mich an? Wie viele iPhone-Besitzer hier bei Golem ...

Und so ein Billigteil wie dieser Adapter ist ja nicht unbedingt stylisch, oder?

LOL

15. Re: Ich, ich, ich!

Autor Peter Lustig 05.01.10 - 13:49

Blablablublub schrieb:
    > Und weil man mit der Harmony sagen kann: Eure Armut kotzt mich an? Wie
    > viele iPhone-Besitzer hier bei Golem ...
    >
    Verspühre ich hier schon wieder Neid?

> Und so ein Billigteil wie dieser Adapter ist ja nicht unbedingt stylisch,
    > oder?
    Dem stimm ich zu...

16. Re: Und wer bitte...

Autor leser123456789 05.01.10 - 13:51

So neu ist das Thema auch nicht. Es gab schon vor Jahren eine Software für WinMobile Geräte die den internen IrDA Transmitter für sowas verwendet hat. Wenns funktioniert hat, wars ne lustige sache. Ich bevorzuge für sowas dennoch meine Harmony One. Die kann das deutlich besser und bietet mehr optionen.

17. Re: Und wer bitte...

Autor leser123456789 05.01.10 - 13:53

Die Harmony One kostet nur 180€ und die ist mindestens genau so gut wie die 900 und um Meilen besser als ein IPod Touch mit FB Ersatz.

18. Re: Lustige Rechnung^^

Autor leser123456789 05.01.10 - 13:55

Das war jetzt untertrieben, oder?
    Die Harmonys sind so ziemlich um Lichtjahre besser als eine iPhone Remote die gerade mal höchstens 10 Knöpfe kann und weitere 10 mit umschalten.

Ich seh schon die zahlreichen Apple Kunden die sich ein 2. iPhone holen, weil die Frau sonst am Heimischen TV nicht mehr umschalten kann.

Wirds schon zeit für die Apple All-In-One Fernbedienung?

19. Re: Ich, ich, ich!

Autor Blablablublub 05.01.10 - 14:38

Peter Lustig schrieb:
    > Verspühre ich hier schon wieder Neid?
    >

Sicherlich nicht - ich gebe meine Kohle für andere Sachen aus, nur prolle ich damit nicht rum.

20. Re: Ich, ich, ich!

Autor Gothic 05.01.10 - 14:53

Glaub auch nicht, dass hier der blanke Neid auf iPhone-Besitzer ausbricht. Das Teil sieht nicht stylish aus und es gibt wie gesagt die Harmony und sicherlich auch Alternativen, die für den Zweck dienlicher ist.

Nettes, aber dennoch hässliches Spielzeug.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

5. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 157 | letzter Beitrag 20:46 Uhr

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08