Wenn man das Telefon auf bestimmte und unnatürliche Weise umkrampft, gibt es weniger Balken als ohne Umkrampfung - so etwas gab es schon vorher, das gibt es woanders auch, wenngleich weniger ausgeprägt und ist kein Weltuntergang und vor allem in 99% aller Praxis irrelevant.
Aber genau dieses Thema bestimmt derzeit die Nachrichten in aller Welt auf Platz eins, und ist Favoritenthema aller Forentrolle.
Ich bin wirklich erstaunt, blinzle kurz und nutze meine Lieblingstelefon einfach weiter - Zeitverschwendung all das hier :-)
>> auf bestimmte und unnatürliche Weise umkrampft
das ist doch absoluter quatsch, guck dir mal auf youtube das "unnatürliche Weise umkrampft" mal an. sowas kann nur ein fanboy behaupten. als linkshänder kommt man beim telefonieren unweigerlich an die stelle. als rechtshänder beim surfen. würde dich gerne mal sehen wie du das teil beim surfen festhälst ohne dran zu kommen. könnte man sicherlich ein lustiges bild von machen :)
Gehts noch? Ich bin zwar Rechtshänder aber telefonier immer mit links aus dem einfach Grund, weil mein Handy in der linken Hosentasche residiert.
Naja, alle Linkshänder auf den iScheiterhaufen und alle die kein iLoveSteve Shirt daheim haben gleich dazu, gelle?
titrat schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn man das Telefon auf bestimmte und unnatürliche Weise umkrampft, gibt
> es weniger Balken als ohne Umkrampfung - so etwas gab es schon vorher, das
> gibt es woanders auch, wenngleich weniger ausgeprägt und ist kein
> Weltuntergang und vor allem in 99% aller Praxis irrelevant.
>
> Aber genau dieses Thema bestimmt derzeit die Nachrichten in aller Welt auf
> Platz eins, und ist Favoritenthema aller Forentrolle.
Hierzu muss man wissen, dass es in den USA Firmen gibt, die gegen Bezahlung andere angreifen. Die Auftragsbücher sollen voll sein...
Letzter ausgemachter Feind war Toyota. Davor war es auch schon mal Audi. Daimler Benz ließ vorsichtshalber in der US Gebrauchsanweisung schreiben: Türe bitte erst bei Stillstand des Wagens öffnen. Immerhin könnte so ein Konstruktionsmangel sogar tödlich enden.
>
> Ich bin wirklich erstaunt, blinzle kurz und nutze meine Lieblingstelefon
> einfach weiter - Zeitverschwendung all das hier :-)
Neu: Amerikanische Microwellengeräte haben jetzt ein eingebautes Mikro, das bei einem "Miau" sofort abschaltet.
Es geht doch hierbei um die Frage, ob Apple das Recht hat, andere Menschen zu diskriminieren.
Kleine Leute mit kleinen Patschern berühren das iPhone rechts und links. Menschen mit großen Flossen umfassen es lieber oben und unten.
Müssen sich jetzt alle großen Menschen die Finger kürzen lassen? Das ist doch die wahre Frage um die es hier geht.
Du kannst es ja auch in den Mund nehmen.
Oh Mann, was soll der ganze Blödsinn hier überhaupt?! Schwachmatentruppe ...
Dass eine Dame ihre Katze in der Microwelle trocknen wollte, ist nichts weiter, als eine urbane Legende. Und der Mann, der angeblich Millionen von Dollars von McDoof kassierte wegen eines zu heißen Kaffees, bekam zwar Geld, aber bedeutend weniger.
Allerdings werden heute unwahrheiten schneller wahr durch den Copy+Paste Journalismus und die grassierende Leseunfähigkeit der Konsumenten.
Free Mind schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> >> auf bestimmte und unnatürliche Weise umkrampft
>
> das ist doch absoluter quatsch, guck dir mal auf youtube das "unnatürliche
> Weise umkrampft" mal an. sowas kann nur ein fanboy behaupten. als
> linkshänder kommt man beim telefonieren unweigerlich an die stelle. als
> rechtshänder beim surfen. würde dich gerne mal sehen wie du das teil beim
> surfen festhälst ohne dran zu kommen. könnte man sicherlich ein lustiges
> bild von machen :)
So ein Quatsch ist das nicht. Habe mein Exemplar seit 2 Tagen und wenn ich es normal halte (auch mit links zum Surfen, mit Handballen an der Stelle) gehen je nach Empfang ein bis zwei Balken weg. Erst wenn ich mit dem Handballen deutlichen Druck auf die Stelle ausübe (was sehr unbequem ist und auf Dauer sogar etwas schmerzt)verschwinden nach und nach bis zu 4 Balken.
iSpackenklatscher schrieb:
> Oh Mann, was soll der ganze Blödsinn hier überhaupt?!
Keine Ahnung, warum Du und andere Euch weigert, einzugestehen, daß die Antennenkonstruktion suboptimal ist. Ich tippe mal auf eine Abart des Stockholm-Syndroms. *g*
Na, da haste aber mal was gehört, wa?!
Wenn denn wenigstens eindeutig sicher wäre, dass es allein an der Konstruktion liegt ...
TutWirklichNixZurSache schrieb:
> Gehts noch? Ich bin zwar Rechtshänder aber telefonier immer mit links aus
> dem einfach Grund, weil mein Handy in der linken Hosentasche residiert.
>
> Naja, alle Linkshänder auf den iScheiterhaufen und alle die kein iLoveSteve
> Shirt daheim haben gleich dazu, gelle?
Komisch, alle Rechtshändigen-Golem-iPhone4-Benutzer telefonieren mit links und haben das Telefon in der linken Tasche.
Zu jedem iPhone4 Thema steht in irgendeinem Thread, dass man zwar Rechtshänder sei, aber mit links telefoniere.
Free Mind schrieb:
> >> auf bestimmte und unnatürliche Weise umkrampft
>
> das ist doch absoluter quatsch, guck dir mal auf youtube das "unnatürliche
> Weise umkrampft" mal an. sowas kann nur ein fanboy behaupten.
Ich bin iPhone 4 Nutzer, und es hat bisher immer besseren Empfang als der Vorgänger.
Es sieht von den Balken her dramatisch aus, wenn man krampft und schwitzt (in den letzten Wochen nicht ungewöhnlich), ist aber in der Praxis fürs Telefonieren und Surfen ohne merkliche Auswirkung.
So what?
> als
> linkshänder kommt man beim telefonieren unweigerlich an die stelle. als
> rechtshänder beim surfen. würde dich gerne mal sehen wie du das teil beim
> surfen festhälst ohne dran zu kommen. könnte man sicherlich ein lustiges
> bild von machen :)
Das Problem tritt hier nachvollziehbar nur auf, wenn man es als Linkshänder UND mit viel Druck und Kramp umfasst, und selbst dann ist eigentlich nur die Anzeige betroffen, nicht aber der Nutzfaktor.
Hast Du überhaupt ein iPhone?
Wenn nein, warum interessiert es Dich dermaßen?
Flying Circus schrieb:
> iSpackenklatscher schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Oh Mann, was soll der ganze Blödsinn hier überhaupt?!
>
> Keine Ahnung, warum Du und andere Euch weigert, einzugestehen, daß die
> Antennenkonstruktion suboptimal ist.
Sicher mag es noch empfangstärkere Handys geben, aber das iPhone 4 empfängt in meiner Praxis noch besser als das 3G, so what?
Es ist und bleibt ein eher akademisches Problem, von dem mittlerweile getan wird, als gänge es um den Fortbestand der Menschheit und es gäbe nichts Wichtigeres.
> Ich tippe mal auf eine Abart des
> Stockholm-Syndroms. *g*
Hast Du ein iPhone? Falls nein, würde ich mich fragen, warum dieses Thema Dir derart wichtig ist.
Das geht nur uns iPhone-Besitzer etwas an, und ist wie ein Streit in einer guten Ehe, mit der besten aller Frauen, die etwas schlechter hören mag als andere, dafür aber nicht völlig eklig und ranzig ist wie die andere Auswahl an Frauen :-)
Ihr seid doch Opfer...
es wurde Apple sogar schon zu ner Rückrufaktion geraten.
Weil dieser dumme Fehler (Antenne ist ein Konstruktionsfehler
und wenn Apple das vorher bemerkt hätte wäre es so auch nie
produziert worden) einfach nicht ins Image von Apple passt.
Shit happens und dann muss man halt sehen wie es weiter geht...
Was Ihr komischen Hupen mit eurem Verleugnen bezweckt ist mir
schleierhaft aber ich würde euch raten mal anzufangen selber
zu denken.
Spratz schrieb:
> So ein Quatsch ist das nicht. Habe mein Exemplar seit 2 Tagen und wenn ich
> es normal halte (auch mit links zum Surfen, mit Handballen an der Stelle)
> gehen je nach Empfang ein bis zwei Balken weg. Erst wenn ich mit dem
> Handballen deutlichen Druck auf die Stelle ausübe (was sehr unbequem ist
> und auf Dauer sogar etwas schmerzt)verschwinden nach und nach bis zu 4
> Balken.
Hast du das Update auf 4.0.1 gemacht? Ich würde schätzen, dass du danach bei leichtem Druck 0-1 Balken und bei sehr starkem Druck 1-2 Balken verlierst. Das ist der erste Schritt zur Empfangsehrlichkeit. Wer das sieht, weiß, wie groß (oder eher klein) das Problem ist. Alles weitere werden wir heute Abend von Apple hören.
Macht auch Sinn und ist bei mir auch so. Denn so habe ich die rechte Hand frei. Z. B. um zu schreiben oder andere Dinge damit zu tun *lach* ...
Aber im Ernst. Ich zwinge mich seit geraumer Zeit dazu, ein Telefon auch mal am rechten Ohr zu verwenden.
ihr opfer schrieb:
> Ihr seid doch Opfer...
Du hast also kein iPhone 4 - was interessiert Dich das so?
Das sagt mehr über Dich aus, als alles andere.
> es wurde Apple sogar schon zu ner Rückrufaktion geraten.
> Weil dieser dumme Fehler (Antenne ist ein Konstruktionsfehler
> und wenn Apple das vorher bemerkt hätte wäre es so auch nie
> produziert worden) einfach nicht ins Image von Apple passt.
Das in der Tat, Apple waren lange Zeit die einzigen Handy-Hersteller, die so nach Perfektion strebten.
> Shit happens und dann muss man halt sehen wie es weiter geht...
> Was Ihr komischen Hupen mit eurem Verleugnen bezweckt ist mir
> schleierhaft
Ich verleugne nichts, aber es ist schon mehr als lächerlich, wie dieses in der Praxis unbedeutende Detail am Rande aufgebauscht wird von Leuten, die nicht einmal ein iPhone nutzen.
Da reden Blinde über Farben.
> aber ich würde euch raten mal anzufangen selber zu denken.
In der Tat denke ich gerade darüber nach, was in derlei Leutchen vorgeht, die das so intensiv nutzen, um herumzupöbeln.
Ist ja, als wenn Mutter Theresa mal einen fahren lässt, und die halbe Welt dann nur noch darüber schwadroniert, wie böse und fehlbar sie doch ist :-)
Deine Aussagen tun aber ziemlich weh. Ich glaub das Mutter-Theresa Ding ist von einem Vergleich mit der aktuellen Debatte einfach nur sowas von weit entfernt...
Ich hatte mal ein 4er in der Hand und musste es nicht mal wahnsinnig falschrum halten, hat es schon mal an Empfang verloren.
Allerdings finde ich es auch ziemlich verständlich, dass du so reagierst. Kaufst dir ein schweineteures Gerät und willst damit angeben und musst dir dann sowas gefallen lassen. Naja, auch euer Jobs macht mal Fehler und ich finde die Aussage, dass das iPhone 4 Apples Vista ist, sehr passend. Sie können aus Fehlern lernen und ergreifen diese Chance hoffentlich. So ein Dämpfer kann durchaus gesund sein für die Firma.
da gibts nur ein Wort dafür: realitätsfremd.
Außer du verwendest das Ding nicht zum Telefonieren. Dann nehm ich meine Aussage zurück.
Eine Diva ist nun mal zickig :-)
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 21:59 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.