Warum nicht auch für alle anderen mobilen Geräte mit W-LAN?
Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen.
Ist doch klar: wegen dem "i" im Namen. Gehen tut das schon, aber der Apfel hat's verboten.
Höhö, das war wieder einmal eine fantastisch missverständliche Überschrift von Golem. Ich gehe persönlich davon aus, dass man dieses Gerät auch mit jedem anderen Smartphone oder WLAN tauglichen Rechner verwenden kann. Im Artikel selbst steht ja, dass Kingston für die iDingens Geräte eine App bereitstellen will, die den Zugriff erleichtern soll, diese Formulierung lässt freilich zu, dass man davon ausgehen kann, dass man auch anders das Gerät verbinden kann.
Allerdings halte ich dieses Gerät für Unsinn, auch wenn eine kleine portable WLAN Platte an sich eine gute Idee ist, denn was soll man mit max. 32GB? In mein HTC HD2 passt mal locker eine 64GB microSDHC Karte und die Daten lassen sich dann auch für's Netzwerk freigeben. Wenn Kingston hier keine Erweiterungsmöglichkeit einbaut, sehe ich schwarz für das Produkt.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.11 12:00 durch .radde..
.radde. schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Allerdings halte ich dieses Gerät für Unsinn, auch wenn eine kleine
> portable WLAN Platte an sich eine gute Idee ist, denn was soll man mit max.
> 32GB? In mein HTC HD2 passt mal locker eine 64GB microSDHC Karte und die
> Daten lassen sich dann auch für's Netzwerk freigeben. Wenn Kingston hier
> keine Erweiterungsmöglichkeit einbaut, sehe ich schwarz für das Produkt.
Da kommt dann das iGedöns ins Spiel. Jene armen Kreaturen die von Jobs geknebelt und um ihren MicroSDHC-Slot betrogen wurden brauchen sowas. *scnr*
Ach ja, stimmt, den Applejüngern kann man ja alles als Gold verkaufen! Ich vergaß! *scnr*
ich geb mich nicht mit Gold ab, ist noch zu billig, Platin auch
Rhodium wäre das passende, finde ich
PS: wer die Ironie findet, darf sie natürlich auch behalten
Hätten die iDinger nen USB-Port wäre der Markt von dieser Innovation verschont geblieben. Braucht ja auch niemand kabellose Geräte. USB-Anschluss ans Gerät ist viel innovativer und moderner! Android-Geräte machen es vor. Kabellos war gestern.
Kannst du auch etwas anderes als nur rum zu meckern? oO
Grüße vom Planeten Deviluke!
Kannst du etwas anderes, als dumme Apple-Witze zu reißen?
Höhöhö....ok, auf diese platte Art von Trollversuch muss man ja nicht mehr eingehen ;-)
Aber selbst ich als begeisterter Apple-fan sehe absolut keinen Sinn in diesem Gerät. wenn ich mehr Speicher brauche, kauf ich mir halt ein iDevice mit 32/64 GB...
Wer braucht so einen Müll?! Allein schon dieses dümmliche Video, in dem natürlich alle weisse Kopfhörer tragen! OMG!! *rage face*
Wo habe ich jemals ein Apple-Witz gerissen?
Grüße vom Planeten Deviluke!
Weils fürn Arsch wäre weils kein Mensch braucht?
Also ich weiß nicht aber mein Handy hat sowas innovatives wie einen microSD-Slot, diese tollen Karten sind nen 100tel so groß, kosten nen Bruchteil und sind vom Stromverbrauch her auch noch viel besser - von der Geschwindigkeit ganz zu Schweigen :P
Wenn es keiner braucht, wird es keiner kaufen und dann wird es auch Kingston merken wenn die auf den Dingern sitzen bleiben.
Alles in allem ein Problem anderer Leute ...
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 158 | letzter Beitrag 21:45 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.