1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Mini 3: Dell bringt eigenes Android…

Das Eis für die iphones wird immer dünner

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das Eis für die iphones wird immer dünner

Autor suicidal 14.11.09 - 10:03

jedes neues Androidphone ist ein Freudentanz wert, erstes weil Android das genialste und zukunfstträchtigste MobileOS ist was es gibt und zweitens weil es nur eine Frage der Zeit ist bis auch die hartnäckigsten iphone Fans dies erkennen wie zB Jack Wallen, eingefleischter iphone Fan in seinem Artikel: Wo Android das iPhone überflügelt.

http://www.silicon.de/mobile/wireless/0,39039018,41522604,00/wo+android+das+iphone+ueberfluegelt.htm

2. Re: Das Eis für die iphones wird immer dünner

Autor Siga3598532ß085 14.11.09 - 11:50

Dann müsste Apple auch keine Macs mehr verkaufen wo es doch schon so lange GUI-Basierte Windows gibt.

Die meisten verstehen nicht, das Apple Sachen anbietet, die halbwegs aus einem Guß zusammenarbeiten und meist wenig Ärger machen.
    Die vielen Berichte kommen daher, das Apple iirc in USA 30 !!! (dreißig) Prozenz Marktanteil für PCs hat. In Deutschland vielleicht 0,3 Promille. Daher kommt es einem viel vor.

Apple könnte günstiger sein, aber dann könnte ich es mir leisten und die Rendite sinkt und der Aufwand steigt.
    Apple ist wie Rolex und BMW. Man muss nicht jedem sein Produkt verkaufen. Das ROI muss stimmen.
    Apple machen auch fette Fehler und oft ist das Verhalten auch nicht besser als bei Sony.
    Unwechselbare Akkus gehören verboten.
    Ab gewissem Marktanteil sind Interfaces kostenlos zu öffnen. Bei Displayport oder wie der Stecker heisst, haben die es wohl gemacht.
    ...

Die Iphones sind ähnlich. Die machen einfach Spaß.
    Für Leute wie mich wäre Android auch netter, aber kann ich das upgraden ? Wieso gibts kein zweite micro-SD-karte ohne Hotplug wo man viele verscihedene Betriebssysteme drauf hat ?
    Das Handy-Jedec-Interface für SD/RAM/ROM erlaubt das doch wenn ich golem richtig verstanden habe.
    Aber ständig Handies die man wegwerfen muss, weil das rom zu alt ist (Danke Nokia :-((((( ) sind doof.
    Damit könnte Android Freunde schaffen.

Was bei Unix fehlt ist oft usability.
    ich will also LISTEN von vielen AppStores und aktiviere die und suche mir dort die Software bequem und angenehm aus.
    Tags und Filtern.
    Screenshots
    Feature-Listen
    "mängel-listen" (viele Symbian/J2ME-Email-Programme können kein Pop sondern holen von einem Server wo man seine Pop-Accounts einträgt. sowas ist doof und steht dann nirgendwo offen sichtbar.)
    ANDERE Programme die dasselbe erledigen
    usw.

Man kann auch Appstore besser machen, weil das in der TV-Werbung an die Widgets von Opera erinnert: 100000000 Widgets und nur ein paar gute die man finden müsste, was mangels knallharter checker-strukturierung (klassifizierung, ontologie) nicht geht.

Etepetetes wie Iphoner können 30 Minuten brauchen um eine Email-Pop-App zu downen. Oder z.B. um Börsenkurse anzuzeigen. Ich will das als Androider (wenn ich einer wäre) in 5 Minuten gebacken sehen.
    Und das ginge. Aber usability interessiert keinen.

Man müsste android-ingenieuren iphones "schenken", damit die guten Features nach Android rüberwandern.

3. Re: Das Eis für die iphones wird immer dünner

Autor Linuxbydesign 14.11.09 - 18:11

du hast vollkommen Recht mit dem was du schreibst, unter dem Strich bietet android weniger apps als der appsstore, die paar guten apps kannst du unter android aber bedienen mit multitask und richtigem desktop, es fühlt sich an wie ein richtiger Rechner und trotzdem intuitiv, einmal probiert willst du nie wieder was anderes

4. Re: Das Eis für die iphones wird immer dünner

Autor windowsverabschieder 14.11.09 - 18:11

suicidal schrieb:
    -----------------------------------------------------------------
    > iphone Fan in seinem
    > Artikel

Sowas geht bei dir als "Artikel" durch? Mein Mitleid an deine Lehrer. *kopfschüttel*

5. Re: Das Eis für die iphones wird immer dünner

Autor ...red... 15.11.09 - 11:20

Ach du meinst das so wie bei den tausend iPod Killern. Wie hießen die noch? Warum geilt Ihr Euch eigentlich an sowas immer auf. Kein eigenes Leben?

6. Re: Das Eis für die iphones wird immer dünner

Autor dna 15.11.09 - 18:35

Warum wurde mein Kommentar gelöscht.
    Hat doch nur beinhaltet das ich von Android überzeugt bin.
    würde jederzeit wieder eins kaufen.
    und das adobe versagt hat flash diesen Oktober herauszubringen.Flash ist noh das grosse Manko was fehlt

7. Re: Das Eis für die iphones wird immer dünner

Autor senfderdritte 16.11.09 - 08:40

suicidal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > jedes neues Androidphone ist ein Freudentanz wert, erstes weil Android das
    > genialste und zukunfstträchtigste MobileOS ist was es gibt und zweitens
    > weil es nur eine Frage der Zeit ist bis auch die hartnäckigsten iphone Fans
    > dies erkennen wie zB Jack Wallen, eingefleischter iphone Fan in seinem

Kann sein muß aber nicht. Ein IPhone ist vom Stand der Technik und der Einschränkungen her eigentlich schlechter als viele andere aktuelle Handys und trotzdem hat es soviel zuspruch.
    Ich glaube kaum das ein Androidphone das so schnell ändern wird, zumal sich das IPhone auch weiterentwickelt.
    Die Androidphones die zur Zeit auf dem Markt sind konnten mich ehrlich gesagt nicht so überzeugen.

8. Re: Das Eis für die iphones wird immer dünner

Autor Trollversteher 16.11.09 - 09:27

Ja, freu Dich dass der Kraken nun in Deine Tasche greift...

Aber im Ernst: Das Eis wird sngeblich schon seit zwei Jahren immer Dünner, muss ja eine unglaubliche Dicke gehabt haben...

9. Re: Das Eis für die iphones wird immer dünner

Autor DinoDino 16.11.09 - 09:27

Jeder hat sein ding und meins ist ganz eindeutig mein Palm Pré. Einfach toll das teil. Einzig der akku ist kacke aber bittet sonst alles was man braucht :D

Ach ja traurig bin ich nicht das der app store von palm bis jentz nicht riesig ist weil ich einfach keine bescheurten apps brauche und fast alles nützliche ist ja schon dabei. warte gerade nur noch das ich dokumente auf dem pré dann auch bearbeiten kann dann fehlt endgültig nichts mehr :D

10. Re: Das Eis für die iphones wird immer dünner

Autor Skylla 16.11.09 - 11:40

> einmal probiert willst du

Ich probiere schon seit vier Wochen das Samsung Galaxy.

> nie wieder was anderes

Ich will wieder ein iPhone.

11. Re: Das Eis für die iphones wird immer dünner

Autor Skylla 16.11.09 - 11:56

DinoDino schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > keine bescheurten apps brauche

bescheuerte apps brauche ich auch keine. Dropbox, Pons (de-en, de-fr), Duden, Remote etc. fand ich nicht so bescheuert.

12. Re: Das Eis für die iphones wird immer dünner

Autor DinoDino 16.11.09 - 12:26

Skylla schrieb:
    > DinoDino schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > keine bescheurten apps brauche
    >
    > bescheuerte apps brauche ich auch keine. Dropbox, Pons (de-en, de-fr),
    > Duden, Remote etc. fand ich nicht so bescheuert.

Ich hoff gerade eben das du nur so tust, als ob...
    All deine apps sind ja nützlich, aber die anzahl der eher unnützlichen das ist aber auch beim pre so ist garnicht mal so klein.

Die erste app die ich mir installiert hatte war ein übersetzter. Aber Duden ist noch ne coole idee, hatte nicht dran gedacht. Was ich mir noch wünschen würde ist ein vpn-client. Sonst kommt man in so mach ein wlan nicht rein.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. Browser

Kauft Facebook Opera?

5. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr

4. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08