Bei wem tritt der Fehler ebenfalls auf, dass bei einem FREIEN FACTORY-UNLOCKED IPHONE 3G die Tethering Funktion auf einmal WEG ist?
In den Mobilen Datennetzen-Settings gibt es nichts mehr, wo man die Tethering Daten eintragen kann und man kann es auch nirgends mehr einschalten!??
Könnten Inhaber eines freien 3G mal in ihrem IOS4.2 nachgucken, ob bei ihnen noch das Tethering geht/sich einschalten lässt?
Danke.
Gruß,
Joe Brown
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Nur weil es ohne Simlock ist, heißt es nicht dass Tethering automatisch aktiviert ist. Kann ja trotzdem durch entsprechende Netzbetreibereinstellungen (welche auf jedem iPhone drauf sind) gesperrt werden.
Guck mal unter Allgemein > Netzwerk > nach unten scrollen
Bei mir ebenfalls weg. Mist. Unter 4.1. mit Simyo auf simlockfreien, nicht gejailbreaktem 3g hat das prima funktioniert. mit 4.2.1 ist der Menüpunkt nicht mehr da. Ganz blöd, da ich das Iphone als Modem für mein Netbook benutzt habe. Wer die Funktion nutzt: nicht auf 4.2.1 updaten!
Ja, da war mal vorher die Funktion (4.1), mit der man das Tethering aktivieren konnte, oder ausschalten konnte. Unter Allgemein/Netzwerk/MobilesDatennetzwerk konnte ich bisher in der Rubrik Internet-Tethering die Zugangsdaten eintragen. Nun fehlt leider diese Rubrik. ;-(
Eifone schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Guck mal unter Allgemein > Netzwerk > nach unten scrollen
Gleiche Konstellation auch bei mir. Simlockfrei / non-jailbroken / Simyo. Auch ich bin auf die Funktion angewiesen ;-(
M. Maass schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bei mir ebenfalls weg. Mist. Unter 4.1. mit Simyo auf simlockfreien, nicht
> gejailbreaktem 3g hat das prima funktioniert. mit 4.2.1 ist der Menüpunkt
> nicht mehr da. Ganz blöd, da ich das Iphone als Modem für mein Netbook
> benutzt habe. Wer die Funktion nutzt: nicht auf 4.2.1 updaten!
Hatte demletz dasselbe Problem mit der 4.1 Software und Simyo. Nach einigen Neustarts und einem wechsel der SIM Karte (von Simyo zu D1) ging es wieder. Echt komisch. War auch einfach verschwunden. Dann bin ich gespannt wie sich das Update bei mir auswirkt.
Natürlich ist das Tethering nicht automatisch aktiviert, ABER bei werks-simlock-freien Geräten gibt es bis 4.1 die Möglichkeit, die Zugangsdaten für das Tethering in den Settings einzugeben und dann bedarfsweise zu aktivieren.
"entsprechende Netzbetreibereinstellungen" gibt es für werks-simlock-freie Geräte nicht, da diese ja meist mit anderen Mobilfunkanbietern benutzt werden, als diejenigen, die mit Apple den Exklusivdeal haben. Ich beispielsweise nutze Simyo. Und für Simyo hat Apple noch NIE Netzbetreibereinstellungen hergestellt. Von daher ist es mehr als unwahrscheinlich, dass es an "entsprechenden Netzbetreibereinstellungen" liegt, da diese - wie gesagt - weder von mir jemals händisch eingespielt worden sind, noch jemals von Apple verteilt worden sind.
bifi schrieb:
> Nur weil es ohne Simlock ist, heißt es nicht dass Tethering automatisch
> aktiviert ist. Kann ja trotzdem durch entsprechende
> Netzbetreibereinstellungen (welche auf jedem iPhone drauf sind) gesperrt
> werden.
Berichte bitte mal, wenn Du auf die neueste Version upgedated hast, wenn/ob Du es mit irgendwelchen Tricks wieder hinbekommen hast, dass man Tethering mit 4.2 und werksfreiem Iphone3G (mit Simyo beispielsweise) wieder hinkriegt! Wäre echt nett!
Danke.
Gruß,
Joe
gollum1007 schrieb:
> Hatte demletz dasselbe Problem mit der 4.1 Software und Simyo. Nach einigen
> Neustarts und einem wechsel der SIM Karte (von Simyo zu D1) ging es wieder.
> Echt komisch. War auch einfach verschwunden. Dann bin ich gespannt wie sich
> das Update bei mir auswirkt.
habe das gleiche problem,
iphon 3g mit ios 4.2 und es funktioniert nicht mehr :-(((
Schon help.benm.at und tethering profil probiert?
ja habe ich
genau so wie voher mit dem os 3
aber jezt geht das nicht
Joe Brown schrieb:
> Gleiche Konstellation auch bei mir. Simlockfrei / non-jailbroken / Simyo.
> Auch ich bin auf die Funktion angewiesen ;-(
Wende dich einfach an deinen Händler. Kann doch nicht so schwer sein. Oder ist es geklaut?
Du meine Güte wie produktiv und hilfreich. Frag Du mich mal nach der Uhrzeit, Junge.
Tethering ist tatsächlich verschwunden bei meinem 3G. Das ist ja mal richtig ätzend. So langsam werde ich stinking ...
was machen wir jezt????
Das liegt an den Profilen der Betreiber. O2 und Vodafone haben ihre gerade veröffentlicht. Bei ePlus muss man noch warten.
Löser schrieb:
> Das liegt an den Profilen der Betreiber. O2 und Vodafone haben ihre gerade
> veröffentlicht. Bei ePlus muss man noch warten.
was heist "gerade"
dzex schrieb:
> Löser schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Das liegt an den Profilen der Betreiber. O2 und Vodafone haben ihre
> gerade
> > veröffentlicht. Bei ePlus muss man noch warten.
>
> was heist "gerade"
http://www.iphone-ticker.de/2010/11/23/fur-o2-und-vodafone-kunden-apple-liefert-netzbetreiber-einstellungen-aus/
d.h.
ich soll abwarten und wieder auf help.benm.at gehen,und das ganze runterladen??
Habe ein 3G unlock mit ios 4.2.1...ohne JB
und es hat ganz normal funktioniert mit dem os3.1
"Lang Fing Fang", Du bist mir vielleicht ne Birne...
Sinn und Zweck dieses Threads ist, ein Phänomen zu reproduzieren und ggf. gemeinschaftlich nach einer Lösung zu suchen, für die es bisher keine offizielle Händlerantwort gibt. Bei Simlockfrei gekauften 3Gs ist meist der Händler ein ganz normaler Handy-Händler und in den seltensten Fällen ein Apple-Spezialist. Von daher ist die Community meist die schnellere und bessere Hilfe.
Und zu Deiner lächerlichen Unterstellung, es könne geklaut sein kann ich nur entgegnen: WÄRE es geklaut, würde ich das Handy einfach wegwerfen und mir ein "funktionierendes anderes" 'klauen'.
Deinem Pseudonym entnehme ich jedoch, dass es sich bei Dir um einen lächerlichen Trollversuch handelt. Nett gemeint, aber nicht wirklich ernstzunehmen. Leg Dich hin und lass die Erwachsenen sich in Ruhe unterhalten.
Beste Grüße,
Joe.
Lang Fing Fang schrieb:
> Joe Brown schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Gleiche Konstellation auch bei mir. Simlockfrei / non-jailbroken /
> Simyo.
> > Auch ich bin auf die Funktion angewiesen ;-(
>
> Wende dich einfach an deinen Händler. Kann doch nicht so schwer sein. Oder
> ist es geklaut?
Kommentare: 543 | letzter Beitrag 21:29 Uhr
Kommentare: 480 | letzter Beitrag 22:25 Uhr
Kommentare: 243 | letzter Beitrag 20:31 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 17:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Über 3.000 Telefonzellen stattet Ruckus Wireless als kostenlose WLAN-Hotspots aus. Das maximale tägliche Datenübertragungsvolumen liegt pro Nutzer bei 1 GByte.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.