1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Lumia 620: Smartphone mit Windows Phone…

40¤

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 40¤

Autor Free Mind 05.12.12 - 15:24

wäre immer noch zu viel. wofür soll so ein teil gut sein? es kann kacheln anzeigen und mehr nicht. es ist sogar "user-freundlicher" als das iphone, weil es noch weniger kann. ich würde nicht einmal 20¤ dafür ausgeben, weil ich damit nichts anfangen kann. erst bei einem preis von 10 bis 20¤ würde ich anfangen zu überlegen, mir so ein teil als einweghandy für's weggehen zuzulegen - man weiß ja manchmal dass der abend hart wird, dann kann man so ein leicht bedienbares "sauf-handy" gut gebrauchen ;)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: 40¤

Autor flasherle 05.12.12 - 15:29

wieso was sollte es denn können was es deiner meinung nach nicht kann?

3. Re: 40¤

Autor johnny rainbow 05.12.12 - 16:00

flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wieso was sollte es denn können was es deiner meinung nach nicht kann?
    Naja, was soll man mit einem Gerät, das man nur benutzen kann, vor allem einem Telefon? Wenn es dafür nicht mindestens 200 verschiedene OS-Distributionen mit 500'000 Apps gibt ist das Ding doch wertlos! Was soll man denn mit so einem Gerät machen, wenn man nicht seinen eigenen Linux-Kernel darauf kompilieren kann?

4. Re: 40¤

Autor Der Spatz 05.12.12 - 16:06

Telefonieren? - Ich glaube daher kommt auch das Phone im Namen :-)

5. Re: 40¤

Autor johnny rainbow 05.12.12 - 16:21

Der Spatz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Telefonieren? - Ich glaube daher kommt auch das Phone im Namen :-)
    Ja aber hast du denn keine Angst, dass dich MS überwachen will? Oder die CIA? Oder der Mossad?
    Nur ein heimkompiliertes Linux ist ein sicheres OS und garantiert Mossad-frei!

6. Re: 40¤

Autor oregano4 05.12.12 - 16:27

Du willst ernsthaft ein Smartphone für 240¤ unverbindliche Preisempfehlung mit einem Smartphone für ab 650¤ (iphone 5) Straßenpreis vergleichen?
    Oder vielleicht doch lieber mit einemuralten Smartohone für ab 540¤ (Iphone 4s)?

Vermutlich ist es Ironie oder Trollen. :)

7. Re: 40¤

Autor schubaduu 07.12.12 - 07:36

oregano4 schrieb:
    > Du willst ernsthaft ein Smartphone für 240¤ unverbindliche Preisempfehlung
    > mit einem Smartphone für ab 650¤ (iphone 5) Straßenpreis vergleichen?
    > Oder vielleicht doch lieber mit einemuralten Smartohone für ab 540¤ (Iphone
    > 4s)?
    >
    > Vermutlich ist es Ironie oder Trollen. :)

ich denke "free mind" wuerde da eher zu android greifen, da ein iphone sein komplettes leben zu sehr einschraenken wuerde.

8. Re: 40¤

Autor SoerVolp 07.12.12 - 11:33

Herzlichen Glückwunsch,
    das war der verblödeteste Kommentar der mir jemals unter die Augen gekommen ist...
    ...Ich bitte dich 20 Euro??? Das ist doch immer noch viiiiiiel zu viel für ein Gerät welches nur Funktionen bietet wie:
    - Mobiltelefonie und Kurznachrichten nahtlos kombiniert mit Social Media. (Sicherer und komfortabler als auf jeder anderen mobilen Plattform oder mit What'sApp.)
    - Eine der, wenn nicht die beste, Offlinenavigation die man sich in die Hosentasche stecken kann.
    - Ein Mp3- und Mediaplayer mit möglicher SD-Erweiterung und kostenlosem räumlichen Cloud-Storage
    - Eine für Schnappschüsse geeignete Kamera.
    - Ein schneller Webbrowser mit Potential zum Desktopersatz: (Dieses Gerät des unteren Preissegments zersägt in diesem Punkt so manchen Vierkerner-Pinguin und dessen Vorbild aus Kalifornien):
    http://i-cdn.phonearena.com/images/articles/61585-image/Internet-Explorer-10-smokes-Safari-Android-in-SunSpider.jpg
    - ...

Ich gebe dir Recht, 10¤ ist das absolute Maximum!

9. Re: 40¤

Autor marshell 07.12.12 - 12:21

>- Ein schneller Webbrowser mit Potential zum Desktopersatz: (Dieses Gerät des unteren >Preissegments zersägt in diesem Punkt so manchen Vierkerner-Pinguin und dessen >Vorbild aus Kalifornien):
    >http://i-cdn.phonearena.com/images/articles/61585-image/Internet-Explorer-10-smokes-Safari-Android-in-SunSpider.jpg

Na ja, na ja, mit dem Test wäre ich SEHR vorsichtig. Erstens ist nicht ersichtlich von wann der ist, aber vermutlich älter, denn:
    Zweitens wurde die iOS-Seite mit einer Beta von iOS 6 getestet wurde, was zu Vergleichszwecken mindestens grenzwertig ist.
    Drittens sieht das bei neueren Tests mit dem gleichen Verfahren (SunSpider 0.9.1) ganz anders aus. Da hat das iPhone 5 mal schlappe 300 Punkte weniger (also besser!) als das WP8 aus deinem Test. Das ist mal eben ein schlappes Viertel schneller...

10. Re: 40¤

Autor marshell 07.12.12 - 12:22

Damn! Link zum Test vergessen...
    http://technologyfeed.net/the-iphone-5-gets-the-best-score-ever-recorded-in-a-smartphone-sunspider-its-even-faster-than-the-intel-atom-z2460/

11. Re: 40¤

Autor SoerVolp 07.12.12 - 12:58

Oh, du hast Recht, mein Bild war veraltet.
    Jedoch führt auf dem aktuellsten Foto eines Sunspider Benchmarks immer noch ein WP8-Device. (Welches den selben CPU wie das Lumia 620 besitzt).

http://wparea.de/wp-content/uploads/2012/10/image70.png
    Das Foto ist vom 31.10.12

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test LG L40: Android 4.4.2 macht müde Smartphones munter
Test LG L40
Android 4.4.2 macht müde Smartphones munter

Mit dem L40 präsentiert LG eines der ersten Smartphones mit der aktuellen Android-Version 4.4.2, das unter 100 Euro kostet. Dank der Optimierungen von Kitkat überrascht die Leistung des kleinen Gerätes - und es dürfte nicht nur für Einsteiger interessant sein.

1. LG G3 5,5-Zoll-Smartphone mit 1440p-Display und Kitkat
  2. LG L35 Smartphone mit Android 4.4 für 80 Euro
  3. Programmierbare LED-Lampe LG kündigt Alternative zur Philips Hue an

Vorratsdatenspeicherung: Totgesagte speichern länger
Vorratsdatenspeicherung
Totgesagte speichern länger

Die Interpretationen des EuGH-Urteils zur Vorratsdatenspeicherung gehen weit auseinander. Für einen endgültigen Abgesang auf die anlasslose Speicherung von Kommunikationsdaten ist es aber noch zu früh.

1. Bundesregierung Vorerst kein neues Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung
  2. Innenministertreffen Keine schnelle Neuregelung zur Vorratsdatenspeicherung
  3. Urteil zu Vorratsdatenspeicherung Regierung uneins über neues Gesetz

Windows 8.1 Update 1 im Test: Ein lohnenswertes Miniupdate
Windows 8.1 Update 1 im Test
Ein lohnenswertes Miniupdate

Microsoft geht wieder einen Schritt zurück in die Zukunft. Mit dem Update 1 baut der Konzern erneut Funktionen ein, die vor allem für Mausschubser gedacht sind. Wir haben uns das Miniupdate für Windows 8.1 pünktlich zur Veröffentlichung angesehen.

1. Microsoft Installationsprobleme beim Windows 8.1 Update 1
  2. Windows 8.1 Update 1 Wieder mehr minimieren und schließen
  3. Microsoft Windows 8.1 Update 1 vorab verfügbar

1. Test Wyse Cloud Connect: Dells mobiles Büro
    Test Wyse Cloud Connect
    Dells mobiles Büro

Mit dem Wyse Cloud Connect hat Dell einen Android-HDMI-Stick im Programm, der sich dank Fernwartungsmöglichkeit und Thin-Client-Lösungen besonders für mobile Büroarbeit eignen soll. Golem.de hat sich den Stick genauer angesehen.

2. Globalfoundries-Kooperation mit Samsung: AMDs Konsolengeschäft kompensiert schwache CPU-Sparte
    Globalfoundries-Kooperation mit Samsung
    AMDs Konsolengeschäft kompensiert schwache CPU-Sparte

Im ersten Quartal 2014 hat AMD den Umsatz stark gesteigert, unterm Strich steht aufgrund einer Strafzahlung an Globalfoundries ein leichter Verlust. Der Auftragsfertiger arbeitet künftig gemeinsam mit Samsung an der 14-Nanometer-FinFET-Produktion.

3. Verband: "Uber-Verbot ruiniert Ruf der Startup-Stadt Berlin"
    Verband
    "Uber-Verbot ruiniert Ruf der Startup-Stadt Berlin"

Eine einstweilige Verfügung gegen Uber und zuvor ein Gesetz über das Verbot der Zweckentfremdung von Wohnraum, dass 9flats aus der Stadt vertrieb. Der Startup-Verband fragt: "Wer gründet schon ein Unternehmen in Berlin, wenn er mit Verbot rechnen muss?"

1. 12:02

2. 11:47

3. 20:20

4. 19:26

5. 19:02

6. 17:52

7. 17:10

8. 17:02