Man merkt wirklich deutlich, das es seit dem windows 7 schwenk von Nokia dort Null Interesse gibt, das Meego noch ihrgendeinen Erfolg hat. Keine Werbung, keine Datum, keine Preisangaben. Dafür schon lange vorher totreden der Plattform. Schade.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
honk schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Man merkt wirklich deutlich, das es seit dem windows 7 schwenk von Nokia
> dort Null Interesse gibt, das Meego noch ihrgendeinen Erfolg hat. Keine
> Werbung, keine Datum, keine Preisangaben. Dafür schon lange vorher totreden
> der Plattform. Schade.
Die Meegoo Plattform würde es ungleich schwerer haben als Wp7.
WP7 wird in einem Monat ein großes Upgrade bekommen und hat nun schon so viele Entwickler und Apps, dass Meegoo davon nur träumen kann.
Was soll Nokia denn machen? Das Projekt ganz begraben? Oder es ein paar Leuten noch verkaufen?
Dsa Projekt unterstützen und Entwickler für meego begeistern.
Am ende entscheidet nur der Kunde welche Plattform ein erfolg wird und nicht der Hersteller.
Ich hätte ja auf Meego gewartet wenn die nicht auf WP7 gesetzt hätten.
honk schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Man merkt wirklich deutlich, das es seit dem windows 7 schwenk von Nokia
> dort Null Interesse gibt, das Meego noch ihrgendeinen Erfolg hat. Keine
> Werbung, keine Datum, keine Preisangaben. Dafür schon lange vorher totreden
> der Plattform. Schade.
Mal im ernst, was wäre denn die Alternative? Den Kunden zu sagen, "oh Meego ist toll und wir unterstützen es" um es dann nach paar monaten fallen zu lassen? Das fände ich gegen Käufer sehr unfair.
Dann doch lieber so.
JeanClaudeBaktiste schrieb:
> Die Meegoo Plattform würde es ungleich schwerer haben als Wp7.
Glaube ich nicht.
> WP7 wird in einem Monat ein großes Upgrade bekommen und hat nun schon so
> viele Entwickler und Apps, dass Meegoo davon nur träumen kann.
Das ist auch nur Marketing. Ich kann nicht erkennen welche grundlegenden Fehler im System durch das Update beseitigt werden.
Der zwang zu Windows und dieser Zune Software bleibt bestehen. Das wurde schon bestätigt!
> Was soll Nokia denn machen? Das Projekt ganz begraben? Oder es ein paar
> Leuten noch verkaufen?
So wie Samsung mehrgleisig fahren und den Kunden entscheiden lassen.
So gibts für die treuen Nokia Kunden aktuell kaum alternativen außer abzuwandern. Und das ist sehr schade. Hardwareseitig waren die Geräte von Nokia gut.
redex schrieb:
> JeanClaudeBaktiste schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Die Meegoo Plattform würde es ungleich schwerer haben als Wp7.
> Glaube ich nicht.
>
> > WP7 wird in einem Monat ein großes Upgrade bekommen und hat nun schon so
> > viele Entwickler und Apps, dass Meegoo davon nur träumen kann.
> Das ist auch nur Marketing. Ich kann nicht erkennen welche grundlegenden
> Fehler im System durch das Update beseitigt werden.
>
> Der zwang zu Windows und dieser Zune Software bleibt bestehen. Das wurde
> schon bestätigt!
Ja, sicher. Die meisten sehen das sogar als Vorteil. Ich kann aber vestehen dass das einige nicht wollen. Wenn die, aus welchem Grund auch immer, dann unbedingt Wp7 haben wollen, dann kann man es immer ncoh unlocken und so das Zune PRoblem umgehen.
Aber es passt nicht so recht zusammen …
>
> > Was soll Nokia denn machen? Das Projekt ganz begraben? Oder es ein paar
> > Leuten noch verkaufen?
> So wie Samsung mehrgleisig fahren und den Kunden entscheiden lassen.
Nagut, nur dann müssten sie das System nun mit Werbung befeuern. Und dazu reicht es nciht "lustige" Spots zu drehen, sondern die glasklaren Vorteile für den 0815 Anwender müssen gezeigt werden.
>
> So gibts für die treuen Nokia Kunden aktuell kaum alternativen außer
> abzuwandern. Und das ist sehr schade. Hardwareseitig waren die Geräte von
> Nokia gut.
wieso waren? die SIND gut.
Dragos schrieb:
> Dsa Projekt unterstützen und Entwickler für meego begeistern.
>
> Am ende entscheidet nur der Kunde welche Plattform ein erfolg wird und
> nicht der Hersteller.
Elop hat schon gesagt: auch wenn das N9 sehr erfolgreich wird, es wird dabei bleiben.
> Ich hätte ja auf Meego gewartet wenn die nicht auf WP7 gesetzt hätten.
Es hängt ein bischen vom Preis ab, aber ich werde es vermutlich mit MeeGo mal probieren. Wenn's nicht hinhaut, wird halt das nächste Telefon wieder was anderes.
--
FaLLoC
> Die Meegoo Plattform würde es ungleich schwerer haben als Wp7.
>
> WP7 wird in einem Monat ein großes Upgrade bekommen und hat nun schon so
> viele Entwickler und Apps, dass Meegoo davon nur träumen kann.
>
> Was soll Nokia denn machen? Das Projekt ganz begraben?
Das machen sie ja
>Oder es ein paar Leuten noch verkaufen?
Scheinbar besteht daran kein Interesse. Das N9 ist immerhin von der Fachpressse einheitlich sehr gelobt worden, bei Nokia werden dagegen potentielle Käufer mit aller Macht abgescreckt.
Apps sind sicher nicht das Problem, notfalls könnte man android aps verwenden entsprechende Lösungen gibt es schon jetzt für Meego, außerdem ist dank Qt das portieren von Symbian Anwendungen einfach möglich. Dazu kommen Opensource Anwendungen aus dem Linux lager. z.B. die ganze KDE SC wird immer mehr für mobile Anwendugen optimiert. Die Kontrolle darüber zu behalten ist vieleicht schwerer.
Und Qt ist als Entwicklungsumgebung ist nicht so unattraktiv, das sich dafür nicht Entwickler finden würden, wenn es denn eine Zukunft für Meego bei Nokia geben würde.
Dazu kommt Offenheit als wirkliches Alleinstellungsmerkmal. Klar geht das vielen am Arsch vorbei, aber ich kenne auch viele, denen das Iphone zu restriktiv und Android zu Google ist. Natürlich muß MeeGo dann trotzdem gut sein, aus reinem Idealismus kauft es keiner, aber ein poitives Image kann die letzendliche Entschiedung sehr wohl beeinflussen. Windows dagegen hat als Alleinstellungsmerkmal nur den ruf evil zu sein (und das jetzt mit Kachlen, hurra).
> > Der zwang zu Windows und dieser Zune Software bleibt bestehen. Das wurde
> > schon bestätigt!
> Ja, sicher. Die meisten sehen das sogar als Vorteil. Ich kann aber vestehen
> dass das einige nicht wollen. Wenn die, aus welchem Grund auch immer, dann
> unbedingt Wp7 haben wollen, dann kann man es immer ncoh unlocken und so das
> Zune PRoblem umgehen.
Nein, ich hab das schon für meine Nachbarin bei ihrem LG gerät versucht hin zu bekommen.
Der Speicher bleibt nur über Zune ansprechbar und meldet sich nicht als normaler USB Stick. Kopierschutzgefrickle sei dank. Nur unter windows gibts über n paar Eingriffe in die Registry so ne art USB Modus.
Und was ich bisher gelesen habe bleibt diese einschränkung auch unter Mango.
> > So gibts für die treuen Nokia Kunden aktuell kaum alternativen außer
> > abzuwandern. Und das ist sehr schade. Hardwareseitig waren die Geräte
> > von Nokia gut.
> wieso waren? die SIND gut.
Ja, aber was außer N900 und N9 kann man denn kaufen?
Die Auswahl ist bei Nokia im hi-end bereich extrem gering geworden. Gerade nachdem das N950 gecancelt wurde.
honk schrieb:
> außerdem
> ist dank Qt das portieren von Symbian Anwendungen einfach möglich
Qt für symbian gibt es auch erst seit ein paar monaten. Die meisten symbian apps dürften noch s60 sein.
—————
Erklärung:
• Kommentare zur Rechtschreibung werden ignoriert.
• Satire und Ironie sind vom Benutzer selber zu finden und werden nicht weitergehend kenntlich gemacht.
• And Amazon has given in to the dark side of Profit.
Kommentare: 283 | letzter Beitrag 03:11 Uhr
Kommentare: 229 | letzter Beitrag 21.05. 23:19
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 21.05. 23:45
Kommentare: 206 | letzter Beitrag 01:47 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 00:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Sandisk und Toshiba kündigen die Einführung eines neuen Herstellungsprozesses für Flash-Speicher an. Der von Sandisk als 1Ynm bezeichnete Prozess bringt mehr Speicherkapazität auf weniger Raum unter.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.