Die Schwester meiner Freundin hat sich auch ganz stolz vor mir hin gestellt und ihr Netbook gezeigt. "Hat nur 400€ gekostet. Und du sagst mir immer das die kleinen Notebooks so teuer sein"
Und dann wollte sie sich stinknormale Videos im Netz ansehen. Muhahaha. Das war ja ein Spaß. "Ist das Internet zu langsam?"
Hm lass mal überlegen, mein 5 Jahre altes Subnotebook für damals 999€ hat keine Probleme mit Flash, DVDs etc., hm ja das muss an deiner Internetverbindung liegen *lach
Ich wollte das nur gesagt haben, weil ich die Atom-Fraktion irgendwie witzig finde.
Gruß,
p.s. nein, ich hätte das nicht schreiben müssen, ihr aber auch nicht lesen.
Und was willst du uns damit jetzt sagen? Nicht jeder aus deiner "Atom-Fraktion" sieht sich Videos im Internet an. Sie hat eben ein Gerät gekauft und stellt aber andere Anforderungen an das Gerät, dafür kann der Atom-Prozessor doch nichts... Der ist in erster Linie für Anwendungen mit minimalen Ressourcenanforderungen ausgelegt. Dafür hat er aber Vorteile im minimalem Stromverbrauch. Außerdem sind die Geräte sehr kompakt.
Ich kann ja von einem Auto mit 55 PS auch nicht erwarten, dass es die gleichen Lasten wie ein LKW mit 500 PS zieht...
Deine Freundin hat sich einfach ein Gerät gekauft, obwohl sie gar nicht zu dessen Zielgruppe gehört.
Er möchte uns damit sagen das er keine Ahnung von der Materie hat.
Selbst ein Celeron 600 mit Onboard Grafik kann Videos darstellen. Wenn dieser Held doch ach so schlau ist, soll er doch das Netbook vernünftig konfigurieren.
PS: Hab selbst nen Netbook mit Atomprozessor. Läuft alles einwandfrei. Auch Video.
Gruß Audax
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.