Ich denke das WP8 der Perfekte Konkurrent für iOS ist, geschlossenes System, einheitliche und einfache Bedienung, Schlichtes Schickes Design und Flüssige Bedienung! Klar Android Nutzer wollen damit in der Regel nichts anfangen da sie einfach ihre Freiheit brauchen, jedoch sehe ich in Windows Phone in Zukunft einen heissen Anwärter den Platz von Apple in der Rangliste einzunehmen, und das was Nokia heute gezeigt hat ist zwar nicht sonders innovativ jedoch scheinen mir die lumias zwei solide Produkte zu sein.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
KaiserZeus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Rangliste einzunehmen, und das was Nokia heute gezeigt hat ist zwar nicht
> sonders innovativ jedoch scheinen mir die lumias zwei solide Produkte zu
> sein.
Ich finde es schon recht innovativ, bei welchem Handy hat man zur Zeit
sonst Wireless Charging, ein kapazitives Touch Display welches auch mit
dicken Handschuhen funktioniert und einen hardware Bildstabilisator?
Okay da muss ich zustimmen das mit der Handschuhbedienung find ich einfach nur Genial :D
Aber als am anfang gesagt wurde "das innovativste Smartphone" hab ich mehr erwartet, ich wüsste aber nicht was
Ja, jetzt braucht Nokia nur noch einen würdigen Konkurrenten zu Android. Denn bei Apple lassen sich nur wenige Kunden abziehen...
KaiserZeus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>jedoch sehe ich in Windows
> Phone in Zukunft einen heissen Anwärter den Platz von Apple in der
> Rangliste einzunehmen,
Da würde ich doch glatt Haus und Hof dagegen verwetten. iOS zeichnet sich dadurch aus, dass man damit auf anhieb klar kommt. 90% der Funktionen füht man mehr oder weniger automatisch durch, selbst wenn man noch nie ein iOS Geräte benutzt hat. Selbst meinem 4 jährigen Sohn kann ich ein iPad hinhalten und er bedient es, ohne irgendwelche Kenntnisse, automatisch richtig. Davon ist Win noch weit entfernt. Ich glaube nicht, dass MS jemals schafft, Apple im mobilbereich zu überholen. Aber noch ein paar Jahre und MS wird sich irgendwann einen nennenswerten Anteil auf dem Markt holen, jedoch vermutlich nie mit Android oder gar iOS mithalten können...
Hoshiii schrieb:
> KaiserZeus schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> richtig. Davon ist Win noch weit entfernt. Ich glaube nicht, dass MS jemals
Du hast noch nie ein Windows Phone 7.X bedient oder? Ich meine das ist sowas
von simpel und intuitiv in der Bedienung, dass ich deine Aussage irgendwie nicht
ernst nehmen kann.
Mein Neffe ist 5 und kann damit umgehen. Gut am liebsten scrollt er einfach
nur den Metro Homescreen runter und startet sein Lieblingsspiel Tentacles
(XBOX LIVE), aber auch Fotos machen etc ist gar kein Problem.
Der UI-Flow ist einfach simpel und eingänglich, kein Vergleich mehr zu dem
Symbian Schrott.
Ja für die 3 Tage im Jahr wo es so kalt ist und ich Handschuhe trage, genial!
Als ob es irgendein Smartphone OS gäbe, das einen IQ von über 3 erfordern würde. Lächerlich...
Wenn es irgendwann nach Europa kommt und bis dahin hat Apple schon mehr iPhones verkauft als Nokia seit dem da Microsoft eingestiegen ist und ich rede nicht von diesen billigen Teilen.
c0der schrieb:
> Du hast noch nie ein Windows Phone 7.X bedient oder? Ich meine das ist
> sowas
> von simpel und intuitiv in der Bedienung, dass ich deine Aussage irgendwie
> nicht
> ernst nehmen kann.
Gut, Menschen die wie du argumentieren kannn ich generell nicht ernst nehmen, aber doch, ich habe ein Win7 Phone bedient und das war mit unter der grösste Käse, denn ich jemals in den Händen hatte.
> Der UI-Flow ist einfach simpel und eingänglich, kein Vergleich mehr zu dem
> Symbian Schrott.
Keine Ahnung was nun Symbian damit zu tun hat, ausser das es auch mal auf Nokias lief, aber das ändert nichts daran, dass das System (noch) nichts taugt, was die Verkaufszahlen übrigens auch ziemlich gut belegen.
Hoshiii schrieb:
> c0der schrieb:
> -----
> > Du hast noch nie ein Windows Phone 7.X bedient oder? Ich meine das ist
> > sowas
> > von simpel und intuitiv in der Bedienung, dass ich deine Aussage
> irgendwie
> > nicht
> > ernst nehmen kann.
>
> Gut, Menschen die wie du argumentieren kannn ich generell nicht ernst
> nehmen, aber doch, ich habe ein Win7 Phone bedient und das war mit unter
> der grösste Käse, denn ich jemals in den Händen hatte.
Was ist denn an rechteckigen Symbolen, die man antippen kann, nicht simpel und intuitiv. Beziehungsweise, wie muss es für dich ausschauen, damit es intuitiv wird? Kommandozeile?
Hoshiii schrieb:
> Da würde ich doch glatt Haus und Hof dagegen verwetten. iOS zeichnet sich
> dadurch aus, dass man damit auf anhieb klar kommt. 90% der Funktionen füht
> man mehr oder weniger automatisch durch, selbst wenn man noch nie ein iOS
> Geräte benutzt hat.
Stimmt, bis auf das Aktivieren, das ist ohne Rechner nicht so ganz einfach. Bei meinem WP7 hab ich keinen PC gebraucht, um irgendwas damit anfangen zu können. Ansonsten ist ein iPad oder Phone wirklich einfach zu bedienen. Allerdings waren sehr viele eingefleischte Android und iPhone Nutzer in meinem sehr weitläufigen Freundes- und Kollegenkreis von der Intuitivität bei Windows Phone angetan, auch wenn die Live Tiles nicht unbedingt gut ankamen.
> Selbst meinem 4 jährigen Sohn kann ich ein iPad
> hinhalten und er bedient es, ohne irgendwelche Kenntnisse, automatisch
> richtig.
Schön für Deinen Sohn.
> Davon ist Win noch weit entfernt. Ich glaube nicht, dass MS jemals
> schafft, Apple im mobilbereich zu überholen.
Und? Kommst Du Dir bei dieser 'Meins ist viel besser als Deins'-Argumentation nicht ein bisschen albern vor? Wer da die Nase vorne hat, ist prinzipiell doch egal, solange nicht irgendeiner keinen Sinn mehr darin sieht und aussteigt.
Rein interesshalber: Wie sah es denn bei Android im vergleich zu iOS aus, nachdem Android auf dem Markt war? Ich weiss es tatsächlich nicht, aber Android hatte wenn ich mich recht erinnere auch keinen einfachen Start.
KaiserZeus schrieb:
> Ich denke das WP8 der Perfekte Konkurrent für iOS ist, geschlossenes
> System, einheitliche und einfache Bedienung, Schlichtes Schickes Design und
> Flüssige Bedienung! Klar Android Nutzer wollen damit in der Regel nichts
> anfangen da sie einfach ihre Freiheit brauchen, jedoch sehe ich in Windows
> Phone in Zukunft einen heissen Anwärter den Platz von Apple in der
> Rangliste einzunehmen, und das was Nokia heute gezeigt hat ist zwar nicht
> sonders innovativ jedoch scheinen mir die lumias zwei solide Produkte zu
> sein.
Windows schränkt den Anwender ein und gibt vor was man auf dem Gerät zu tun und was man zu lassen hat. das macht Apple mit seinem IOS nicht anders. Die Flexibilität steckt aber in der Freiheit wie bei z.B Android . Da gibt keiner dir vor was du zu tun und was du zu lassen hast. Lediglich die Codecs für Audio und Video schränken etwas ein ,aber dafür ist eher die Musik und Filmidustrie bzw. Mafiaähnliche Strukturen wie die Gema dran schuld !
" ... die Mafia sitzt in Italien, die Gema in München"
(kwT)
In Anbetracht dieses kranken Spinners aus Seattle,Washington (USA) habe ich meinem Tux die Schrotflinte gegeben.
> Klar Android Nutzer wollen damit in der Regel nichts anfangen da sie einfach ihre Freiheit brauchen,
oO von welcher Freiheit sprichst du da ?
Mal ehrlich ich sehe gerade die geschlossenen Systeme haben zwei Marktführer, die den Markt mehr oder weniger abdecken.
Es ist Zeit für ein WebOS / Meego / Jolla OS das als freies System da reinsticht.
Das krasse bei alle dem ist.
Alle Systeme, ob WebOS oder Meego sind technisch sehr hochwertig und gut, zum Großteil besser als Android , iOS oder Windows Phone.
Das was aber fehlt ist gute Hardware. Nokia selbst hat zwar mit dem N9 ein hervorragendes Gerät mit guter Software rausgebracht, aber dann das Marketing dermaßen mit dem Elop Effekt so vergeigt, dass die nichts anderes verdienen als mit Microsoft gemeinsam in die Hölle zu fahren.
WebOS hatte nie hochwertige Hardware und vor allen Dingen die Chance auf einer Reihe von Hardware ausgeliefert zu werden.
Hoshiii schrieb:
> richtig. Davon ist Win noch weit entfernt.
Mein Sohn ist auch vier Jahre und bedient mein WP7.5 Phone und das WP8 tablet wie selbstverständlich. Du solltest nicht von der Intelligenz der Kinder auf superbenutzerfreundlich schliessen.
c0der schrieb:
> KaiserZeus schrieb:
> -----
> > Rangliste einzunehmen, und das was Nokia heute gezeigt hat ist zwar
> nicht
> > sonders innovativ jedoch scheinen mir die lumias zwei solide Produkte zu
> > sein.
>
> Ich finde es schon recht innovativ, bei welchem Handy hat man zur Zeit
> sonst Wireless Charging, ein kapazitives Touch Display welches auch mit
> dicken Handschuhen funktioniert und einen hardware Bildstabilisator?
das samsung galaxy s3 kann Wireless Charging.
derKlaus schrieb:
> Stimmt, bis auf das Aktivieren, das ist ohne Rechner nicht so ganz einfach.
Hast du das mal bei einem iPhone 4S (oder einem iPhone 4 mit IOS 5) ausprobiert? Das geht nämlich IMHO sehr einfach.
> Bei meinem WP7 hab ich keinen PC gebraucht, um irgendwas damit anfangen zu
> können. Ansonsten ist ein iPad oder Phone wirklich einfach zu bedienen.
> Allerdings waren sehr viele eingefleischte Android und iPhone Nutzer in
> meinem sehr weitläufigen Freundes- und Kollegenkreis von der Intuitivität
> bei Windows Phone angetan, auch wenn die Live Tiles nicht unbedingt gut
> ankamen.
Mir gefällt die UI von Windows Phone 7 auch sehr gut. Ich bin auch sehr gespannt, wie das neue Windows (Phone) 8 zu bedienen geht. Dieses Lumia 920 wirkt aber für mich wie das erste Smartphone, was mich von meinem iPhone weglocken könnte, wär da nicht das praktische Apple Ökosystem, dass ich dann aufgeben müsste.
> Rein interesshalber: Wie sah es denn bei Android im vergleich zu iOS aus,
> nachdem Android auf dem Markt war? Ich weiss es tatsächlich nicht, aber
> Android hatte wenn ich mich recht erinnere auch keinen einfachen Start.
Weist Android hat halt grad anfangs viel über den Preis gemacht und mit der Zeit hat es sich halt etabliert und ist auch gut geworden. Android hat aber einen entscheidenden Nachteil. Die Masse an Android User wissen gar nicht so richtig, dass sie Android verwenden. Das bedeutet, wenn dann die Handyhersteller auf z.B. Windows Phone wechseln, dann geht ein sehr großer Teil der Kunden einfach mit ohne nachzufragen.
iPhone user haben eine relativ starke Bindung zu Apple und Windows Phone user werden die vermutlich auch haben.
Da Android viele unterschiedliche Oberflächen und AppStores unterstützt ist diese Bindung IMHO geringer, wie bei der Konkurrenz. Ich denke, dass es bei Android so ablaufen könnte, wie bei Symbian, sodass die Leute gar nicht wissen, was sie verwenden und deshalb auch recht schnell bereit sind zum wechseln.
Hoshiii schrieb:
> Da würde ich doch glatt Haus und Hof dagegen verwetten. iOS zeichnet sich
> dadurch aus, dass man damit auf anhieb klar kommt. 90% der Funktionen füht
> man mehr oder weniger automatisch durch, selbst wenn man noch nie ein iOS
> Geräte benutzt hat.
nur wenn man vergleichbare geräte bereits genutzt hat. liegt daran, dass ios nicht sonderlich originell ist. wer noch nie ein händie genutzt hat, kommt mit jedem modell gleich schlecht klar. ist einfach so. alles andere ist fanboy-gelaber.
> richtig.
wenn man (übertrieben gesagt) nur einen knopf zum drücken hat, wird man das früher oder später auch tun. im auslieferungszustand sieht dass bei der apple-konkurrenz allerdings kein stück anders aus.
> Davon ist Win noch weit entfernt.
glaub ich nicht. auch wenn ich den kachelkram nicht mag.
> Ich glaube nicht, dass MS jemals
> schafft, Apple im mobilbereich zu überholen.
und? hättest du 1995 gegelaubt, dass apple irgendwann mp3-player und händies baut?
> Aber noch ein paar Jahre und
> MS wird sich irgendwann einen nennenswerten Anteil auf dem Markt holen,
> jedoch vermutlich nie mit Android oder gar iOS mithalten können...
steht das in deinem kaffeesatz oder hast du in die glaskugel geschaut? :)
andi_lala schrieb:
> derKlaus schrieb:
> -----
> > Stimmt, bis auf das Aktivieren, das ist ohne Rechner nicht so ganz
> einfach.
>
> Hast du das mal bei einem iPhone 4S (oder einem iPhone 4 mit IOS 5)
> ausprobiert? Das geht nämlich IMHO sehr einfach.
wie einfach geht das ohne rechner? bei der konkurrenz brauch ich keinen.
und die bedienung eines pcs (damit meine ich auch die apple-kisten) ist gerade für viele ältere leute schon schwierig, nachdem sie den poweronoff-knopf gedrückt haben.
wie jetzt? benutz doch einfach einen anderen player?! :)
Kommentare: 543 | letzter Beitrag 21:29 Uhr
Kommentare: 457 | letzter Beitrag 21:31 Uhr
Kommentare: 243 | letzter Beitrag 20:31 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 17:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Softwareproblem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.