Moin,
ich habe zur Zeit das iPhone 4,
es steht meine Vertragsverlängerung an.
Zu erst wollte ich das iPhone 5 ordern (16 GB), in meinem gewählten Vertrag bei dem Laden mit dem großen T soll ich knapp 430 ¤ für das Gerät zuzahlen.
Der Vertrag kostet mich dann rund 40 ¤ im Monat.
Meine nächste Überlegung war dann vielleicht das Galaxy S3 zu ordern. Dort betrug die Zuzahlung knapp 330 ¤.
Jetzt wurde das Nexus 4 vorgestellt und es eröffnet sich eine weitere Option:
Vertrag ohne neues Endgerät verlängern & 10 ¤ im Monat sparen.
Sprich mein Vertrag kostet mich nur noch 30 ¤ im Monat.
Das Nexus würde ich mir dann direkt kaufen.
Was spricht dafür, was dagegen?
Ich habe noch nie ein Android Gerät besessen oder benutzt. Das iPhone war damals einfach top, jetzt holen die anderen Hersteller ja einfach auf.
Freue mich auf konstruktive Beiträge!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
weitere option:
kündige den mistigen vertrag beim großen T und nimm einen vonnem drittanbieter.
habe ich selbst vor einigen tagen gemacht und kanns nur jedem weiterempfehlen.
in meinem fall wars der All-In-100 von DeutschlandSIM. reicht mir völlig aus und man kann wahlweise im o2 oder im D-Netz telefonieren/surfen/simsen. und 5¤ in den ersten 12 Monaten und 10¤ danach sind einfach n wort, verglichen zu den knapp 45¤ vorher für weniger Leistung. wem 500MB, 100 Freiminuten und 100 SMS im monat nicht ausreichen kann bspw für 10¤ auch auf 1GB upgraden oder SMS-Flat dazubuchen. in jedem fall ist man günstiger als mit dem lila abzocker. und das S3 kannst du dort auch gleich mit dazubekommen.
edit: ach und das beste hatte ich vergessen. seit dem wechsel ins o2-Netz hab ich hier (in südbaden) sogar mal empfang!!!! und nein ich meine nichtmal 3G was es jetzt ist, ich konnte vorher weder zu hause noch am arbeitsplatz zuverlässig telefonieren.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.12 08:37 durch 7hyrael.
Klingt doch super!
Bin auch (ex-)Iphone 4 User und hatte mir "damals" ein One S geholt und muss sagen:
Wenn Android, dann nur noch Nexus - alles andere kannste updatemässig knicken , es sei denn du hast Spaß an unlock/root/custom Roms. Habe ich an der Stelle auch gemacht - mit dem Hinweis, dass die Garantie erlöschen "könnte"...
Leider bekomme ich für das One S vom März nur noch knapp über 200 EUR (für mein über 2 Jahre altes IP4 gibts noch 20-40 EUR mehr^^) Ansonsten hätte ich das schon längst abgestoßen...
Hol dir aber die 16G Variante ;-)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.12 08:37 durch saddrak.
Und was spricht dagegen, dass iPhone 4 einfach zu behalten und den Vertrag ohne neues Smartphone zu verlängern? Also einfach mal Konsumverzicht ausüben.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.12 08:40 durch Brainfreeze.
Danke für deinen Erfahrungsbericht, ich denke auch das ich damit nichts falsch machen kann..
Von der Telekom wollte ich eigentlich auch nicht weg, bin da schon seit Ewigkeiten mit Festnetz, Internet und Handy - bisher auch immer ohne Probleme..
Und ja - die 16GB Variante soll es auf jeden Fall werden ;)
An sich auch eine Möglichkeit,
aber irgendwie brauch ich mal was Neues. Ist einfach so...
Brainfreeze schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und was spricht dagegen, dass iPhone 4 einfach zu behalten und den Vertrag
> ohne neues Smartphone zu verlängern? Also einfach mal Konsumverzicht
> ausüben.
eigentlich nur das es ein iphone ist. :P
@op: ich kann dich nur in deiner entscheidung ermutigen, wüsste nix was du vermissen würdest. dieser Play-müll-Store nervt, aber das ist ja bei apple noch viel schlimmer… und immerhin gibt es für android eine bittorrent app. B)
Ich persönlich würde auch entweder den Vertrag kündigen (wenn die 30 Euro zu viel erscheinen) und mit das LG Nexus holen oder - wenn man wirklich nicht auf T verzichten möchte (ja, auch dafür gibt es Gründe, wie prima Service und Netzconnectivität, wie ich die Erfahrung machen konnte ;-) ) - bei dem Vertrag bleiben und es so machen, wie du es beschrieben hast, d.h. LG Nexus so holen.
Ich würde es dir empfehlen, weil
1. Die Updates direkt von Google kommen, d.h. du bist immer einer der ersten Nutzer, die die neuen Funktionen haben und bist unabhängig von anderen Herstellern. Außerdem verteilt Google die Software relativ lange an ältere Geräte von sich.
2. Ist es ein technisch ziemlich fortschrittliches Handy (ich selbst bin kein sonderlicher Freund von LTE und deshalb fehlt es mir persönlich nicht).
3. Es ist ein Handy, dass vom Design her ebenfalls ziemlich anspricht, ich meine nichts gegen die Galaxy- Reihe oder viele weitere Android-Produkte, aber gelegentlich isst halt das Auge dann doch mit.. ;-)
4. Der Preis ist natürlich total attraktiv, wobei ich trotz alledem an deiner Stelle bis Mitte Januar warten würde, da dann das Weihnachtsgeschäft aufhört und es bestimmt eine weitere Preissenkung geben wird.
5. Ist ein reiner gedanklicher Aspekt: Es ist relativ freie Software, man ist nicht in ein Zwangschema eingeengt, sondern hat WahlMÖGLICHKEITEN, ob man sie nutzen will ist die andere Sache, aber ich sage mir immer: Ich habe mir ein Produkt gekauft, also möchte ich mir nicht dabei vorschreiben lassen, was ich damit machen darf. Klingt jetzt ein wenig fanboyhaft, ist ja sicherlich aber nicht verübelnswert.
Ich hoffe ich konnte ein wenig zur Kaufentscheidung helfen.
P.S.: Bei Verträgen kannst du z.B. auch mal bei Netzclub vorbeischauen, bin an sich sehr zufrieden, ist halt aber nichts für Ultrapoweruser. :)
Brainfreeze schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und was spricht dagegen, dass iPhone 4 einfach zu behalten und den Vertrag
> ohne neues Smartphone zu verlängern? Also einfach mal Konsumverzicht
> ausüben.
Bist du Wahnsinnig, ich bin mir sicher, das iPhone4 funktioniert kaum noch, außerdem muss man immer das neueste und Beste haben, darauf zielt unsere Konsumgesellschaft ab und nur so funktioniert der Kapitalismus, da kannst du doch nicht einfach zum Verzicht aufrufen.
Warte ab wenn Apple mal in Schieflage gerät gibt es bestimmt eine staatliche Abwrackprämie für Smartphones die älter als 2 Jahre sind, im Zweifel wird halt für die Müllhalde produziert, was meinst du warum Samsung und Co so mit Updates knausern.
P.S. Außerdem bin ich dankbar, das es Leute gibt die immer das neueste und Beste brauchen, ich kauf dann den gebrauchten Schrott über eBay und Co und freue mich über das gesparte Geld.
Habe mittlerweile den Vertrag ohne Gerät verlängert (30 ¤ im Monat) - spare nun 20 ¤ im Monatim Vergleich zu meinem aktuellen Vertrag (40¤ + SMS Flat [10¤] die nun inkludiert ist), das freut mich schonmal.
Mit dem Warten -> danke für den Hinweis, ich muss aber sagen das ich den Preis vollkommen in Ordnung finde :)
dNsl9r schrieb:
> Danke für deinen Erfahrungsbericht, ich denke auch das ich damit nichts
> falsch machen kann..
>
> Von der Telekom wollte ich eigentlich auch nicht weg, bin da schon seit
> Ewigkeiten mit Festnetz, Internet und Handy - bisher auch immer ohne
> Probleme..
>
> Und ja - die 16GB Variante soll es auf jeden Fall werden ;)
und schon ewigkeiten zu teuer
Ich tippe du zahlst um die 100¤ ? Selbe Leistung bekommst du anders wo ebenfalls D-Netz für um die 50¤ :)
Ich überlege grad auch von iPhone auf das Nexus 4 zu wechseln, doch ich habe da Bedenken, da ich Zuhause ein kleines Apple-Ökosystem habe (Macbooks, iPad, iPhone, kleine Peripherie-Geräte und gekaufte Apps).
Da ich die Hardware des Nexus sehr ordentlich finde und mir das Android-System auch ziemlich zusagt, wollte ich fragen, wie gut ein Android-Gerät sich in ein Apple-Umfeld / Windows-Umfeld integrieren lässt? Ich will nämlich nicht, dass mein neues Gerät sich wie ein Fremdkörper verhält, der mit keinem meiner Geräte vernünftig kommunizieren kann.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.12 10:09 durch anhpod.
Hallo,
ich habe kein Apple Ökosystem aber nutze dennoch Apple TV.
Airplay würde ich gerne weiterhin nutzen,
ein wenig googlen brachte mir gleich einige Treffer:
http://doubletwist.com/help/question/how-do-i-stream-to-apple-tv-2nd-generation-from-my-android-device/
http://www.knowyourmobile.com/features/1536216/best_airplay_apps_for_android.html
Da dies das einzige Feature ist was ich missen würde - und ich es ja anscheinend durch Apps abdecken kann - bin ich ganz optimistisch!
Ich nutze seit Jahren nur noch Prepaid-Verträge. Diese werden regelmäßig an dem aktuellen Markt angepasst und sind daher eigentlich immer günstiger.
Selbst wenn jetzt ein Vertrag scheinbar günstiger ausfällt. So zahlt man doch meist über 2 Jahre den gleichen Preis während bei Prepaid-Anbietern immer wieder Preisanpassungen stattfinden.
Wenn es unbedingt ein finanziertes Handy sein muss dann schau mal bei nullprozentshop.de vorbei.
anhpod schrieb:
> Ich überlege grad auch von iPhone auf das Nexus 4 zu wechseln, doch ich
> habe da Bedenken, da ich Zuhause ein kleines Apple-Ökosystem habe
> (Macbooks, iPad, iPhone, kleine Peripherie-Geräte und gekaufte Apps).
>
> Da ich die Hardware des Nexus sehr ordentlich finde und mir das
> Android-System auch ziemlich zusagt, wollte ich fragen, wie gut ein
> Android-Gerät sich in ein Apple-Umfeld / Windows-Umfeld integrieren lässt?
> Ich will nämlich nicht, dass mein neues Gerät sich wie ein Fremdkörper
> verhält, der mit keinem meiner Geräte vernünftig kommunizieren kann.
Also ich nutze ein Androidgerät und hatte auch schon das vergnügen mit Appleprodukte kommunizieren zu müssen.
Die Nexusgeräte unterstüzen halt nur MTP/PTP, was unter Mac bisschen problematisch ist.
Ansonsten bleiben dir nur apps die dir den zugriff über ftp etc ermöglichen.
Also Apple und Nexusgeräte können zusammenarbeiten, wirklich harmonieren tun sie dabei aber nicht. Ich mache derzeit alles über den Solid Exlporer (bester Dateimanager unter Android :D). Entweder starte ich darüber einen FTP-Server oder greife direkt auf Netzwerkshares zu. Da der Solid Explorer Drag and Drop und zwei Dateifenster anbietet ist darüber der Zugriff auf Daten recht komfortabel.
Darf ich fragen, was du für 30 Euro bei deinem Vertrag so bekommst?
Bei uns in Österreich kostet ein SIM-only Vertrag mit 1000 Minuten, 1000 SMS und unlimitiert Daten gerade mal EUR 7,50.
Und für alle die noch keine Airplay-Infrastruktur haben wird wohl das in 4.2 integrierte Miracast WiDi das gewünschte Ergebnis bringen. Dann sollte man wohl ohne zusätzliche App aufn Fernseher streamen können, was momentan nur ohne Airplay nur über DLNA per zusätzlichen Apps funktioniert.
In dem Vertrag ist ne Wahlnetz Flat (ich z.B. habe Festnetz), SMS Flat, Datenflat mit Drosselung ab x MB (300 glaube ich) + Spotify Premium (Spotify wird nicht vom Datenvolumen abgezogen).
Ja, die Telekom ist recht teuer, ich bin aber auch irgendwie ein treuer Hund..
Bedeutet Flat auch wirklich Flat?
Flat heisst Flat - wie gesagt, bei dem Datenvolumen wird man "runtergeschraubt" auf 64 kb/s oder ähnliches.
Bei Telefon und SMS kann man machen und machen und machen ;)
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Überleben von Rapidshare steht infrage
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 11:42 Uhr
Kommentare: 304 | letzter Beitrag 22:50 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 21:33 Uhr
Kommentare: 150 | letzter Beitrag 21:49 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.