Hardwareseitig ist nichts dran auszusetzten. Nur Softwareseitig sollte endlich Nokia seine Teile mit Android austatten. Dann würdne diese auch besser verkauft werden.
Für mich wäre es nur ein Eindeutiges Kaufargument . Mit Windows drauf kann die Hardware noch so schick sein. Da könnte mir jemand das Gerät schenken ich würde es nicht wollen und nutzen !
In Anbetracht dieses kranken Spinners aus Seattle,Washington (USA) habe ich meinem Tux die Schrotflinte gegeben.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.12 19:29 durch Ampel.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich glaube du hast dich noch kein bisschen mit Windows Phone beschaftigt. Windows Phone 7 hat auch meiner Meinung nach einige Mängel. Mit Windows Phone 8 wurden aber viele behoben und es gibt sehr viele Feature, die kein anderes OS bietet. Allein schon die Fotofunktionen, die im Livestream gezeigt wurden waren teilweise echt großartig.
So wie das N9 und für Fans mit Android VM. Das wäre der Hammer gewesen. :-(
Schade um Nokia.
Ampel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hardwareseitig ist nichts dran auszusetzten. Nur Softwareseitig sollte
> endlich Nokia seine Teile mit Android austatten. Dann würdne diese auch
> besser verkauft werden.
Warum? Weil man dann den selben Kram wie Samsung, HTC oder Sony verkauft? Das du Android vergötterst und jedem aufschwatzen willst, kann man hier ja täglich lesen. Aber warum sollte ich mir als Käufer statt einem Samsung den ein Nokia kaufen wenn da doch nur das selbe drauf ist? Das kann ich doch nur über den Preis oder Design machen. Für beides ist Nokia wirklich nicht bekannt, also geht man den Win 8 Weg. Ist wenigstens ein eigenständiges System, dass muss man MS wenigstens lassen.
<<|>><
Guten Appetit!
theSoenke schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich glaube du hast dich noch kein bisschen mit Windows Phone beschaftigt.
> Windows Phone 7 hat auch meiner Meinung nach einige Mängel. Mit Windows
> Phone 8 wurden aber viele behoben und es gibt sehr viele Feature, die kein
> anderes OS bietet. Allein schon die Fotofunktionen, die im Livestream
> gezeigt wurden waren teilweise echt großartig.
Windows ist Windows ob Wp 7 oder 8. Ist der gleiche Hersteller und das gleiche Betriebsystem nur verändert und angepasst. Ein Fakt den man nicht Ignorieren kann. selbst wenn die Grafischen Oberflächen anders ist so ist es Windows von Microsoft !
Ich selbst hab mehre ältere Lumia Geräte von Nokia gehabt mit WP 7 drauf und erfolgreich drauf Android Installieren können. Einige Tablet Pc sSsteme konnte auch ich von Windows 8 befreien und durch Android ersetzten. Sehr zur freude einiger Anwender !
Ich kenne WP7 und Windows 8 ,es ist ist beides ein Krampf das zu benutzen und ich habe auch meine gründe warum ich mit diesem Müll nicht arbeiten will. Mit der Meinung stehe ich nicht alleine da und es gibt etliche die genauso denken wie ich bzw. ähnlicher Meinung sind. Wenn du es nicht akzeptieren willst das Menschen gibt die nicht mit solchem Mist arbeitne wollen so ist es dein Problem !
In Anbetracht dieses kranken Spinners aus Seattle,Washington (USA) habe ich meinem Tux die Schrotflinte gegeben.
MistelMistel schrieb:
> So wie das N9 und für Fans mit Android VM. Das wäre der Hammer gewesen.
> :-(
>
> Schade um Nokia.
Dem stimme ich auch zu. Wobei die Geräte von Nokia sogar das Android 4.1 locker verkraften könnten ( einige nicht alle) .
MistelMistel schrieb:
> So wie das N9 und für Fans mit Android VM. Das wäre der Hammer gewesen.
Das N9 ist immer noch ein tolles teil.
Ampel schrieb:
> Ich selbst hab mehre ältere Lumia Geräte von Nokia gehabt mit WP 7 drauf
> und erfolgreich drauf Android Installieren können.
Kannst du einem Laien wie mir bitte die dafür notwendigen Schritte aufzeigen? Danke.
rz70 schrieb:
> Warum? Weil man dann den selben Kram wie Samsung, HTC oder Sony verkauft?
> Das du Android vergötterst und jedem aufschwatzen willst, kann man hier ja
> täglich lesen.
Ich schwatze niemanden was auf. Das ist deine Meinung die nichts mit meiner Meinung zu tun hat. Lediglich vertete ich eine Meinung und mit dieser stehe ich nicht alleine da. Es gibt viele gründe solchen Mist wie Windows nicht zu verwenden und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da !
Es gibt etliche die der gleichen oder ähnlichen Meinung sind . Android ist nunmal besser und es wäre sonst nicht Führend in der Smartphone Brance wenn es schlecht wäre. Etwas logisches denken scheint aber bei vielen einfach nicht vorhanden zu sein. Nicht umsonst gibts den Spruch " Wir denken nicht wir googeln"
> Aber warum sollte ich mir als Käufer statt einem Samsung den
> ein Nokia kaufen wenn da doch nur das selbe drauf ist? Das kann ich doch
> nur über den Preis oder Design machen. Für beides ist Nokia wirklich nicht
> bekannt, also geht man den Win 8 Weg. Ist wenigstens ein eigenständiges
> System, dass muss man MS wenigstens lassen.
MS hat in der Vergangenheit so ziehmlich viel an Bockmist gebaut , Strafzahlungen an die EU geleistet und so manch Millarde an US Dollar in Projekten abschreiben müssen. Alle Fehler die M$ gemacht hat aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
Es ist klar das jede Firma nach neuen Finanzbereichen sucht und sich entsprechend Bemüht. Aber ist einmal das Image angeknackst ,nutzt auch hier die beste Lösung nichts denn die Leute sind (mehr oder weniger) vorgewarnt. Jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch lässt sich einmal vielleicht 2 mal täuschen .Aber beim dritten mal wirds nicht klappen. M$ hat viel Bockmist im Desktop Betriebsystem Bereich bgangen, aber auch im Serverbereich. Sowas Ignoriert niemand nur diejenigen tun dies die keine Ahnung haben oder zu jung sind und mit z.B. XP/7 erst ihre ersten Erfahrungen mit Windows generell gemacht haben. Was am meisten Stört bei Windows oder Windows Phone ist das M$ Lizenzen darauf setzt die der Hersteller Bezahlt und so 1:1 an den Endkunden weitergibt. So kommen nicht selten Kosten auf die Geräte dazu die diese wieder unnötig verteuern. Verglichen mit Android sind diese Zahlungen deutlich geringer. So kann ein Android basierendes Gerät den Preis eines Windows basierenden Gerätes erheblich unterbieten bzw. günstiger sein. Was als Kaufargument deutlich mehr gewicht hat als das ein Windows auf dem Gerät Installiert ist. ein weiterer Vorteil ist das Android Großteils Open Source ist. Also kann ich an dem Android jederzeit Änderungen vornehmen ohne Probleme mit dme Hersteller zu bekommen. Mache ich das mit Windows hab ich binnen weniger Tage nette Herren im Haus die dann meine Gerätschaften Konfiszieren ,weil Windows nicht Open Source ist.
Betreffend Android so kann ich (durch die Hersteller vorgegeben) die Hardware bestimmen mit der ich arbeiten will. Und wenn irgendwo mal was klemmt kann man alternativ auch auf Cyanogen Mod ausweichen (eine art Modifiziertes Android).
Auch die Gui lässt sich bei Android anpassen. Zugegeben das man hier etwas Konfigurieren muss aber letztendlich hat man dann sein eigenes auf sich zugeschnittenes Android. Die vorteile also bei Android überwiegen dem von Windows ( mal von dem Kacheldesign abgesehen das so oder so zum Ko***n ist) .
Tzven schrieb:
> MistelMistel schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > So wie das N9 und für Fans mit Android VM. Das wäre der Hammer gewesen.
>
> Das N9 ist immer noch ein tolles teil.
Hardwareseitig ist nichts dran auszusetzten. Das Betone ich immer wieder. Wäre nur Android anstelle Windows auf den Geräten ,dann würden die auch verkauft werden. Nur weil Nokia immer noch sich Stur Verhält und unbedingt Windows auf den Geräten klatscht ,liegen die teile wie Blei in den Regalen. Wenn es Legal ein Lumia mit Android zum kaufen gäbe (z.B. Handyshop nix Ebay) , wäre der Letzte der da nein dazu sagen würde.
Ampel schrieb:
> Ich schwatze niemanden was auf. Das ist deine Meinung die nichts mit meiner
> Meinung zu tun hat. Lediglich vertete ich eine Meinung und mit dieser stehe
> ich nicht alleine da. Es gibt viele gründe solchen Mist wie Windows nicht
> zu verwenden und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da !
> Es gibt etliche die der gleichen oder ähnlichen Meinung sind .
Ich werd den Eindruck nicht los, dass du mit deiner Meinung nicht allein da stehst.
> Android ist
> nunmal besser und es wäre sonst nicht Führend in der Smartphone Brance wenn
> es schlecht wäre. Etwas logisches denken scheint aber bei vielen einfach
> nicht vorhanden zu sein.
Wenn man ein ganz klein bisschen logisch denkt, dann wird man zu dem Schluss kommen, dass Android hauptsächlich der Marktführer ist, weil es dort die billigsten Smartphones gibt.
> ein
> weiterer Vorteil ist das Android Großteils Open Source ist. Also kann ich
> an dem Android jederzeit Änderungen vornehmen ohne Probleme mit dme
> Hersteller zu bekommen.
Änderungen, die 99% der Anwender nie benötigen.
Ampel schrieb:
> ich nicht alleine da. Es gibt viele gründe solchen Mist wie Windows nicht
Ja lieber den Mist vom Datenkraken Google verwenden.
> Es gibt etliche die der gleichen oder ähnlichen Meinung sind . Android ist
> nunmal besser und es wäre sonst nicht Führend in der Smartphone Brance
Android ist billige Massenware und dank Dalvik-VM lahm wie ein alter Gaul,
darum auch der Quad-Core Hype, damit es endlich mal flüssig läuft.
> nicht vorhanden zu sein. Nicht umsonst gibts den Spruch " Wir denken nicht
> wir googeln"
Na ja das dir der Spruch mit dem "nicht denken" gefällt, verwundert jetzt nicht wirklich.
> MS hat in der Vergangenheit so ziehmlich viel an Bockmist gebaut ,
> Strafzahlungen an die EU geleistet und so manch Millarde an US Dollar in
Na die Strafzahlungen zahlt jetzt dein Google:
[www.heise.de]
Aber mach dich nur weiter lächerlich.
Ampel schrieb:
----------------------
> Nur Softwareseitig sollte endlich Nokia seine Teile mit Android
> austatten. Dann würdne diese auch besser verkauft werden.
Ein Nokia mit Andrid, ja wie geil währe das denn? Habe ich lange
drauf gewartet, wird wohl nie was werden, by by Nokia.
> Für mich wäre es nur ein Eindeutiges Kaufargument.
Oh ja, das wätte der Marke Nokia zu neuem Glanz verhelfen
können.
> Mit Windows drauf kann die Hardware noch so schick sein.
> Da könnte mir jemand das Gerät schenken ich würde es
> nicht wollen und nutzen !
Nutzen wollen nicht, nehmen trotzdem. Ab in den Karton bis
es einen Jailbreak gibt mit dem man Meego oder Android
aufziehen kann wenn man es "bricked", wars ja geschenkt.
Ampel schrieb:
> Windows ist Windows ob Wp 7 oder 8. Ist der gleiche Hersteller und das
> gleiche Betriebsystem nur verändert und angepasst. Ein Fakt den man nicht
> Ignorieren kann. selbst wenn die Grafischen Oberflächen anders ist so ist
> es Windows von Microsoft !
Blödsinn, es ist nicht das gleiche Betriebssystem. WP7 (WinCE) und WP8 (W8 Kernel) haben außer der Oberfläche nichts gemeinsam.
Der Hersteller ist ein Fakt, den man nicht ignorieren kann? Nur weil etwas von MS oder Nokia ist heißt es nicht, dass es zwangsläufig schlecht ist. Ich rieche hier Abneigung gegen Microsoft jeglicher Art und das 10km gegen den Wind..
> und erfolgreich drauf Android Installieren können. Einige Tablet Pc sSsteme
> konnte auch ich von Windows 8 befreien und durch Android ersetzten. Sehr
> zur freude einiger Anwender !
Erfolgreich installieren heißt nicht, dass alles funktioniert.
Tablet PC Systeme mit Windows 8 sind noch gar nicht raus, hier hat höchstens jemand versucht auf seinem WeTab oder Android Tablet Windows 8 laufen zu lassen und war wohl auf Grund der Performance wenig erheitert.. Und ob Android x86 mittlerweile so viel besser läuft lasse ich mal dahingestellt.
> Ich kenne WP7 und Windows 8 ,es ist ist beides ein Krampf das zu benutzen
> und ich habe auch meine gründe warum ich mit diesem Müll nicht arbeiten
> will. Mit der Meinung stehe ich nicht alleine da und es gibt etliche die
> genauso denken wie ich bzw. ähnlicher Meinung sind. Wenn du es nicht
> akzeptieren willst das Menschen gibt die nicht mit solchem Mist arbeitne
> wollen so ist es dein Problem !
Ich kenne Linux (OpenSuse, Ubuntu, Linux Mint) und es ist ein Krampf das zu benutzen und ich habe meine Gründe warum ich mit diesen Systemen nicht arbeiten kann. Damit stehe ich im Vergleich zu dir noch deutlich weniger alleine da. Statt verbohrter Kommentare und MS Hate könntest du dich an einer sachlichen Diskussion beteiligen und die Wahl der Software anderer Leute akzeptieren, das selbe erwartest du von uns schließlich auch.
Im Übrigen kann man mit WP8 deutlich besser arbeiten als mit Android oder iOS, dank Office/Sharepoint Integration, Skydrive und vielen Firmenfunktionen. Aber da Smartphones eher zum Konsum gedacht sind diese Features IMHO zweitrangig (bis auf Verschlüsselung).
Ampel schrieb:
> Ich kenne WP7 und Windows 8 ,es ist ist beides ein Krampf das zu benutzen
> und ich habe auch meine gründe warum ich mit diesem Müll nicht arbeiten
> will. Mit der Meinung stehe ich nicht alleine da und es gibt etliche die
> genauso denken wie ich bzw. ähnlicher Meinung sind. Wenn du es nicht
> akzeptieren willst das Menschen gibt die nicht mit solchem Mist arbeitne
> wollen so ist es dein Problem !
Und ich bin froh, dass ich nicht mit so einem Mist wie Android arbeiten muss.
Wäre toll wenn du auch einen Grund dazu geben würdest, weshalb du damit nicht arbeiten kannst.
Typ, auf dem N9 läuft kein Windows.
Ampel schrieb:
----------------------
> Lediglich vertete ich eine Meinung und
> mit dieser stehe ich nicht alleine da.
Definitiv nicht, Nokia hätte auf ein vernünftiges
Mobile Betriebssystem setzen sollen und das
ist Android.
Wobei ich Meego auch noch spannend gefunden
hätte... :)
Aber mit dem Kachelgeschiebe kann das nix
werden, schade um meinen ehemaligen
Lieblings Handy Hersteller.
Ampel schrieb:
> theSoenke schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> und erfolgreich drauf Android Installieren können. Einige Tablet Pc sSsteme
> konnte auch ich von Windows 8 befreien und durch Android ersetzten. Sehr
> zur freude einiger Anwender !
Haha ich hau mich weg, wie man in einem IT-Forum so dreist Lügen kann und dann auch noch denkt das dass einem abgekauft wird ^^.
Ich Fall vor Lachen fast aus dem Stuhl :)
Kann er nicht, da er immer nur so trollt und es kein funktionierendes Custom Rom mit Android gibt ^^
Kommentare: 543 | letzter Beitrag 21:29 Uhr
Kommentare: 480 | letzter Beitrag 22:25 Uhr
Kommentare: 243 | letzter Beitrag 20:31 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 17:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Festplatte "Video 3.5 HDD" von Seagate gibt es nun auch mit 4 TByte Kapazität. Im Unterschied zu den Desktop-Laufwerken sind die Video-HDDs auch für den Dauerbetrieb freigegeben.

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.