Ich hab langsam das Gefühl die Handyhersteller ignorieren 50% ihrer Zielgruppe.
Für die Damenwelt sind aktuelle Top-Handys viel zu groß, drum greifen in meinem Bekanntenkreis viele zum iPhone 4.
Apple scheint das als einziger halbwegs begriffen zu haben und sie vermeiden einen allzugroßen Sprung, auch wenn bereits die 4" (je nachdem wie groß dann das Gehäuse wird) schon grenzwertig sind.
Gerade Nokia mit seinen knalligen Farben geht hier meines Erachtens einen ziemlich falschen Weg und sollte noch ein hochwertiges 3,5-3,7" Smartphone anbieten.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Emulex schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...
Ich glaube zwar, dass Apple den Sprung wegen dem Seitenverhältnis und ihren Apps mehr scheut als wegen den Frauen, aber wahrscheinlich hast du eh Recht.
Habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, aber wird wohl so sein. Meine Freundin erzählt mir auch immer wieder, wie stilvoll ihr iPhone aussieht etc.. "mit dem Glas zeitlosen Rahmen".
Vlt sollten Hersteller wie Nokia da wirklich stärker drauf eingehen.
Emulex schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich hab langsam das Gefühl die Handyhersteller ignorieren 50% ihrer
> Zielgruppe.
> Für die Damenwelt sind aktuelle Top-Handys viel zu groß, drum greifen in
> meinem Bekanntenkreis viele zum iPhone 4.
Laut Umfragen sind viele Käufer des Samsung Note Frauen.
Einfache Begründung: Für sie ist es wie ein kleines Tablet, und durch ihre Handtaschen darf es ruhig größer sein. Die Telefonfunktion ist ein netter Zusatz, der dafür sorgt, das kein separates Telefon nötig ist.
Emulex schrieb:
> Gerade Nokia mit seinen knalligen Farben geht hier meines Erachtens einen
> ziemlich falschen Weg und sollte noch ein hochwertiges 3,5-3,7" Smartphone
> anbieten.
Warum noch solche winzigen Displays? Mit entsprechender Gehäuseanpassung sollte es möglich sein, im iPhone Gehäuse ein 4" Display unterzubringen ohne dieses nenneswert zu vergrößern.
http://versusio.com/

Warum sollte gerade Nokia, die genug Marktanteile verloren haben, Smartphone-Displays in einer Größe anbieten, wie es sie von anderen Herstellern (außer Apple) so gut wie gar nicht mehr gibt. Welcher Hersteller verbaut sonst schon noch unter 4", die meisten tendieren zu 4.3" oder größer!
iPhone und toll aussehen?
Es sieht aus wie ein viel zu kleines Schneidebrettchen...
Mit Edelstahlrahmen, damit man denkt es ist hochwertig, dabei ist es nicht mal so dick wie 0,25 mm.
Grüße vom Planeten Deviluke!
Emulex schrieb:
> Ich hab langsam das Gefühl die Handyhersteller ignorieren 50% ihrer
> Zielgruppe.
> Für die Damenwelt sind aktuelle Top-Handys viel zu groß, drum greifen in
> meinem Bekanntenkreis viele zum iPhone 4.
>
> Apple scheint das als einziger halbwegs begriffen zu haben und sie
> vermeiden einen allzugroßen Sprung, auch wenn bereits die 4" (je nachdem
> wie groß dann das Gehäuse wird) schon grenzwertig sind.
>
> Gerade Nokia mit seinen knalligen Farben geht hier meines Erachtens einen
> ziemlich falschen Weg und sollte noch ein hochwertiges 3,5-3,7" Smartphone
> anbieten.
Meine Schwägerin (offensichtlich ein Mädchen) hat so ein "jenseits-der-4-Zoll-Telefon". Und für sie zählt die Farbe (sie hat mir erst vor einigen Tagen ganz stolz ihr Leopardenmuster-Cover gezeigt) und die vielleicht sogar die Displaygröße, nicht der Hersteller oder das OS.
Und nein, auch wenn der Text den Eindruck vermitteln mag, sie gehört nicht zu den sozial schwächeren Mitbürgern.
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Überleben von Rapidshare steht infrage
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 315 | letzter Beitrag 03:11 Uhr
Kommentare: 268 | letzter Beitrag 00:25 Uhr
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 18.05. 21:33
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 01:31 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.