1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » iPhone-Version von Bing mit Bugs

bevor das M$ gebashe wieder losgeht...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. bevor das M$ gebashe wieder losgeht...

Autor ( Alternativ: kostenlos registrieren) 17.12.09 - 09:07

ich bin bei gott kein M$ fan, aber eines ist klar, einem monopolisten wie google das feld kampflos zu überlassen ist ein schwerer fehler.
    es muss und soll ernsthafte konkurrenz zum übermächtigen google geben, sonst erleben wir bald die welt bzw. das internet nur noch durch die google brille ...

2. Re: bevor das M$ gebashe wieder losgeht...

Autor Granky 17.12.09 - 09:25

Zumindest im PC-Bereich bekomme ich bessere Suchergebnisse mit BING als mit Google bei der über 50 % der Ergebnisse irgendwelche Werbung ohne Bezug des Schlagwortes sind oder tote Links.

3. Re: bevor das M$ gebashe wieder losgeht...

Autor MicrosoftVierauge 17.12.09 - 09:33

Und die Welt des Computers erleben derzeitig nicht 90 % aller User durch die Microsoft-Brille? Konkurrenz ist zwar toll, aber nicht, wenn 3 Antilopen (Google) mit 6 Säbelzahntigerm (Microsoft) um den einzigen Platz unter der Sonne konkurrieren.

Wie rücksichtslos Microsoft in der Regel vorgeht, sollte jeder über 20 wissen. Und das Microsoft sich angeblich geändert haben soll, muss erst noch bewiesen werden: Nur weil Sie die Patente in .NET nicht gegen Mono einklagen, oder vordergründig keine PC-Hersteller mehr erpressen, heißt das noch lange nicht, das sie das nicht gern tun würden, schließlich musste das "Neue Microsoft" durch Richter und Regierungen in seine passive Stellung hineingepresst werden. Ein Säbelzahntiger bleibt immer ein Raubtier. Man hat das Tier ja bisher nur ein bisschen eingesperrt, nicht aber seine Zähne beraubt.

4. Re: bevor das M$ gebashe wieder losgeht...

Autor Aha 17.12.09 - 09:45

Suchmaschinen nicht Computer im Allgemeinen.
    Argument für gegen die Sache finden nicht irgendetwas anderes als Argument benutzten.

5. Re: bevor das M$ gebashe wieder losgeht...

Autor SvenXP 17.12.09 - 09:49

@MicrosoftVierauge:

Wenn du schon austeilst dann mach mal gleich mit Apple weiter!!! Die wurden noch nicht eingeschränkt und handeln so wie MS bis vor einigen Jahren. Zur Zeit ist imho Apple der Böse mit ihren Einschränkungen und Itunes Zwangsbeglückung (auch wenn sie gute Produkte machen).

Ausserdem finde ich Win7 einfach spitze und ich kanns auf JEDEM PC installieren!!!

6. Re: bevor das M$ gebashe wieder losgeht...

Autor MicrosoftVierauge 17.12.09 - 09:52

Microsoft bleibt Microsoft. An der Schnittstelle zwischen MS und Google werden gerade alle anderen Suchmaschinenkonkurrenten zerrieben, die bisher noch durchhalten konnten. Yahoo könnte sicherlich noch eine Weile und wer weiß ..., wenn MS nicht das kleine Bisschen Platz durch Millionensubventionen oktruieren würde. Bing hat sich weder durch harten Wettkampf seine Position erkämpft, Bing noch kann es irgend etwas besser. Es wird einfach ausgesessen, bis kein anderer Konkurrent außer Google mehr übrig ist, dann braucht Micosoft nur ein klein wenig FUD verbreiten, wie sie das immer schon taten.

Mich würde nicht wundern, wenn die meisten der Anti-Google-Trolle von MS bezahlt sind. Das würde zu MS passen.

7. Re: bevor das M$ gebashe wieder losgeht...

Autor MicrosoftVierauge 17.12.09 - 09:56

SvenXP schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > @MicrosoftVierauge:
    >
    > Wenn du schon austeilst dann mach mal gleich mit Apple weiter!!! Die wurden
    > noch nicht eingeschränkt und handeln so wie MS bis vor einigen Jahren.

Ist mir noch nicht aufgefallen. Würde mich ja wirklich interessieren, hab ich noch ne Firma zum anstänkern. Liste mal auf wo alles und wie.

> Zur
    > Zeit ist imho Apple der Böse mit ihren Einschränkungen und Itunes
    > Zwangsbeglückung (auch wenn sie gute Produkte machen).

Kenne Apple außer iTunes und iPod zu wenig, um das sagen zu können. Ich jedenfalls benutze iTunes recht gerne auf meinem PC und fühle mich auch in keinster Form eingeschränkt.

> Ausserdem finde ich Win7 einfach spitze und ich kanns auf JEDEM PC
    > installieren!!!

Na ja, so viel toller als Vista ist es nun auch nicht.

8. Re: bevor das M$ gebashe wieder losgeht...

Autor Trollversteher 17.12.09 - 10:03

>Und die Welt des Computers erleben derzeitig nicht 90 % aller User durch die Microsoft-Brille? Konkurrenz ist zwar toll, aber nicht, wenn 3 Antilopen (Google) mit 6 Säbelzahntigerm (Microsoft) um den einzigen Platz unter der Sonne konkurrieren.

Öh, derzeit sieht es eher nach einer Herde Krokodilslöwenelefanten (Google) aus, die einen altersschwaches Nilpferd (Microsoft) jagt...

>Wie rücksichtslos Microsoft in der Regel vorgeht, sollte jeder über 20 wissen (...)

Macht korrumpiert alles und jeden, wenn sie einen gewissen Umfang erreicht. Niemand will Microsofts Verhalten in der Vergangenheit jetzt schön reden oder M$ zum moralischen Vorbild stempeln - aber gegen das, was sich da mit Google an Misbrauchspotential zusammenbraut, waren sie nur ein kleines Lichtlein.

9. Re: bevor das M$ gebashe wieder losgeht...

Autor Tehlak 17.12.09 - 10:16

Eben Eben...

Google ist mitnichten irgend eine harmlose Antilope, sondern hat mit 21,8 Mrd Umsatz schon über 1/3 des Umsatzes von Microsoft erreicht. Und das seit 1998...

Und jetzt fangen sie an, mit einem eigenen Betriebssystem in Microsofts ureigenem Revier zu wildern. Und Google hat den Vorteil, dass sie um ein vielfaches schneller Reagieren und vor allem Agieren als Microsoft.

10. Re: bevor das M$ gebashe wieder losgeht...

Autor Trollversteher 17.12.09 - 10:29

>Und jetzt fangen sie an, mit einem eigenen Betriebssystem in Microsofts ureigenem Revier zu wildern. Und Google hat den Vorteil, dass sie um ein vielfaches schneller Reagieren und vor allem Agieren als Microsoft.

Google beherrscht dazu das Web, und das ist noch mal ein ganz anderes Spielfeld als der Betriebssystem Markt.

11. Re: bevor das M$ gebashe wieder losgeht...

Autor ( Alternativ: kostenlos registrieren) 17.12.09 - 11:13

es geht hier, ev. ist dir das entgangen, um die marktbeherrschende stellung von google als suchmaschine. nicht um browser oder OSes.

im moment ist es doch so das "googeln" und "im internet suchen" komplett austauschbare synonyme sind. wie schon jemand anderer vor mir gepostet hat, macht korrumpiert, das war schon immer so. es ist nur eine frage der zeit bis google (oder einzelne bei google) beginnt diese marktmacht zu missbrauchen ... wenn sies nicht schon jetzt tun ...

MicrosoftVierauge schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und die Welt des Computers erleben derzeitig nicht 90 % aller User durch
    > die Microsoft-Brille? Konkurrenz ist zwar toll, aber nicht, wenn 3
    > Antilopen (Google) mit 6 Säbelzahntigerm (Microsoft) um den einzigen Platz
    > unter der Sonne konkurrieren.

12. Re: bevor das M$ gebashe wieder losgeht...

Autor klonks 17.12.09 - 12:09

Hier Fragen sich wirklich noch Leute ob Großkonzerne anfangen ihre macht zu missbrauchen?

Es vergeht keine Sekunde in der sie das nicht machen!

13. Re: bevor das M$ gebashe wieder losgeht...

Autor MicrosoftVierauge 17.12.09 - 15:20

Das stelle ich nicht in Frage. Ich stelle die Intention und Glaubwürdigkeit all derer Frage, die nicht müde werden ihr Möglichstes gegen Google zu tun und zu sagen, sich gleichzeitig aber keinerlei Gedanken über Microsoft machen oder auch nur in einem annähernd vergleichbaren Maß gegen diese wettern und schimpfen.

Solche Leute sollten sich ernsthaft über die Verhältnismäßigkeiten ihrer Denkmuster Gedanken machen. Wer also glaubwürdig sein möchte, kann seine Microsoft-Software nurnoch in Notfällen einsetzen und größtenteils mit Alternativen arbeiten oder aufhören gegen Google zu wettern und schimpfen oder das immer gleich gegen Google und Microsoft und Apple in einem Zug tun. Alles andere ist gefärbte, einseitige Propaganda.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

5. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 158 | letzter Beitrag 21:45 Uhr

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08