1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Messenger: Facebook macht Whatsapp…

Ich werds nicht nutzen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich werds nicht nutzen

Autor: dabbes 04.12.12 - 21:04

Facebook im Browser ja, aber alle Daten müssen nun wirklich nicht bei einem Anbieter liegen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ich werds nicht nutzen

Autor: BlackPhantom 04.12.12 - 21:30

Facebook versucht echt an alle möglichen Informationen zu kommen. Und jetzt auch noch an die Daten von Nutzern, die gar nicht bei Facebook sind. Die kriegen den Hals wohl nie voll...

MFG

http://blackphantom.de/

3. Re: Ich werds nicht nutzen

Autor: jayrworthington 05.12.12 - 00:54

BlackPhantom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Facebook versucht echt an alle möglichen Informationen zu kommen. Und jetzt
    > auch noch an die Daten von Nutzern, die gar nicht bei Facebook sind. Die

Die haben sie laengst, 99% der iDIOTEN schalten die Adressbuch-Sync-Funktion nicht aus, also landen Dein und mein kompletter Adressbucheintrag (Name, Telefonnummern, mail und messagingadressen, vielleicht geburtstag etc) sowiso schon bei dem Haufen.

4. Re: Ich werds nicht nutzen

Autor: Schnapsbrenner 05.12.12 - 05:28

Aber echt...Wie naiv kann man sein? Die machen das nicht um die Daten zu kriegen, die haben sie schon!(Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie mich FB nach der anmeldung fragen konnte, ob ich nicht meinen Bruder und Vater einladen möchte, die "leider noch nicht bei fb sind.") Die machen das um Whatsapp auszustechen. Wenn sie eh schon alles wissen sollen sie dann wenigstens ihr Communikationsmonopol vervollständigen. Hoffentlich tun sie das auf eine sichere Art und Weise und nicht wie Whatsapp.

5. Re: Ich werds nicht nutzen

Autor: TheUnichi 05.12.12 - 08:59

Aber wie sollte es ohne die Daten funktionieren? Was ist euer Problem?

Dass sich jeder immer für einen wichtigen Menschen halten muss, als ob auch nur IRGENDETWAS an euch für Facebook, die US-Regierung, das FBI oder sonstigen Institutionen auch nur ANSATZWEISE interessant ist....

6. Re: Ich werds nicht nutzen

Autor: Der Spatz 05.12.12 - 10:16

Also meine Telefonnummer(Festnetz) mit Namen steht im Telefonbuch und dürfte auch auf einigen der Telefonbuch CDs mit drauf sein.

Also würde bei mir (und vielen anderen) nichts verraten oder weitergegeben, was nicht schon jeder so herausbekommen könnte.

Einzig das sicherlich in den AGBs dann drin steht das man eine Geschäftsverbindung eingegangen ist mit der Nutzung des Messengers und man dann in nächster Zeit mehr Altpapier zum Kaminanzünden im Briefkasten hat ( aka Werbung) könnte doof sein.

7. Re: Ich werds nicht nutzen

Autor: Horsty 05.12.12 - 10:46

jayrworthington schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > BlackPhantom schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Facebook versucht echt an alle möglichen Informationen zu kommen. Und
    > jetzt
    > > auch noch an die Daten von Nutzern, die gar nicht bei Facebook sind. Die
    >
    > Die haben sie laengst, 99% der iDIOTEN schalten die
    > Adressbuch-Sync-Funktion nicht aus, also landen Dein und mein kompletter
    > Adressbucheintrag (Name, Telefonnummern, mail und messagingadressen,
    > vielleicht geburtstag etc) sowiso schon bei dem Haufen.

Spielt leider keine Rolle ob DU kein Adressbuchsync ausschaltest, wenn es die anderen nicht tun!
    Bsp: Hast du dort 10 Kontakte drin, alle 10 syncen ihr Telbuch, dann hat FB die Verbindungen zu DIR obwohl DU dein Adressbuch nicht gesynct hast! Denn idR speichert man sich gegenseitig.

Gute Idee an und für sich aber funktioniert nicht!

8. Re: Ich werds nicht nutzen

Autor: Horsty 05.12.12 - 11:31

TheUnichi schrieb:
    > Aber wie sollte es ohne die Daten funktionieren? Was ist euer Problem?
    >
    > Dass sich jeder immer für einen wichtigen Menschen halten muss, als ob auch
    > nur IRGENDETWAS an euch für Facebook, die US-Regierung, das FBI oder
    > sonstigen Institutionen auch nur ANSATZWEISE interessant ist....

Mag sein, das es Dich nicht stört, wenn eine Firma weiss wer Du bist. Aber wie sieht es aus, wenn eine Firma weiss wer Du NICHT BIST?
    Bei flascher Nachrede kommen viele Personen an ihre Grenzen und möchten dann doch dass das aufhört- ich denke da stimmen einige Leser zu.

Es gibt ein Bsp eines sehr großen Oniine Händlers, der eines Tages den Account eines Nutzers sperrte. Der Nutzer war ca. 50 Jahre alt, hatte stets alle seine Rechnungen bezahlt und war sich keiner Schuld bewußt.
    Er hatte auch keine Schuld, wie sich herausstellte. Es war der - nicht im gleichen Haushalt (!) lebende Freund (verschiedene Namen!) der Tochter. Dieser hatte Schulden bei dem Online Händler.

Gut kann man auch woanders kaufen, könnte man sagen ...

Niemand kann abschätzen was irgendwann mit Informationszusammenschluss passiert.

Siehe auch die Olympia Teilnehmerin, die ausgeschlossen wurde, weil in ihrem privaten Umfeld rechte Kandidaten bekannt wurden.

9. Re: Ich werds nicht nutzen

Autor: jayrworthington 05.12.12 - 13:33

Horsty schrieb:
    > > Die haben sie laengst, 99% der iDIOTEN schalten die
    > > Adressbuch-Sync-Funktion nicht aus, also landen Dein und mein kompletter
    > > Adressbucheintrag (Name, Telefonnummern, mail und messagingadressen,
    > > vielleicht geburtstag etc) sowiso schon bei dem Haufen.
    >
    > Spielt leider keine Rolle ob DU kein Adressbuchsync ausschaltest, wenn es
    > die anderen nicht tun!
    > Bsp: Hast du dort 10 Kontakte drin, alle 10 syncen ihr Telbuch, dann hat FB
    > die Verbindungen zu DIR obwohl DU dein Adressbuch nicht gesynct hast! Denn
    > idR speichert man sich gegenseitig.

Genau das schrieb ich oben, *weil* 99% das machen, sind MEINE Daten schon da, obwohl ich weder Adressbuchsync noch Gesichtsbuch benutze. Einer von uns beiden ist des Textverstaendnisses nicht mächtig...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test Civilization Beyond Earth: Die Zukunftsrunde mit der Schuldenfalle
Test Civilization Beyond Earth
Die Zukunftsrunde mit der Schuldenfalle
  1. Civ Beyond Earth Benchmark Schneller, ohne Mikroruckler und geringere Latenz mit Mantle
  2. Take 2 34 Millionen GTA 5 ausgeliefert

Aquabook 3: Das wassergekühlte Gaming-Notebook
Aquabook 3
Das wassergekühlte Gaming-Notebook
  1. Nepton 120XL und 240M Cooler Master macht Wasserkühlungen leiser
  2. DCMM 2014 Wenn PC-Gehäuse zu Kunstwerken werden

Test Sunset Overdrive: System-Seller am Rande der Apokalypse
Test Sunset Overdrive
System-Seller am Rande der Apokalypse
  1. Test Deadcore Turmbesteigung im Speedrun
  2. Test Transocean Ports of Call für Nachwuchs-Reeder
  3. Test Rules Gehirntraining für Fortgeschrittene

1. Bungie: Destiny und der Gesundheitsbalken
    Bungie
    Destiny und der Gesundheitsbalken

Game Connection 2014 Mit dem Nutzerinterface von Destiny geht Bungie eigene Wege - und könnte zum Vorbild für andere Spiele werden. David Candland hat es entwickelt und über diesen nicht einfachen Prozess gesprochen.

2. Galaxy A3 und A5: Samsungs dünne Smartphones im Metallkleid
    Galaxy A3 und A5
    Samsungs dünne Smartphones im Metallkleid

Samsung hat die neuen Android-Smartphones Galaxy A3 und A5 vorgestellt. Auffälliges Merkmal ist das dünne Unibody-Gehäuse aus Metall. Der Käufer hat die Wahl zwischen einem 4,5- und 5-Zoll-Modell.

3. MSI GT80 Titan: Erstes Gaming-Notebook mit mechanischer Tastatur
    MSI GT80 Titan
    Erstes Gaming-Notebook mit mechanischer Tastatur

Das GT80 Titan ist ein Desktop-Replacement mit zwei Grafikeinheiten und Haswell-Prozessor. Zudem verbaut MSI in dem Gaming-Notebook eine mechanische Tastatur mit Cherrys braunen MX-Switches.

1. 11:00

2. 10:35

3. 10:10

4. 09:48

5. 09:30

6. 09:07

7. 08:30

8. 08:06