sieht aus wie aus der Spielzeugkiste meiner Nichte...WTF?!
Hat es ernsthaft jemand gekauft?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
marvin42 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> sieht aus wie aus der Spielzeugkiste meiner Nichte...WTF?!
> Hat es ernsthaft jemand gekauft?
Dann schau dir mal die HTCs an, die sehen alle genau so aus
Vielleicht musstest du einfach nur irgendetwas sagen, um etwas gesagt zu haben
ich habs z.bsp. gekauft...und was sagste?
Ist auf jeden Fall besser als jedes Android ist dieser Preisklasse, denn es läuft verdammt schnell u d flssig.
Turkishflavor schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ist auf jeden Fall besser als jedes Android ist dieser Preisklasse, denn es
> läuft verdammt schnell u d flssig.
Hmm, nach meiner kurzen Recherche liegt das 710 bei über 200 EUR. Wenn das jetzt ein 70 EUR Handy wäre, hättest du sicher Recht gehabt, aber in der Preisklasse hat das Nokia gegen kein Android eine Chance.
Humm ok, also bisher ist mir nicht aufgefallen, dass es solche gewöhungsbedürftige Androids auf dem Markt sind, dass das Gerät schnell usw. läuft kann ich mir sehr gut vorstellen. Win Phone hat doch ganz andere Basis und auch ganz andere Ansprüche an die Hardware. Android läuft ja im Grunde in einer VM, bis auf das Nexus, wo das ganze sehr Hardwarenahe gelöst ist.
Kommen die ganzen Hersteller und basteln an ihren sinnfreien Oberflächen herum, so verstärken sie das Problem mit der Geschwindigkeit von daher braucht Android mittlerweile 1GB Ram und einen Quad-Core damit es flüssig mit z.B. Samsungs Krempel läuft, das S2 hat es nie geschafft flüssig zu laufen.
Hatte es vor 2 Wochen für ein paar Tage zum Testen, da war auch schon ICS drauf, aber ging wieder direkt zurück, weil das Gerät an sich zwar toll ist, aber die Software ist der letzte Mist, wenn schon Android dann nur nackt, also Nexus.
Da Google den Preis gesenkt hat, wird der Straßenpreis bald ehe unter 300 Euro fallen, dann hole ich es mir zum Spielen, für den produktiven Einsatz bleibe ich aber dennoch bei meinem 4s.
Die "Recherche" war aber überaus kurz. 179¤ werden derzeitig aufgerufen, vor 2 Wochen waren es sogar nochmal 10¤ weniger.
marvin42 schrieb:
> Basis und auch ganz andere Ansprüche an die Hardware. Android läuft ja im
> Grunde in einer VM, bis auf das Nexus, wo das ganze sehr Hardwarenahe
> gelöst ist.
Wo her hast du das?
Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
-- Georg Schramm
Vielleicht solltest du dich auch informieren ;-)
Dieses Buch kannst dir mal anschauen.
http://www.scribd.com/doc/28170469/Android-Grundlagen-und-Programmierung
Zitat:
"Android-Laufzeitumgebung
Kern der Laufzeitumgebung bildet die Dalvik Virtual Machine (DVM). Wird eine Android-Anwendung gestartet, so läuft sie in einem eigenen Betriebssystemprozess. Aber nicht nur das. Die DVM ist so klein und performant, dass Android jeder Anwendung darüber hinaus noch eine eigene DVM spendiert. Dies kostet zwar extra Ressourcen, gibt aber erheblichen Auftrieb in puncto Sicherheit und Verfügbarkeit, da sich die Anwendungen keinen gemeinsamen Speicher teilen und ein sterbender Prozess nur eine Anwendung mit in die Tiefe reißt."
Und da die ganze fabrizierten Oberflächen von Samsung & Co. grob gesagt nichts anderes als Anwendungen sind, läuft der ganze Kram eben über Dalvik.
marvin42 schrieb:
> Vielleicht solltest du dich auch informieren ;-)
> Dieses Buch kannst dir mal anschauen.
> www.scribd.com
>
> Zitat:
> "Android-Laufzeitumgebung
> Kern der Laufzeitumgebung bildet die Dalvik Virtual Machine (DVM). Wird
> eine Android-Anwendung gestartet, so läuft sie in einem eigenen
> Betriebssystemprozess. Aber nicht nur das. Die DVM ist so klein und
> performant, dass Android jeder Anwendung darüber hinaus noch eine eigene
> DVM spendiert. Dies kostet zwar extra Ressourcen, gibt aber erheblichen
> Auftrieb in puncto Sicherheit und Verfügbarkeit, da sich die Anwendungen
> keinen gemeinsamen Speicher teilen und ein sterbender Prozess nur eine
> Anwendung mit in die Tiefe reißt."
>
> Und da die ganze fabrizierten Oberflächen von Samsung & Co. grob gesagt
> nichts anderes als Anwendungen sind, läuft der ganze Kram eben über Dalvik.
Und das ist mir klar, aber beim Nexus soll es anders sein?
Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
-- Georg Schramm
Beim Nexus ist Google am Werk, da wird alles bis zum Anschlag optimiert und alles was derbe Ressourcen frisst entweder gekickt oder so optimiert, dass man es gar nicht merkt. Das ist eben ein Vorzeigeprodukt und Google steckt da sehr viel mehr Energie, als die ganzen anderen Hersteller, die nur auf das Geld aus sind. Kann es sogar sein, dass Google mit dem Nexus 0 verdient? Bei dem Tab z.B. ist es definitiv so, das Tab wird zum Selbstkostenpreis weiter verkauft, wäre nicht überrascht, wenn das beim Nexus Smartphone ähnlich ist.
Außerdem erzählte mir letztens ein App-Entwickler, dass man beim Nexus scheinbar direkt auf den Grafikchip etc. zugreifen kann, soll bei Samsung z.B. anders laufen, da wird es über Dalvik drauf zugegriffen, weil Samsung scheinbar keine Möglichkeit hat direkt anzusprechen ohne irgendwelche Probleme wegen der Sicherheit zu verursachen, weiß leider nicht ob es nun so stimmt, vorstellen kann ich es mir durchaus. Nur lege ich da jetzt nicht die Hand ins Feuer, weil ich kein App-Entwickler bin und auch nicht so extrem mit der Materie vertraut bin, was da nun wo und wie genau und aus welchen Gründen zugreifen darf und warum nicht.
Im Grunde entwickelt Google für das Nexus mit ganz anderen Maßstäben bzw. geht an die Sache völlig anders heran. Zudem sollen die Treiber etc. bei weitem besser sein, als der Kram von Samsung & Co. das ist u.a. der Grund wieso das Nexus so verdammt schnell rennt und obwohl es von der Hardware etwas betagter ist.
Die Oberfläche ist ja nur ein Beispiel, unter der Haube von vielen Geräten geht da noch so einiges ab, was die Hersteller verbocken und das zum Teil, weil sie da ihre ganze Bloatware hineinpfuschen. Ohne ihren ganzen Kram würden vermutlich viele Geräte wesentlich flüssiger laufen und man bräuchte auch nicht eine halbe Ewigkeit drauf zu warten, dass sie auf die neue Version updaten, alleine wegen der Oberfläche kann es sicher nicht sein.
Man kann ja z.B. den Launcher austauschen, so das Problem ist aber, dass es viel tiefer im System verankert ist und man immer noch den ganzen Bloat mit sich herum schleppt. Man kann ein S2 nicht komplett befreien, außer man schmeißt den ganzen Kram von Samsung runter und ersetzt es durch einen Mod (z.B. CM o.ä.), dann läuft man aber der Gefahr, dass evtl. das W-Lan oder BT spinnt, die Cam nicht mehr richtig oder gar nicht geht etc.
Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
Kommentare: 305 | letzter Beitrag 07:56 Uhr
Kommentare: 230 | letzter Beitrag 05:26 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 07:25 Uhr
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 06:15 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 07:50 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

Google stellt seinen Zahlungsdienst Checkout in sechs Monaten ein. Anbieter sollen stattdessen auf Google Wallet umsteigen.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.