Das iPhone war das erste seiner Art:
Falsch, Ich erinnere mich das ca. 2004 der Trend zu den PDA mit Windows CE stärker wurde. Was ich damals vermisst hatte war das man mit dem Teil nicht gleich telefonieren konnte und ohne extra Handy nicht ins Internet konnte. Apple hat das dazugepackt - die Bedienung und das Aussehen gab es also bereits. Man beachte auch den Knopf am unteren Rand. Das sich Samsung daran orientiert hat wäre durchaus möglich...!
http://i.ytimg.com/vi/PhUGWJgYpU0/0.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Pocket_Loox
http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iPhone
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Sogar den Namen iPad haben die geklaut.. vom iPAQ:
https://de.wikipedia.org/wiki/IPAQ
Ganz zu schweigen davon, dass es die Marke iPad schon lange vorher gab... Apple hat die von Proview gekauft...
-------------------------------------------------
Für offene Standards
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.12 12:25 durch samy.
SaSi schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das iPhone war das erste seiner Art:
>
> Falsch, Ich erinnere mich das ca. 2004 der Trend zu den PDA mit Windows CE
> stärker wurde. Was ich damals vermisst hatte war das man mit dem Teil nicht
> gleich telefonieren konnte und ohne extra Handy nicht ins Internet konnte.
> Apple hat das dazugepackt - die Bedienung und das Aussehen gab es also
> bereits. Man beachte auch den Knopf am unteren Rand. Das sich Samsung daran
> orientiert hat wäre durchaus möglich...!
Die Bedienung gab es also schon. So so.... Welches Gerät hatte denn vorher schon Multitouch? Man darf gespannt sein...
Abseus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Bedienung gab es also schon. So so.... Welches Gerät hatte denn vorher
> schon Multitouch? Man darf gespannt sein...
Multitouch als Revolution hinzustellen ist mal geil. Aha. Wie oft brauch ich nochmal multitouch? Fürs browsen unterstützen alle Browser andre zoom-methoden, der Rest der MT-Gesten ist einfach nur Spielerei.
Quantumsuicide schrieb:
> Abseus schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Die Bedienung gab es also schon. So so.... Welches Gerät hatte denn
> vorher
> > schon Multitouch? Man darf gespannt sein...
>
> Multitouch als Revolution hinzustellen ist mal geil. Aha. Wie oft brauch
> ich nochmal multitouch? Fürs browsen unterstützen alle Browser andre
> zoom-methoden, der Rest der MT-Gesten ist einfach nur Spielerei.
Apple hat auch kein Multitouch erfunden... Davon abgesehen finde ich Multitouch durchaus hilfreich und mehr als eine Spielerei...
Für offene Standards
Quantumsuicide schrieb:
> Abseus schrieb:
> -----
> > Die Bedienung gab es also schon. So so.... Welches Gerät hatte denn
> vorher
> > schon Multitouch? Man darf gespannt sein...
>
> Multitouch als Revolution hinzustellen ist mal geil. Aha. Wie oft brauch
> ich nochmal multitouch? Fürs browsen unterstützen alle Browser andre
> zoom-methoden, der Rest der MT-Gesten ist einfach nur Spielerei.
Multitouch ist sehr wohl eine Revolution für diese Art Geräte!
samy schrieb:
> Quantumsuicide schrieb:
> -----
> > Abseus schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Die Bedienung gab es also schon. So so.... Welches Gerät hatte denn
> > vorher
> > > schon Multitouch? Man darf gespannt sein...
> >
> > Multitouch als Revolution hinzustellen ist mal geil. Aha. Wie oft brauch
> > ich nochmal multitouch? Fürs browsen unterstützen alle Browser andre
> > zoom-methoden, der Rest der MT-Gesten ist einfach nur Spielerei.
>
> Apple hat auch kein Multitouch erfunden... Davon abgesehen finde ich
> Multitouch durchaus hilfreich und mehr als eine Spielerei...
Ja wer hatte es denn dann als erstes am Markt?
> samy schrieb:
> > Abseus schrieb:
> > Apple hat auch kein Multitouch erfunden... Davon abgesehen finde ich
> > Multitouch durchaus hilfreich und mehr als eine Spielerei...
>
> Ja wer hatte es denn dann als erstes am Markt?
Ist doch völlig egal, wer das auf den Markt gebraucht hat. Und es war übrigens nicht Apple...
"2005 brachte die französische Firma Jazzmutant das Multimedia-Kontrollgerät Lemur[5] – als eines der ersten multi-touch-fähigen Produkte – zum Steuern von Mischpulten im professionellen Audio- und Videobereich auf den Markt."
Das Iphone kam erst 2007 auf den Markt, also erst 2 Jahre später...
"Die Technologie, auf der u. a. das Apple iPhone und Microsoft PixelSense basieren, wurde schon ab 1982 entwickelt.[1] Bereits damals fanden an der University of Toronto sowie an den Bell Laboratories erste Forschungen zu Multi-Touch-Geräten statt.
Die weiteren Forschungen zu Multi-Touch-Geräten begannen bereits Anfang der 1990er Jahre.[2] Führende Institute waren dabei die University of Toronto sowie die Bell Laboratories."
Quelle für beides: Wikipedia.de "Multi-Touch"
Für offene Standards
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.12 14:28 durch samy.
Abseus schrieb:
> Multitouch ist sehr wohl eine Revolution für diese Art Geräte!
Die EINZIGE Revolution bei den Smartphones ist das Display... alles andre ist ne 08/15 Weiterentwicklung der Funktionalität die sich mit der jeweigen Hardware realisieren lässt.
Touch hatten schon vorher hp-pdas bzw. mit stylus die palms, wlan hatten pdas schon ewig, mp3 konnten pdas auch schon vor 2007 spielen.
Diese Sachen gabs schon vorher... nur mit den monochromen Displays und schlechter Auflösung interessierte es halt keinen.
Das gesamte Paket mitsamt einem Guten Farb-Touchdisplay in ein Gerät zu verbaun war das einzig Neue daran... und da ist das Prada das früheste Gerät das mir dazu einfällt.
ohjeeee
samy schrieb:
> Sogar den Namen iPad haben die geklaut.. vom iPAQ:
> de.wikipedia.org
Und iPAQ hat den Namen geklaut von Iraq, Iraq hat den Namen geklaut von Iran...
Wer macht weiter? Aber immer nur einen Buchstaben austauschen! ;)
Abseus schrieb:
> samy schrieb:
> -----
> > Quantumsuicide schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Abseus schrieb:
> > >
> >
>
> >
> > > -----
> > > > Die Bedienung gab es also schon. So so.... Welches Gerät hatte denn
> > > vorher
> > > > schon Multitouch? Man darf gespannt sein...
> > >
> > > Multitouch als Revolution hinzustellen ist mal geil. Aha. Wie oft
> brauch
> > > ich nochmal multitouch? Fürs browsen unterstützen alle Browser andre
> > > zoom-methoden, der Rest der MT-Gesten ist einfach nur Spielerei.
> >
> > Apple hat auch kein Multitouch erfunden... Davon abgesehen finde ich
> > Multitouch durchaus hilfreich und mehr als eine Spielerei...
>
willst du jetzt ernsthaft behaupten, multitouch sei keine evolutionäre fortentwicklung des normalen touchscreens?
dann hätte irgendein cpu-hersteller sich mal multicore-architektur sichern sollen, dann hätten bis ans ende der patentlaufzeit alle anderen hersteller lediglich single-core cpus bauen dürfen. sorry, echt nicht..
wenn ich den touchscreen erfinde ist das eine sache, aber wenn touchscreen schon standard ist (in anderen bereichen), sollte ein multitouch-system nicht mehr patentwürdig sein, denn das ist nunmal ganz normale evolutionäre entwicklung.
oh mann, deshalb macht es keinen spaß mit euch fanboys zu diskutieren, egal welchem lager ihr angehört.
der eine redets klein, weil es gegen android spricht (braucht man ja garnicht!), der andere behauptet es wäre DIE erfindung (wär niemand anders drauf gekommen!), weil es sonst gegen aple sprechen würde..
ich find euch alle lächerlich..
Abseus schrieb:
"Ich hab meine Ente als ersterer gelb angepinselt, du Klauebolt"?
Außerdem frage ich mich schon etwas, was "zuerst am Markt haben" mit "erfinden" zutun hat. ersteres sollte zwar in einer perfekten Welt letzterem folgen, aber dem ist in der Realität nunmal nicht so, mein Bübchen.
Leute reg euch nicht künstlich auf. Apple war sowieso nicht der erste mit Multitouch am Markt:
""2005 brachte die französische Firma Jazzmutant das Multimedia-Kontrollgerät Lemur[5] – als eines der ersten multi-touch-fähigen Produkte – zum Steuern von Mischpulten im professionellen Audio- und Videobereich auf den Markt." "
Quelle: Wikipedia: Multi-Touch
PS:
Komische Schreibweise "Multi-Touch"...
Für offene Standards
Multitouch oder Einhandbedienung, man muss sich entscheiden.
Persönlich wünsche ich mir die Bedienung der guten alten Palms zurück mit Stylus, mit dem man sogar auf einem mickrigen 3,5"-Display wie das iPhone einen hat sogar einen Link trifft ohne reinzoomen zu müssen und nicht ständig das Display verschmiert.
ruamzuzler schrieb:
> Multitouch oder Einhandbedienung, man muss sich entscheiden.
> Persönlich wünsche ich mir die Bedienung der guten alten Palms zurück mit
> Stylus, mit dem man sogar auf einem mickrigen 3,5"-Display wie das iPhone
> einen hat sogar einen Link trifft ohne reinzoomen zu müssen und nicht
> ständig das Display verschmiert.
Und wo ist das Problem? So nen Stylus gibts doch überall zu kaufen. Duzende Hersteller bieten die Dinger an mit den man dann jedes Touchscreensmarthphone bedienen kann ohne es mit den Finger verschmieren zu müssen. Egal ob iPhone, Galaxy, Desire oder sonstwas. Muss man halt für fünf Euro zusätzlich erwerben.
Dank der guten Systeme die berechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist welche stelle vom Display angetippt werden sollte habe ich noch nie! hineinzoomen müssen! Das ist einfach nur falsch was du behauptest!
so ein quatsch! ich musste bisher immer, wenn ich links anklicken wollte hineinzoomen, selbst bei meinem ipad 2 musste ich, wie blöd, reinzoomen damit ich den richtigen link treffen. Das ist einfach nur falsch, was du behauptest!
Besonders nervig ist es, wenn man oben bei der webseite etwas anklickt, dann wechselt der im safari immer das tab. wahnsinnig nervig. freue mich schon, wenn endlich surface kommt, dann kann ich dieses schlechte ipad in die tonne werfen.
Du hast weder iPhone noch iPad sonst würdest du nicht so einen blödsinn behaupten...
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Firmware-Update für Playstation 3 verursacht Probleme
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 15:06 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 14:03 Uhr
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 15:03 Uhr
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 13:58 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

Für Kanzlerin Merkel ist das Internet immer noch "Neuland". Sie will jetzt für die Überwachung durch US-Geheimdienste die richtige "Balance" finden.

Die Veranstalter eines Benefizkonzerts für die Opfer der Flutkatastrophe wollten eigentlich sämtliche Einnahmen und Spenden an Betroffene in den Flutregionen spenden. Das ginge aber nicht, sagt die Gema.

Das schwedische Unternehmen Load Impact bietet Lasttests für Websites als Cloud-Dienst an. Mit wenigen Klicks lässt sich herausfinden, ob die eigene Hosting-Infrastruktur dem geplanten Nutzeransturm standhalten kann.