1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Lumia 920: Nokias Top-Smartphone mit…

Die Dinger sind zu groß für Mädels!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die Dinger sind zu groß für Mädels!

Autor Emulex 06.09.12 - 08:38

Ich hab langsam das Gefühl die Handyhersteller ignorieren 50% ihrer Zielgruppe.
    Für die Damenwelt sind aktuelle Top-Handys viel zu groß, drum greifen in meinem Bekanntenkreis viele zum iPhone 4.

Apple scheint das als einziger halbwegs begriffen zu haben und sie vermeiden einen allzugroßen Sprung, auch wenn bereits die 4" (je nachdem wie groß dann das Gehäuse wird) schon grenzwertig sind.

Gerade Nokia mit seinen knalligen Farben geht hier meines Erachtens einen ziemlich falschen Weg und sollte noch ein hochwertiges 3,5-3,7" Smartphone anbieten.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Die Dinger sind zu groß für Mädels!

Autor Teradil 06.09.12 - 10:26

Emulex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...

Ich glaube zwar, dass Apple den Sprung wegen dem Seitenverhältnis und ihren Apps mehr scheut als wegen den Frauen, aber wahrscheinlich hast du eh Recht.
    Habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, aber wird wohl so sein. Meine Freundin erzählt mir auch immer wieder, wie stilvoll ihr iPhone aussieht etc.. "mit dem Glas zeitlosen Rahmen".
    Vlt sollten Hersteller wie Nokia da wirklich stärker drauf eingehen.

3. Re: Die Dinger sind zu groß für Mädels!

Autor LH 06.09.12 - 10:30

Emulex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab langsam das Gefühl die Handyhersteller ignorieren 50% ihrer
    > Zielgruppe.
    > Für die Damenwelt sind aktuelle Top-Handys viel zu groß, drum greifen in
    > meinem Bekanntenkreis viele zum iPhone 4.

Laut Umfragen sind viele Käufer des Samsung Note Frauen.

Einfache Begründung: Für sie ist es wie ein kleines Tablet, und durch ihre Handtaschen darf es ruhig größer sein. Die Telefonfunktion ist ein netter Zusatz, der dafür sorgt, das kein separates Telefon nötig ist.

4. Re: Die Dinger sind zu groß für Mädels!

Autor oSu. 08.09.12 - 01:12

Emulex schrieb:

> Gerade Nokia mit seinen knalligen Farben geht hier meines Erachtens einen
    > ziemlich falschen Weg und sollte noch ein hochwertiges 3,5-3,7" Smartphone
    > anbieten.

Warum noch solche winzigen Displays? Mit entsprechender Gehäuseanpassung sollte es möglich sein, im iPhone Gehäuse ein 4" Display unterzubringen ohne dieses nenneswert zu vergrößern.

http://versusio.com/

5. Re: Die Dinger sind zu groß für Mädels!

Autor p00ns 08.09.12 - 10:02

Warum sollte gerade Nokia, die genug Marktanteile verloren haben, Smartphone-Displays in einer Größe anbieten, wie es sie von anderen Herstellern (außer Apple) so gut wie gar nicht mehr gibt. Welcher Hersteller verbaut sonst schon noch unter 4", die meisten tendieren zu 4.3" oder größer!

6. Re: Die Dinger sind zu groß für Mädels!

Autor Lala Satalin Deviluke 08.09.12 - 17:15

iPhone und toll aussehen?
    Es sieht aus wie ein viel zu kleines Schneidebrettchen...
    Mit Edelstahlrahmen, damit man denkt es ist hochwertig, dabei ist es nicht mal so dick wie 0,25 mm.

Grüße vom Planeten Deviluke!

7. Re: Die Dinger sind zu groß für Mädels!

Autor tomek 10.09.12 - 00:42

Emulex schrieb:
    > Ich hab langsam das Gefühl die Handyhersteller ignorieren 50% ihrer
    > Zielgruppe.
    > Für die Damenwelt sind aktuelle Top-Handys viel zu groß, drum greifen in
    > meinem Bekanntenkreis viele zum iPhone 4.
    >
    > Apple scheint das als einziger halbwegs begriffen zu haben und sie
    > vermeiden einen allzugroßen Sprung, auch wenn bereits die 4" (je nachdem
    > wie groß dann das Gehäuse wird) schon grenzwertig sind.
    >
    > Gerade Nokia mit seinen knalligen Farben geht hier meines Erachtens einen
    > ziemlich falschen Weg und sollte noch ein hochwertiges 3,5-3,7" Smartphone
    > anbieten.

Meine Schwägerin (offensichtlich ein Mädchen) hat so ein "jenseits-der-4-Zoll-Telefon". Und für sie zählt die Farbe (sie hat mir erst vor einigen Tagen ganz stolz ihr Leopardenmuster-Cover gezeigt) und die vielleicht sogar die Displaygröße, nicht der Hersteller oder das OS.
    Und nein, auch wenn der Text den Eindruck vermitteln mag, sie gehört nicht zu den sozial schwächeren Mitbürgern.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Smartphones: Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei
Smartphones
Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

1. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  2. Snapzoom Mit dem Smartphone durchs Fernglas gucken
  3. Handymarkt Über ein Viertel aller verkauften Handys sind von Samsung

Quantum Artificial Intelligence Lab: Google quantencomputert mit der Nasa
Quantum Artificial Intelligence Lab
Google quantencomputert mit der Nasa

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

1. DNNresearch Google-Suche engagiert Wissenschaftler für neuronale Netze

XPS 10 und Surface: Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
XPS 10 und Surface
Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter
  3. Windows-Tablet Microsoft wird neue Surface-Serie ankündigen

1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

1. 14:00

2. 12:39

3. 10:41

4. 10:05

5. 10:02

6. 19:40

7. 18:24

8. 16:44