Die Nokia Aktie ist entsprechend (aktueller Stand) um 9.54% eingebrochen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Echt jetzt? xD
Naja mir gefällts nicht. Und das Nokia so in schieflage hängt haben sie eh nicht anders verdient. Wer Steuerzahler um Millionen/Milliarden Subventionen betrügt darf einfach nur untergehen.
Ganta schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Echt jetzt? xD
>
> Naja mir gefällts nicht. Und das Nokia so in schieflage hängt haben sie eh
> nicht anders verdient. Wer Steuerzahler um Millionen/Milliarden
> Subventionen betrügt darf einfach nur untergehen.
Bitte hör auf mit diesen naiven und peinlichen Aussagen "die haben es nicht anders verdient".
Als ob alle anderen Samsung, Apple und Co. Handys herstellen um den Menschen zu helfen, die beuten genau so aus wo es nur geht.
Oder warum glaubst du macht Apple pro iPhone über 250 Euro Gewinn, oder die Meldung, dass Samsung die Rückflug Tickets der Blogger nur unter dubiosen Umständen zahlt.
Es geht immer nur um das Min-Max Prinzip, so funktioniert (leider) die Welt.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.12 18:41 durch mav1.
Das liegt aber wohl eher weniger am Lumia, sondern wahrscheinlich an dem fehlenden Datum für den Verkaufsstart.
Mir persönlich gefällt es aber sehr gut, allein die Kamera ist schon der Wahnsinn, und ich würde mir es sofort kaufen.
Lord Gamma schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Nokia Aktie ist entsprechend (aktueller Stand) um 9.54% eingebrochen.
Es sind derzeit gar 11%
https://www.google.com/finance?client=ob&q=NYSE:NOK
mav1 schrieb:
> Ganta schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> Bitte hör auf mit diesen naiven und peinlichen Aussagen "die haben es nicht
> anders verdient".
>
> Als ob alle anderen Samsung, Apple und Co. Handys herstellen um den
> Menschen zu helfen, die beuten genau so aus wo es nur geht.
>
Nokia ists es nur offensichtilich zumal damals auch deutsche Arbeitspltze betroffen war ( Schließung eines Werkes) das haben die damaligen Mitarbeiter Nokia bis heute nicht verziehen und ich verzeihe das Nokia auch nicht.
> Oder warum glaubst du macht Apple pro iPhone über 250 Euro Gewinn, oder die
> Meldung, dass Samsung die Rückflug Tickets der Blogger nur unter dubiosen
> Umständen zahlt.
>
Dafür muss man nur an die LEichtgläubigkeit der Nutzer sich ein Bild machen ( siehe Fanboys) . wenn apple Knöpfe fürs Hemd mit Ihrem Logo drauf vertreiben würden. die Fanboys wären so leichtgläubig und würden es kaufen. Selbst wenn die Knöpfe das Stück 32 US Dollar kosten würden und die Herstellung nur wenige Cent !
Die meisten Apple Nutzer ( IPhone) kann man nicht mehr helfen. dnene kann man ein Leistungsstärkeres Modell mit z.B. Android unter die Nase halten die würden lieber Ihr altes Schrotteil weiter nutzen und dafür mehre hundert Euro zahlen (selbst bei Reparatur) . da kann man nur noch den Kopf schütteln.
> Es geht immer nur um das Min-Max Prinzip, so funktioniert (leider) die
> Welt.
Nicht immer dafür gibts genug Beispiele die man sich im WWW Entwedner rechercheren kann oder ansehen ( je nachdem) .
Meine Meinung ist das ein Apple Fanboy nix anderes ist ein Werbeträger (gewollt oder ungewollt ,mag dahingestellt sein) der keine Ahnung hat aber trozdem den Kram kauft.
In Anbetracht dieses kranken Spinners aus Seattle,Washington (USA) habe ich meinem Tux die Schrotflinte gegeben.
Ampel schrieb:
> Nokia ists es nur offensichtilich zumal damals auch deutsche Arbeitspltze
> betroffen war ( Schließung eines Werkes) das haben die damaligen
> Mitarbeiter Nokia bis heute nicht verziehen und ich verzeihe das Nokia auch
> nicht.
Verzeihung, das Nokia und Bochum Thema ist ehrlich gesagt ausgelutscht und nicht haltbar, wenn in dem Zusammenhang nicht auch über das Schicksal von Siemens Mobile gesprochen wird. Im Vergleich zu dem was da abgezogen wurde, war Nokia Bochum fast eine Wohlfahrtsveranstaltung. Da es das damals jedoch nicht so richtig in die Bild und RTL geschafft hat, wird darüber kaum ein Wort verloren. Dementsprechend solltest Du Dir Gedanken machen, wenn Du irgendwas von Benq besitzt, während Du Dich so über Nokia äußerst
mav1 schrieb:
> Ganta schrieb:
> -----
> > Echt jetzt? xD
> >
> > Naja mir gefällts nicht. Und das Nokia so in schieflage hängt haben sie
> eh
> > nicht anders verdient. Wer Steuerzahler um Millionen/Milliarden
> > Subventionen betrügt darf einfach nur untergehen.
>
> Bitte hör auf mit diesen naiven und peinlichen Aussagen "die haben es nicht
> anders verdient".
>
> Als ob alle anderen Samsung, Apple und Co. Handys herstellen um den
> Menschen zu helfen, die beuten genau so aus wo es nur geht.
>
> Oder warum glaubst du macht Apple pro iPhone über 250 Euro Gewinn, oder die
> Meldung, dass Samsung die Rückflug Tickets der Blogger nur unter dubiosen
> Umständen zahlt.
>
> Es geht immer nur um das Min-Max Prinzip, so funktioniert (leider) die
> Welt.
Hmhm, woher hast du die Info mit den 250 Euro?
ich meine Gewinn und Umsatz sind schon gewaltige Unterschiede.
Design, Entwicklung und Werbung bsw. muss man ja auch davon abziehen.
Würde mich mal interessieren wo das geschätzt/aufgelistet wird.
Kein zusätzlicher SD Karten Platz bei dieser Geräte Dicke.... wieder am falschen Hunderter gespart..... wollte auch wieder ein Nokia weil mir mein Samsung Galaxy 1 und das Android 4.0.4 ziemlich aufn Sack geht mit dem städigen hängern....
Die Herstellungskosten für ein iphone (und auch ipad) liegen bei 190-250$ je nach Speicherausstattung. Verkauft wird das Zeug dann für 600-750$. Rest kannst du dir selbst ausrechnen.
Lord Gamma schrieb:
Die ist doch eh am Boden, was sind denn 9,54 % von wenig? Gar nix.
Übrigens war auch Apples Aktie nach der Vorstellung vom iPhone 4S erstmal am sinken. Wenn auch nicht so stark. Und das war wahrscheinlich das letzte mal, dass die Apple Aktie verloren hatte :)
Ampel schrieb:
> Nokia ists es nur offensichtilich zumal damals auch deutsche Arbeitspltze
> betroffen war ( Schließung eines Werkes) das haben die damaligen
> Mitarbeiter Nokia bis heute nicht verziehen und ich verzeihe das Nokia auch
> nicht.
Schöne Doppelmoral. Das dt. Werk wurde auch schon mit großzügigen Beihilfen gebaut und anschließend regt sich alles auf, weil nach Ende der Karenzzeit ein neues Land neue Beihilfen und Förderung versprochen hat.
> Meine Meinung ist das ein Apple Fanboy nix anderes ist ein Werbeträger
> (gewollt oder ungewollt ,mag dahingestellt sein) der keine Ahnung hat aber
> trozdem den Kram kauft.
Das ist dummes Getrolle.
derKlaus schrieb:
> Übrigens war auch Apples Aktie nach der Vorstellung vom iPhone 4S erstmal
> am sinken. Wenn auch nicht so stark.
Eher weil am Tag danach noch ein Todesfall bekannt wurde.
Ampel schrieb:
> Dafür muss man nur an die LEichtgläubigkeit der Nutzer sich ein Bild
> machen ( siehe Fanboys) . wenn apple Knöpfe fürs Hemd mit Ihrem Logo drauf
> vertreiben würden. die Fanboys wären so leichtgläubig und würden es kaufen.
> Selbst wenn die Knöpfe das Stück 32 US Dollar kosten würden und die
> Herstellung nur wenige Cent !
Unsachliche Polemik.
Nach meiner Erfahrung sind die Android-Fanboy inzwischen erheblich missionarischer und aufdringlicher unterwegs als die Apple-Fanboys. Dein Posting ist ein gutes Beispiel.
Ich bin übrigens MeeGo-Fanboy, nur um das gleich klarzustellen.
> Die meisten Apple Nutzer ( IPhone) kann man nicht mehr helfen. dnene kann
> man ein Leistungsstärkeres Modell mit z.B. Android unter die Nase halten
> die würden lieber Ihr altes Schrotteil weiter nutzen und dafür mehre
> hundert Euro zahlen (selbst bei Reparatur) . da kann man nur noch den Kopf
> schütteln.
Wer der Ansicht ist, die Hardware-Leistungsfähigkeit eines Gerätes wäre das einzige oder auch nur ein vorrangiges Kaufkriterium, dem unterstelle ich tiefste Unkenntnis von der Welt da draußen (oder halt unreflektiertes Fanboy-Gehabe für Android oder andere persönlich bevorzugte Systeme).
Wenn sich das iOS-Gerät in die Firmenarchitektur besser einpasst, wenn ich bestimmte Apps beim einen hab und beim anderen halt nicht, ja bereits die Notwendigkeit seine Apps nochmal kaufen zu müssen oder auch nur die Tatsache, dass man die Bedienung eines Systems bereits beherrscht und sich in ein neues einarbeiten müsste, disqualifizieren halt manchmal auch noch so leistungsfähige andere Geräte.
Nicht jeder ist Schüler und hat genug Freizeit, sich neu einzuarbeiten. Einer meiner Auftraggeber nimmt 340 Euro die Stunde in seinem Beruf. Wenn der auch nur insgesamt drei zusätzliche Stunden in Einarbeitung investieren müsste (da schaffe ich bei einem neuen Gerät bereits am ersten Tag das dreifache), könnte der sich alleine von dem entgangenem Geld das teuerste Mobiltelefon kaufen.
Wenn ich um Rat bezüglich einer Neuanschaffung gebeten werde, tendiere ich grundsätzlich dazu, das alte System weiterzuverwenden (egal ob Android, Windows oder iOS), das spart Einarbeitung, Umstellungen und Neuerwerbe (und sei es auch nur das wiederverwendbare Netzteil). Es sei denn es gibt wirklich gute Gründe dagegen. Die gibt es aber fast nie, und noch seltener gehört Leistungsfähigkeit des Geräts dazu.
> Meine Meinung ist das ein Apple Fanboy nix anderes ist ein Werbeträger
> (gewollt oder ungewollt ,mag dahingestellt sein) der keine Ahnung hat aber
> trozdem den Kram kauft.
Ein Android-Fanboy ist meist nicht besser. Das bisschen, was er manchmal an Fachkenntnis mehr hat, kompensiert er ganz gut mit auf der Zunge getragener, gefühlter moralischer Überlegenheit.
Wer wirklich Ahnung hat, geht ohne System-Scheuklappen durch die Welt und verwendet jedes System dort, wo es sich am besten einsetzen lässt. Ja, auch iPhones. Denn trotz seiner unbestreitbaren Qualitäten ist noch nichteinmal Android überall die beste Wahl. Bei weitem nicht überall.
--
FaLLoC
Lord Gamma schrieb:
Kein Wunder, welche Käufer will auch schon einen uninnovativen 185 g Backstein mit sich herum schleppen. Da kann sich jeder noch so technisch unbedarfte Aktionär an einer 5 Findern abzählen das das Ding wie Blei in den Regalen liegen bleibt.
Die Geräte der Konkurrenz wiegen bei gleicher Display-Größe 40 bis 55 g weniger.
Das klingt wenig, macht aber in der Praxis enorm viel aus.

half a dollar schrieb:
> Die Herstellungskosten für ein iphone (und auch ipad) liegen bei 190-250$
> je nach Speicherausstattung. Verkauft wird das Zeug dann für 600-750$. Rest
> kannst du dir selbst ausrechnen.
Nein, kann man nicht, weil da noch zu viele Informationen fehlen.
Sind in den 190-250$ Herstellungskosten neben Materialkosten und Zusammenbaukosten auch schon Entwicklungs- und Konstruktionskosten drinnen? Marketingkosten? Kostenumlage der Unternehmensverwaltung? Support- und Gewährleistungskosten? Oder auch nur die Transportkosten?
--
FaLLoC
derKlaus schrieb:
> Lord Gamma schrieb:
> -----
> > Die Nokia Aktie ist entsprechend (aktueller Stand) um 9.54%
> eingebrochen.
>
> Die ist doch eh am Boden, was sind denn 9,54 % von wenig? Gar nix.
>
> Übrigens war auch Apples Aktie nach der Vorstellung vom iPhone 4S erstmal
> am sinken. Wenn auch nicht so stark. Und das war wahrscheinlich das letzte
> mal, dass die Apple Aktie verloren hatte :)
So zu deiner Info glaubst du es wird in Zukunft noch Menschen geben die sich Apple-Aktien kaufen werden, irgendwann wird der Preis wieder sinken weil die Verkäufer die Atkie einfach nicht wegbringen.... dann fällt der Preis auch... auch wenn nicht sehr stark und was ist schon eine Aktie, logisch sie beschreibt den Wert des Unternehmens aber den meistens End-Nutzern geht es ums Produkt oder um die Marke...
In den Beispielsrechnungen sind immer alle Hardwarekosten mit Mengenrabatt inkl. Zusammenbau. Marketing, Entwicklung, Garantie, Steuern, Abgaben etc. sind nicht dabei.
--
http://www.heise.de/open/meldung/Linux-auf-dem-Desktop-Europa-fuehrt-1243708.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Immer-mehr-Linux-auf-dem-Desktop-1404775.html
> Die Geräte der Konkurrenz wiegen bei gleicher Display-Größe 40 bis 55 g weniger.
> Das klingt wenig, macht aber in der Praxis enorm viel aus.
Das klingt nach wenig und es ist auch wenig.
Steck dir mal Blei oder Eisenplatten (oder einfach Sand) von 200g links und 150g rechts in die Hose.
Trage das ganze so einige Stunden.
Du wirst kaum einen Unterschied feststellen - außer auf dem Papier.
Mal zum Vergleich:
Mein Handy (Nokia 5800XM, finde leider nach wie vor keinen wirklich besseren Ersatz), wiegt mit 140g ebensoviel wie meine Geldbörse aktuell.
Das Handy trage ich auch beim stundenlangen wandern ohne Probleme, abgesehen von etwas mehr Schweiß an der Stelle, einfach weil die Luftzirkulation verschlechtert wird.
Die Geldbörse hingegen ist sehr unangenehmer zu tragen - einfach wegen ihrer Form.
Da spielt es einfach keine Rolle ob das Handy nun 150 oder 200g wiegt.
Größe und Form sind hier ausschlaggebend.
synoon schrieb:
> So zu deiner Info glaubst du es wird in Zukunft noch Menschen geben die
> sich Apple-Aktien kaufen werden, irgendwann wird der Preis wieder sinken
> weil die Verkäufer die Atkie einfach nicht wegbringen.... dann fällt der
> Preis auch... auch wenn nicht sehr stark und was ist schon eine Aktie,
> logisch sie beschreibt den Wert des Unternehmens aber den meistens
> End-Nutzern geht es ums Produkt oder um die Marke...
So, zu Deiner Info ist mir das Prinzip des Aktienhandels bekannt, da es auch nur den Angebot und Nachfrage Spielchen folgt.
Zu Deiner weiteren Info ist Dir anscheinend der Smiley nicht aufgefallen.
Und was ist schon eine Aktie? Bei Apple momentan auf jeden fall eine quasi sichere Rendite. Eben wegen den Käufern, welche bei Apple auch abgefüllten Kuhdung als Innovation wie die Irren kaufen würden.
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 283 | letzter Beitrag 04:01 Uhr
Kommentare: 232 | letzter Beitrag 24.05. 23:26
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 00:04 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.