1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » iPhone 5: Real Racing 3 mit asynchronem…

Den Ghost rammen?!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Den Ghost rammen?!

Autor Vollstrecker 13.09.12 - 10:16

Das müssen die mir mal erklären wie das funktionieren soll! Das Aufgezeichnete Rennen des ersten Fahrers ist nach der Rammattacke doch nicht mehr das Originale.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Den Ghost rammen?!

Autor mwi 13.09.12 - 10:33

Über die Passage bin ich auch gestolpert...
    Vielleicht ist es so gemeint, dass der Ghost keiner Physik mehr unterliegt und quasi wie eine Wand wirkt...allerdings beeinflusst das das Rennen des Gegners, da dieser sich anlehnen, den Windschatten ausnutzen kann oder im negativen Sinne einen Störer auf seiner Ideallinie hat...also für einen von beiden wird das Rennen quasi unfair. Das ist ja der Grund, warum der Ghost bisher in den meisten (allen?) anderen Spielen eben wie ein Geist war.

3. Re: Den Ghost rammen?!

Autor A.Serengeti 13.09.12 - 10:45

mwi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Über die Passage bin ich auch gestolpert...
    > Vielleicht ist es so gemeint, dass der Ghost keiner Physik mehr unterliegt
    > und quasi wie eine Wand wirkt...allerdings beeinflusst das das Rennen des
    > Gegners, da dieser sich anlehnen, den Windschatten ausnutzen kann oder im
    > negativen Sinne einen Störer auf seiner Ideallinie hat...also für einen von
    > beiden wird das Rennen quasi unfair. Das ist ja der Grund, warum der Ghost
    > bisher in den meisten (allen?) anderen Spielen eben wie ein Geist war.

Ich vermute mal, dass es eher so gedacht ist, dass man unter 'halbwegs' realen Bedingungen gegeneinander fahren kann und die physikalischen Gegebenheiten hat.
    Sprich, wenn du jetzt ein Rennen fährst, ich allerdings gerade in der Uni sitze und keine Zeit habe, später dann aber in meiner freien Zeit gegen dich fahren will, obwohl DU dann evtl. nicht mehr zur Verfügung stehst, geht es trotzdem.

Ich finde das allerdings total sinnlos, da man nicht explizit(als Ghostfahrer) auf die Reaktionen des im Anschlussfahrenden reagieren kann... somit hat der zweite Fahrer auf jeden Fall einen Vorteil

4. Re: Den Ghost rammen?!

Autor Go4theQ 13.09.12 - 11:27

A.Serengeti schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde das allerdings total sinnlos, da man nicht explizit(als
    > Ghostfahrer) auf die Reaktionen des im Anschlussfahrenden reagieren kann...
    > somit hat der zweite Fahrer auf jeden Fall einen Vorteil

Naja kommt immer drauf an wie der Ghost umgesetzt ist...
    Wenn er tatsächlich wie schon vermutet wie eine Wand wäre hätte er jedoch extreme vorteile, da er bei guter linie fast nicht überholt werden könnte.
    Was sich dann ja wiederum recht gut aufheben würde.

5. Re: Den Ghost rammen?!

Autor mwi 13.09.12 - 11:56

Naja, vor der Kurve inne vorbei, dann relativ gerade auf seine Linie stellen und schieben lassen..schon ist der Nachteil, schlechter aus der Kurve rausbeschleunigen zu können, auch wieder weg ;-)
    Oder wenn sogar der Windschatten wirkt und man relativ gleich gut ist, dann einfach immer dahinter bleiben und auf die letzte Kurve konzentrieren und aus dem Windschatten vorbei.
    Ich kann mir das irgendwie nicht spielspaßfördernd vorstellen.

6. Re: Den Ghost rammen?!

Autor denoe 13.09.12 - 11:57

A.Serengeti schrieb:

> Ich finde das allerdings total sinnlos, da man nicht explizit(als
    > Ghostfahrer) auf die Reaktionen des im Anschlussfahrenden reagieren kann...
    > somit hat der zweite Fahrer auf jeden Fall einen Vorteil

Das würde nur funktionieren wenn der erste Fahrer dann gegen den Ghost des Zweiten antreten kann. Und immer so weiter...

7. Re: Den Ghost rammen?!

Autor mw (Golem.de) 13.09.12 - 13:00

Vollstrecker schrieb:
    > Das müssen die mir mal erklären wie das funktionieren soll! Das
    > Aufgezeichnete Rennen des ersten Fahrers ist nach der Rammattacke doch
    > nicht mehr das Originale.

Im nachgefügten Video ist zu sehen, wie das im asynchronen Multiplayer aussieht.

Michael Wieczorek (mw@golem.de)
    Leiter Videoredaktion / Managing Editor (Video)
    auf Facebook, Twitter und Google+

8. Re: Den Ghost rammen?!

Autor malmi 13.09.12 - 13:22

Wenn man sich das im Video anschaut scheint es so zu sein, dass die Interaktion mit dem Ghost auch Konsequenzen für dessen Fahrt hat.
    Also geht es hier im wesentlich um einen AI-Fahrer, der zwar ursprünglich die Fahrt des ersten Fahrers übernimmt, aber wenn er mit dem zweiten Fahrer konfrontiert ist wohl die Zwischenabschnitte neu berechnet.
    Das ist ja von der Theorie mal ganz witzig, aber in der Praxis nimmt das doch jeden Spielspaß. Man kann sich ja nicht mehr wirklich messen. Dabei bekommt nur der zweite Fahrer die Möglichkeit auf den ersten einzuwirken, wobei die Fahrt des ersten künstlich verfälscht wird.

Es gibt schon einen Grund warum klassische Ghostfahrer "transparent" gezeigt werden.
    Was dieser Modus mit "Real Racing" zu tun hat ist wohl mehr als fraglich

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Flugdrohne: GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
Flugdrohne
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge

Parrot hat für die AR.Drone 2.0 ein GPS-Modul zum Nachrüsten vorgestellt, mit dem der Kurs des Quadcopters über eine Karte vorgegeben werden kann. Die Drohne fliegt diesen dann filmend ab.

1. Netzwerkanalyse Wireshark 1.10 verbessert Windows-Support

In eigener Sache: Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte
In eigener Sache
Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

1. In eigener Sache Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Watch Dogs: Der Sysadmin-Alptraum
Watch Dogs
Der Sysadmin-Alptraum

E3 2013 Er hackt Stadtnetze, kapert vom Smartphone bis zum Rechenzentrum jedes fremde System in Sekundenbruchteilen - aber der Held in Watch Dogs kann auch jederzeit zum Opfer anderer Spieler werden. Golem.de hat mit den Entwicklern über Hacker, die Technik und über das Überwachungsprogramm Prism gesprochen.

1. Ubisoft Gitarrenriffs, Hacker und infiziertes Geld
  2. Playstation 4 400 Euro und keine Gebrauchtspielsperren
  3. Xbox One Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage

1. Microsoft: Kein Onlinezwang für Xbox One
    Microsoft
    Kein Onlinezwang für Xbox One

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

2. Streaming-Video: Appwork wehrt sich gegen Verbot von JDownloader-Funktion
    Streaming-Video
    Appwork wehrt sich gegen Verbot von JDownloader-Funktion

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

3. Kim Dotcom: Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht
    Kim Dotcom
    Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.

1. 23:25

2. 19:52

3. 19:21

4. 18:18

5. 17:56

6. 17:16

7. 16:54

8. 16:50