1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » iPhone und iPad: Apple investierte rund…

Apple hält seine Kunden ja selbst für ...nicht besonders gebildet...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Apple hält seine Kunden ja selbst für ...nicht besonders gebildet...

Autor keiner 04.08.12 - 17:39

Apple hält seine Kunden ja selbst für ...nicht besonders gebildet... :D

Apples neue TV-Spots lassen Kunden schlecht aussehen

Apple - Mac - TV Ad - Mayday
    http://www.youtube.com/watch?v=0LyIwJgQlsc

Apple - Mac - TV Ad - Labor Day
    http://www.youtube.com/watch?v=2qd-Oc6FFDA

Apple - Mac - TV Ad - Basically
    http://www.youtube.com/watch?v=oRveuk_4Or0

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Apple hält seine Kunden ja selbst für ...nicht besonders gebildet...

Autor linuxuser1 04.08.12 - 17:47

Aber scheinbar immer noch für intelligenter als die Anbieter von Androidtelefonen ihre Kunden halten: http://www.youtube.com/watch?v=V9MMemAt2ec

3. Re: Apple hält seine Kunden ja selbst für ...nicht besonders gebildet...

Autor SelfEsteem 04.08.12 - 17:54

Also ich finde all diese Werbungen cool ^^

4. Re: Apple hält seine Kunden ja selbst für ...nicht besonders gebildet...

Autor keiner 04.08.12 - 17:59

linuxuser1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber scheinbar immer noch für intelligenter als die Anbieter von
    > Androidtelefonen ihre Kunden halten: www.youtube.com

Dies zeigt nur, dass Geräte von Sony so einfach zu bedienen sind, dass sogar Tim (8 Jahre) seine Videos, seine Musik und seine Fotos von seinem Handy/Tablet/Laptop/Fernseher auf ein anderes Gerät seiner Wahl bekommt...

Sogar der achtjährige Tim benötigt nicht die Hilfe eines Applestore-Fachmanns (http://www.youtube.com/watch?v=ggjogWnirOU) um seine Geräte, trotz dem noch sehr jungen Alters, bedienen zu können... ;)

... und da heißt es immer, Apples Geräte wären so leicht zu handhaben und intuitiv. Dem widerspricht nun sogar ihre eigene Werbung...

Edit: Link :)

2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.12 18:01 durch keiner.

5. Re: Apple hält seine Kunden ja selbst für ...nicht besonders gebildet...

Autor SelfEsteem 04.08.12 - 18:06

keiner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    icht die Hilfe eines
    > Applestore-Fachmanns

Jetzt mal eine urdämliche Frage:
    Wie nennen die sich eigentlich in Deutschland? Und vorallem: Warum "Genius" in den USA? Kenne den Begriff dort eigentlich auch nur von Apple-Mitarbeitern.
    Kommt der Begriff dort doch häufiger im Kontext von irgendwelchen Angestellten vor und mir ist es einfach entgangen, oder nennt echt nur Apple seine Mitarbeiter so?

Ich war in den USA damals total verdutzt, als so'ne Ulknudel, der ich gerade so noch zugetraut hätte, sich selbst die Schuhe zu zubinden, mit "Genius" angesprochen wurde.
    Wenn ich im Mediamarkt so'nen mobilen Hydranten für unsinnige Ergüsse mit "Entschuldigen Sie bitte, Sie Genie" anspreche, wirkt das immer irgendwie sarkastisch ...

6. Re: Apple hält seine Kunden ja selbst für ...nicht besonders gebildet...

Autor keiner 04.08.12 - 18:17

Es soll sicherlich gemäß Apples Motto "mehr Schein als Sein" Kompetenz vermitteln... Oder es ist eben doch sarkastisch zu verstehen ;) Sehr schön finde ich auch die "Genius-Übersetzung" > Leuchte :D

7. Re: Apple hält seine Kunden ja selbst für ...nicht besonders gebildet...

Autor linuxuser1 04.08.12 - 18:22

keiner schrieb:
    > linuxuser1 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aber scheinbar immer noch für intelligenter als die Anbieter von
    > > Androidtelefonen ihre Kunden halten: www.youtube.com
    >
    > Dies zeigt nur, dass Geräte von Sony so einfach zu bedienen sind, dass
    > sogar Tim (8 Jahre) seine Videos, seine Musik und seine Fotos von seinem
    > Handy/Tablet/Laptop/Fernseher auf ein anderes Gerät seiner Wahl bekommt...
    >
    > Sogar der achtjährige Tim benötigt nicht die Hilfe eines
    > Applestore-Fachmanns (www.youtube.com um seine Geräte, trotz dem noch sehr
    > jungen Alters, bedienen zu können... ;)
    >
    > ... und da heißt es immer, Apples Geräte wären so leicht zu handhaben und
    > intuitiv. Dem widerspricht nun sogar ihre eigene Werbung...
    >
    > Edit: Link :)

Oder es besagt, dass man Androidnutzern technische Dinge mit "kleinen Männchen" in ihrem Handy erklären muss, da sie zu dumm sind um es anders zu verstehen :D.

8. Re: Apple hält seine Kunden ja selbst für ...nicht besonders gebildet...

Autor keiner 04.08.12 - 18:28

linuxuser1 schrieb:
    > Oder es besagt, dass man Androidnutzern technische Dinge mit "kleinen
    > Männchen" in ihrem Handy erklären muss, da sie zu dumm sind um es anders zu
    > verstehen :D.

Wenn dem so wäre, warum tut dies dann aber nur Sony und nicht auch Samsung, htc, LG, etc. welche ebenfalls auf Andoid bei ihren Geräten setzen?

Zumal, wie heißt es doch immer von Apple-Nutzern: Auf das Resultat kommt es an. Das Gerät muss einfach zu bedienen sein > Welches bei Apples eigenen Geräten ja nicht gegeben zu sein scheint, denn wieso sonst bedarf es denn einer Unterstützung von Dritten?

9. Re: Apple hält seine Kunden ja selbst für ...nicht besonders gebildet...

Autor linuxuser1 04.08.12 - 18:31

Weil man guten Support nicht darstellen kann ohne das irgendeine Art von Problem besteht. Apple hat für die Werbung also zwei Möglichkeiten. Entweder sie zeigen ein defektes Produkt oder sie zeigen wie ein Kunde hilfe bei der Bedienung des Produktes benötigt. Zumal hier ja von iMovie gesprochen wird. Videoschnitt ist sicher nicht die einfachste Aufgabe, egal wie gut die Software ist. Es ist doch keine Schande sich zeigen zu lassen wie Videoschnitt mit iMovie funktioniert.

10. Re: Apple hält seine Kunden ja selbst für ...nicht besonders gebildet...

Autor keiner 04.08.12 - 18:37

linuxuser1 schrieb:
    > Weil man guten Support nicht darstellen kann ohne das irgendeine Art von
    > Problem besteht.

Und hier ist auch der Haken, denn gute Produkte benötigen überhaupt keinen Support, da sie einfach funktionieren... ;) Wann hast du denn das letzte Mal bei deinem Küchengerätehersteller angerufen, da die Spülmaschine nicht funktioniert hat?

11. Re: Apple hält seine Kunden ja selbst für ...nicht besonders gebildet...

Autor ChMu 05.08.12 - 13:49

keiner schrieb:
    > linuxuser1 schrieb:
    > -----
    > > Weil man guten Support nicht darstellen kann ohne das irgendeine Art von
    > > Problem besteht.
    >
    > Und hier ist auch der Haken, denn gute Produkte benötigen überhaupt keinen
    > Support, da sie einfach funktionieren... ;) Wann hast du denn das letzte
    > Mal bei deinem Küchengerätehersteller angerufen, da die Spülmaschine nicht
    > funktioniert hat?
    In den letzten 3 Wochen bestimmt 5 Mal. Die Kiste labert mich voll, will wissen welcher Schmutz drin ist, will den Kalkgehalt des Wassers haben, beschwert sich ueber eine angeblich nicht funktionierende Waage ud weigert sich etwas anderes als Franzoesisch oder Tuerkisch zu reden.
    Ein Dialog mit dieser Sch..... maschine (natuerlich von deutschen Ingeneuren ersonnen und entsprechend bepreisst) ist so nicht moeglich, dafuer ist mein Franzoesisch zu eingerostet und mein Tuerkisch nicht vorhanden.

Und wenn Du meinst, die Waschmaschine ist schlimm, solltestDu Dich mal mit meiner neuen Microwelle unterhalten. Da kann man nen Film von drehen.

12. Re: Apple hält seine Kunden ja selbst für ...nicht besonders gebildet...

Autor samy 05.08.12 - 14:11

ChMu schrieb:
    > keiner schrieb:
    > -----
    > > linuxuser1 schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Weil man guten Support nicht darstellen kann ohne das irgendeine Art
    > von
    > > > Problem besteht.
    > >
    > > Und hier ist auch der Haken, denn gute Produkte benötigen überhaupt
    > keinen
    > > Support, da sie einfach funktionieren... ;) Wann hast du denn das letzte
    > > Mal bei deinem Küchengerätehersteller angerufen, da die Spülmaschine
    > nicht
    > > funktioniert hat?
    > In den letzten 3 Wochen bestimmt 5 Mal. Die Kiste labert mich voll, will
    > wissen welcher Schmutz drin ist, will den Kalkgehalt des Wassers haben,
    > beschwert sich ueber eine angeblich nicht funktionierende Waage ud weigert
    > sich etwas anderes als Franzoesisch oder Tuerkisch zu reden.

Die Maschine von Apple?? Ich hab schon über 15 Jahre eine Spülmaschine eines deutschen Herstellers gehabt und lief ohne Probleme. Auch die neue des selben Hersteller macht keine solchen Mucken...

-------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

13. Re: Apple hält seine Kunden ja selbst für ...nicht besonders gebildet...

Autor ChMu 05.08.12 - 14:31

>
    > Die Maschine von Apple?? Ich hab schon über 15 Jahre eine Spülmaschine
    > eines deutschen Herstellers gehabt und lief ohne Probleme. Auch die neue
    > des selben Hersteller macht keine solchen Mucken...

Was hat Apple damit zu tun? Es ging darum, das gute Maschinen keine Erklaerung brauchen und einfach funktionieren. Das ist, jedenfalls bei mir, nicht der Fall.

Die Waschmaschine ist von einem deutschen Hersteller, ja, und ist Mist. Die Microwelle, welche wenigstens deutsch und English spricht, hat zwar AEG draufgeschrieben, kommt aber nicht aus Deutschland. Mein Kuehlschrank, ein Samsung, kann zwar auch Deutsch reden, weigert sich aber zB andere Produkte als die ihm genehmen zu bestellen. Die Hotline hat dazu gesagt, das wenn zB die Coca Cola zur Neige geht, der Kuehlschrank bei der naechsten Bestellung wieder Coca Cola bestellt, bei eben einer der sehr begrenzten Geschaefte welche dort einprogrammiert sind. Will man nun was von Aldi, geht das natuerlich nicht, weil Aldi ja gar nicht liefert, das verstehe ich schon, aber wenigstens muesste man doch seinen eigenen Supermarkt unten beim Haus eingeben koennen? Nein, Dir wird vorgeschrieben wo Du einkaufen sollst. Dafuer laeuft auf dem eingebauten Bildschirm das Fernsehprogram mit einem solchen Overscan, das zwei Zentimeter Bild rund rum weg sind.

Und billig war der Klotz nicht.

Wird Zeit das Apple sich mal dem Haushaltsgeraete Markt widmet.

14. Re: Apple hält seine Kunden ja selbst für ...nicht besonders gebildet...

Autor Quantumsuicide 05.08.12 - 14:49

ChMu schrieb:
    > Wird Zeit das Apple sich mal dem Haushaltsgeraete Markt widmet.

Dir ist bewusst das die Zielgruppe von Haushaltsgeräte die mündige, arbeitende Gesellschaft ist...

Keine 60-Jährigen denen Wäschetrockner wie Heizdecken (iHeizdecken wär schon ne Idee) angedreht werden können (wie beim iPad) und die 14-Jährigen werden auch ihre Ältern nicht anjammern ihnen einen iStaubsauger zu kaufen weil sie sonst am Schulhof gemobbt werden.

15. Re: Apple hält seine Kunden ja selbst für ...nicht besonders gebildet...

Autor Cohaagen 05.08.12 - 15:01

Quantumsuicide schrieb:
    > Dir ist bewusst das die Zielgruppe von Haushaltsgeräte die mündige,
    > arbeitende Gesellschaft ist...
    >
    > Keine 60-Jährigen...

Ich bezweifle stark, dass Hersteller von Haushaltsgeräten ihre Zielgruppe so eng stecken und nicht auch Arbeitslose und ältere Menschen als potenzielle Kunden miteinschließen.

16. Re: Apple hält seine Kunden ja selbst für ...nicht besonders gebildet...

Autor Quantumsuicide 05.08.12 - 15:18

Cohaagen schrieb:
    > Ich bezweifle stark, dass Hersteller von Haushaltsgeräten ihre Zielgruppe
    > so eng stecken und nicht auch Arbeitslose und ältere Menschen als
    > potenzielle Kunden miteinschließen.

Das war übertriebene Polemik... sollte aber erkennbar sein auf was ich hinauswollte.

17. Re: Apple hält seine Kunden ja selbst für ...nicht besonders gebildet...

Autor __destruct() 05.08.12 - 15:58

Ich habe das vor ein paar Minuten das erste mal gehört und zwar in einem Ausschnitt einer TBBT-Folge auf Youtube. Dabei habe ich mich gewundert, was diese dämliche Bezeichnung soll. Anschließend klickte ich auf eine Beitrags-Benachrichtigung von golem.de in einer E-Mail. In diesem befand sich ein Link genau in dieses Thema. xD

Was aber noch merkwürdiger ist, ist, dass ich kapiert habe, wen Sheldon damit meinte. Gut, das hat wohl damit zu tun, dass ich dank den Simpsons weiß, dass es Apple-Läden gibt und darin Berater rumstehen, aber was solls — Comedy bildet. ^^

Wenn du wissen willst, wie das im Deutschen heißt, musst du also nur die entsprechende Stelle in der deutschen Synchro von TBBT finden.

18. Re: Apple hält seine Kunden ja selbst für ...nicht besonders gebildet...

Autor Thaodan 05.08.12 - 16:11

Der Typ in dem Video macht doch rein gar nichts, er labert wie Toll der Ganze Ei Kram sein soll und tut als wäre er ober schlau. Sheldon hat also nur recht^^.

BTW: gibts auch ne Folge wo die Leute von der Genius Bar richtig verarscht werden?

Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.12 16:18 durch Thaodan.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Ruckus Wireless: Telefonzellen werden zu Gratis-Hotspots
Ruckus Wireless
Telefonzellen werden zu Gratis-Hotspots

Über 3.000 Telefonzellen stattet Ruckus Wireless als kostenlose WLAN-Hotspots aus. Das maximale tägliche Datenübertragungsvolumen liegt pro Nutzer bei 1 GByte.

1. Projekt Millilink Fraunhofer-Institut überträgt 40 GBit/s über Richtfunk
  2. Metageek InSSIDer 3 mit Linkscore fürs Heim-WLAN
  3. Kabel Deutschland Kostenloses Berliner WLAN-Netz 250.000-mal genutzt

Samsung: Galaxy-S4-Funktionen für das Galaxy S3
Samsung
Galaxy-S4-Funktionen für das Galaxy S3

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.

1. Samsung Mehr als 10 Millionen Galaxy S4 in Rekordzeit verkauft
  2. Samsung Galaxy Core Neues Android-Smartphone mit Dual-SIM
  3. Android-ROM Cyanogenmod fürs Samsung Galaxy S4 ist in Arbeit

Engine: Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen
Engine
Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

1. Eve VR ausprobiert Freie Sicht im Cockpit von Eve Online
  2. Test Ubuntu 13.04 Raring Ringtail geht's langsam an
  3. Unity Hat Adobe das Interesse an Flash verloren?

1. Filesharing: Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten
    Filesharing
    Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

2. Oslic und Oscad: Ratgeber für freie Lizenzen
    Oslic und Oscad
    Ratgeber für freie Lizenzen

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

3. Datenschutz-Grundverordnung: Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU
    Datenschutz-Grundverordnung
    Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

1. 18:37

2. 18:08

3. 17:07

4. 16:29

5. 16:19

6. 14:54

7. 14:30

8. 13:46