1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » iOS 4.1: HDR, HD-Uploads über WLAN und…

HDR?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. HDR?

Autor O______________o 01.09.10 - 20:07

"Die Kamera des iPhone 4 nimmt künftig drei Bilder mit unterschiedlichen Belichtungszeiten in schneller Folge auf, um ein Foto mit erhöhten Dynamikumfang zu errechnen."

Wird bestimmt toll aussehen, drei Bilder übereinanderzulegen die ohne Stativ gemacht wurden und unterschiedliche Verwacklungen aufweisen. :D

Und alleine die Vorstellung dass mit so nem Popelsensor mit Stecknadelobjektiven HDR-Fotos gemacht werden...

2. Re: HDR?

Autor Honk 01.09.10 - 20:11

Ein wenig überspitzt, aber im Kern stimme ich dir zu. Ich packe das Feature, von der zu erwartenden Qualität her, mal in die Ecke "Full-HD Camcorder für 44,95€ bei Pearl".

3. Re: HDR?

Autor hjfghfp 01.09.10 - 20:11

Naja, es sollte schon von vorneherein klar sein, dass du damit keine vernünftigen HDRs produzieren werden wirst, hier gilt es lediglich den aktuellen Spieltrieb des HDR-Trends auch unter 0815-Konsumenten zu befriedigen.

Ohne vernünftige DSLR würd ich das auch nicht machen wollen, egal ob Apfel oder nicht :)

4. Re: HDR?

Autor Saph 01.09.10 - 20:13

Wartet doch einfach erstmal ab, ohne gleich darüber herzuziehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das sonderlich gut aussieht, aber man wird ja sehen.

5. Re: HDR?

Autor hjfghfp 01.09.10 - 20:31

Saph schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wartet doch einfach erstmal ab, ohne gleich darüber herzuziehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das sonderlich gut aussieht, aber man wird ja sehen.

Naja, bei engadget sind ja die Promo-Shots vom Event auch gezeigt und es sind marginale Anpassung, welche so schon nicht sonderlich spannend aussehen. Dazu darf man wie bei jeder Firma davon ausgehen, dass man hier extra darauf hingearbeitet hat und irgendwo auch nachbearbeitet sind. Zumal die Motivauswahl irgendwie schwach ist, kaum was wo HDR wirklich heraussticht, wo dann aber auch kleinste Fehler extrem auffallen würden. Gerade wenn du sowas per Hand machst und dann so schon nicht ruhig hälst, dann ist das verständlich warum man sich an ernsthafte Beispiele sich nicht herangetraut hat. Sie hätten wohl einfach nur schlecht ausgesehen (selbst mit Nachbearbeitung). Ich hät mir noch eine Innenaufnahme im dunklen Raum mit Sonneneinstrahlung und verschiedenen Farbbrechungen gewünscht. :D

6. Re: HDR?

Autor el3ktro 01.09.10 - 20:43

Naja, die Qualität einer DSLR erwartet keiner, aber immerhin:

http://gallery.me.com/riedrich#100138

7. Re: HDR?

Autor hjfghfp 01.09.10 - 20:58

Hmm =/

Dachte mir schon, Bild 3 und 4 sind schon nicht so schick geworden, man sieht den automatisierten Prozess an den Häuserrändern. Sind das besagte iPhone 4 mit iOS 4.1 Bilder?Kenn nur die 2-3 vom Event. Bild2 sagt mir noch am Meisten zu,nur doff das man da bei so extrem wolkenverhangender Decke das Foto geschossen hat. War'n die in England oder wat? xD ^^

8. Re: HDR?

Autor el3ktro 01.09.10 - 21:16

Nope, alles mit ProHDR auf einem 3GS gemacht in Köln. Wetter war nicht so dolle. Aber ganz hübsch sehen sie schon aus finde ich. Klar, wenn ich richtige Fotos machen will, dann nehm ich meine richtige Kamera. Aber um Schnappschüsse aufzuhübschen ist das doch völlig OK. Das iPhone 4 hat ja außerdem nochmal eine deutlich bessere Kamera, mal sehen wie da die Bilder sind.

9. Re: HDR?

Autor hab dich rieb 01.09.10 - 22:03

Ja leuchtende Häuser und Bäume sind schon was tolles... ^^

10. Re: HDR?

Autor Menschen sind Scheisse - Überall 01.09.10 - 22:36

Mein Name ist anscheinend ja wirklich Programm o.O
    Bevor ihr alle herummotzt seht euch doch einfach mal Bilder des iPhone 4 mit dem Programm ProHDR an.
    Dank des bei Mobiltelefonen einzigartigen rückbelichteten Sensors mit hoher Lichtausbeute und diesem wirklich lässigen Programm kann man schnell und einfach mehr oder weniger tolle HDRs erstellen.

Aber Hauptsache immer wieder mit den selben langweiligen, unberechtigten Anti-Apple-Argumente daherkommen. Ärmstens.

Muss ja niemand kaufen diesen überteuerten Schrott ihr geplagten Seelen.

11. Re: HDR?

Autor Alles Schwachsinn 02.09.10 - 07:43

Menschen sind Scheisse - Überall schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mein Name ist anscheinend ja wirklich Programm o.O
    > Bevor ihr alle herummotzt seht euch doch einfach mal Bilder des iPhone 4
    > mit dem Programm ProHDR an.
    > Dank des bei Mobiltelefonen einzigartigen rückbelichteten Sensors mit hoher
    > Lichtausbeute und diesem wirklich lässigen Programm kann man schnell und
    > einfach mehr oder weniger tolle HDRs erstellen.
    >
    > Aber Hauptsache immer wieder mit den selben langweiligen, unberechtigten
    > Anti-Apple-Argumente daherkommen. Ärmstens.
    >
    > Muss ja niemand kaufen diesen überteuerten Schrott ihr geplagten Seelen.

Schwaches Argument. Ich habe ein 3GS und eine DSLR. Ich erachte die "HDR"-Funktion als totalen Schwachsinn. Die Kamera des iPhones ist sehr bescheiden. Damit macht man nicht mehr wie nur Schnappschüsse. Und da wirkt auch HDR nicht.

12. Re: HDR?

Autor abstinenzler 02.09.10 - 07:54

es sind nicht alle alkis die nen zitterich haben

13. Re: HDR?

Autor compuglobalhypermeganet 02.09.10 - 09:34

Menschen sind Scheisse - Überall schrieb:

> Aber Hauptsache immer wieder mit den selben langweiligen, unberechtigten
    > Anti-Apple-Argumente daherkommen. Ärmstens.

Wenn eine andere Firma das machen würde wäre es genauso bescheuert, das hat nichts mit Apple zu tun.

Aber red dir nur ein dass das alles bloß anti-Apple-Argumente von Neidern sind...

14. Re: HDR?

Autor Korrrrrrtur 02.09.10 - 10:52

abstinenzler schrieb:
    > es sind nicht alle alkis die nen zitterich haben

So stabil biste trotzdem nich.
    Wenn du beim Aufnehmen dich um nur 1° drehst und etwas auf 10m Distanz fotografierst hat sich das während der Aufnahme um fast 20cm Bewegt. Bei einer Person sind das rund 30-40% der Körperbreite. Also HDR Aufnahme einer Person vor einem Hintergrund wird furchtbar, sobald die Lichtverhältnisse nicht ausserordentlich gut sind.

15. Re: HDR?

Autor hans12 02.09.10 - 11:42

Korrrrrrtur schrieb:
    > abstinenzler schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > es sind nicht alle alkis die nen zitterich haben
    >
    > So stabil biste trotzdem nich.

Wer HDR-Aufnahmen machen will, der nimmt ein Stativ. Egal, bei welcher Kamera.

http://joby.com/gorillapod/original

Ciao,
    H.

16. Re: HDR?

Autor uigöil 02.09.10 - 11:54

was hier alle gegen dieses neue feature haben? das iphone 4 macht (für ein handy) hervorragende fotos, selbst bei nicht so optimalen lichverhältnissen. und verschiebungen werden sowieso softwareseitig herausgerechnet. die selben ergebnisse wie mit einer dslr oder einer guten kompakten wird man natürlich nicht erreichen, aber für schöne schnappschüsse reicht es sicherlich aus.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

5. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 157 | letzter Beitrag 20:46 Uhr

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

Toshiba AT300: 10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4
Toshiba AT300
10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

1. Smartphones und Tablets Fünf Nexus-Geräte zum fünften Geburtstag von Android?
  2. Iconia Tab A510/A511 Lieferprobleme bei Acers Android-Tablets
  3. Acer Iconia Tab A700 Android-4-Tablet mit 10-Zoll-Full-HD-Display kommt im Juni

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08