Heute werden fast alle Bilder digital nachbearbeitet um so eine Illusion zu schaffen, die es eigentlich nicht gibt. Das ist normal heute !
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Winpo8T schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> eine Illusion zu
> schaffen, die es eigentlich nicht gibt.
Wenn du schon Captain Obvious zitierst, gibt das bitte wenigstens an :-P
Winpo8T schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Heute werden fast alle Bilder digital nachbearbeitet um so eine Illusion zu
> schaffen, die es eigentlich nicht gibt. Das ist normal heute !
Nachbearbeiten wäre ja noch halbwegs ok, in Maßen, aber die Aufnahmen mit einem ganz anderen Gerät zu machen nimmt Nokia jede Glaubwürdigkeit.
Warum? Die Lebensmittelindustrie benutzt nicht mal Lebensmittel!
Ja, aber Apple blendet z.B. am Ende juristisch korrekt einen kurzen kleinen Hinweis ein. Z.B. diesen: "Sequences Shortened" -- Die Screens sind allerdings original. Nur eben die Response-Zeiten nicht. Und ggf. sind Zwischenschritte rausgeschnitten.
Nokia erweckt mMn unbestreitbar den Eindruck, dass die Videos tatsächlich mit einer Lumia-WP gemacht wurden... denn vorne im Video ist zu sehen, wie ein Fahradfahrer neben dem Model fährt und mit Lumia-Gerät filmend/fotografierend mit jenem Model flirtet. Eindeutiger kann man die Nutzung ja kaum ohne Texte suggerierend darstellen.
CodeMagnus schrieb:
> Die Screens sind
> allerdings original.
Was zu beweisen wäre... Nur weil Apple nicht dazu schreibt "Screens created by Photoshop" heißt das ja nicht, dass sie original sind.
> > eine Illusion zu
> > schaffen, die es eigentlich nicht gibt.
>
> Wenn du schon Captain Obvious zitierst, gibt das bitte wenigstens an :-P
Tzz.. Tzz... Das Volk der Dichter und Denker zerfleißt sich mit Meme-Anglezismen, um den letzten Tropfen Sprachkultur ins Meer des undankbaren Mainstreams zu verbannen.
Ich will sagen: Lass ihm doch seine rhetorischen Stilmittel. Eine "Illusion, die es nicht gibt" ist ein schöner Pleonasmus.
> http://de.wikipedia.org/wiki/Pleonasmus
Ist die Grundvoraussetzung für die Anwendung eines Stilmittels nicht, dass man sich des dessen Einsatzes bewusst ist? Den Eindruck hatte ich einfach nicht.
PS: Goethe rulez!!!
:-)
wie das? ich dachte, der wäre tot?!
Wir werden vorsätzlich getäuscht.
Nur dass hier die "normale" Gesetzgebung nicht greift ;)
Himmerlarschundzwirn schrieb:
> Warum? Die Lebensmittelindustrie benutzt nicht mal Lebensmittel!
Die sehen aber aus wie Lebensmittel... die Filmkamera sieht nicht so aus wie das Smartphone.
Himmerlarschundzwirn schrieb:
---------------------------------------------
> Warum? Die Lebensmittelindustrie benutzt nicht mal Lebensmittel!
Und das findest Du jetzt gut? Ich find es schon krass, das Nokia da
einfach trikst.
Wie naiv manche sind... :D
Natürlich findet Tricksereien niemand gut.. aber die anmahne das dies andere firmen nicht machen finde ich amüsant.
Das hat weder was mit krass oder sonstwas zutun.. das ist schlicht und ergreifend normal. Macht jeder hersteller, gut finden muss man das deswegen aber noch lange nicht.
UrielVentris schrieb:
> Die sehen aber aus wie Lebensmittel... die Filmkamera sieht nicht so aus
> wie das Smartphone.
Und wen interessierts wie die Filmkamera "aussieht"? ;)
Goethe rulez post mortem!!!
Die schmecken aber nicht wie Lebensmittel! Die Filmkamera schmeckt wenigstens so, wie das Smartphone. Und nu?
Wo hab ich denn gesagt, dass ich das gut finde? Aber ich bin mir dessen bewusst und habe Werbung für mich deshalb weitgehend als Kaufanreiz ausgeschlossen.
Es ist halt Werbung. Es wird davon ausgegangen, dass niemand glaubt, was einem da erzählt wird. Märchenbuchhersteller verklagt doch auch keiner :-) Und wenn in einer Bewerbung steht "Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office" kann man als AG auch davon ausgehen, dass da einer gerade mal Schrift kursiv stellen und rot einfärben kann.
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 21:47 Uhr
Kommentare: 205 | letzter Beitrag 22:30 Uhr
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 21:48 Uhr
Kommentare: 120 | letzter Beitrag 20:41 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 22:37 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.