1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Mark Zuckerberg: Facebook-Phone ist…

Qualität von wegen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Qualität von wegen

Autor trkiller 31.01.13 - 19:37

Seit dem letzten großen Update geht nichts mehr. Nur nutzbar über Wlan, klasse sache! Deswegen habe ich ein Smartphone damit ich daheim im Wlan netz surfen kann.
    Vollidioten

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Qualität von wegen

Autor Exceen 31.01.13 - 19:58

trkiller schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seit dem letzten großen Update geht nichts mehr. Nur nutzbar über Wlan,
    > klasse sache! Deswegen habe ich ein Smartphone damit ich daheim im Wlan
    > netz surfen kann.
    > Vollidioten

Aufgrund der ganzen Rechte, die ich Facebook mit der Installation der Facebook-App gebe, nutze ich Facebook sowieso nur im Web-Browser. Facebook muss mir immerhin nicht mein ganzes Adressbuch bearbeiten und schon gar nicht alle Daten davon auslesen können. Einfach erschreckend, wie Leute so eine App einfach blind installieren.

3. Re: Qualität von wegen

Autor BenediktRau 31.01.13 - 20:06

Was mich bei der Facebook Messenger App ankotzt und was WhatsApp viel besser macht (Abgesehen von den Ladezeiten um es zu öffnen) dass wenn die Verbindung mobil mal nicht gut ist oder sogar kurzzeitig weg: Die Nachricht wird nicht gesendet, wird nicht erneut versucht zu senden und man bekommt manchmal erst 30 Minuten später die Meldung dass sie nicht gesendet werden konnte... zum Kotzen!

4. Re: Qualität von wegen

Autor Himmerlarschundzwirn 31.01.13 - 20:35

Wenn man die Wahl hat, schön. Oft genug ist die App aber vorinstalliert, wie bei HTC zB

5. Re: Qualität von wegen

Autor vesibom 31.01.13 - 20:42

BenediktRau schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was mich bei der Facebook Messenger App ankotzt und was WhatsApp viel
    > besser macht (Abgesehen von den Ladezeiten um es zu öffnen) dass wenn die
    > Verbindung mobil mal nicht gut ist oder sogar kurzzeitig weg: Die Nachricht
    > wird nicht gesendet, wird nicht erneut versucht zu senden und man bekommt
    > manchmal erst 30 Minuten später die Meldung dass sie nicht gesendet werden
    > konnte... zum Kotzen!

Sei froh, über die meisten Daten , die diese Apps versenden, bekommst Du
    nie eine Meldung :D

6. Re: Qualität von wegen

Autor Lemo 01.02.13 - 07:49

Exceen schrieb:
    > Einfach erschreckend, wie Leute so
    > eine App einfach blind installieren.

Ääh... wieso? Mir doch schnurz wenn Facebook zum Abgleich mit meinen Facebookfreunden die Nummern in meinem Adressbuch ausliest. Sind doch nicht meine BankPIN oder sonstige WIRKLICH sensible Daten.

Ihr seid alle solche Hysteriker und meint wirklich, dass ein Netzwerk mit 1 Milliarde Accounts (mal grob über den Daumen gepeilt) das Adressbuch eines einzelnen Nutzers wirklich interessiert... Das sind automatisierte Prozesse die damit ablaufen. Wie groß war das Geschrei bei Google und den AdWords, Cookies und sonstigen Dingen die Google für einen gute und erfolgreiche Websuche benötigt bzw. einsetzt? Bis heute habe ich KEINEN Nachteil durch Datenspeicherung seitens Google, eBay, Amazon, EA ach und was weiß ich durch wen noch erfahren.

Am Besten ihr legt bei der Bank ein Konto mit Decknamen an sonst kann euch die Bank am Ende noch eurer Wohnadresse zuordnen... meine Güte...

Und versteht mich nicht falsch, jeder darf seine Meinung haben. Aber alle die gegen Datenspeicherung seitens der Internet-Giganten sind stempeln alle Nutzer dieser Dienste und Netzwerke immer als blöd, leichtsinnig und weltfremd ab. Das kann's ja dann auch nicht sein.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.13 07:56 durch Lemo.

7. Re: Qualität von wegen

Autor tomate.salat.inc 01.02.13 - 09:56

Lemo schrieb:
    > Ääh... wieso? Mir doch schnurz wenn Facebook zum Abgleich mit meinen
    > Facebookfreunden die Nummern in meinem Adressbuch ausliest. Sind doch nicht
    > meine BankPIN oder sonstige WIRKLICH sensible Daten.

Und das ist das traurige daran. Die Leute denken nicht nach! Du verschleuderst hier nicht nur deine Daten, sondern die deiner Freunde. FB erfährt damit schonmal Name+Telefonnummer. Im worstcase sind da noch E-Mail-Adresse, alle Telefonnummern und Anschrift dabei. Zu glauben das diese Daten von FB nicht abgegriffen werden ist einfach nur naiv - den gerade diese Daten sind bares Geld!

> Ihr seid alle solche Hysteriker und meint wirklich, dass ein Netzwerk mit 1
    > Milliarde Accounts (mal grob über den Daumen gepeilt) das Adressbuch eines
    > einzelnen Nutzers wirklich interessiert... Das sind automatisierte Prozesse
    > die damit ablaufen.

Nein, Leute die FB nutzen und sich die App nicht herunterladen (sondern über den Browser nutzen) denken weiter! "IT-Profis" sollten da fähig sein weiter zu denken und verantwortunsvoller handeln!

> Und versteht mich nicht falsch, jeder darf seine Meinung haben. Aber alle
    > die gegen Datenspeicherung seitens der Internet-Giganten sind stempeln alle
    > Nutzer dieser Dienste und Netzwerke immer als blöd, leichtsinnig und
    > weltfremd ab. Das kann's ja dann auch nicht sein.

Sagt wer? Ich kann doch etwas gegen diese Dienste haben ohne die Nutzer zu verteufeln! Im Leben würde ich mir nie einen FB-Account erstellen, genug in meinem Freundeskreis haben einen, aber die wissen einfach nicht, was da abläuft/ablaufen kann.

8. Re: Qualität von wegen

Autor DJ_Ben 01.02.13 - 10:08

Zu deinem letzten Absatz ein kleiner, möglicherweise spezieller, Einwand:

Als Künstler oder Musiker bzw. in meinem Fall als DJ möchte ich natürlich irgendwie ein Publikum erreichen und das funktioniert nun einmal durch Facebook sehr gut.
    Letztendlich sollte man dabei aber beachten keine großartig privaten Inhalte zu veröffentlichen - was in meinem unbekannten Fall nicht immer ganz leicht ist wenn die Freundesliste fast nur aus Bekannten besteht ;-) Das ist aber wieder eine andere Geschichte.

9. Re: Qualität von wegen

Autor tomate.salat.inc 01.02.13 - 10:14

Ja oder eine Firma ;-). Sollte nur ein Beispiel sein - ich habe ein Problem mit den Methoden von FB. Meine Freunde / die Benutzer können ja nichts für die "Vergewaltigung" des Datenschutzes.

Es wäre nur schön, wenn die Leute mal ein wenig mehr drauf achten würden, wessen Daten sie hier publizieren.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test LG L40: Android 4.4.2 macht müde Smartphones munter
Test LG L40
Android 4.4.2 macht müde Smartphones munter

Mit dem L40 präsentiert LG eines der ersten Smartphones mit der aktuellen Android-Version 4.4.2, das unter 100 Euro kostet. Dank der Optimierungen von Kitkat überrascht die Leistung des kleinen Gerätes - und es dürfte nicht nur für Einsteiger interessant sein.

1. LG G3 5,5-Zoll-Smartphone mit 1440p-Display und Kitkat
  2. LG L35 Smartphone mit Android 4.4 für 80 Euro
  3. Programmierbare LED-Lampe LG kündigt Alternative zur Philips Hue an

Vorratsdatenspeicherung: Totgesagte speichern länger
Vorratsdatenspeicherung
Totgesagte speichern länger

Die Interpretationen des EuGH-Urteils zur Vorratsdatenspeicherung gehen weit auseinander. Für einen endgültigen Abgesang auf die anlasslose Speicherung von Kommunikationsdaten ist es aber noch zu früh.

1. Bundesregierung Vorerst kein neues Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung
  2. Innenministertreffen Keine schnelle Neuregelung zur Vorratsdatenspeicherung
  3. Urteil zu Vorratsdatenspeicherung Regierung uneins über neues Gesetz

Windows 8.1 Update 1 im Test: Ein lohnenswertes Miniupdate
Windows 8.1 Update 1 im Test
Ein lohnenswertes Miniupdate

Microsoft geht wieder einen Schritt zurück in die Zukunft. Mit dem Update 1 baut der Konzern erneut Funktionen ein, die vor allem für Mausschubser gedacht sind. Wir haben uns das Miniupdate für Windows 8.1 pünktlich zur Veröffentlichung angesehen.

1. Microsoft Installationsprobleme beim Windows 8.1 Update 1
  2. Windows 8.1 Update 1 Wieder mehr minimieren und schließen
  3. Microsoft Windows 8.1 Update 1 vorab verfügbar

1. Verband: "Uber-Verbot ruiniert Ruf der Startup-Stadt Berlin"
    Verband
    "Uber-Verbot ruiniert Ruf der Startup-Stadt Berlin"

Eine einstweilige Verfügung gegen Uber und zuvor ein Gesetz über das Verbot der Zweckentfremdung von Wohnraum, dass 9flats aus der Stadt vertrieb. Der Startup-Verband fragt: "Wer gründet schon ein Unternehmen in Berlin, wenn er mit Verbot rechnen muss?"

2. Kabel Deutschland: 2.000 Haushalte zwei Tage von Kabelschaden betroffen
    Kabel Deutschland
    2.000 Haushalte zwei Tage von Kabelschaden betroffen

Durch einen Kabelschaden waren zweitausend Haushalte vom Netz von Kabel Deutschland getrennt. Über der Schadensstelle hatte ein parkender Wagen die Arbeiten behindert.

3. Cridex-Trojaner: Hamburger Senat bestätigt großen Schaden durch Malware
    Cridex-Trojaner
    Hamburger Senat bestätigt großen Schaden durch Malware

Hundertfünfzig Rechner in der Hamburger Verwaltung sind im Januar 2014 tagelang durch den Cridex-Trojaner lahmgelegt worden. Das hat der Senat bestätigt. Der Trojaner installiert auch einen Keylogger, doch einen Datenverlust hat es angeblich nicht gegeben.

1. 20:20

2. 19:26

3. 19:02

4. 17:52

5. 17:10

6. 17:02

7. 17:00

8. 16:22