1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » iTunes 9.2: Unterstützung für kleine…

iTunes ist so ziemlich Apple untypisch

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. iTunes ist so ziemlich Apple untypisch

Autor Jamsven 17.06.10 - 10:51

Son alleine der Name ist veraltet, längst ist iTunes keine dedizierte Musikverwaltung mehr. Andere Medien werden nun auch da drin erfasst. Nebenbei ist es noch Softwarerespotory, Sync und Backup Dienst in einem.

Warum die Apps, Filme und PDFs alle in meinem Musikordner abgespeichert werden ist mir auch schleierhaft.

Das sollte sich mal ändern, gerade beim Mac kann Apple das alles wunderbar logisch Trennen.

2. Re: iTunes ist so ziemlich Apple untypisch

Autor .ldap 17.06.10 - 10:56

Bitte was? Ändert Audi nach 50 Jahren ihren Namen? Tun das andere Produkte die längst mehr können? Nein. Damit müsstem an sein Image neu aufbauen. Schwachfug.

Alle Dateien, die in iTunes sind liegen im iTunes Ordner. Den legst du hin wo du willst. Dadrin wird unterteilt in Movies, Music, Applications, Podcasts etc. - jetzt wohl auch noch in Books, das weiß ich aber nicht.

Das ist auf dem Mac so, das ist auf Windows so. Wo ist da das Problem? Ich weiß automatisch: "Ah, das ist in iTunes - dann liegt es dort!" Und muss nicht gucken obs in Eigene Dokumente oder in was weiß ich liegt. Einfacher gehts ja wohl nicht.

3. Re: iTunes ist so ziemlich Apple untypisch

Autor Replay 17.06.10 - 11:02

Wie?

Bei mir sieht das so aus:

-iTunes Media
    -- Audiobooks
    -- Movies
    -- Music

Und jetzt kommt da halt noch

-- Books

und anderes Zeug hinzu, wenn das iPhone da ist.

Einfacher geht es ja wirklich nicht.

4. Re: iTunes ist so ziemlich Apple untypisch

Autor Jamsven 17.06.10 - 11:17

.ldap schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bitte was? Ändert Audi nach 50 Jahren ihren Namen? Tun das andere Produkte
    > die längst mehr können? Nein. Damit müsstem an sein Image neu aufbauen.
    > Schwachfug.
    >
    > Alle Dateien, die in iTunes sind liegen im iTunes Ordner. Den legst du hin
    > wo du willst. Dadrin wird unterteilt in Movies, Music, Applications,
    > Podcasts etc. - jetzt wohl auch noch in Books, das weiß ich aber nicht.
    >
    Nein der Ordner wurde von iTunes in den Musik Ordner gelegt, man kann es verstellen, aber leider nicht Kategorieweise.

Im Übrigen benennen werden einige Firmen/Produkte umbenannt, wenn es eine Neuausrichtung der Firma/des Produktes gibt. Und das selbst bei großen Markennamen. Also nix mit Schwachfug. ;)

Wenn man ein iPhone in einer Firma nutzt, dann braucht man lediglich die Synchronisation- und Backupfeature. Was soll ich da mit dem Rest. Ein eleganter Synchro a la MobileMe in der Titelleiste reicht doch aus.

5. Re: iTunes ist so ziemlich Apple untypisch

Autor syncml z.b. 17.06.10 - 11:18

Ich finde ITunes auch unnötig unübersichtlich.

Ausserdem habe ich das RECHT, auf MEINE Kontakte, Daten usw. per offengelegter patentfreier Schnittstellen auch von z.b. linux oder einem android-pad zuzugreifen zu können. SyncML z.b.

Apple hat leider keine echten Konkurrenten. Daher zuckeln sie vor dem versager-verfolger-Feld her und strengen sich nicht an.
    Und Google zeigt auch, das Android zwar besser als Nokia ist, aber nicht besser als iOS. Schade :-( Weil mein Iphone nur mangels Konkurrenz nicht besser wird.

6. Re: iTunes ist so ziemlich Apple untypisch

Autor Themenstarter 17.06.10 - 11:19

syncml z.b. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Schade :-( Weil mein Iphone nur mangels Konkurrenz nicht
    > besser wird.

erst den kraken füttern und dann rumjammern... typisch fanboiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii...

7. Re: iTunes ist so ziemlich Apple untypisch

Autor Replay 17.06.10 - 11:22

Da stehe ich hier, ich alter Mann und schüttel mein greises Haupt ob den verqueren modernen Zeiten.

Früher, als Palm das Maß der Dinge war, hat sich auch niemand aufgeregt, daß die Syncsoftware (Palm Desktop) nicht per offengelegter Schnittstellen syct. Und jetzt bei Apple ist es plötzlich böse.

Aber Hauptsache mal gemeckert, gell?

8. Re: iTunes ist so ziemlich Apple untypisch

Autor Windelträger 17.06.10 - 11:25

Jamsven schrieb:

> Das sollte sich mal ändern, gerade beim Mac kann Apple das alles wunderbar
    > logisch Trennen.

Im Gegensatz zu Dir KANN Apple logisch trennen. Das iHirn-App hast Du noch nicht runtergeladen? Dann aber mal schnell nachholen, bevor's keine mehr gibt XD

9. Re: iTunes ist so ziemlich Apple untypisch

Autor Hosenscheiser 17.06.10 - 11:32

Windelträger schrieb:
    > XD

Und du fandest dich wirklich witzig mit diesem Beitrag?

10. Re: iTunes ist so ziemlich Apple untypisch

Autor Brainfreeze 17.06.10 - 11:33

syncml z.b. schrieb:
    > Ich finde ITunes auch unnötig unübersichtlich.
    >
    > Ausserdem habe ich das RECHT, auf MEINE Kontakte, Daten usw. per
    > offengelegter patentfreier Schnittstellen auch von z.b. linux oder einem
    > android-pad zuzugreifen zu können. SyncML z.b.
    >
    > Apple hat leider keine echten Konkurrenten. Daher zuckeln sie vor dem
    > versager-verfolger-Feld her und strengen sich nicht an.
    > Und Google zeigt auch, das Android zwar besser als Nokia ist, aber nicht
    > besser als iOS. Schade :-( Weil mein Iphone nur mangels Konkurrenz nicht
    > besser wird.

Und auf welches Recht beziehst Du dich genau, wenn Du offengelegte und patentfreie Schnittstellen verlangst?

11. Re: iTunes ist so ziemlich Apple untypisch

Autor DockConnector 17.06.10 - 11:33

syncml z.b. schrieb:
    > Ich finde ITunes auch unnötig unübersichtlich.

Wieso?

Ich liebe iTunes. Srsly. Ist jeden Tag bei mir geöffnet.
    (Allerdings unter OSX)

> Ausserdem habe ich das RECHT, auf MEINE Kontakte, Daten usw. per
    > offengelegter patentfreier Schnittstellen auch von z.b. linux >oder einem android-pad zuzugreifen zu können. SyncML z.b.

Wie meinen? Nein hast du nicht. Wo soll denn das Recht (im Sinne von Verordnung/Gesetz/Vorschrift) stehen?

Wieso solltest du auch dieses Recht haben?

> Apple hat leider keine echten Konkurrenten. Daher zuckeln sie
    > vor dem versager-verfolger-Feld her und strengen sich nicht an.

Im Gegensatz zur PMP Konkurrenz strengen sie sich an. Nicht in Sachen "die meisten (unnutzen) Features in kruder Form reinstopfen ", sondern in dem Schnüren des besten Pakets aus toller Bedienung, schickem Design (auch das ist wichtig), klasse Software und innovativen Features. Das ist ja der Grund warum sie Marktführer sind.

12. Re: iTunes ist so ziemlich Apple untypisch

Autor .ldap 17.06.10 - 11:34

Schieb den iTunes Ornder über iTunes in den Dokumente Ordner und fertig. Wo ist das Problem? der Ornder heißt eben iTunes Media und es ist ja wohl besser alles was in iTunes vorhanden ist auch gesammelt an einem Ort zu haben und nicht über die ganze Festplatte verteilt.

iTunes war aber schon immer Syncstations für alle iPods. Auch mit Fotos oder für die alten iPods noch Solitär oder so. Also hat sich eigentlich nichts geändert, es sind nur neue Medientypen hinzugekommen. iTunes hat allein in Amerika einen Marktanteil von ca. bzw. über 70% (iTunes Store). Es werden so viele Gutscheinkarten jede Sekunde auf der Welt verkauft. Sowas kann man nicht einfach umbennnen ohne leute zu treffen, die dann kommen mit "iDeviceSync, was issen das fürn ding? Ich benutz iTunes" o.ä. Bis sich das durchdrückt dauerts wieder ne lange Zeit. Ma davon abgesehen, dass ich persönlich den Namen nicht schlecht finde.

Was du mit dem MobileMe Sync meinst versteh ich nicht so ganz. Das funktioniert doch wunderbar?

13. Re: iTunes ist so ziemlich Apple untypisch

Autor Jamsven 17.06.10 - 12:01

Weil es einfach inkonsistent zu der Ordnerstruktur im Benutzerordner in OS X und Windows ist. Ich mein die Ordner Videos und Dokumente sind ja nicht einfach so da.

Der MobileMe Dienst Sync läuft ganz dezent in der Menüleiste (OS X) ab. Man sieht nur wie sich zwei Pfeile im Kreis drehen. Wenn ich allerdings mein iPhone an den Mac anschließe, dann öffnet sich iTunes und rödelt rum. Für den einen, der iTunes eh immer offen hat, mag es nicht stören. Aber wenn man wie oben beschrieben beruflich ein iPhone hat, das ist iTunes einfach ein zu fetter Dino um ein paar Sachen zu Syncen.

Noch mal ganz technisch: Ein Syncprogramm ist ein Dienst/Deamon, also ganz dezent und nur mit einer Einstellungs GUI, weil wir ja auf dem Mac sind.

14. Re: iTunes ist so ziemlich Apple untypisch

Autor Jamsven 17.06.10 - 12:03

Ist ja nicht so, das ich unglücklich mit iTunes bin. Ich finde es nur nicht so angenehm schlank, wie ich es von den sonstigen Apple Programmen gewohnt bin.

15. Re: iTunes ist so ziemlich Apple untypisch

Autor .ldap 17.06.10 - 12:59

Durchaus richtig. Aber, für mich persönlich, zählt das Argument "Alles was in iTunes ist ist genau dort!". Alles andere lege ich auch in vorgefertigte Bilder/Filme etc. Ordner. Ich denke daran kann man sich gewöhnen.

MobileMe sync benutze ich nicht. Aber Syncen geht doch über MobileMe auch übers Internet. Dann kannst du doch am Arbeitsrechner deine Einstellungen/Kalender auf MobileMe pushen und hast sie dann automatisch auf dem iPhone. Ich denke bald geht das auch mit iBooks etc. Appple baut ja gerade eine riesen Serverfarm, die wahrscheinlich für Clouddienst bzw. MobileMe benutzt wird. Andere Daten muss man halt über Dropbox z.b. Syncron halten. Oder über Cloud.app, die glaube ich auch im AppStore vertreten ist.

iTunes wurde immer träger mit der Zeit, das stimmt. Allerdings, denke ich, ist vor iTunes X auch nicht mit einem rewrite als 64Bit app zu rechnen. Leider.

16. Re: iTunes ist so ziemlich Apple untypisch

Autor die manager 17.06.10 - 19:48

Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung
    Dokumentationspflichten z.b. von Kapitalgesellschaften, Freiberuflern und Gewerbetreibenden
    Aufbewahrungspflichten für Privatleute und Steuer-erklärer und Firmen und Gewerbetreibende
    ...

Man darf laut Gesetz keine Emails mit dem Iphone schreiben. Weil diese aufbewahrt werden müssen und vorzeigbar sein müssen. Und das bedeutet backups und archivierung. Und irgendwo in irgendeinem backup indirekt über time-machine ist wohl kaum nach den regeln des ordentlichen Kaufmannes.

Und wenn man abgeholt wird, muss man alle seine Kontakte als csv oder xml auf den tisch legen können.

Ausserdem sind das MEINE Kontakte, also will ich sie auch auslesen können womit ich will.
    Firmen müssen! Windows oder Apple kaufen, um die FirmenHandies ihrer Belegschaft mit terminen und kontakten zu versorgen. sowas ist das letzte.

Man sollte handies die kein syncml (oder vergleichbare OFFENE KOSTENFREIE PATENTFREIE Standards) unterstützen nicht steuerlich abschreibbar machen.
    Und die Kosten für patent-standards bezahlt die firma aus dem versteuerten einkommen der manager.

17. Re: iTunes ist so ziemlich Apple untypisch

Autor .ldap 17.06.10 - 20:02

Äh. Das läuft doch übers Adressbuch. Also haste deine CSV und XML und was weiß ich was du noch alles willst, wenn du abgeholt wirst. Ist ja wohl keine Pflicht das auf dem iPhone zu haben. Hauptsache du hast es. o_O Geschäftsemails, die wirklich wichtig sind, schreibt sowieso niemand auf dem iPhone. Was ein unnötiges gelaber hier.

18. Re: iTunes ist so ziemlich Apple untypisch

Autor wie armselig 18.06.10 - 11:10

Du musst also MacOS oder Windows nutzen für das Adressbuch.
    Und wer ein Linux-Netbook hat, hat Pech gehabt ?

Und wenn Du auf einer Messe oder unterwegs bist, kannst Du Deine Kunden ja gerne warten lassen und ihnen keine Email per Iphone schicken.

Aber wenn Du findest, das "Deine" Adressen, Emails usw. nicht dein Eigentum sind, dann na gut.

19. Re: iTunes ist so ziemlich Apple untypisch

Autor .ldap 19.06.10 - 14:05

Äh. Hab ich garnicht behauptet. Davon mal abgesehen, dass vCard ein Standard ist und nicht nur Apple dieses Format benutz. Und wenn du deinen Kunden auf der Messe eine Email schickst ist sie spätestens beim nächsten Sync, oder im Fall von MobileMe, direkt in deinem MailAcc auf me.com bzw. beim nächsten Start von Windows/Mac auch in deinem Mail Client. Wie hirnlos sind denn manche Menschen hier? Muss man sowas wirklich jedem idioten erklären? Wüsste nicht was daran so schwer ist. Und bei Android musst du deine Email auch erstmal Exportieren o.ä. bis du sie als Backup irgendwo hinlegen kannst.

Und was Linux angeht. Pech gehabt, ja. Aber dafür gibts ja dann andere Smartphones, solange bis Apple iTunes für Linux anbietet. Aber das is mir relativ egal und die Linuxer wollen ja eh alles Frei. Dann kauft halt Android und fertig. Apple interessiert das sichrlich wenig, was ihr zu motzen habt.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

5. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 159 | letzter Beitrag 21:59 Uhr

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08