Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows Phone 7.8 kommt erst…

Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: boiii 29.11.12 - 09:10

    Etwas OT, aber passt auch ein wenig zum Thema.

    Ich suche ein Windows Phone für <200¤. Sollte keine schlechten Fotos machen und gut aussehen.
    Windows Phone 8 wäre natürlich schön, aber 7.5 auch ok (mit evlt. großer Wahrscheinlichkeit für 7.8).

    Hat da jemand 'nen Tipp für mich?

  2. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: Der schwarze Ritter 29.11.12 - 09:18

    Omnia 7

  3. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: koflor 29.11.12 - 09:18

    Lumia 800. Hab ich selbst und liebe es. Ist ein echter Handschmeichler und ist nicht zu klein und nicht zu groß.

  4. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: Lala Satalin Deviluke 29.11.12 - 09:33

    Ich suche eins für maximal 400 EUR mit hoher Displayauflösung.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  5. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: Senf 29.11.12 - 09:39

    Ich habe ein Samsung Omnia W.

    Es hat ein geniales AMOLED-Display (ich will nichts anderes mehr), zwei Kameras mit akzeptabler Qualität und Fotoleuchte (ältere WP7-Geräte haben häufig nur eine Rückkamera, schade, wenn man gerne Video-Skype betreibt).

    Der Akku hält - smartphonetypisch - einen Tag. Trotzdem muss meine Freundin mit ihrem iPhone früher an die Steckdose ;)

    Die Speicherkapazität ist mit 8GB nicht allzugroß, allerdings hab ich den Speicher noch nie voll gehabt. Dank SkyDrive kann man seine Bilder auch auslagern. Spotify sei Dank brauche ich keine lokale Musiksynchronisation mehr.

    Ein Radio ist vorhanden (häufig unterschätztes, aber nützliches Feature)! Haben nicht alle WPs.

    Die Verarbeitungsqualität ist top, der Akku wechselbar.

    Sollte um die 200 Tacken kosten. Meine Empfehlung dazu hast Du!

    Gruß,
    Senf

  6. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: derKlaus 29.11.12 - 10:02

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich suche eins für maximal 400 EUR mit hoher Displayauflösung.
    Da wirds mit der 720p auflösung noch nichts geben. Bei 400 Euro würde ich am ehesten zum Lumia 820 greifen. Aber Du hast ja ein Nokia Problem ;)
    Preislich solltest Du da eh noch ein bisserl warten, ich hab bislang nur das HTC 8S für unter 400 Euro gefunden. Und bei HTC sind die Akkus normalerweise nicht so der Bringer.

  7. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: derKlaus 29.11.12 - 10:03

    Senf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe ein Samsung Omnia W.
    Ich würde auch zum Omnia W oder aber zum Omnia 7 tendieren. letzeres ist halt komplett erste Generation ohne Frontkamera. Aber das hab ich seit zwei Jahren im regen Einsatz und bin absolut zufrieden damit.

  8. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: Himmerlarschundzwirn 29.11.12 - 10:04

    Ich weiß auch nicht, ob man sich bei Smartphones einen gefallen tut, wenn man 100 Euro spart. Denn dabei kommen oft genug Enttäuschungen bzgl. Geschwindigkeit und Qualität raus. Wenn man sich so einen Kauf mal auf 24 Monate hochrechnet, macht das einen Unterschied von 4 Euro im Monat aus. Also bitte, das ist ne Schachtel Kippen ;-)

  9. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: Lala Satalin Deviluke 29.11.12 - 10:06

    Senf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe ein Samsung Omnia W.
    >
    > Es hat ein geniales AMOLED-Display (ich will nichts anderes mehr), zwei
    > Kameras mit akzeptabler Qualität und Fotoleuchte (ältere WP7-Geräte haben
    > häufig nur eine Rückkamera, schade, wenn man gerne Video-Skype betreibt).

    superAMOLEDplus FTW.
    PenTile -> CRAP!!! =(

    > This has PenTile Matrix like the Nokia Lumia 800 but it is hardly noticeable.

    Ähm... Ich sehe das deutlich bei meinem Galaxy S, wie scheiße diese Rasterung ist und wie deutlich das auffällt. =(

    Kamera:
    http://cdn6.fonearena.com/i/omniaw/Camera_Sample1.jpg
    http://cdn6.fonearena.com/i/omniaw/Camera_Sample2.jpg
    http://cdn6.fonearena.com/i/omniaw/Camera_Sample3.jpg
    http://cdn6.fonearena.com/i/omniaw/Camera_Sample4.jpg
    http://cdn6.fonearena.com/i/omniaw/Camera_Sample5.jpg

    Na ja... Dazu sag ich mal nichts.

    > Der Akku hält - smartphonetypisch - einen Tag. Trotzdem muss meine Freundin
    > mit ihrem iPhone früher an die Steckdose ;)

    =( Kauf ich gleich nen PowerAkku dazu.

    > Die Speicherkapazität ist mit 8GB nicht allzugroß, allerdings hab ich den
    > Speicher noch nie voll gehabt.

    8GB sollten ok sein.

    > Dank SkyDrive kann man seine Bilder auch
    > auslagern. Spotify sei Dank brauche ich keine lokale Musiksynchronisation
    > mehr.

    Wie oft im Monat buchst du teuer Traffic nach? 30 Mal?

    > Ein Radio ist vorhanden (häufig unterschätztes, aber nützliches Feature)!
    > Haben nicht alle WPs.

    Funktioniert mur mit den original-Kopfhörern. Und ich HASSE diese Ohrnöppel!

    > Die Verarbeitungsqualität ist top, der Akku wechselbar.

    Jo das ist gut.

    > Sollte um die 200 Tacken kosten. Meine Empfehlung dazu hast Du!

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  10. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: derKlaus 29.11.12 - 10:10

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich weiß auch nicht, ob man sich bei Smartphones einen gefallen tut, wenn
    > man 100 Euro spart. Denn dabei kommen oft genug Enttäuschungen bzgl.
    > Geschwindigkeit und Qualität raus.
    jup, das kommt noch hinzu. Ich seh das bei den ganzen Galaxy Ace, Gio und sonstigen Plempelscheiss-Billigandroids (verzeiht die Wortwahl, aber sowas ist doch echt rausgeschmissenes Geld) für hundert Euro. In der Kategorie würde ich eher zu 'nem Asha Gerät greifen, die sind zwar auch nicht die Performancegranaten, aber sehr stabil vom OS her.
    Smartphone Einstiegsmodelle beginnen meiner Meinung bei etwa 300 Euro und da ein bisserl draufzulegen hat bislang keinem geschadet.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.12 10:12 durch derKlaus.

  11. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: Lala Satalin Deviluke 29.11.12 - 10:11

    Das Samsung Galaxy S (i9000) ist für unter 300¤ zu haben und bestens für Eisnteiger zu empfehlen - auch wenn Android Gingerbread Crap ist.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  12. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: derKlaus 29.11.12 - 10:15

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Samsung Galaxy S (i9000) ist für unter 300¤ zu haben und bestens für
    > Eisnteiger zu empfehlen - auch wenn Android Gingerbread Crap ist.
    An das hab ich gar nimmer gedacht, aber ausnahmen bestätigen die Regel :)
    nee, ernsthaft. die großen Galaxy Geräte sind da echt eine Ausnahme. Und wenn man bedenkt, das das Teil etwa zweieinhalb Jahre alt ist, stellt das für mich auch eines der wirklich guten Androidgeräte dar.

  13. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: Lala Satalin Deviluke 29.11.12 - 10:17

    Werde (versuchen) mein gebrauchtes im SEHR guten Zustand noch für 100 zu verkaufen. Ich hoffe man bekommt so viel noch dafür, inkl. Original-Akku, Original Headset, Original Ladegerät, Original-USB-Kabel und zusätzlichem Power-Akku.

    Grüße vom Planeten Deviluke!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.12 10:19 durch Lala Satalin Deviluke.

  14. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: Himmerlarschundzwirn 29.11.12 - 10:17

    Mit dem Asha 300 hab ich ganz miese Erfahrungen gemacht. Die Benutzung des Touchscreens ist schlicht nicht möglich. Das Mistding kann ja nicht mal zwischen Tippen und Scrollen unterscheiden. Genau sowas meine ich mit "am falsches Ende gespart". Aber wenn du damit zurechtkommst, dann ist ja alles paletti, vielleicht bin ich nur zu doof dafür ;-)

  15. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: derKlaus 29.11.12 - 10:28

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit dem Asha 300 hab ich ganz miese Erfahrungen gemacht. Die Benutzung des
    > Touchscreens ist schlicht nicht möglich. Das Mistding kann ja nicht mal
    > zwischen Tippen und Scrollen unterscheiden. Genau sowas meine ich mit "am
    > falsches Ende gespart". Aber wenn du damit zurechtkommst, dann ist ja alles
    > paletti, vielleicht bin ich nur zu doof dafür ;-)
    Ich hab eines mit ner 'normalen tastatur gehabt zum Testen und das ging gut. Touch ist bei der Preisklasse leider höchst selten zufriedenstellend gelöst (hab noch nix gefunden, was wirklich spaß macht).

  16. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: Senf 29.11.12 - 10:30

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Senf schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich habe ein Samsung Omnia W.
    > >
    > > Es hat ein geniales AMOLED-Display (ich will nichts anderes mehr), zwei
    > > Kameras mit akzeptabler Qualität und Fotoleuchte (ältere WP7-Geräte
    > haben
    > > häufig nur eine Rückkamera, schade, wenn man gerne Video-Skype
    > betreibt).
    >
    > superAMOLEDplus FTW.
    > PenTile -> CRAP!!! =(
    >
    > > This has PenTile Matrix like the Nokia Lumia 800 but it is hardly
    > noticeable.
    >
    > Ähm... Ich sehe das deutlich bei meinem Galaxy S, wie scheiße diese
    > Rasterung ist und wie deutlich das auffällt. =(

    Dein Beitrag ist etwas wirr geschrieben, aber falls ich Dich richtig verstanden habe, dass Du damit meinst, dass das Omnia W ein "PenTile"-Display mit anscheinend schlechter Rasterung hat, kann ich darauf nur antworten, dass ich ein durchaus kritisches Auge habe und mir bei meinem Omnia W das Display noch nie negativ aufgefallen ist. Satte Farben, leuchtstark und Schwarz ist Schwarz. Kein Vergleich mit LCD, wo Schwarz immer einem mittelgrau entspricht. Eine abnorm auffällige Rasterung erkenne ich nicht. Oder was meintest Du?

    > Kamera:
    > cdn6.fonearena.com
    > cdn6.fonearena.com
    > cdn6.fonearena.com
    > cdn6.fonearena.com
    > cdn6.fonearena.com
    >
    > Na ja... Dazu sag ich mal nichts.
    >

    Ich sag ja: Akzeptable Qualität für EIN HANDY. Niemals käme ich auf die Idee, ein "ernstgemeintes" Foto damit anzufertigen. Für Schnapschüsse ok, die Video-Qualität ist auch ok!

    > > Der Akku hält - smartphonetypisch - einen Tag. Trotzdem muss meine
    > Freundin
    > > mit ihrem iPhone früher an die Steckdose ;)
    >
    > =( Kauf ich gleich nen PowerAkku dazu.
    >
    > > Die Speicherkapazität ist mit 8GB nicht allzugroß, allerdings hab ich
    > den
    > > Speicher noch nie voll gehabt.
    >
    > 8GB sollten ok sein.
    >
    > > Dank SkyDrive kann man seine Bilder auch
    > > auslagern. Spotify sei Dank brauche ich keine lokale
    > Musiksynchronisation
    > > mehr.
    >
    > Wie oft im Monat buchst du teuer Traffic nach? 30 Mal?

    Wegen Spotify? Nee, ich hab ne eigene TOP100-Playlist, die sich im WLAN von selber synchronisiert, danach ist alles offline verfügbar. Mit "lokaler Synchronisation" meinte ich, dass ich den Umweg über ZUNE am heimischen PC nicht gehen muss.

    >
    > > Ein Radio ist vorhanden (häufig unterschätztes, aber nützliches
    > Feature)!
    > > Haben nicht alle WPs.
    >
    > Funktioniert mur mit den original-Kopfhörern. Und ich HASSE diese
    > Ohrnöppel!

    Grade mit 2 anderen Ohrhörern getestet: Geht!

    > > Die Verarbeitungsqualität ist top, der Akku wechselbar.
    >
    > Jo das ist gut.
    >
    > > Sollte um die 200 Tacken kosten. Meine Empfehlung dazu hast Du!

    Gruß,
    Senf

  17. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: JohnDoes 29.11.12 - 10:34

    Also für um die 200¤, kann man eigentlich nur das Lumia800 empfehlen. Da kannste bei dem Preis nix falsch machen. Nokia unterstützt seine Geräte sehr gut, auch wenn sie 1 Jahr alt sind.
    Für um die 400¤ wird es schon schwieriger. Da würde ich noch 80¤ draufpacken und mir das HTC 8x holen oder versuchen auf Ebay eins zu kriegen, was 2 Wochen alt ist.

  18. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: Lala Satalin Deviluke 29.11.12 - 10:43

    Senf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Senf schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Ich habe ein Samsung Omnia W.
    > > >
    > > > Es hat ein geniales AMOLED-Display (ich will nichts anderes mehr),
    > zwei
    > > > Kameras mit akzeptabler Qualität und Fotoleuchte (ältere WP7-Geräte
    > > haben
    > > > häufig nur eine Rückkamera, schade, wenn man gerne Video-Skype
    > > betreibt).
    > >
    > > superAMOLEDplus FTW.
    > > PenTile -> CRAP!!! =(
    > >
    > > > This has PenTile Matrix like the Nokia Lumia 800 but it is hardly
    > > noticeable.
    > >
    > > Ähm... Ich sehe das deutlich bei meinem Galaxy S, wie scheiße diese
    > > Rasterung ist und wie deutlich das auffällt. =(
    >
    > Dein Beitrag ist etwas wirr geschrieben, aber falls ich Dich richtig
    > verstanden habe, dass Du damit meinst, dass das Omnia W ein
    > "PenTile"-Display mit anscheinend schlechter Rasterung hat, kann ich darauf
    > nur antworten, dass ich ein durchaus kritisches Auge habe und mir bei
    > meinem Omnia W das Display noch nie negativ aufgefallen ist. Satte Farben,
    > leuchtstark und Schwarz ist Schwarz. Kein Vergleich mit LCD, wo Schwarz
    > immer einem mittelgrau entspricht. Eine abnorm auffällige Rasterung erkenne
    > ich nicht. Oder was meintest Du?

    Die Pixel sehen grob aus und die Farben sehen alle wie 16-Bit gerastert aus, sind aber natürlich stark gesättigt und schwarz ist wirklich schwarz. Enttäuschend ist das hier:

    http://static.androidnext.de/rgb-pentile-matrix.jpg

    Diese abstruse Pixelmatrix (wer denkt sich eigentlich so einen Bullshit aus?! Wieso WENIGER Subpixels? Haben die zu viel LSD genommen??)

    http://v-i-t-t-i.de/blog/wp-content/uploads/2012/07/AMOLED-VS-SLCD.jpg

    Und eine längere Langlebigkeit der Displays ist kein Argument, da das Bullshit ist. Mein SGS(i9000) ist 2 Jahre alt und hat die gleichen Farben wie am Anfang.

    Links sieht man es gut. Das sieht einfach nur scheiße aus! Sorry.

    > > Kamera:
    > > cdn6.fonearena.com
    > > cdn6.fonearena.com
    > > cdn6.fonearena.com
    > > cdn6.fonearena.com
    > > cdn6.fonearena.com
    > >
    > > Na ja... Dazu sag ich mal nichts.
    > >
    >
    > Ich sag ja: Akzeptable Qualität für EIN HANDY. Niemals käme ich auf die
    > Idee, ein "ernstgemeintes" Foto damit anzufertigen. Für Schnapschüsse ok,
    > die Video-Qualität ist auch ok!

    Ich finde die Videoqualität beim SGS(i9000) super. So etwas lichtempfindliches habe ich noch nie gesehen. Schieße ich Fotos -> Crap!! Leider ist beim SGS(i9000) kein echts 720p vorhanden. Deutlich sieht man, dass es hochskaliert ist.

    > > > Der Akku hält - smartphonetypisch - einen Tag. Trotzdem muss meine
    > > Freundin
    > > > mit ihrem iPhone früher an die Steckdose ;)
    > >
    > > =( Kauf ich gleich nen PowerAkku dazu.
    > >
    > > > Die Speicherkapazität ist mit 8GB nicht allzugroß, allerdings hab ich
    > > den
    > > > Speicher noch nie voll gehabt.
    > >
    > > 8GB sollten ok sein.
    > >
    > > > Dank SkyDrive kann man seine Bilder auch
    > > > auslagern. Spotify sei Dank brauche ich keine lokale
    > > Musiksynchronisation
    > > > mehr.
    > >
    > > Wie oft im Monat buchst du teuer Traffic nach? 30 Mal?
    >
    > Wegen Spotify? Nee, ich hab ne eigene TOP100-Playlist, die sich im WLAN von
    > selber synchronisiert, danach ist alles offline verfügbar. Mit "lokaler
    > Synchronisation" meinte ich, dass ich den Umweg über ZUNE am heimischen PC
    > nicht gehen muss.

    Und die Bilder im SkyDrive?

    > > > Ein Radio ist vorhanden (häufig unterschätztes, aber nützliches
    > > Feature)!
    > > > Haben nicht alle WPs.
    > >
    > > Funktioniert mur mit den original-Kopfhörern. Und ich HASSE diese
    > > Ohrnöppel!
    >
    > Grade mit 2 anderen Ohrhörern getestet: Geht!

    Und dem AKG K99 Headphones? Klappte bei mir nie. :/ -> Kaum Empfang.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  19. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: George99 29.11.12 - 15:20

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > superAMOLEDplus FTW.
    > PenTile -> CRAP!!! =(

    > Ähm... Ich sehe das deutlich bei meinem Galaxy S, wie scheiße diese
    > Rasterung ist und wie deutlich das auffällt. =(

    Pentile ist nicht per se Crap. Schau dir mal das S3 an, geniales Display trotz oder gerade wg. Pentile!

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. MBtech Group GmbH & Co. KGaA, Regensburg, Neutraubling
  2. Ford Forschungszentrum Aachen GmbH, Aachen
  3. MBtech Group GmbH & Co. KGaA, Neutraubling, Regensburg
  4. BCC Unternehmensberatung GmbH, Eschborn bei Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 219,90€
  2. und bis zu 150€ zurück erhalten
  3. (Core i5-6500 + Geforce GTX 1060)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Radeon RX 460: AMDs kleinste Polaris-Karte braucht mehr Speicher
Radeon RX 460
AMDs kleinste Polaris-Karte braucht mehr Speicher
  1. Polaris-Grafikkarten Neuer Treiber steigert Bildrate in Tomb Raider
  2. Polaris-Grafikkarten AMD stellt Radeon RX 470 und RX 460 vor
  3. Radeon Pro SSG AMD zeigt Profi-Karte mit SSDs für ein TByte Videospeicher

Radeon RX 470 im Test: Die 1080p-Karte für High statt Ultra
Radeon RX 470 im Test
Die 1080p-Karte für High statt Ultra
  1. Radeons RX 480 Die Designs von AMDs Partnern takten höher - und konstanter
  2. Radeon Software 16.7.2 Neuer Grafiktreiber macht die RX 480 etwas schneller
  3. Radeon RX 480 erneut vermessen Treiber reduziert Stromstärke auf PEG-Slot

Garmin Vivosmart HR+ im Hands on: Das Sport-Computerchen
Garmin Vivosmart HR+ im Hands on
Das Sport-Computerchen
  1. Fenix Chronos Garmins neue Sport-Smartwatch kostet ab 1.000 Euro
  2. Polar M600 Sechs LEDs für eine Pulsmessung
  3. Garmin Edge 820 Radcomputer zeigt Position der Tourbegleiter

  1. Autonomes Fahren: Suchmaschinenkonzern Yandex baut fahrerlosen Bus
    Autonomes Fahren
    Suchmaschinenkonzern Yandex baut fahrerlosen Bus

    Noch ein Suchmaschinenbetreiber, der sich mit autonomem Fahren beschäftigt: Das russische Unternehmen Yandex entwickelt zusammen mit mehreren Partnern einen fahrerlosen Bus. Bei dem Projekt ist auch ein deutscher Konzern dabei.

  2. No Man's Sky: Steam wehrt sich gegen Erstattungen
    No Man's Sky
    Steam wehrt sich gegen Erstattungen

    In Foren machen Berichte die Runde, wonach auch nach vielen Spielstunden eine Rückgabe von No Man's Sky auf Steam möglich sei. Nun macht Valve deutlich, dass die regulären Erstattungsrichtlinien gelten.

  3. Electronic Arts: Battlefield 1 setzt Gold, aber nicht Plus voraus
    Electronic Arts
    Battlefield 1 setzt Gold, aber nicht Plus voraus

    Derzeit startet die offene Beta von Battlefield 1 - mit unterschiedlichen Bedingungen für Nutzer der Playstation 4 und Xbox Live: Nur auf einem der beiden Systeme ist keine kostenpflichtige Mitgliedschaft nötig.


  1. 17:39

  2. 17:19

  3. 15:32

  4. 15:01

  5. 14:57

  6. 14:24

  7. 14:00

  8. 12:59