In wie weit kommt hier dann eigentlich folgender Passus aus der Fussnote der MultiSIM Seite von t-mobile zur Geltung:
Quelle: http://www.t-mobile.de/multisim/0,21479,23885-_,00.html
---
Die parallele Nutzung von Datendiensten über gleiche APNs (Access Point Name) über MultiSIM sowie die Nutzung von MultiSIM im Rahmen von Telemetrie-Anwendungen werden nicht unterstützt und sind nicht zulässig.
---
Nutzen iPhone und iPad dann unterschiedliche APNs oder ist der Artikel hinfällig da die Nutzungsbedingungen für MultiSIM das Ganze eh ausschliessen ?!
sfrmuc schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> In wie weit kommt hier dann eigentlich folgender Passus aus der Fussnote
> der MultiSIM Seite von t-mobile zur Geltung:
>
Gar nicht! Warum auch? Ist ja hier nicht die FAZ... ;-)
> Nutzen iPhone und iPad dann unterschiedliche APNs
Nein.
> oder ist der Artikel
> hinfällig da die Nutzungsbedingungen für MultiSIM das Ganze eh
> ausschliessen ?!
So ist es. Der Vorteil liegt darin, dass Du die SIM aus dem Telefon nicht für's iPad zusammenschneiden musst, um mit dem Ding online zu gehen. Außerdem haben die Telekomiker offensichtlich Angst, dass Du die UMTS-SIM bei einem anderen Anbieter organisieren gehst...
In einem Fachartikel hätte ich ebenfalls einen entsprechenden Hinweis erwartet. Bei Golem ist es ja so in Ordnung. Man muss sich ja dem Forenniveau anpassen...
Ich hab noch ein iPhone Vertrag erster Generation, da ist das noch erlaubt (zum Glück). Danke Golem für die Info, das Problem hatte mich genervt!
Ich hab auch erste Generation. Aber mein Zitat oben stammt ja aus den Nutzunsbedingungen bzw. von der Produktseite für MultiSIM und nicht zum iPhone. Also denke ich bleibts dabei: es ist nicht erlaubt.
Also ich habe auch den Iphone Complete M "erste Generation Vertrag" für 49,90€, und ich hatte vor graumer Zeit einen Artikel Online gelesen, das T-Mobile die Datennutzung bei diesen Verträgen über die Multisims ab sofort erlaubt. Darauf hin habe ich T-Mobile angerufen, und hatte den netten Berater ausführlich darüber ausgefragt. Danach habe ich nochmal bei T-Mobile angerufen :-) und den netten Berater ebenfalls darüber ausgefragt = gleiches Resultat, es ist erlaubt. Also habe ich mir 2 Multisim's bestellt. Diese nutze ich jetzt schon mind. ein Jahr in meinem UMTS Laptop, und die andere sporadisch in einem UMTS Stick oder in meinem Nokia N95. Es kam noch nie zu einer beanstandung.
Außerdem habe ich bei meiner kürzlichen IPhone Vertragsverlängerung, T-Mobile das Ultimatum gestellt, das ich den Vertrag nur verlängere, wenn ich weiterhin mit meinen Dual SIM's surfen darf. Darauf hin wurde eben mein Vertrag "erste Generation" so wie er ist Verlängert.
Alles gut! :-)
BigFloh schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also ich habe auch den Iphone Complete M "erste Generation Vertrag" für
> 49,90€, und ich hatte vor graumer Zeit einen Artikel Online gelesen, das
> T-Mobile die Datennutzung bei diesen Verträgen über die Multisims ab sofort
> erlaubt. Darauf hin habe ich T-Mobile angerufen, und hatte den netten
> Berater ausführlich darüber ausgefragt. Danach habe ich nochmal bei
> T-Mobile angerufen :-) und den netten Berater ebenfalls darüber ausgefragt
> = gleiches Resultat, es ist erlaubt. Also habe ich mir 2 Multisim's
> bestellt. Diese nutze ich jetzt schon mind. ein Jahr in meinem UMTS Laptop,
> und die andere sporadisch in einem UMTS Stick oder in meinem Nokia N95. Es
> kam noch nie zu einer beanstandung.
> Außerdem habe ich bei meiner kürzlichen IPhone Vertragsverlängerung,
> T-Mobile das Ultimatum gestellt, das ich den Vertrag nur verlängere, wenn
> ich weiterhin mit meinen Dual SIM's surfen darf. Darauf hin wurde eben mein
> Vertrag "erste Generation" so wie er ist Verlängert.
> Alles gut! :-)
LACH .. Die Drodennhung an die telekom wegen behalten des Complete 1st Gen .. hättest dir sparen können die werden gaaaannzz regulär eh verlängert ohne wenn und aber :-)
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 20:46 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.