Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Jugendschutz: Südkorea plant…

Südkorea spezial fall

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Südkorea spezial fall

    Autor: theonlyone 28.12.12 - 15:41

    Das witzige an Südkorea ist das irgendwie nur Seoul relevant ist.

    das ganze Land besteht im Prinzip nur aus dieser Hauptstadt, da ist ein Trend viel extremer als in Deutschland, das eben in seine Bundesländer und viele größere Städte aufgeteilt ist.

    Etwas das sich bei uns nur in Berlin durchsetzt hat in Bayern u.U. gar keine Relevanz und umgekehrt.

    Demnach kann man natürlich schon sagen Südkorea ist ein deutlich technischeres Land, aber man muss sich dem schon im klaren sein das Südkorea irgendwo ein 1-Stadt Land ist.

  2. Re: Südkorea spezial fall

    Autor: elcaleuche 28.12.12 - 15:59

    Ich dachte immer, Südkorea besteht hauptsächlich aus Samsung ;-)

  3. Re: Südkorea spezial fall

    Autor: Shik3i 28.12.12 - 16:36

    Ich dachte immer da spielt nur jeder Starcraft 2?

    "Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie."

    -Wilhelm Busch

  4. Re: Südkorea spezial fall

    Autor: Icahc 28.12.12 - 17:22

    Ich dachte immer die tanzen da nur den ganzen Tag Gangnam Style?!

  5. Re: Südkorea spezial fall

    Autor: njaa 28.12.12 - 18:48

    Gut, außer dass es neben Seoul mit rund 10.3 Millionen Einwohnern auch Städte wie Busan(3.7 Millionen), Incheon(2.6 Millionen), Daegu(2.6 Mio.), Daejeon(1.5 Mio.), Gwangju(1.4 Mio.) und noch etwa vier weitere Städte mit mehr als 1 Mio. Einwohnern gibt.

  6. Re: Südkorea spezial fall

    Autor: Vanger 28.12.12 - 20:15

    Richtig, die Urbanisierung ist in Südkorea sehr viel weiter fortgeschritten als in Deutschland. Seoul beherbergt in der Betrachtung als Agglomerationen unglaubliche 43 Prozent der Gesamtbevölkerung, zusammen mit den vier nächstgrößten Agglomeraten sind es 65 Prozent. In Deutschland sind es lediglich 16 Prozent...

  7. Re: Südkorea spezial fall

    Autor: SaSi 29.12.12 - 00:36

    sind die eine Demokratie? ...sonst ist der Bürgermeister von Seoul das Gesamtoberhaupt?

  8. Re: Südkorea spezial fall

    Autor: Rogolix 29.12.12 - 11:23

    theonlyone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das witzige an Südkorea ist das irgendwie nur Seoul relevant ist.
    >
    > das ganze Land besteht im Prinzip nur aus dieser Hauptstadt, da ist ein
    > Trend viel extremer als in Deutschland, das eben in seine Bundesländer und
    > viele größere Städte aufgeteilt ist.
    Eigentlich sind wir der Spezialfall...
    Eine Hauptstadt ist normalerweise gleichzeitig das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum eines Landes, natürlich mit einem oder mehreren großen internationalen Flughäfen (SCNR). Was wäre England ohne London, Russland ohne Moskau oder Frankreich ohne Paris? Undenkbar.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. über Robert Half Technology, Koblenz
  2. über Hays AG, Oberhausen
  3. Vodafone Kabel Deutschland GmbH, Raum Hamburg, Flensburg, Kiel, Lübeck, Rostock (Home-Office)
  4. Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 94,90€ statt 109,90€
  2. und Gears of War 4 gratis erhalten
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


X1D ausprobiert: Die Hasselblad für Einsteiger
X1D ausprobiert
Die Hasselblad für Einsteiger
  1. Modulares Smartphone Lenovo bringt Moto Z mit Moto Z Play nach Deutschland
  2. Hasselblad DJI hebt mit 50-Megapixel-Luftbildkamera ab

Osmo Mobile im Test: Hollywood fürs Smartphone
Osmo Mobile im Test
Hollywood fürs Smartphone
  1. In the Robot Skies Drohnen drehen einen Science-Fiction-Film
  2. Mavic Pro DJI stellt klappbaren 4K-Quadcopter für 1.200 Euro vor
  3. DJI Flugverbotszonen in Drohnensoftware lassen sich ausschalten

Fitbit Charge 2 im Test: Fitness mit Herzschlag und Klopfgehäuse
Fitbit Charge 2 im Test
Fitness mit Herzschlag und Klopfgehäuse
  1. Fitbit Ausatmen mit dem Charge 2
  2. Polar M600 Sechs LEDs für eine Pulsmessung
  3. Fitnessportale Die Spielifizierung des Sports

  1. Leistungsschutzrecht: Oettingers bizarre Nachhilfestunde
    Leistungsschutzrecht
    Oettingers bizarre Nachhilfestunde

    Günther Oettinger will sein geplantes Leistungsschutzrecht erklären - mit fragwürdigen Studien, ungebetener Berufsberatung und - wichtig - ohne jede Sachkenntnis. Außerdem scheint er nur Überschriften zu lesen.

  2. Dating-Portal: Ermittlungen gegen Lovoo werden eingestellt
    Dating-Portal
    Ermittlungen gegen Lovoo werden eingestellt

    Gegen die Zahlung einer recht hohen Geldauflage wird nicht weiter gegen den Dating-Dienst Lovoo ermittelt. Vorgeworfen wurde dem Dresdner Unternehmen, dass mit weiblichen Fake-Profilen Nutzer abgezockt worden seien.

  3. Huawei: Mobilfunkbetreiber sollen bei GBit nicht die Preise erhöhen
    Huawei
    Mobilfunkbetreiber sollen bei GBit nicht die Preise erhöhen

    Kaum einen begeistert GBit/s im Mobilfunk, weil die Netzbetreiber mit hohen Preisaufschlägen die Nutzer von der Technik ausschließen. Diese Gier hat Huawei heute kritisiert.


  1. 18:17

  2. 17:39

  3. 17:27

  4. 17:13

  5. 16:56

  6. 16:41

  7. 15:59

  8. 15:20