1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Kommt Windows Phone 7 ohne Copy-and…

WP7 Disaster: Zusammenfassung (unvollständig) ...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. WP7 Disaster: Zusammenfassung (unvollständig) ...

Autor iMäc 17.03.10 - 13:33

Das wenige, was wir bis jetzt über das Windows Phone 7 wissen, lässt böses erahnen. Fassen wir kurz zusammen:

- Kein Multitasking außerhalb Microsofts Apps (Musik z. B.)
    - Kein Copy & Paste
    - Schwacher Ackku (1 Tag. Das ist heute viel zu wenig)
    - OLED-Display (zwar stromsparend, dafür draußen schlecht)
    - Sehr starkes DRM, dadurch riesige Einschränkung bei Downloads
    - Riesige GUI (Sieht nicht schlecht aus! Artet aber in Arbeit aus bei der Bedienung)
    - Nicht kompatibel zu vorigen mobilen OS von Microsoft
    - Kein Kartenslot (Speicher ist nicht erweiterbar und externe Geräte gehen dann nur über den Connector. Vermutlich eigenes Zubehör)
    - Keine Business-Anwendungen möglich, da hierfür eine physikalische Tastatur fehlt.
    - Ausrichtung auf junges Publikum. Diese Version wird sicher nicht in Unternehmen eingesetzt.

Wie gesagt, die Liste ist unvollständig. Ihr dürft sie sehr gerne erweitern :-)

2. Re: WP7 Disaster: Zusammenfassung (unvollständig) ...

Autor Autor 17.03.10 - 13:42

Ihr Mac-Fanatiker habt echt einen an der Klatsche. Hast du keine Arbeit?
    Und auf so jemanden soll ich neidisch sein?

3. Re: WP7 Disaster: Zusammenfassung (unvollständig) ...

Autor IGotOled 17.03.10 - 13:44

Offensichtlich treibt dich der Frust ziemlich auf die Palme. Deine Bettbekanntschaft Microsoft produziert mal wieder - und diesmal offensichtlich, nicht wie sonst immer versteckt - Müll.

4. Re: WP7 Disaster: Zusammenfassung (unvollständig) ...

Autor Autor 17.03.10 - 13:49

Für unsere merkbefreiten Mac-Schwestern, dass waren 2 (zwei) rethorische Fragen, das heißt ich brauche keine Antwort darauf.
    Und um deiner Logik zu folgen, du bist also neidisch auf Windows Phone 7, weil du die ganze Zeit dagegen bist!
    Okay, da kann ich ja froh sein, das mein Neid mich davor bewahrt hat, mein Geld für iPhone und Windows Mobile raus geworfen zu haben.

5. Re: WP7 Disaster: Zusammenfassung (unvollständig) ...

Autor BusyMan 17.03.10 - 13:50

iMäc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > - Keine Business-Anwendungen möglich, da hierfür eine physikalische
    > Tastatur fehlt.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun??? Und mit Verlaub: Die Tastatur meines X1 kann man in der Pfeife rauchen, mein nächstes WM/WP-Gerät wird eines nicht mehr haben: Eine physikalische Tastatur... und ja, ich benutze es für "Business-Anwendungen".

6. Re: WP7 Disaster: Zusammenfassung (unvollständig) ...

Autor eggx 17.03.10 - 13:55

stört mich alles nicht. exchange anbindung + office hub schlägt für mich alles dagewesene.

hab eben mal aktuell bei meinem nokai e71 geschaut: c&p kann das auch nicht.

7. iphone : dasselbe in blau

Autor sparvar 17.03.10 - 14:00

Schön dass es bei vielen Punkten auf das iphone übertragbar ist :)

- Kein Multitasking
    - Kein Copy & Paste - mittlerweile hinzugekommen
    - Schwacher Ackku
    - kein OLED-Display
    - Sehr starkes DRM, dadurch riesige Einschränkung bei Downloads
    - Bedingt kompatibel - es fängt an, dass neue Apps nicht mehr auf den alten Versionen laufen, bzw spezielle version gebaut werden müssen
    - Kein Kartenslot (Speicher ist nicht erweiterbar und externe Geräte gehen dann nur über den Connector. Vermutlich eigenes Zubehör)
    - Keine Business-Anwendungen möglich, da hierfür eine physikalische Tastatur fehlt.
    - Ausrichtung auf junges Publikum. Diese Version wird sicher nicht in Unternehmen eingesetzt.

8. Re: WP7 Disaster: Zusammenfassung (unvollständig) ...

Autor iMäc 17.03.10 - 14:03

Es gab und gibt ganz spezielle Branchenlösungen mit Windows Mobile oder CE, die in dieser Form des Windows Phone 7 einfach undenkbar sind. Die GUI ist ja nun auch ganz klar auf den Fun-Bereich ausgelegt. Ob irgendwann noch einmal eine "Professional"-Variante kommt, sei dahin gestellt.

9. Re: iphone : dasselbe in blau

Autor iMäc 17.03.10 - 14:10

sparvar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schön dass es bei vielen Punkten auf das iphone übertragbar ist :)

Selber denken ist Deins nicht? Okay. Das iPhone gibts seit über 3 Jahren. Microsoft hat die Fresse dick gemacht, als es raus kam und macht heute das Gleiche. Supi :D

> - Kein Multitasking

Eben. Was haben die MS-Fanboys gelästert. :-)))

> - Kein Copy & Paste - mittlerweile hinzugekommen ... Genau!
    > - Schwacher Ackku

Hält weit länger als beim WP7, so wie es derzeit aussieht. Und das war ja schon immer so bei den mobilen OS von Microsoft. Recourcenhungrig hoch Zehn!

> - kein OLED-Display

Gottseidank! Ich kann mein Display super ablesen draußen. :D

> - Sehr starkes DRM, dadurch riesige Einschränkung bei Downloads

Keine Ahnung, oder?! Musik ohne DRM. Dazu jederzeit umgehbar. Filme natürlich mit DRM (von der Industrie). Podcasts kannst Du überall hin kopieren. Hörbücher auch.

> - Bedingt kompatibel - es fängt an, dass neue Apps nicht mehr auf den alten
    > Versionen laufen, bzw spezielle version gebaut werden müssen

Das trifft natürlich auf das (S) zu. Neue Hardware=neue Funktionen. Das ist keine Software-Inkompatibilität. IdR. laufen 99,9 Prozent aller Apps auf allen Geräten. Ich hatte noch keine App, die auf meinem 3G Probleme machte.

> - Kein Kartenslot (Speicher ist nicht erweiterbar und externe Geräte gehen
    > dann nur über den Connector. Vermutlich eigenes Zubehör)

Eben. Wie beim iPad. Und Microsoft macht es genau so ... :-))) Blitzmerker ...

> - Keine Business-Anwendungen möglich, da hierfür eine physikalische
    > Tastatur fehlt.

Das ändert sich beim iPad, das auch im Gewerbe einschlagen wird wie eine Bombe ..!

> - Ausrichtung auf junges Publikum. Diese Version wird sicher nicht in
    > Unternehmen eingesetzt.

Eben doch. Aber egal. So richtig Durchblick hast Du nicht ... ;-))

10. Re: WP7 Disaster: Zusammenfassung (unvollständig) ...

Autor IGotOled 17.03.10 - 14:10

Wo hab ich was von Neid erwähnt? Dein komplette Argumentation ist also theatralischer Müll.

11. Re: WP7 Disaster: Zusammenfassung (unvollständig) ...

Autor Autor 17.03.10 - 14:16

Nein hast du nicht, aber das sind so eure typischen Anschuldigungen Neid und Frust.
    Die Frustration liegt aber wohl eher auf deiner Seite. So intensiv, wie du dich mit den Schwächen der Konkurenz beschäftigst, die du ja eigentlich ablehnst. Versuchst du unübersehbar nur dir dein Eierschaukelfon schön zu reden.

12. Re: WP7 Disaster: Zusammenfassung (unvollständig) ...

Autor IGotOled 17.03.10 - 14:35

Falsch, ich lache euch ewige Nörgler nur aus, weil eure liebste Bettbekanntschaft Microsoft zu den genau den Gleichen konzeptionellen Schlüssen gelangt, wenn es darum geht ein modernes OS für ein Smartphone zu entwerfen. Das ist ein Vorgang der Geschichte schreibt: eure von technischer Ahnungslosigkeit zeugenden Einwände gegen das iPhone, eure komplette Ignoranz des Batterieverbrauch-Hintergrundtask-Problems, all das wird nun grundlegend ad absurdum geführt. Eure Liebste Microsoft selbst führt euch dabei vor und gibt eure Argumente der Lächerlichkeit preis.

Nochmal: das hat nichts damit zu tun, dass ich mich selbst von etwas überzeugen müsste. Es ist mir eine Genugtuung zu sehen, dass eure Lernunbereitschaft bezüglich der mobilen Problematiken von Microsoft selbst so vorzüglich vorgeführt wird.

In diesen Tagen ist Microsoft mein Held.

13. Re: WP7 Disaster: Zusammenfassung (unvollständig) ...

Autor iMäc 17.03.10 - 14:49

Dito :D ...

Ein Fest! MS-Fanboys bei Golem mit dem ganz großen Achselzucken und dem "Häh?!"-Gesicht ... :-))

Aber sobald Apple das neue iPhone OS 4.0 vorstellt, kommen sie wieder aus ihren Kellern und Kinderzimmern gekrochen :-))))

Herrlich!

14. Re: WP7 Disaster: Zusammenfassung (unvollständig) ...

Autor Autor 17.03.10 - 14:50

Was MS macht, habe ich mich im Gegensatz zu dir gar nicht geäußert. Mir geht es auch kalt am Allerwertesten vorbei, was diese tollen Hightech-Schnickschnack-Spielzeuge können, dafür habe ich gar keine Verwendung.
    Aber eure Wundenbohrpraktik ist schon recht lächerlich, wie im Kindergarten, nur schlimmer! Und das ihr euch nur informieren wolltet, wer es glaubt! Wozu muss man sich informieren, wenn es bei euch eh nur eine Antwort auf alle Fragen gibt Apple oder in diesem Fall iPhone.
    Aber amüsier dich nur weiter, wie ich mit meinen Windows Phone 7 - Gerät, ein iPhone übers mobile Internet bestelle.

15. Re: WP7 Disaster: Zusammenfassung (unvollständig) ...

Autor Autor 17.03.10 - 14:53

Und das schreibt jemand, der den ganzen Tag damit beschäftigt ist, die Nachteile der verhassten Konkurenz rauszusuchen, um sich sein iFön schon zu reden.

16. Re: iphone : dasselbe in blau

Autor sparvar 17.03.10 - 14:54

erstmal vorne weg - ich werde mir auch kein winMob7 smartphone kaufen ;)

iMäc schrieb:
    > sparvar schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Schön dass es bei vielen Punkten auf das iphone übertragbar ist :)
    >
    > Selber denken ist Deins nicht? Okay. Das iPhone gibts seit über 3 Jahren.
    > Microsoft hat die Fresse dick gemacht, als es raus kam und macht heute das
    > Gleiche. Supi :D
    >
    > > - Kein Multitasking
    >
    > Eben. Was haben die MS-Fanboys gelästert. :-)))

und? ist es ist nunmal mehr multitasking als beim iphone.
    >
    > > - Kein Copy & Paste - mittlerweile hinzugekommen ... Genau!

vermutung : MS braucht dafür keine 3 jahre und evtl packen sie es noch zum final release hinzu

> > - Schwacher Ackku
    >
    > Hält weit länger als beim WP7, so wie es derzeit aussieht. Und das war ja
    > schon immer so bei den mobilen OS von Microsoft. Recourcenhungrig hoch
    > Zehn!
    >
    da würde ich sagen - abwarten, erstens wird es dieses os nicht nur auf einem mobiltelefon geben und zweitens ist es noch nicht draußen.

> > - kein OLED-Display
    >
    > Gottseidank! Ich kann mein Display super ablesen draußen. :D

ein bekannter hat das Jet - was auch ein AMOLED besitzt - und es ist gut ablesbar.
    >
    > > - Sehr starkes DRM, dadurch riesige Einschränkung bei Downloads
    >
    > Keine Ahnung, oder?! Musik ohne DRM. Dazu jederzeit umgehbar. Filme
    > natürlich mit DRM (von der Industrie). Podcasts kannst Du überall hin
    > kopieren. Hörbücher auch.

gut - da hast du recht. du darfst musik, filme, podcasts hin und herschieben. aber! du kannst ohne das iphone zu verändern keine extra software installieren die von ausserhalb des appStores kommt. was einem DRM system sehr nahe kommt. Jedoch dürfte es bei WinMob7 keine so starken SW beschränkungen geben wie bei apple aber das ist nur spekulation.
    (p.s. ich würde mir kein DRM content zulegen.)

> > - Bedingt kompatibel - es fängt an, dass neue Apps nicht mehr auf den
    > alten
    > > Versionen laufen, bzw spezielle version gebaut werden müssen
    >
    > Das trifft natürlich auf das (S) zu. Neue Hardware=neue Funktionen. Das ist
    > keine Software-Inkompatibilität. IdR. laufen 99,9 Prozent aller Apps auf
    > allen Geräten. Ich hatte noch keine App, die auf meinem 3G Probleme machte.

gut, dann warte mal auf das 3GS2 - dann dürften die probleme jahresweise zunehmen für die alten iphone varianten.(was für mich eh vernüftig ist, egal welches system)

> > - Kein Kartenslot (Speicher ist nicht erweiterbar und externe Geräte
    > gehen
    > > dann nur über den Connector. Vermutlich eigenes Zubehör)
    >
    > Eben. Wie beim iPad. Und Microsoft macht es genau so ... :-)))

?und? ist ja kein widerspruch - habe nur gesagt dass es Apple dort genauso hält ohne bewertung.
    >
    > > - Keine Business-Anwendungen möglich, da hierfür eine physikalische
    > > Tastatur fehlt.
    >
    > Das ändert sich beim iPad, das auch im Gewerbe einschlagen wird wie eine
    > Bombe ..!

? wieso? es hat dann immer noch keine physikalische Tastatur.
    >
    > > - Ausrichtung auf junges Publikum. Diese Version wird sicher nicht in
    > > Unternehmen eingesetzt.
    >
    > Eben doch.

begründung? das WinMob7 mobiltelefon wird nicht in unternehmen eingesetzt weil es die falsche zielgruppe hat? aber das iphone schon obwohl es dieselbe zielgruppe hat?
    *komisch*

mir geht es nur darum, dass viele der punkte auch beim iphone nach 3 jahren immer noch existieren und es sich trotzdem wie blöd verkauft - nicht mehr und nicht weniger. und ich werde mir derzeit weder ein iphone noch ein winMob7 telefon zulegen.

17. Re: WP7 Disaster: Zusammenfassung (unvollständig) ...

Autor Brainfreeze 17.03.10 - 14:57

IGotOled schrieb:
    > Falsch, ich lache euch ewige Nörgler nur aus, weil eure liebste
    > Bettbekanntschaft Microsoft zu den genau den Gleichen konzeptionellen
    > Schlüssen gelangt, wenn es darum geht ein modernes OS für ein Smartphone zu
    > entwerfen.

Stimmt, die gleichen Schlüsse wie bei Apple: User einschränken, wo es nur geht. Wie moderne OS für Smartphones aussehen, zeigen im meinen Augen eher Google und Palm. Leider krank es dort an anderer Stelle.

18. Re: WP7 Disaster: Zusammenfassung (unvollständig) ...

Autor iMäc 17.03.10 - 15:00

Ich brauch nix schön reden. Mein iPhone ist klasse! Und nun weiß ich auch, dass Microsoft es auch in 10 Jahren nicht hinbekommt, etwas vergleichbares oder sogar besseres auf die Beine zu stellen.

Wie ich schon immer sage: Das ist der Niedergang des Brancheriesen!

19. Re: iphone : dasselbe in blau

Autor Gennaio 17.03.10 - 15:03

sparvar schrieb:
    > mir geht es nur darum, dass viele der punkte auch beim iphone nach 3 jahren
    > immer noch existieren und es sich trotzdem wie blöd verkauft - nicht mehr
    > und nicht weniger. und ich werde mir derzeit weder ein iphone noch ein
    > winMob7 telefon zulegen.

Richtig. Nur bietet ein WinPhone keinen Vorteil gegenüber des iphones, aber alle "Mängel".

Das iPhone gibt es dann immerhin schon in Version 4 und mit über 200.000 Apps und über 100 Millionen Anwendern. WinPhone startet bei 0. Ohne Userbasis keine Entwickler, siehe Zune HD. Und woher soll die Userbasis kommen wenn es keinen Vorteil bietet?

20. Re: WP7 Disaster: Zusammenfassung (unvollständig) ...

Autor Autor 17.03.10 - 15:03

Ich nehme Wetten an. Fairerweise gibts für den Niedergang von MS den 10 fachen Betrag! ;-)
    Und das schreibt hier jemand, der weder Apple noch MS nutzt!

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

5. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 159 | letzter Beitrag 21:59 Uhr

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08