Bin ich ja mal froh hab ich mir das SGS3 geholt und nicht gewartet... Gibt es wirklich so wenig leute die mehr als 16 oder 32gb brauchen?^^ Bin immer wieder überrascht :) Ich hab auf meinem Handy ca. 40gb an daten (hab 16gb intern+32gb sd) und nicht einen einzigen Film drauf.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
1. Mit was belegst du den Speicherplatz?
2. Passen deine Aussage und dein Nickname wirklich zusammen?
__destruct() schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 2. Passen deine Aussage und dein Nickname wirklich zusammen?
Du kennst das ja, Wasser predigen und Wein saufen. ;)
Ja is klar, ihr betankt Eure Offline Navigatoren vor dem Gebrauch frisch aus der Wolke. Herrgott, man kann sich das Fehlen eines Pfennigartikels echt schön reden.
(und ja, auf den micro sd slot bestehe ich vehement!)
bellerophon1210 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ja is klar, ihr betankt Eure Offline Navigatoren vor dem Gebrauch frisch
> aus der Wolke. Herrgott, man kann sich das Fehlen eines Pfennigartikels
> echt schön reden.
> (und ja, auf den micro sd slot bestehe ich vehement!)
wofür braucht man einen sd-karten slot?
ich habe seit genau 1 jahr den Galaxy Nexus mit 16GB
ich bin damit noch nie über 12GB gekommen.
meine ganze Musik liegt bei google music und spotify.
ich pinne das worauf ich lust habe (das sind meist 7-8 GB musik)
und unpinne es wieder, wenn ich es nicht mehr hören will
keine kabel, kein syncen, kein gar nichts.
filme, musik, dokumente, bilder.....alles in der cloud
das einzige wofür ich den lokalen speicher nur noch benötige sind apps (und vor allem games)
aber das ist, sofern ich mir jetzt net unbedingt elders scrolls 9 drauf installiere, auch kein problem
Die von mir genannten Offline Navigatoren sind nicht gerade Speicherschoner. Ich nehm Navigon und Route66 - weil sie sich prima ergänzen, Navigon fürs Fahren, Route66 fürs Laufen. Die Musik kommt von simfy, mein Standardfundus hat 8-10GB je nach Lust und Laune und für das ständige An- und Abpinnen ist mir die Zeit zu schade und die Cloud ist für meine geschenkte 250MB Flat nix. Podcasts und Hörbücher ein paar Gigs, und nette Spiele hab ich auf meinem Defy wegen der mittlerweile alten GPU nicht am Laufen. Das eine oder andere CWM- oder Titanium Backup, et voilá das Ding is voll.
Okay, bei einem Telefon kommt man mit Einschränkungen mit 32GB hin, zugegeben.
Beim Nexus 10 will es mir partout nicht in den Schädel. Ich mag's einfach nicht, so eingeschränkt zu werden.
ich komm bei meinem one s im moment mit 3gb aus, und davon sind 2gb karten... irgendwie versteh ich die ganze aufregung da nicht
__destruct() schrieb:
> 1. Mit was belegst du den Speicherplatz?
> 2. Passen deine Aussage und dein Nickname wirklich zusammen?
1. Ca. 25gb Musik, ca. 10gb games und apps (vor allem roms für emulatoren), Rest so fotokrams und diverses.
2. Mein Nickname ist schon seit über 10jahren der gleiche die haben mir den einfach gestohlen! ;) sollte mal klagen!
Cloud ist ja was tolles, ich hör aber auch gern im Ausland Musik, oder wenn ich irgendwo in den bergen/Natur bin. Ausserdem zahle ich lieber 1x etwas mehr für ne SD Karte anstatt jeden Monat mehr für ein größeres datenabo (sehr teuer in der Schweiz... :( )
Clouds schrieb:
>
> 1. Ca. 25gb Musik, ca. 10gb games und apps (vor allem roms für emulatoren),
> Rest so fotokrams und diverses.
hmmm... 25 GB Musik... rechnen wir mal grob: 2 MB pro Minute. Dann kannst Du etwa 9 Tage ununterbrochen Musik hören und nicht ein einziges Mal ein Stück doppelt. Wenn wir 8 Stunden pro Tag rechnen um Musik zu hören (was ich aber auch immer noch bezweifle), dann brauchst Du sogar 27 Tage um nicht ein einziges Mal ein Stück doppelt zu hören.
Wer braucht so viel Sound auf dem Smartphone? naja...
niemand braucht mehr als 380 kiB ram. (oder wie das war) :P
das du keine 40 GiB mit musik befüllen kannst die dir gefällt ist am ehesten dein problem. wenn überhaupt.
und alles streamen zu müssen und dabei noch deld an die zesurindustrie abzudrücken? klingt verlockend… :P
Diese Argumentation liest man immer wieder, sie übersieht aber was entscheidenes: Es ist einfach sehr komfortabel, die komplette eigene Musiksammlung auf dem Smartphone zu haben. Denn das manuelle Auswählen und beladen kostet einfach unnötig Zeit - und später stellt man fest, dass die Auswahl doch nicht die passende war.
Ich selbst höre aktuell über mein SonyEricson W810i mit 4GB-Memory Stick. Auch da passt an sich genügend drauf, um rein quantaitv genügend Auswahl an Musik für Unterwegs zu haben. Aber Ich muss mich dennoch entscheiden, was ich drauf packen will. Absurderweise habe ich die 4GB noch nicht mal immer voll. Weil ich dann immer am Rechner Musik rüberschiebe, und zwischendurch immer schaue, wie viel Platz ich denn noch habe. Das dauert mir dann meist zu lange, und ich "gebe auf", bevor die 4GB erreicht sind. Unterwegs merke ich dann, dass ich doch dies und jenes gerne hören würde, was ich leider nicht draufgepackt habe. Und anderes ist drauf, was ich dann doch kaum höre.
Es ist einfach viel komfortabler und zeitsparender, wenn man sich gar keine Gedanken darüber machen muss, welche Musikauswahl man auf dem Smartphone haben will.
immer wieder das selbe rumgeheule..
ein nexus wird NIE einen sd card slot haben. neinienich wirklich nicht. da ändert es auch nichts dran, wenn ihr bei jeder google news zehn neue diskussionen startet.
da könnt ihr genau so gut anfangen porsche zu flamen, weil die ja keine achtsitzer bauen.
Man nimmt sein Phone, schiebt alle Daten auf den Computer(sollte man besitzen) und packt neue drauf. Ich schau nur Serien auf dem Nexus und da passt ne ganze davon drauf.
Wen diese angeschaut wurde kommt eine neue drauf und los gehts per MHL.
Musik ist auch drauf, Kartenmaterial für Deutschland ebenfalls.
Durch den Goomanager sind auch noch an die 10 Roms drauf mit zwei Backups für den Fall der Fälle.
Ja ich wünsch mir schon manchmal mehr als 16GB aber man sollte sich Priorität setzen wozu das Phone in erster Linie da ist. Es ist "noch" kein vollständiger PC Ersatz.
Per USB OTG könnt ihr auch einen 32GB Usb-Stick "Notfalls" als Speichererweiterung mittragen.
USB OTG ist sowieso die beste Lösung für die mit Speichmangel, im Auto ein Stick mit Karten, im Zug aus der Tasche ein Stick mit Musik und Videos.
Ist unpraktisch und stört, aber wer auf so unmenschlich viele Daten angewiesen ist, warum auch immer was übrigens keinen was angeht, dann sollte er sich mal überlegen ob er sich dieses OTG ansieht.
Wenn wenigstens Google das wie Apple machen würde und 32GB und 64GB Modelle auch anbieten würde, konnte ich Problemlos auf einen SDSlot verzichten..
+1
Habe das Defy mit zwei 32GB microSDs betrieben. Nun quäle ich mich mit dem OneX ab.
GENAU das denke ich mir auch immer. Ich habe absolut keine Lust unnötig Dateien umherzuschieben.
Es ist einfach bequemer immer alles dabei zu haben. Und bei heutigen microSD Preisen eigentlich auch problemfrei möglich. Nur wollen das die Smartphonehersteller irgendwie nicht...
Mir geht es eher darum, das ich keinen Bock habe 16 GB zu bezahlen, wenn ich doch schon eine 16 GB SD Karte habe. Ich persönlich habe zwar nur navi und ein wenig Musik drauf, aber 8 Gb sind mir da schon zu wenig, wenn ich allein 4 GB Navigon Europa Karten hab -.-
Und da habe ich dann noch nicht mal viele Spiele drauf (mom gerade mal 4) ^^
zumal ein Micro SD Slot nun wirklich nicht die Welt kostet und relativ einfach unter dem Akku oder an der Seite anzubringen wäre...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.12 15:19 durch Drag_and_Drop.
verbal auf die Finger gehauen worden:
SD-Karten-Slots seien aber so was von out, ich lebte hinterm Mond, und man solle sich so etwas kaufen:
http://www.golem.de/news/seagate-goflex-satellite-wlan-festplatte-laeuft-laenger-und-mit-mehreren-tablets-1203-90794.html
Wenn ich mir das so durchlese sollte das aber für Navigationsdaten nicht funktionieren...
Reiner Medientank für Musik und Videos...
Willkommen in Deutschland.. Das Ding kostet mit 16GB 350¤ (!!!). Wenn hier jemand mehr Speicher braucht, muss er sich halt was teureres kaufen oder seine Verhaltensmuster überdenken.
ich brauch zwar keine 30 GB, aber 8 GB sind wenig.
rechnen wir mal betriebssystem weg sind 7GB.
was hier andere leute mit cloud und co schreiben, ist meiner Meinung nach Grütze!
Ich besitze zwar ne internetflat. Aber musik würde ich nicht in die cloud stellen.
schon mal was von begrenztem volumen gehört?
weiteres:
Abspielen = umständlich.
suchen = umständlich
Wenn schon kein SD slot, dann sollen die mal 64 GB drauf packen.
Wir leben im 21 JH. und nicht in der Steinzeit. lächerliche 8 GB.
Da hat meine Kaffeemaschine mehr!
Kommentare: 260 | letzter Beitrag 18.06. 21:03
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 231 | letzter Beitrag 11:02 Uhr
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 10:55 Uhr
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 11:09 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

E3 2013 Wie leistungsstark Xbox One und Playstation 4 im Vergleich sind, lässt sich noch nicht endgültig sagen. Mit einer Demonstration hat Microsoft versucht, die Bedeutung der zusätzlich möglichen Cloud-Berechnungen zu belegen. Außerdem konnte Golem.de die beiden neuen Konsolencontroller ausprobieren.

Photofast hat eine Speichererweiterung für Macbooks vorgestellt, die mit MicroSD-Karten bestückt wird. Die Konstruktion wird dann in den SD-Kartenschacht der Geräte gesteckt, wo sie fast vollständig verschwindet. Wer will, kann auch den beigelegten, winzigen MicroSD-Adapter für den USB-Port nutzen.

Der künftige Telekom-Chef hat weitere Zugeständnisse bei der umstrittenen DSL-Drosselung angekündigt. Der Videoboom könne bis 2016 noch viel verändern, sagte Timotheus Höttges.

Microsoft hat seine kostenlose Sicherheitssoftware EMET in der Version 4.0 freigegeben. Damit können Administratoren unsichere und nicht mehr gepflegte Software etwas sicherer machen und sie so weiter im Einsatz lassen.

Das Update auf Version 4.45 für die Playstation 3 scheint bei einigen Nutzern massive Probleme zu verursachen. Sony hat es inzwischen zurückgezogen. Wer es, etwa per Auto-Download, bereits auf seiner Konsole hat, sollte es nicht installieren.