http://www.express.de/panorama/kunden-stinksauer-neue-iphones-haben-schon--ne-macke,2192,17625644.html
Angeblich ist zwar nur eine Charge betroffen, aber hatte auch schon ein schwarzes iPhone in der Hand und die "Farbe" an den Seiten sah nicht danach aus, als ob es noch lange so schwarz sein wird.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wenn man alle Bilder durchschaut sieht man das Telefon doch von jeder Seiten, ich kann da keine Fehler erkennen.
Ernsthaft jetzt? Keine Fehler gefunden?
s1ou schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn man alle Bilder durchschaut sieht man das Telefon doch von jeder
> Seiten, ich kann da keine Fehler erkennen.
Kann halt nicht sein, was nicht sein darf...
Passiert bei jedem Hersteller, muss man halt sehen obs einen juckt oder nicht, mich persönlich würds schon ein bisschen stören.
Sag doch mal ein Bild, meinst du den einen weißen Pixel in Bild 7?
Bei Kratzern stört doch nur der erste, was hab ich mich bei meinem Galaxy S2 aufgeregt über den ersten kleinen Kratzer, inzwischen ist der ganze Alu Rahmen um das Display verbeult, das ist aber noch einwandfrei.
Schon sehr merkwürdig - beim ersten lesen hätte ich Samsung-Guerillia-Marketing vermutet. Normalerweise hätte doch Apple bzw. Foxconn bei der Endkontrolle was merken müssen - sieht ja aus wie billige China-Elektronik aus'nem Ein-Euro-Shop.
Die sollten sich schämen sowas abzuliefern.
Wenn's Guerilla-Marketing wäre, dann mit mächtigen Aufwand. Nach Forenbeiträgen zu urteilen sind etwa 2/3 aller Schreiber betroffen, vorsichtig geschätzt. Teils sind die Geräte auch richtig zerkratzt, werden aber wohl problemlos ausgetauscht, wenn man einige Tage Wartezeit nicht als Problem sieht.
Update: die Probleme treten wohl weltweit auf und es gibt auch schon einen Namen:
Scuff Gate
Einfach mal nach googlen;-)
Wenn neue iPhones noch nicht betroffen sind, kann das aber wohl schon nach kurzer Benutzung anders ausschauen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.12 23:46 durch Leynad.
Leynad schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn neue iPhones noch nicht betroffen sind, kann das aber wohl schon nach
> kurzer Benutzung anders ausschauen.
Genau, weisst ganz doll Bescheid.
Und jetzt ab zurück unter'n Stein und schön das Sammyphone gerubbelt, diese Nacht solls kalt werden. :D
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.09.12 00:49 durch al-bundy.
Dann auch noch mal an dieser Stelle die Auflösung:
http://www.youtube.com/watch?v=OSFKVq36Hgc
Aber mit Samthandschuhen und einem weichen Kissen zum Ablegen wird da schon nichts dran kommen. Das iPhone 5 in freier Wildbahn wird sich wohl mit viel Plaste tarnen müssen und ausschauen wie ein Billig-Smartphone vom Discounter.
Ein bumper aus Glas wäre doch klasse.
Farbe auf Aluminium hat sich meiner Meinung nach noch nie bewährt.
Ohne einen Schutzlack über der Farbe bzw. eine Farbe die sich quasi selber gegen Kratzer schützt wird es mit der Zeit Abrieb geben und die Farbe scheint hier recht dünn aufgetragen zu sein, was wohl zeigt, dass das Aluminium selber mit der Zeit durch härtere Materialien (z.B. Schlüssel) zerkratzt wird.
Ich selber achte darauf Metall und Smartphone in den Taschen zu trennen, aber manchmal "flutscht" es halt eben doch in die Hosentasche mit dem Schlüssel und wenn man sich dann bewegt sind Kratzer vorprogrammiert.
Soviel zum Thema iPhone ist viel edler als das Discounterplastik. Ich persönlich wechsle lieber für 10 ¤ (Schätzung) ein Plastikrückteil als für 80 ¤ (Schätzung) ein total zerkratztes Aluminiumteil, beziehungsweise lasse das Plastikteil dran weil man die Kratzer kaum sieht.
Wird wohl wieder darauf hinauslaufen, dass wer eine "schöne" Rückseite behalten will sich eine "billige" Schutzhülle kaufen muss. Viel Spass :P
Heavens schrieb:
> Farbe auf Aluminium hat sich meiner Meinung nach noch nie bewährt.
> Ohne einen Schutzlack über der Farbe bzw. eine Farbe die sich quasi selber
> gegen Kratzer schützt wird es mit der Zeit Abrieb geben und die Farbe
> scheint hier recht dünn aufgetragen zu sein, was wohl zeigt, dass das
> Aluminium selber mit der Zeit durch härtere Materialien (z.B. Schlüssel)
> zerkratzt wird.
Noch einmal:
Auf dem iPhone ist keine Farbe auf das Aluminium aufgetragen! Das Aluminium wurde eloxiert, wenn überhaupt wurde Farbe in das Aluminium eingebracht. Man kratzt also keine Farbe ab, man kratzt Metall ab.
linuxuser1 schrieb:
> Auf dem iPhone ist keine Farbe auf das Aluminium aufgetragen! Das Aluminium
> wurde eloxiert, wenn überhaupt wurde Farbe in das Aluminium eingebracht.
> Man kratzt also keine Farbe ab, man kratzt Metall ab.
Dann war ja meine Vermutung doch richtig. Das HTC One S hatte exakt das gleiche Problem wie das jetzige iPhone!
http://images.netzwelt.de/article/2012/haessliche-gebrauchsspuren-einigen-htc-one-s-modellen-loest-keramikbeschichtung-nutzer-zufolge-schnell-ab-bild-forumxda-developerscom-13757.png
Leynad schrieb:
> www.express.de
>
> Angeblich ist zwar nur eine Charge betroffen, aber hatte auch schon ein
> schwarzes iPhone in der Hand und die "Farbe" an den Seiten sah nicht danach
> aus, als ob es noch lange so schwarz sein wird.
Ist ja nicht so, dass ich das Problem schon vorausgesagt habe :-) Siehe hier
Seit Steve nicht mehr da ist, hat bei Apple anscheinend die Unfähigkeit Einzug gehalten.

Bezüglich der Macken habe ich ja eine andere Theorie als die von der kaputten Maschine. Das wäre nämlich vorher aufgefallen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich von den studentischen Zwangsarbeitern in der Endfertigung einige an der krassen Ausbeutung gerächt damit haben:
http://www.golem.de/news/huai-an-foxconn-zwingt-studenten-zu-montagearbeiten-an-iphone-5-1209-94406.html
60-Stundenwoche für 193 Euro brutto und damit die Hälfte vom Mindestlohn unter Zwang macht nicht jeder klanglos mit.
Da fällt mir spontan ein Video zu ein https://www.youtube.com/watch?v=ABtSq1iQ4No&feature=player_embedded
Downloadsoftware für Streaming in Deutschland verboten
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Firmware-Update für Playstation 3 verursacht Probleme
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
Kommentare: 264 | letzter Beitrag 12:40 Uhr
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 243 | letzter Beitrag 13:18 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 13:36 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 13:09 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

Das mittlerweile auch in Deutschland erhältliche HTC Butterfly soll im Juli 2013 in einer verbesserten Version erscheinen. Das Butterfly S hätte dann einen schnelleren Prozessor als das derzeitige Topsmartphone HTC One.

E3 2013 Auf der E3 2013 war neben Forza Motorsport 5 für die Xbox One und Drive Club für Playstation 4 auch Gran Turismo 6 für Playstation 3 spielbar. Wir haben auf Next- und Old-Gen Gas gegeben, Videos aufgezeichnet und erklären, auf welches Rennspiel es sich zu warten lohnt.

Seit Version 5.5.31 steht die Dokumentation für die Datenbank MySQL nicht mehr unter der GPL. Die neuen Lizenzbedingungen erwähnen aber auch die Software. Es handelt sich aber um einen Bug, der wieder korrigiert werden soll.