Ich hatte eigentlich vor mit das neue Lumia zu kaufen. Ob es nun einen Dual-Core oder Quad-Core CPU hat ist mir egal, Hauptsache es läuft schnell.
Aber es ist mit 10,7mm relativ dick (und mit 185g zu schwer), im Vergleich zum iPhone 4S oder Galaxy S3 und erscheint auch noch (wahrscheinlich) erst im Dezember, das iPhone 5 wird wahrscheinlich schon im Oktober verfügbar sein, wenn es am 12. September vorgestellt werden sollte.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.12 18:25 durch mav1.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
10.7 mm klingt relativ dick, aber man sieht es nicht wirklich, weil es so gebogen ist. Dadurch liegt es auch sehr gut in der Hand. 185g scheint tatsächlich recht schwer zu sein, aber wie es sich wirklich anfühlt kann man so kaum beurteilen
Ich hab das Galaxy Nexus, welches auch nur Dualcore-CPU hat, soweit ich weiß - und wenn man nicht gerade 3D-Shooter auf dem Handy spielen will, dann reichen zwei Kerne locker aus.
Wers nicht schafft 185g zu heben, sollte sich ernsthaft gedanken um seine Gesundheit zu machen... Mal ehrlich, dass ist wohl das am wenigsten wichtigste Kriterium. Akku ist gut, Display ist gut, Prozessor ist gut, Betriebssystem ist Geschmackssache und das drahtlose Aufladen ist schon cool. Der Speicherkartensteckplatz wäre sowieso unnötig bei 32GB Speicher. Wäre aber blöd wenn das Handy ist im Dezember erscheint, eindeutig zu Spät.
Also ich bin jetzt doch wieder am Überlegen ob es nicht doch wieder Nokia wird. Hab ja eher auf das Samsung Ativ geschielt. Ich mach das dann wohl am Preis fest.
Wobei im nachhinein hat dieses Nokia wohl kein AMOLED mehr, das find ich am 800er recht schick. Eigentlich schade, da wirds dann wohl doch das Samsung.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.12 19:00 durch Kabelsalat.
Du dick zu schwer?
Ich verstehe das nicht, habt ihr alle Muskelschwund und ergötzt ihr euch daran, wenn Geräte sich anfühlen wie eure Kreditkarte? oO
Mimimimimi...
Besser mehr Akku als eine Flunder...
Kaufs halt nicht. xD
Grüße vom Planeten Deviluke!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.12 19:12 durch Lala Satalin Deviluke.
mav1 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich hatte eigentlich vor mit das neue Lumia zu kaufen. Ob es nun einen
> Dual-Core oder Quad-Core CPU hat ist mir egal, Hauptsache es läuft
> schnell.
>
> Aber es ist mit 10,7mm relativ dick (und mit 185g zu schwer), im Vergleich
> zum iPhone 4S oder Galaxy S3 und erscheint auch noch (wahrscheinlich) erst
> im Dezember, das iPhone 5 wird wahrscheinlich schon im Oktober verfügbar
> sein, wenn es am 12. September vorgestellt werden sollte.
Ich finde es angenehmer, wenn ein Tel. nicht zu duenn und leicht ist.
Ihr seid ja lustig, was hat schwer mit heben zu tun?
Das Teil zieht die Jeans runter, ist wie ein Stein.
Hab selbst ein 170g-Handy, und das ist schon schwer genug.
Gürtel anyone??
Hosen passen sowieso nie richtig.
Entweder zu eng oder zu locker.
Und so nehm ich so oder so ein Gürtel, damit es hält...
Das Gewicht ist viel zu hoch und da es Nokias neues Flaggschiff wird ist es sicher recht teuer, dahin gegen hat das 820er (was vllt. auch viel zu dick und schwer wird, ich weiß es nicht) eine Auflösung von läppischen 800x480 Pixeln! Wie kann man so etwas bei 4,3 Zoll Größe im eher hochpreisigen Segment noch bauen und denken das es einen Käufer findet ?!
Was die sich denken bleibt mir ein Rätsel, da werden sich ja die Samsung Smartphones mit Windows 8 noch eher verkaufen...
XXL Energy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Der Speicherkartensteckplatz wäre sowieso unnötig bei 32GB Speicher.
Wirklich?
Mein N97 hatte 32 GB Speicher und gottseidank einen Steckplatz, denn den habe ich ziemlich bald gebraucht.
Mein N9 hat 64 GB und ist derzeit mit 50 GB belegt.
32 GB würden mir noch nichteinmal dann reichen, wenn ich meine Hand voll Filme wieder runter nehme.
--
FaLLoC
BenediktRau schrieb:
> Das Gewicht ist viel zu hoch und da es Nokias neues Flaggschiff wird ist es
> sicher recht teuer, dahin gegen hat das 820er (was vllt. auch viel zu dick
> und schwer wird, ich weiß es nicht) eine Auflösung von läppischen 800x480
> Pixeln! Wie kann man so etwas bei 4,3 Zoll Größe im eher hochpreisigen
> Segment noch bauen und denken das es einen Käufer findet ?!
Ich verstehe es auch nicht. Pixel so groß wie Backsteine...
Kann JEDER Hersteller gerne behalten und mit den Displays was anderes bauen. Barrierefreie Geräte zum Beispiel für Leute, die nicht so gut sehen können...
> Was die sich denken bleibt mir ein Rätsel, da werden sich ja die Samsung
> Smartphones mit Windows 8 noch eher verkaufen...
Eventuell liegt es daran, dass der Sektenkonzern Apple alle Displayvorräte mit hohen Pixeldichten aufgekauft hat, die verfügbar sind. Gerüchten zurfolge auch alle, die keine direkte Retinadichte haben, damit andere Hersteller keine hochauflösenden Displays mehr anbieten können!
Lala Satalin Deviluke schrieb:
> Du dick zu schwer?
Nein ich nicht dick. Du?
LOL
Gentlemen, man kann nicht alles haben. Als Verfechter von Android muss ich Nokia hier einfach zu Gute halten, dass sie sich durchaus Mühe bei bspw. der Kamera gemacht haben. Eine "aufgehängte" Linse um Wackler zu vermeiden, PureView, PureMotion HD+ Display...irgendwo muss das Zeug einfach unterkommen!
Alles was unter 300 Gr. liegt sollte ein Ottonormalverbraucher bei einem Smartphone (!) verkraften können. Nein, es ist nicht nur ein "Handy", es ersetzt (im Idealfall) auch Euer Moleskine sowie Eure Digicam (und gerade letzteres ist bspw. bei meinem S3 noch grenzwertig).
"zu dick", "zu schwer"...ich bitte Euch. Dann bleibt doch bei einem Galaxy Ace. Das wiegt nix...und kann nix.
hyperlord schrieb:
> Ich hab das Galaxy Nexus, welches auch nur Dualcore-CPU hat, soweit ich
> weiß - und wenn man nicht gerade 3D-Shooter auf dem Handy spielen will,
> dann reichen zwei Kerne locker aus.
Ich hab es schon mal im anderen thread erwähnt, aber ich sag es gerne noch mal.
Der S4 Chip kann mit den Meisten Quad-Cores mit halten.
Das sollte man hier nicht als: "naja nur dual core aber immerhin" sehen.
Den Tegra steckt der LOCKER in die Tasche.
BenediktRau schrieb:
> Das Gewicht ist viel zu hoch und da es Nokias neues Flaggschiff wird ist es
> sicher recht teuer, dahin gegen hat das 820er (was vllt. auch viel zu dick
> und schwer wird, ich weiß es nicht) eine Auflösung von läppischen 800x480
> Pixeln! Wie kann man so etwas bei 4,3 Zoll Größe im eher hochpreisigen
> Segment noch bauen und denken das es einen Käufer findet ?!
>
> Was die sich denken bleibt mir ein Rätsel, da werden sich ja die Samsung
> Smartphones mit Windows 8 noch eher verkaufen...
mehr dürfen die dafür nicht nehmen.
aber samsung ist eh schneller und günstiger, also hat nokia in jedem fall ein problem
Ist unrealistisch bei der Ausstattung...
300¤ ?!?!? Oh mann, der war echt gut... Außerdem: Wenn die Hosen rutschen -> Gürtel. (Ohne Scheiß, das hab ich ja noch nie gehört). Wem 32gb bei einem Handy nicht reichen, sorry, aber man muss ja nicht jeden scheiß aufs Handy packen. Mir würden 8gb sogar locker reichen.. Es ist ja ein Handy und kein Ersatz für meine externe Festplatte. Ich will ja keinen Streit anfangen, aber was ist denn so wichtig was soviel Platz braucht?
Also ich finde, dass man Nokia nach all den Pleiten hier doch mal loben sollte.
Insgesamt macht das einen ganz anständigen Eindruck.
Sehr innovative Features wie Wireless Laden, Federgelagerte Kamera.
Dem nicht herausnehmbaren Akku und nicht SD Karte stand ich auch mal kritisch gegenüber, aber mittlerweile ist das finde ich kein Argument mehr. Das stört mich weder bei HTC und Apple noch bei Nokia.
Kein normaler Nutzer wechselt bei seinem Handy den Akku und auch 32gb reichen dem Durchschnittsnutzer dicke.
Sehr hoch anzurechnen ist nokia nach wie vor die erstklassige verarbeitung. Da kommt Samung, Lg, Huawei und wie sie alle heißen nicht heran.
Der Prozessorvergleich ist bei Systemühergreifenden Vergleichen schlichtweg bullshit.
Das eine OS braucht mehr Leistung, das andere weniger. Nur weil Android auf einem Dual Core ruckelt muss Windowsphone das nicht auch tun. iOS hats doch vorgemacht. Der S4 reicht locker und für den RAM gilt das gleiche.
Ich werde mir das Gerät auf jedenfall anschauen, aber das größte Manko ist imho immernoch, dass WP so wenig verbreitung hat und es damit auch wenig Apps gibt, aber vllt. Ändert sich das mit dem Release von Windows 8 auch.
Gruß
Luke321 schrieb:
> Also ich finde, dass man Nokia nach all den Pleiten hier doch mal loben
> sollte.
> Insgesamt macht das einen ganz anständigen Eindruck.
> Sehr innovative Features wie Wireless Laden, Federgelagerte Kamera.
>
> Dem nicht herausnehmbaren Akku und nicht SD Karte stand ich auch mal
> kritisch gegenüber, aber mittlerweile ist das finde ich kein Argument mehr.
> Das stört mich weder bei HTC und Apple noch bei Nokia.
> Kein normaler Nutzer wechselt bei seinem Handy den Akku und auch 32gb
> reichen dem Durchschnittsnutzer dicke.
>
> Sehr hoch anzurechnen ist nokia nach wie vor die erstklassige verarbeitung.
> Da kommt Samung, Lg, Huawei und wie sie alle heißen nicht heran.
> Der Prozessorvergleich ist bei Systemühergreifenden Vergleichen schlichtweg
> bullshit.
> Das eine OS braucht mehr Leistung, das andere weniger. Nur weil Android auf
> einem Dual Core ruckelt muss Windowsphone das nicht auch tun. iOS hats doch
> vorgemacht. Der S4 reicht locker und für den RAM gilt das gleiche.
>
> Ich werde mir das Gerät auf jedenfall anschauen, aber das größte Manko ist
> imho immernoch, dass WP so wenig verbreitung hat und es damit auch wenig
> Apps gibt, aber vllt. Ändert sich das mit dem Release von Windows 8 auch.
>
> Gruß
Bin absolut deiner Meinung. Den Akku kann man aber scheinbar ausbauen, dafür muss man glaube nur ich 2 Schrauben lösen. Trotzdem erstmal schauen wie das Handy letztenendes Funktioniert.
Kommentare: 520 | letzter Beitrag 15:22 Uhr
Kommentare: 252 | letzter Beitrag 15:25 Uhr
Kommentare: 239 | letzter Beitrag 14:13 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 14:23 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der Filmverleih in Deutschland verlagert sich immer mehr auf das Internet und Video-on-Demand. Während die Telekom drosseln will, wird der Verleih digital. Das aktuelle James-Bond-Abenteuer Skyfall führt in allen Kategorien.

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.

Eine Petition auf der Plattform des Bundestages will die DSL-Drosselungspläne der Telekom durch ein Gesetz stoppen. Sie fordert die Gleichbehandlung von Datenpaketen unabhängig von ihrem Inhalt und ihrer Herkunft.

Linuxtag 2013 Der erste Preis des Univention-Absolventenpreises geht an das Projekt Antscout von Alexander Bertram, das Openstreetmap um dynamisches Routing erweitern kann. Damit sollen sich Staus vermeiden lassen.

Fachleute haben Samsungs Stellung im Bereich der Smartphones kritisiert. Für die Konkurrenz ergebe sich eine Vorherrschaft von Samsung. Damit hat unter anderem HTC zu kämpfen.