(Damit ist Google gemeint)
8GB ist viel zu wenig, 32GB sind IMHO Minimum, wenn schon kein microSD-Slot vorhanden ist.
Habe mein Optimus 2X heute erst auf 80GB (16GB+64GB microSDXC) aufgerüstet...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
und was machst du damit? Blu-Ray Rips runterladen? Hatte noch nie mehr als 3-5 GB auf meinem Galaxy Nexus
entonjackson schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> und was machst du damit? Blu-Ray Rips runterladen? Hatte noch nie mehr als
> 3-5 GB auf meinem Galaxy Nexus
Aktuelle Handyspiele sind ziemlich groß. Dazu kommen Filme, Dropbox, Bilder und Musik. Mein HTC One X hat 32GB internen Speicher, davon nutze ich aktuell 28 GB.
Musik+Fotos+Videos+Apps.
Da sind 8 GB sehr schnell voll. 80 GB empfinde ich zwar auch als viel, aber jeder hat halt andere Anforderungen.
Sicher wird es auch Leute geben, die mit 8 GB zurecht kommen würden, aber mehr ist nicht wirklich teurer und auf jeden Fall praktischer. Vorallem wenn man keinen SD-Karten Slot hat.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.10.12 15:43 durch asic.
Wer mit seinem Smatphones viele Photos macht und es auch zum Musik hören nutzt, belegt schnell und gerne mal 5-10GB Speicher. Dazu dann noch ein paar Filme, falls man längere Zugfahrten vor sich hat und schon ist 16GB Speicher schnell weg.
Wenn man dann noch eine Navi Software mit Offline Karten installieren möchte wird es wirklich eng.
Das Smartphone soll die anderen Geräte ersetzen. Dementsprechend muss es auch genügend Speicher haben.
Auch: Warum sollte man sich denn mit 8GB zufrieden geben, wenn größerer Speicher heutzutage kein Problem ist? Alles andere wäre nur eine künstliche Beschränkung und riecht danach, Nutzerdazu zu bewegen Dienste wie Dropbox oder Skydrive zu verwenden und, bzw. eine Mobilflat mit entsprechendem Traffic Volumen zu buchen.
ichbinsmalwieder schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> (Damit ist Google gemeint)
>
> 8GB ist viel zu wenig, 32GB sind IMHO Minimum, wenn schon kein microSD-Slot
> vorhanden ist.
> Habe mein Optimus 2X heute erst auf 80GB (16GB+64GB microSDXC)
> aufgerüstet...
Die Diskussion hatten wir hier bisher bei jeder Nexus Meldung. Ich kann Deine Anforderungen nachvollziehen, mir geht es ähnlich wie Dir. Aber jedem geht es anders und wie Du siehst kommen schon Forenteilnehmer und geben zum Besten das sie mit wesentlich weniger Speicherplatz auskommen. Also warte es einfach ab und kaufe dann entweder oder halt nicht.
Meine Dropbox hat alleine schon 15,4 Gb ........ und das in der kostenlosen Variante.
HanseDavion schrieb:
> ... Nutzer dazu zu bewegen Dienste wie Dropbox
> oder Skydrive zu verwenden und, bzw. eine Mobilflat mit entsprechendem
> Traffic Volumen zu buchen.
Aber was nutzt einem die größte Dropbox, wenn das Mobilfunknetz löchrig ist wie der sprichwörtliche Schweizer Käse - von verfügbarer Bandbreite jenseits von Analogmodem will ich gar nicht erst anfangen......
Mobiles Cloud Computing endet zumindest in Deutschland heutzutage immer noch gerne schnell an einem Punkt, wo man seine Daten in der Wolke nicht mehr sehen kann - das ist (auch absehbar) keine Alternative zum guten alten "was man hat, das hat man"
-----
°l°(,,,,);
grorg schrieb:
> Meine Dropbox hat alleine schon 15,4 Gb ........ und das in der kostenlosen
> Variante.
Möchtest Du damit sagen das es auch ohne Flash-Speicher geht oder das Du jede Menge Speicher brauchst? Falls Du ersteres meinst:
Dann muss man aber erstmal eine Datenflatrate haben die garantiere ~7 MBit/s immer und überall (wirklich immer und überall) garantiert. Neun Stunden am Tag sitze ich im Funkloch, Pustekuchen mit 3G. Dafür betrachte ich einen wunderschönes o dort wo ein 3G stehen sollte. Absolut noch keine Option. Für das Tablet zu Hause im WLAN tolle Sache.
entonjackson schrieb:
> und was machst du damit? Blu-Ray Rips runterladen? Hatte noch nie mehr als
> 3-5 GB auf meinem Galaxy Nexus
Ja und mit 8 GB wärst du damit voll. Denn das OS will von den 8 GB auch noch was. Die apps legen auch noch caches an. Für Nutzdaten bleiben dann max 5GB übrig. Unter dem Galaxy Nexus hast du nach einem kompletten Wipe mit flashen des Factoryimages noch 13 GB. Dann zieh mal 8 GB ab und du siehst was übrig bleibt. Die Apps werden auch immer größer und das OS wird auch nicht kleiner. 16GB ist in meine Augen absolutes minimum.
online backup. habe ich nie benutzt, aber wenn ich mir mal weniger sorgen über it und sicherheit mache, das internet schneller wird und man nur noch auf aes-265 bit verschlüsselung setzt, könnte ich von micro-sd-karte-oder-interner-speicher auf online backup wechseln.
Als kleinstes und billigstes Model sind 8GB für leute die die Anforderungen in den hier genannten Antworten nicht haben. Interessant ist es wohl welche weitere Varianten es noch geben wird.
Für mich wäre das aber auch nichts. Ich schleppe schon allein 21GB an Musik und Hörbüchern auf meinem Galaxy S3 rum.
Meinem Vater reichen 8GB :-)
LH schrieb:
> entonjackson schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > und was machst du damit? Blu-Ray Rips runterladen? Hatte noch nie mehr
> als
> > 3-5 GB auf meinem Galaxy Nexus
>
> Aktuelle Handyspiele sind ziemlich groß. Dazu kommen Filme, Dropbox, Bilder
> und Musik. Mein HTC One X hat 32GB internen Speicher, davon nutze ich
> aktuell 28 GB.
Ich finde schon, dass auch ein 8GB Gerät seine Berechtigung hat, nämlich für Leute, die das Smartphone ausschließlich zum Telefonieren, für Kontakte, Mails, Kalender, Browser nutzen. Es gibt einfach Leute, die machen keine Fotos mit ihrem Smartphone, hören keine Musik, gucken keine Filme und spielen keine Spiele. Als Firmensmartphone z.B. Wenn diese Leute nichtmal über 3GB hinauskommen, was sollen die mit einem 16GB Modell?
JanZmus schrieb:
> LH schrieb:
> -----
> > entonjackson schrieb:
> >
>
> > -----
> > > und was machst du damit? Blu-Ray Rips runterladen? Hatte noch nie mehr
> > als
> > > 3-5 GB auf meinem Galaxy Nexus
> >
> > Aktuelle Handyspiele sind ziemlich groß. Dazu kommen Filme, Dropbox,
> Bilder
> > und Musik. Mein HTC One X hat 32GB internen Speicher, davon nutze ich
> > aktuell 28 GB.
>
> Ich finde schon, dass auch ein 8GB Gerät seine Berechtigung hat, nämlich
> für Leute, die das Smartphone ausschließlich zum Telefonieren, für
> Kontakte, Mails, Kalender, Browser nutzen. Es gibt einfach Leute, die
> machen keine Fotos mit ihrem Smartphone, hören keine Musik, gucken keine
> Filme und spielen keine Spiele. Als Firmensmartphone z.B. Wenn diese Leute
> nichtmal über 3GB hinauskommen, was sollen die mit einem 16GB Modell?
der TE will wohl nur einen SD Kartensteckplatz haben wie viele andere wohl auch.
Gibt es eigentlich irgendetwas auf BT basis oder so ? für MP3 müsste das ja reichen.
warum kaufen die sich dann überhaupt ein smartphone? Naja solange man SUVs und Sportwagen in Innenstädten sieht werden auch nurtelefonierer mit Smartphones rumrennen.
grumbazor schrieb:
> warum kaufen die sich dann überhaupt ein smartphone? Naja solange man SUVs
> und Sportwagen in Innenstädten sieht werden auch nurtelefonierer mit
> Smartphones rumrennen.
Weil es ein Entwicklergerät ist.
Ein Smartphone kann außerdem als Kommunikationszentrale verwendet werden. Nicht jeder Entwickler braucht primär Musik und Handyspiele. :)
Ich habe 400 MB durch Apps und 300 MB durch paar Fotos belegt.
Ich habe 2 Exchange-, 3 Googlekonten, Skydrive und Dropbox. Ich nutze das Ding schon andauernd. Aber ich brauche nichtmal 1gb.
Die ursprüngliche Wortdefintion auf Wikipedia vor 10 Jahren für ein Smartphone war, dass es sowas ist wie ein MDA/Palm nur mit Telefonfunktion dazu. Und genauso kann man ein Smartphone ohne hunderte-thirdparty-apps auch verwenden.
Atm verwende ich hochgerechnet 5GB von meinem Galaxy Nexus. So wie es also momentan ausschaut würden mir 8GB völlig ausreichen. Aber da es sich angenehmer mit Puffer nach oben lebt, würde ich 16GB als Minimum empfinden.
das kommt davon wenn man kein vernünftiges programm zur verwaltung von playlists und alben hat. Gibts beim iphone zwar auch nicht, allerdings kann man das mit itunes machen ;)
ok, ich geb dir ein wenig recht - 8 GB sind eng denn 10gb hab ich auch immer belegt. (allerdings bin ich auch messi ;)
Naja, die Nexus-Reihe ist prinzipiell ja nicht ausschließlich für Entwickler interessant. Oder würdest du etwa behaupten, dass das Nexus 7 NICHT für die breite Masse ausgelegt ist?
Und für die Nexus-Smartphones spricht halt, dass es die einzigen Geräte sind, bei denen schnelle Updates über einen längeren Zeitraum garantiert sind. Ein Feature, das nicht ausschließlich für Entwickler interessant ist!
Des Weiteren gibt es auch einige Nicht-Nexus-Geräte ohne Speicherkartenplatz. Mal ehrlich: der einzige Grund, der Hersteller auf die SD zu verzichten ist doch, dass sie aus dem mittlerweile günstigen Flash-Preisen noch einen zusätzlichen Gewinn generieren können. Wenn man sich mal anschaut was ne 32 GB Karte heute kostet (<20¤) und was da für Preisunterschiede zwischen 8- und 16-GB-Version eines Gerätes gemacht werden, das ist doch reine Abzocke.
Neuanfang mit iTunes Radio und knalligen Farben
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
"Microsofts Geschäftspolitik gefährdet Xbox-Geschäft"
"Niemand hat Einsicht in die Kundendaten und Dateien"
Kommentare: 260 | letzter Beitrag 21:03 Uhr
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 20:28 Uhr
Kommentare: 179 | letzter Beitrag 23:02 Uhr
Kommentare: 150 | letzter Beitrag 22:45 Uhr
Kommentare: 127 | letzter Beitrag 14:46 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Schweizer Wissenschaftler haben eine neue Methode entwickelt, mit wenigen Mikrofonen komplexe Räume zu vermessen, ohne wie bisher dabei streng auf die Anordnung der Mikros achten zu müssen. Die Technik könnte in Zukunft in vielen Bereichen angewandt werden, auch auf Smartphones.

Auf der gerade zu Ende gegangenen E3 2013 hat sich Sony mit überwiegend positivem Presseecho für die nächste Konsolengeneration in Stellung gebracht. The Last of Us lässt uns trotzdem für einen Augenblick vergessen, dass die Zeit der Playstation 3 schon bald vorbei sein soll.

Der Videocodec VP9 ist jetzt standardmäßig in der aktuellen Entwicklerversion des Browsers Chromium aktiviert. Die finale Veröffentlichung im August ist damit sehr wahrscheinlich.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

Die Bundesnetzagentur senkt den monatlichen Mietpreis für die letzte Meile ab dem Schaltverteiler der Deutschen Telekom. Dies sei gut für die Breitbandversorgung, so die Behörde.

Nicht nur die NSA, auch der Bundesnachrichtendienst überwacht den Internetverkehr. Zu den Details gibt es nur wenige Dokumente und anonyme Auskünfte.