Die Hardware und pures Android zu dem Preis, spitze!
Ich warte noch die ersten Tests ab, aber ich glaube nicht, dass es da böse Überraschungen gibt.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
d1m1 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Hardware und pures Android zu dem Preis, spitze!
> Ich warte noch die ersten Tests ab, aber ich glaube nicht, dass es da böse
> Überraschungen gibt.
Ich vermisse zwar keinen Quad Core bei meinem Nexus oder eine 8 MP Kamera, aber für den Preis und mit Google Update Politik ist das Ding wirklich super. Finde bloss das alte sieht irgendwie hübscher aus, auch wenn die Form großteils beibehalten wurde.
Was soll an der Hardware besonders sein?
Ich sehe nur all die Nachteile, die ihr Android-Fans immer Apple vorgeworfen habt. Und nun ist das euch offenbar egal.
keine SD-Karten slot
nur bis 16GB erhältlich
Akku fest verbaut und nicht wechselbar
dazu kommen noch:
Nur Singleband WLAN
Kein LTE
Ich denke das Teil wird weggehen wie warme Semel. Wer jetzt nen Handy sucht und nicht sofort zuschlägt muss wahrscheinlich sehr lange Wartezeiten in Anspruch nehmen.
Google hat es wieder geschafft! Die Kunden freuts und die Konkurrenz dreht hol.
Ich mein wenn man für 350 Euro ein Nexus 4 kriegt, wer gibt bitte hunderte Euro mehr für ein Produkt aus das wahrscheinlich in manchen Bereichen deutlich schlechter ist?!
Einzig der Akku und der SD Karteneinschub sind wirklich zu bemängeln. Ich denke das kann man aber für diesen Preis verschmerzen :D.
Die Preise auf dem Handy/Tablet Markt werden jetzt radikal Purzeln. Aber Google nutzt hier einfach seine Marktmacht Gnadenlos aus :-P.
schon mal was von Preis Leistungsverhältnis gehört?
Wem es reicht der bekommt nen top Telefon zu nem Top Preis.
Wem es nicht reicht der muss halt ordentlich drauflegen.....
Finde den Preis absolut top, vor allem da man schnelle Updates bekommt (und das sage ich obwohl ich Android nicht mal besonders mag). Die CPU gefällt mir, da die GPU darin gut ist: Adreno 320.
Wenn man überlegt:
iPhone 5 mit 16 GB für 679 Euro oder Nexus 4 mit 16 GB für 350 Euro.
Entscheiden darf jeder für sich.
Ich werde wohl trotzdem das Lumia 920 kaufen.
4 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.12 18:47 durch mav1.
Dass der Akku nicht wechselbar ist, ist zwar nicht so schön, aber ich nehme den Akku auch eigentlich nie raus.
Der fehlende SD-Kartenslot stört mich nicht im geringsten.
Ich habe bei meinem Handy nichtmal 8 GB Speicher insgesamt und komme super klar.
Außerdem gibt es ja jetzt auch Google Music in Deutschland, also was soll es. :-)
Finde es für den Preis auch super, für mein Galaxy Nexus habe ich damals 400¤ ausgegeben und fand das schon die Schmerzgrenze für Smartphones für mich weil das Preis/Leistungsverhältnis hier noch okay ist und der schnelle Wertverfall eines solchen Gerätes nicht so tragisch ist, ich würde es sehr begrüßen wenn alle neuen Nexus Geräte sich in diesem Preis Bereich bewegen, denn der Nachfolger meines GN wird definitiv irgendwann wieder ein Nexus Modell.
Nicht austauschbarer Akku stört mich persönlich auch nicht, 16 GB langen mir auch, vermutlich auch 8 GB.
Wenn man hier so liest, denkt man, dass manche jede Woche Ihren neuen "original" Akku von eBay für 7,99 Euro einlegen (der sicherlich sehr lange hält).
Bei einem festverbauten Akku heißt es nicht, dass man den Akku nicht austauschen kann, man kann ihn nur nicht selber austauschen und muss ihn austauschen lassen. Das kostet zwar etwas aber man tauscht den Akku vielleicht einmal aus.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.12 18:51 durch mav1.
Der Supporter schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was soll an der Hardware besonders sein?
>
> Ich sehe nur all die Nachteile, die ihr Android-Fans immer Apple
> vorgeworfen habt. Und nun ist das euch offenbar egal.
>
> keine SD-Karten slot
jep wirklich schade
> nur bis 16GB erhältlich
auch schade
> Akku fest verbaut und nicht wechselbar
2100 mAh (iphone ~1450?!), stimmt aber ansich auch
>
> dazu kommen noch:
>
> Nur Singleband WLAN
Jep auch Schade, aber kann man verschmerzen, wenn es trotzdem guten Empfang hat.
> Kein LTE
Google meint, weil LTE in jedem Land/Region anders ist wollen sie es nur anbieten wenn es wirklich überall funktioniert. Zudem ist LTE momentan sehr sehr Energiehungrig und teuer.
Was besonders/gut sein soll?!
Wahrscheinlich schnellste CPU/GPU die momentan für Handys verfügbar ist.
HD IPS Screen 4,7" ~ 12 cm, 320 ppi
Android 4.2 inc. Google Support
NFC, 2GB Ram, 8MP Kamera usw.
Android 4.2
Es ist Hardware und Software technisch(bis auf obige Mängel) eig. high end und mit das Beste was man momentan kriegen kann.
Kosten 299 bzw. eig. 349 Euro. Für den Preis kann man die obigen Mängel ruhig akzeptieren.
Richtig. Nur wenn das Apple so macht, dann ist es böse. Das ist das, was ich kritisiere.
Das einzige was mir Sorgen macht, ist eben auch das WLAN...
Deswegen möchte ich die Tests abwarten.
Gibt es eigentlich schon Benchmarks zur CPU?
Bin eigentlich sehr zuversichtlich, das One S ist ja auch schon reichlich flott.
Der Supporter schrieb:
> Richtig. Nur wenn das Apple so macht, dann ist es böse. Das ist das, was
> ich kritisiere.
Die Produkte sind auch wesentlich teurer oder?
Der Supporter schrieb:
> Richtig. Nur wenn das Apple so macht, dann ist es böse. Das ist das, was
> ich kritisiere.
Nicht, wenn der Preis entsprechend wäre,
Außerdem hat man bei Android eine riesige Auswahl an Geräten und Herstellern, niemand muss ein Nexus kaufen. Bei Apple gibt's nur Apple und da der Preis hoch ist und der Kunde keine Wahl hat, wird das eben kritisiert.
Ich finde das so putzig.
Wie jetzt auf einmal genau die Argumente gegen Apple, plötzlich zur akzeptablen
Nebensache werden mit der einzigen Begründung: der "Preis" stimmt.
Wie das Fähnlein im Winde sage ich dazu nur!!!
mav1 schrieb:
> Finde den Preis absolut top, vor allem da man schnelle Updates bekommt (und
> das sage ich obwohl ich Android nicht mal besonders mag). Die CPU gefällt
> mir, da die GPU darin gut ist: Adreno 320.
>
> Wenn man überlegt:
> iPhone 5 mit 16 GB für 679 Euro oder Nexus 4 mit 16 GB für 350 Euro.
>
> Entscheiden darf jeder für sich.
>
> Ich werde wohl trotzdem das Lumia 920 kaufen.
ich auch und zwar glaube ich das es schnell die 500 euro marke knacken wird, außerdem 32gb, dual band wlan, lte, wp8 ^^ undne geile cam
Immerhin hat es kein AMLOED-Display mit den übersättigten Farben und keine nervende Skin.
Werde mir, trotz der Mängel und obwohl ich Apple-Fan bin, auf jeden Fall eines holen.
TITO976 schrieb:
> Ich finde das so putzig.
>
> Wie jetzt auf einmal genau die Argumente gegen Apple, plötzlich zur
> akzeptablen
> Nebensache werden mit der einzigen Begründung: der "Preis" stimmt.
>
> Wie das Fähnlein im Winde sage ich dazu nur!!!
Ich kann nur für mich sprechen aber ich hab an Applegeräten immer nur folgendes kritisiert:
- Geschlossenes System, also ein goldener Käfig
- Preis/Leistungs-Verhältnis, man zahlt halt nen guten Preis allein dafür, dass ein Apfel hinten drauf ist.
Die Qualität der Produkte bzw. des Betriebssystems dagegen nie. Wenns nur danach gehen würde, hätte ich mir längst ein Applegerät geholt. Aber die zwei oben genannten Punkte sind mir wichtig.
TITO976 schrieb:
> Wie jetzt auf einmal genau die Argumente gegen Apple, plötzlich zur
> akzeptablen
> Nebensache werden mit der einzigen Begründung: der "Preis" stimmt.
Ich würde dir ja fast Recht geben, aber das iPhone ist nicht nur etwas teurer, sondern mehr als doppelt so teuer. Wenn du dir einen Android-Boliden für 600 ¤ kaufst, dann wirst du diese Kritikpunkte dort in der Regel nicht antreffen. Wobei leider momentan der Trend in Richtung Wegwerfartikel geht.
Der Supporter schrieb:
> Ich sehe nur all die Nachteile, die ihr Android-Fans immer Apple
> vorgeworfen habt. Und nun ist das euch offenbar egal.
Die Nachteile des geschlossenen Systems und des ausgeliefert sein auf Gedeih und Verderb siehst du exakt wo?
> keine SD-Karten slot
> nur bis 16GB erhältlich
> Akku fest verbaut und nicht wechselbar
Letzteres stört mich ein wenig, aber trotzdem wird es meines werden.
> dazu kommen noch:
>
> Nur Singleband WLAN
Ein wenig ärgerlich, aber kein Killerkriterium.
> Kein LTE
Was in Deutschland in den nächsten 2 Jahren, zumindestens in der Region in der ich lebe, vollkommen irrelevant ist. Und danach sehen wir weiter ...
350 Euro ist ein Wort.
Kommentare: 389 | letzter Beitrag 01:36 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 254 | letzter Beitrag 08:52 Uhr
Kommentare: 231 | letzter Beitrag 17.05. 18:27
Kommentare: 194 | letzter Beitrag 08:33 Uhr
E-Mail an news@golem.de

An unabhängig erstellten Youtube-Videos mit Mario will Nintendo ab sofort mitverdienen: Die Firma lässt in den Filmen etwa von Let's-Play-Spielern Werbung einblenden und sich die Erlöse gutschreiben. Die Szene ist empört.

Eine Szene mit der Foto-LEDs von einem iPhone adäquat auszuleuchten, ist sehr schwer. Deshalb sollen künftig gleich mehrere iPhone-Besitzer ein Fotomotiv mit ihren Geräten beleuchten, wenn die Idee aus einem Patentantrag von Apple umgesetzt wird.

Mit dem 80 Xenon hat Archos ein neues Android-Tablet im 8-Zoll-Format mit UMTS-Modem für 200 Euro vorgestellt. Es soll im Juni 2013 mit Android 4.1 alias Jelly Bean und Quad-Core-Prozessor auf den Markt kommen.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Der Juraprofessor Clark Asay glaubt, dass das Entwicklungsmodell freier Software nur schwer mit dem Patentrecht vereinbar sei. Der Aufbau defensiver Patente werde dadurch sehr erschwert.

Rapidshare entlässt die meisten seiner 60 Mitarbeiter. Laut einem Medienbericht ist das Überleben der Firma unsicher, die einmal als weltgrößter Filehoster galt.