Warum nicht der neue USB-Standart? Das waere so viel weniger Elektroschrott...
LOL » tinynotice.com/h/bG9s/
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
kman schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Warum nicht der neue USB-Standart? Das waere so viel weniger
> Elektroschrott...
Warum schafft Apple generell einen eigenen Standard? Ich muss da immer wieder an Internet-Explorer denken...
Apple war einer der ersten Hersteller die ein USB Netzteil verwendeten...
Hier ein Bild vom iPhone Netzteil: http://ebay.twintrade.de/apple-netzteil-oem-bundle.jpg
Bitte hier keine Unwahrheiten verbreiten.
Die beiden meinen, am Gerät selbst. Und kein Eigenbau-Anschluß.
Also einfach Micro-USB am iPhone. Wäre eine schöne Lösung, wenn man schon alte Zöpfe abschneidet.
Bakschish schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Apple war einer der ersten Hersteller die ein USB Netzteil verwendeten...
> Hier ein Bild vom iPhone Netzteil: ebay.twintrade.de
>
> Bitte hier keine Unwahrheiten verbreiten.
So ein Schwachsinn...vom USB ans Gerät brauchst wieder ein Adapter. Das ist kein Standard sondern Eigenbrödlerei.
Chrizzl schrieb:
> So ein Schwachsinn...vom USB ans Gerät brauchst wieder ein Adapter. Das ist
> kein Standard sondern Eigenbrödlerei.
Das was du laberst ist Schwachsinn! Ihr habt nicht verstanden was der USB-Standard bedeutet.
Die EU-Richtlinie sagt USB-Netzteil und voila, gibt bei Apple schon seit dem ersten iPhone.
Und Mini USB würde nicht gehen da der Dockconnector weit mehr als USB überträgt. Da kommt noch analoges Audio, Video ect. durch...
Falls es jetzt nen neuen Stecker gibt, dann kann der mit Sicherheit folgendes:
USB, Thunderbold, analoges Audio, Hdmi, nur USB wäre ein klarer Rückschritt!
3 mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.12 10:35 durch Bakschish.
Bakschish schrieb:
> Die EU-Richtlinie sagt USB-Netzteil und voila, gibt bei Apple schon seit
> dem ersten iPhone.
Nein, es sieht Micro-USB AM Gerät vor. Und das kann das iPhone nicht.
> USB, Thunderbold, analoges Audio, Hdmi, nur USB wäre ein klarer
> Rückschritt!
Da glaub du mal dran... nebenher, auch andere Hersteller schaffen es über Micro-USB HDMI anzuschließen. Das ist auch kein Hexenwerk, ein Adapter ist eh nötig.
So siehts aus, Mini-USB macht aus vielen Gründen keinen Sinn, einer ist der schon genannte, daß darüber weniger übertragen werden könnte. Für mich persönlich ist das Hauptmanko am Mini-USB-, daß Stecker und Buchse extrem schnell Wackelkontakte bekommen und man dann nur noch mit Bastellösungen dauerhaft laden bzw. Daten übertragen kann :)
Maxiklin schrieb:
> So siehts aus, Mini-USB macht aus vielen Gründen keinen Sinn, einer ist der
> schon genannte, daß darüber weniger übertragen werden könnte.
Du kannst damit fast alles machen, was du willst. USB ist sehr flexibel. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist für Telefone auch kein Problem, die können USB 3 gar nicht auslasten. Sofern ein Telefone das überhaupt überstützt
> Für mich
> persönlich ist das Hauptmanko am Mini-USB-, daß Stecker und Buchse extrem
> schnell Wackelkontakte bekommen und man dann nur noch mit Bastellösungen
> dauerhaft laden bzw. Daten übertragen kann :)
Das hängt von der Verarbeitung ab. Bisher ist mir, trotz wenig Pfleglichen Umgang mit dne Geräten, noch kein Micro-USB Anschluss kaputt gegangen.
Laut Apple selbst - darum:
http://www.golem.de/1102/81303.html
Nico Ernst
Redaktion Golem.de
Bakschish schrieb:
> Und Mini USB würde nicht gehen da der Dockconnector weit mehr als USB
> überträgt. Da kommt noch analoges Audio, Video ect. durch...
Dann wird es mal Zeit für Apple alte Zöpfe abzuschneiden und sich auf digitale Bild und Tonübertragung zu beschränken.
Denn genau dafür wurde die auf Micro-USB basierende MHL Schnittstelle geschaffen.
Die Fähigkeiten der MHL Schnittstelle werden hier demonstriert:
http://www.youtube.com/watch?v=SmuvzfkyP78
Hoffentlich wird Apple von der EU gezwungen eine Micro-USB Buchse im Gerät zu integrieren.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.12 11:29 durch oSu..
oSu. schrieb:
> Bakschish schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > Und Mini USB würde nicht gehen da der Dockconnector weit mehr als USB
> > überträgt. Da kommt noch analoges Audio, Video ect. durch...
>
> Dann wird es mal Zeit für Apple alte Zöpfen abzuschneiden und sich auf
> digitale Bild und Tonübertragung zu beschränken.
> Denn genau dafür wurde die auf Micro-USB basierende MHL Schnittstelle
> geschaffen.
>
> Hoffentlich wird Apple von der EU gezwungen eine Micro-USB Buchse im Gerät
> zu integrieren.
Ich hoffe nicht das die wie du sagst "alten Zöpfe" abgeschnitten werden sollten. Die analoge Tonübertragung wird noch oft genug gebraucht...
Hast du denn ein iPhone und bist mit dem Dock Conector unglücklich, oder warum ist dir das so wichtig?
Ich als iPhone User hoffe jedenfalls das es kein Micro-USB Anschluss wird... Wie shcon oben gesagt wäre eine kombination aus USB, Thunderbold, analoges Audio, Hdmi in meinen Augen das beste.
Bakschish schrieb:
> Und Mini USB würde nicht gehen da der Dockconnector weit mehr als USB
> überträgt. Da kommt noch analoges Audio, Video ect. durch...
USB 2 Kann 480 Mbit/s übertragen. Ich glaube das reicht aus um alles was ein Telefon könnte damit zu versorgen. Und ja man kann auch Analoge Audiodaten darüber übertragen, ich mein wieso auch nicht? Technisch ist vieles möglich solange genug Datendurchsatz/Bandbreite vorhanden ist und das ist er in diesem Fall.
> Falls es jetzt nen neuen Stecker gibt, dann kann der mit Sicherheit
> folgendes:
>
> USB, Thunderbold, analoges Audio, Hdmi, nur USB wäre ein klarer
> Rückschritt!
Was willst du mit Thunderbolt? Das Handy kann froh sein wenn es überhaupt USB ausgelastet bekommt. Zumal Thunderbolt auch nicht mehr zum Laden verwendet werden kann, mir ist nämlich nicht bekannt wie man Strom optisch übertragen soll...
Bakschish schrieb:
> Apple war einer der ersten Hersteller die ein USB Netzteil verwendeten...
> Hier ein Bild vom iPhone Netzteil: ebay.twintrade.de
>
> Bitte hier keine Unwahrheiten verbreiten.
Fail, setzen 6! Thema verfehlt.
oSu. schrieb:
> Bakschish schrieb:
> -----
> Hoffentlich wird Apple von der EU gezwungen eine Micro-USB Buchse im Gerät
> zu integrieren.
Werden sie nicht, da es dazu keine gesetzliche Grundlage gibt.
Autor Bakschish 31.05.12 - 10:26
Bakschish schrieb:
>Das was du laberst ist Schwachsinn! Ihr habt nicht verstanden was der >USB-Standard bedeutet.
das sich alle Hersteller von z.B. SPhones auf eine Schnittstelle einigen und die heißt hier halt UsB?
>Die EU-Richtlinie sagt USB-Netzteil und voila, gibt bei Apple schon seit dem ersten >iPhone.
Das ist ein Adapter , die eigentliche Schnittstelle am Handy is keine UsB-Buchse
>Und Mini USB würde nicht gehen da der Dockconnector weit mehr als USB überträgt. >Da kommt noch analoges Audio, Video ect. durch...
Ich kann USB übertragen ... nimms mir nicht übel aber darauf will ich jetzt mal nicht eingehen
>Falls es jetzt nen neuen Stecker gibt, dann kann der mit Sicherheit folgendes:
>USB, Thunderbold, analoges Audio, Hdmi, nur USB wäre ein klarer Rückschritt!
da hat LH ja schon was zu geschriebn...aber ja ich würd mich auch über ein LeberkäseSchnitzel überbackn mit Annanas und leckeren Bonbons freuen...シ
schwätz kein bapp ..
Apple kocht wieder ihre eigene suppe .. und das mit dem standard habn die immer noch nicht begriffen wolltn sich nicht alle großn Hersteller der Smartphone Branche in EU-land auf entweder mini usb / micro einigen?
http://phandroid.com/2009/06/30/microusb-becomes-european-standard-in-2010/
würde doch vieles ungemein vereinfachen..
mfg
nexten monat gibts mein Samsung Galaxy SIII !
"The quieter you become, the more you are able to hear."
root666 schrieb:
> Bakschish schrieb:
> USB 2 Kann 480 Mbit/s übertragen. Ich glaube das reicht aus um alles was
> ein Telefon könnte damit zu versorgen. Und ja man kann auch Analoge
> Audiodaten darüber übertragen, ich mein wieso auch nicht? Technisch ist
> vieles möglich solange genug Datendurchsatz/Bandbreite vorhanden ist und
> das ist er in diesem Fall.
Naja, die theoretischen 480 Mbit/s welche in der Praxis nichtmal die hälfte erreichen sind grundsätzlich schon ok... Aber ein 64GB iPhone würde man trotzdem lieber mit Thunderbold befüllen, glaub mir ;)
Analoges Audio kann ohne A/D Wandler nicht aus USB herausgeholt werden, da USB eine digitale Schnittstelle ist.
> >mir ist nämlich nicht bekannt wie man Strom optisch
> übertragen soll...
Die Thunderboldtechnik die derzeit auf dem Markt ist basiert nicht auf optischen Lichtleitern.
@potbot
Wenn du dir eh ein Samsung Telefon kaufst, warum stellst du dann Ansprüche an Apple Telefone. Das dürfte dich doch eigentlich nicht interessieren oder? Du hast ja dann warscheinlich dein Micro-USB Anschluss.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.12 11:34 durch Bakschish.
Bakschish schrieb:
> Das was du laberst....
...hasch du überhaupt gelernt, alta?
scnr
Bakschish schrieb:
> root666 schrieb:
>
> Naja, die theoretischen 480 Mbit/s welche in der Praxis nichtmal die hälfte
> erreichen sind grundsätzlich schon ok... Aber ein 64GB iPhone würde man
> trotzdem lieber mit Thunderbold befüllen, glaub mir ;)
> Analoges Audio kann ohne A/D Wandler nicht aus USB herausgeholt werden, da
> USB eine digitale Schnittstelle ist.
Man kann dein Analoges Audiosignal immer noch digitalisieren und übertragen...
Nur weil es aktuell nicht geht, heißt es nicht das es nicht möglich ist. Solange genug Bandbreite vorhanden ist, geht ALLES was digitalisierbar ist.
Ist ja auch nicht so als könnte man keinen Standard erfinden der einen Micro-Usb-Anschluss genormt neben eine Klinkenbuchse packt.
> Die Thunderboldtechnik die derzeit auf dem Markt ist basiert nicht auf
> optischen Lichtleitern.
Noch nicht, ist aber vorgesehen. Deswegen kann Thunderbolt mit optischen Kabel kein Strom übertragen. Thunderbolt ist nicht schlecht, aber wie FireWire wieder ein wenig eingeschränkt.
Mein Idee eines Anschlusses der ALLES versorgen kann konnte bisher von keinem Hersteller umgesetzt werden. In meiner Idee ist auch vorgesehen optische Leitung mit Kupfer zu kombinieren um die Stromversorgung zu gewährleisten und eine ordentliche Datenübertragung zu haben.
ich will nicht unbedingt apple verteidigen, aber die micro-usb anschlüsse waren mir schon immer unsympathisch. mag daran liegen, dass die hersteller gerne sparen und die steckplätze nichts aushalten. was sind mir schon kartenlesegeräte eingegangen, nur weil der anschluss billiger schrott war. klein und gut geht auch, gutes beispiel wäre da die thunderbolt schnittstelle (aber eben zu gross für ein telefon).
edit: micro-usb geht eigentlich, mini-usb ist der schrecklich anschluss. pardon!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.12 13:03 durch zZz.
Kommentare: 355 | letzter Beitrag 08:40 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 19.06. 23:21
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19.06. 19:50
Kommentare: 223 | letzter Beitrag 08:39 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Als Apple den neuen Mac Pro vorstellte, fragten sich viele, wo denn der neue Rechner am besten aufgehoben ist: auf oder unter dem Schreibtisch. Ein Rechenzentrumsbetreiber bringt 270 Stück liegend in einem Schrank unter.

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

Golem.de hat mit iOS 7 schon einmal eine kleine Rundreise gewagt, die uns von Berlin nach Caerdydd und Bristol wieder zurück nach Berlin führte. Dabei haben wir iTunes Radio ausprobiert, uns an die neuen Farben und die Bedienung gewöhnt und neue Roaming-Daten gesehen.

Mit dem Project Zero hat Hubschrauberhersteller AgustaWestland ein Einsitzer-Elektroflugzeug auf der Paris Air Show vorgestellt, das rein elektrisch angetrieben wird. In dem Nurflügler wurden zwei große, neigbare Mantelpropeller untergebracht.

Samsung hat ein Update der Firmware für die Systemkamera NX300 vorgestellt. Damit wird der Autofokus deutlich aufgewertet: Er verfolgt Motive und stellt auf sie kontinuierlich scharf, auch wenn sie sich bewegen.

Samsung hat mehrere Farblaserdrucker und Multifunktionsgeräte vorgestellt, die per NFC und WLAN mit dem Smartphone verbunden werden können. So können Fotos und Dokumente von den mobilen Geräten ohne aufwendige Konfiguration ausgedruckt werden.