1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » LG Nexus 4: Smartphone mit Android 4.2…

Ohne SD-Karte und Wechselakku = Ohne mich!

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ohne SD-Karte und Wechselakku = Ohne mich!

Autor c3rl 29.10.12 - 19:52

Ich versteh ja leider die ökonomischen Beweggründe für diese Entscheidung... aber ich werde sie auf keinen Fall unterstützen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ohne SD-Karte und Wechselakku = Ohne mich!

Autor hackCrack 29.10.12 - 21:49

wo steht dass den mit dem akku? :O
    Aber gebe ich dir recht, "sollte" dies wirklich so sein bin ich ernsthaft schockiert darüber...
    Warum müssen sich immer alle so an apple orientieren? :-/

3. Re: Ohne SD-Karte und Wechselakku = Ohne mich!

Autor nmSteven 29.10.12 - 21:51

hackCrack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wo steht dass den mit dem akku? :O
    > Aber gebe ich dir recht, "sollte" dies wirklich so sein bin ich ernsthaft
    > schockiert darüber...
    > Warum müssen sich immer alle so an apple orientieren? :-/

Sie orientieren sich an dem vernünftigen. Ein Akku was in mehrer Jahre hält muss nicht getauscht werden, wenn man mehr Power braucht kann man sie ja durch einen externen Akku hinzufügen.

Vorteil ist das man ein geschlossenes Gehäuse hat welches Stabil ist.

4. Re: Ohne SD-Karte und Wechselakku = Ohne mich!

Autor hackCrack 29.10.12 - 21:59

nmSteven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Sie orientieren sich an dem vernünftigen. Ein Akku was in mehrer Jahre hält
    > muss nicht getauscht werden, wenn man mehr Power braucht kann man sie ja
    > durch einen externen Akku hinzufügen.

Es soll leute geben die ihren akku mehrmals täglich laden, dann hält der nicht so lange...

Es ist einfach ne völlig falsche denkweise. Nach deiner müssten ja motoren in autos festgeschweißt sein. "Der motor geht so selten kaputt, der kann drin bleiben"

5. Re: Ohne SD-Karte und Wechselakku = Ohne mich!

Autor VRzzz 29.10.12 - 22:05

hackCrack schrieb:
    > nmSteven schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > Sie orientieren sich an dem vernünftigen. Ein Akku was in mehrer Jahre
    > hält
    > > muss nicht getauscht werden, wenn man mehr Power braucht kann man sie ja
    > > durch einen externen Akku hinzufügen.
    >
    > Es soll leute geben die ihren akku mehrmals täglich laden, dann hält der
    > nicht so lange...
    >
    > Es ist einfach ne völlig falsche denkweise. Nach deiner müssten ja motoren
    > in autos festgeschweißt sein. "Der motor geht so selten kaputt, der kann
    > drin bleiben"

schlechtester Autovergleich ever.

Oder baust du deinen Automotor in 10 Sekunden aus und steckst nen neuen von Ebay fürn Zwanni wieder rein?^^ Automotoren sind wie Smartphone Akkus festgeschraubt, wenn du dein Automotor wechseln möchtest (aufgrund von einem defekt nach einer sehr großen Laufzeit), gehst du auch zum Mechaniker und lässt dir das raus und reinschrauben, wie beim "fest" verbauten Akku. Fest verbaut heißt ja nicht gleich festgelötet...

6. Re: Ohne SD-Karte und Wechselakku = Ohne mich!

Autor Bujin 29.10.12 - 22:08

Ich hab noch niemals in meinem Leben einen Wechselakku besessen. Ich denke so geht es es dem Großteil weil a) Ich niemanden kenne der einen hat und b) Google Marktforschung betreibt und es anscheinend wirklich kaum jemand braucht.

Das soll jetzt nicht heißen dass du deine Bedürfnisse anpassen sollst, es gibt schließlich genug Auswahl in Sachen Handys!

Das mit der SD-Karte finde ich auch schade, für den Preis würde ich den Kompromiss aber eingehen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.12 22:09 durch Bujin.

7. Re: Ohne SD-Karte und Wechselakku = Ohne mich!

Autor Schnarchnase 29.10.12 - 22:33

VRzzz schrieb:
    > schlechtester Autovergleich ever.

Ich finde den Vergleich super. Ich möchte den Akku gerne tauschen können, wenn er defekt ist oder die Kapazität nachlässt. Ohne Werkzeug muss das für mich nicht unbedingt möglich sein, aber man sollte ihn schon selbst tauschen können. Fest eingeklebt geht gar nicht.

8. Re: Ohne SD-Karte und Wechselakku = Ohne mich!

Autor __destruct() 29.10.12 - 22:43

Reifen, Bremsbeläge, die Auspuffanlage oder – wo wir schon bei der Stromversorgung sind – die Autobatterie, wären wesentlich besser zum Vergleich geeignet. Oder hast du schon mal einen Motor in der eigenen Garage oder Hofeinfahrt ausgetauscht? So ging der Vergleich nämlich richtig schief.

9. Re: Ohne SD-Karte und Wechselakku = Ohne mich!

Autor blaub4r 29.10.12 - 22:53

so mal nebenbei kostet ein motor auch eine kleinigkeit mehr als ein china akku :D

10. Re: Ohne SD-Karte und Wechselakku = Ohne mich!

Autor gollumm 29.10.12 - 22:55

Bujin schrieb:

> Das mit der SD-Karte finde ich auch schade,

Da trifft aber eben genau das gleich zu, wie das was Du zum Akku geschrieben hast.

11. Re: Ohne SD-Karte und Wechselakku = Ohne mich!

Autor gollumm 29.10.12 - 22:57

Schnarchnase schrieb:
    > Fest eingeklebt geht gar nicht.

Und wo steht jetzt, dass der verklebt ist?

12. Re: Ohne SD-Karte und Wechselakku = Ohne mich!

Autor Thegod 30.10.12 - 00:27

Bujin schrieb:
    > Ich hab noch niemals in meinem Leben einen Wechselakku besessen. Ich denke
    > so geht es es dem Großteil weil a) Ich niemanden kenne der einen hat und b)
    > Google Marktforschung betreibt und es anscheinend wirklich kaum jemand
    > braucht.
    Dann verpasst du und viele andere etwas. Ich kenne niemanden der mit der Akkulaufzeit seines Smartphones (ja, auch das iPhone) so gut auskommt das er es nie aus der Reihe aufladen muss oder mal auf bestimmte Features verzichten muss damit das Gerät noch bis zum Abend durchhält.

Das Problem kann bereits mit einem Zusatzakku und einer passenden Ladestation für zusammen vielleicht 30 Euro stark entschärft werden. Plötzlich steht unterwegs die doppelte Akkukapazität zur Verfügung und zuhause muss nur der jeweils leere Akku aufgeladen werden während man das Smartphone weiter normal nutzen kann. Wirklich spürbar ist der kleine Zweitakku zum Beispiel in der Hosentasche auch nicht.

Ideal sind IMO btw drei Zusatzakkus und zwei Ladegeräte für diese. Somit kann ein Akku zusätzlich mitgeführt werden während zwei weitere zuhause voll aufgeladen darauf warten genutzt zu werden.

Für 350 Euro ist das Nexus 4 für viele sicher das zur Zeit von Preis-/Leistungsverhältnis beste Smartie, ich benötige jedoch tatsächlich einen Wechselbaren Akku und mindestens 32 GB Maximalspeicher.

13. Re: Ohne SD-Karte und Wechselakku = Ohne mich!

Autor gollumm 30.10.12 - 06:53

Ich kenne niemanden, der bei so intensiver Nutzung nicht die Möglichkeit hat das Teil tagsüber ab und an an einen Rechner oder USB-Anschluss im Auto zu stecken. Und wer dann wirklich noch mehr Akku braucht, kann das mit einer Hülle mit externem Akku lösen - auch viel weniger Gefummel als ein Akku+Ladegerät oder 3 Akkus.

14. Re: Ohne SD-Karte und Wechselakku = Ohne mich!

Autor Schnarchnase 30.10.12 - 09:33

gollumm schrieb:
    > Und wo steht jetzt, dass der verklebt ist?

Wo steht, dass ich das behaupte?

15. Re: Ohne SD-Karte und Wechselakku = Ohne mich!

Autor Schnarchnase 30.10.12 - 09:34

__destruct() schrieb:
    > Reifen, Bremsbeläge, die Auspuffanlage oder – wo wir schon bei der
    > Stromversorgung sind – die Autobatterie, wären wesentlich besser zum
    > Vergleich geeignet.

Ja das mag sein.

> Oder hast du schon mal einen Motor in der eigenen Garage oder Hofeinfahrt
    > ausgetauscht?

Das kriegen Hobbybastler durchaus hin.

Wenn man das nicht so verbissen wortwörtlich nimmt, sondern im übertragenen Sinne, dann passts.

16. Re: Ohne SD-Karte und Wechselakku = Ohne mich!

Autor VRzzz 30.10.12 - 09:37

Schnarchnase schrieb:
    > __destruct() schrieb:
    > -----
    > > Reifen, Bremsbeläge, die Auspuffanlage oder – wo wir schon bei der
    > > Stromversorgung sind – die Autobatterie, wären wesentlich besser
    > zum
    > > Vergleich geeignet.
    >
    > Ja das mag sein.
    >
    > > Oder hast du schon mal einen Motor in der eigenen Garage oder
    > Hofeinfahrt
    > > ausgetauscht?
    >

>
    > Wenn man das nicht so verbissen wortwörtlich nimmt, sondern im übertragenen
    > Sinne, dann passts.

Übertragenen Sinne... du lieferst hier immer mehr Fressen für den komplett anderen Vergleich :

> Das kriegen Hobbybastler durchaus hin.

Hobbybastler können auch einen fest verbauten Akku austauschen! Schluss jetzt.

17. Re: Ohne SD-Karte und Wechselakku = Ohne mich!

Autor gollumm 30.10.12 - 09:41

Schnarchnase schrieb:
    > gollumm schrieb:
    > -----
    > > Und wo steht jetzt, dass der verklebt ist?
    >
    > Wo steht, dass ich das behaupte?

Und was soll dann das Argument?

18. Re: Ohne SD-Karte und Wechselakku = Ohne mich!

Autor strauch 30.10.12 - 10:48

Ich hab auch nicht unbedingt Wechselakkus bei (2xbisher) aber ich hab bisher bei allen meinen Nokiahandys neue Akkus rein gemacht (6310 und E60), weil die alten nachgelassen haben. Die habe ich aber auch alle mehr als 2 Jahre besessen, wenn man alle 2 Jahre ein neues Smartphone zu seinem Vertrag bekommt, stört das wenig wenn der Akku nachlässt, das kriegt man dann eh kaum mit, außerdem hat man dann das tolle Gefühl das neue Telefon hält länger ;-).
    Auch externe Akkus habe ich schon probiert oft haben die nicht funktioniert oder sind sau teuer.
    Ich hab auch nicht immer eine USB Buchse parat, am schönsten war eine Woche wandern mit Zelt, während das Nokis E52 ohne Probleme permanent an ist und durchhält, blieb mir bei meinem iPhone 3G damals nicht viel übrig, der externe Akku hatte versagt (hatte was mit AA Batterien gewählt, da ich die unterwegs kaufen könnte).

Jetzt habe ich eine SGS+ da kann ich den Akku tauschen. Ich finde die Möglichkeit zu schaffen ihn einfach zu tauschen ist kein Problem für die Hersteller, also warum nicht machen? Was spricht denn dagegen einen Wechselakku anzubieten.
    Spielt doch keine Rolle wem es egal ist ob er fest ist oder nicht. Wen stört denn ein Wechselakku? Und wer profitiert denn von einem Wechselakku. Fest verbauter Akku passt zu unserer Wegwerfgesellschaft und sonst zu gar nichts.

Ich hab auch mal einen Akku am iPod Touch getauscht, eine Katastrophe ist das, ich verstehe auch nicht wirklich was das soll.

19. Re: Ohne SD-Karte und Wechselakku = Ohne mich!

Autor gollumm 30.10.12 - 11:03

Dann mach Dich doch erst mal schlau, wie kompliziert oder nicht es ist einen solchen Akku beim nexus 4 zu wechseln - bilder dazu gibt es schon im Netz.

20. Re: Ohne SD-Karte und Wechselakku = Ohne mich!

Autor Schnarchnase 30.10.12 - 11:35

VRzzz schrieb:
    > Hobbybastler können auch einen fest verbauten Akku austauschen! Schluss
    > jetzt.

Vielleicht liest du mal was ich geschrieben habe, dann wüsstest du, das ich nur genau darauf hinaus will. Mir reicht „fest verbaut“ solange da ein Stecker dran ist und der Akku festgeschraubt und nicht geklebt ist, so dass man ihn ohne etwas zu zerstören austauschen kann.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Briefkastenfirmen: Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA
Briefkastenfirmen
Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.

1. Apple-Patentantrag Blitzen im sozialen iPhone-Verbund
  2. Apple-Patent Mac und iPad hören es kratzen und klopfen
  3. Urteil Apples Datenschutzklauseln für rechtswidrig erklärt

Samsung: Galaxy-S4-Funktionen für das Galaxy S3
Samsung
Galaxy-S4-Funktionen für das Galaxy S3

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.

1. Samsung Mehr als 10 Millionen Galaxy S4 in Rekordzeit verkauft
  2. Samsung Galaxy Core Neues Android-Smartphone mit Dual-SIM
  3. Android-ROM Cyanogenmod fürs Samsung Galaxy S4 ist in Arbeit

Hochauflösend: Samsung zeigt Notebookdisplay mit 3.200 x 1.800 Pixeln
Hochauflösend
Samsung zeigt Notebookdisplay mit 3.200 x 1.800 Pixeln

Samsung will auf der Messe Display Week ein Display im Format 13,3 Zoll vorstellen, das Apples Retina-Modelle in den Schatten stellt. Es soll eine Auflösung von 3.200 x 1.800 Pixeln bieten. Auch für Tablets und Smartphones werden neue Displays präsentiert.

1. LG Flexibles OLED für gewölbte Smartphones
  2. Lotus XT Glas Neues Corning-Schutzglas für 2 Meter breite Bildschirme
  3. Krystalboard Elektronische Schultafel wird per Knopfdruck gesäubert

1. Steve Wilhite: Ehrung für den Erfinder des Jif-Formates
    Steve Wilhite
    Ehrung für den Erfinder des Jif-Formates

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

2. Seagate: 4-TByte-Festplatte für DVR und Videoüberwachung
    Seagate
    4-TByte-Festplatte für DVR und Videoüberwachung

Die Festplatte "Video 3.5 HDD" von Seagate gibt es nun auch mit 4 TByte Kapazität. Im Unterschied zu den Desktop-Laufwerken sind die Video-HDDs auch für den Dauerbetrieb freigegeben.

3. Microsoft: Viren kommen wieder
    Microsoft
    Viren kommen wieder

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

1. 12:06

2. 12:06

3. 12:04

4. 11:53

5. 11:41

6. 10:25

7. 10:03

8. 09:42