1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Mobiles Internet: Berlin hat die…

Ich sagte ja...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich sagte ja...

Autor Lala Satalin Deviluke 21.08.12 - 19:14

LTE wird genauso wie UMTS und der Rest in Deutschland floppen. Wenn auf ein Mast 5000 Leute kommen, ist das ja kein Wunder. Für ein Netzausbau, der Datenflats unterbinden könnte (also richtige Flats draus machen könnte) ist nicht genug Geld da? Sicher...

Und die Bundesnetzagentur stellt sich auch stur.
    Das war's für mich. Mobiles Internet werde ich niemals nutzen, solange das nicht verbessert wird!

Grüße vom Planeten Deviluke!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.12 19:22 durch Lala Satalin Deviluke.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ich sagte ja...

Autor wire-less 21.08.12 - 19:45

Wo lebst du? UMTS boomt. LTE wird benötigt um die ständig steigende Datenmenge zu bewältigen. Der Trend geht klar zum mobilen Internet. Viele Gelegenheitssurfer verzichten schon jetzt auf DSL. Das werden mit steigender Qualität immer mehr werden.

3. Re: Ich sagte ja...

Autor Rolf Schreiter 21.08.12 - 20:08

Ich nutze das mobile Internet regelmäßig seit 2005, und gehöre damit wohl nicht zu den Ersten.
    In den letzten Jahren wo ich sehr viel unterwegs war hat mir das sehr geholfen.
    Zur Zeit bin ich wieder auf mobiles Internet angewiesen, weil hier wo ich momentan wohne keine Leitung mehr für mich frei ist. So nutze ich seit 2008 erfolgreich auch zu Hause Internet über UMTS (genauer gesagt HSPA), und freue mich schon auf den Ausbau auf LTE mit noch mal höheren Geschwindigkeiten etc..

Und die einzige Firma die mir zum Thema Flop einfällt ist e-plus/base. Die haben sich noch bis vor Jahren stur gegen jeden Netzausbau hinsichtlich schnelleres mobiles Internet gestemmt. Ein Grund weshalb ich dort gar nicht mehr zur Ladentüre reingehen. Nun haben sie zwar ihre Meinung etwas geändert, und bauen auch etwas aus, trotzdem weiß ich was ich da von eplus zu halten habe.

4. Re: Ich sagte ja...

Autor Lala Satalin Deviluke 21.08.12 - 22:55

Nun solange es keine datenvolumenfreie Flats gibt werde ich es ganz einfach nicht nutzen. Damit ist es für mich völlig unbrauchbar, weil ich jemand bin, den man mit so einer Grenze schnell nervös machen kann.

Ich bräuchte vielleicht nicht mehr als 1000 MB im Monat am Smartphone, jedoch würde ich schon verrückt werden, wenn viele Apps Updates in dem Monat bekommen... Ich gebe für zusätzlichen Alltagsstress kein Geld aus, sorry!

5. Re: Ich sagte ja...

Autor sparvar 21.08.12 - 23:35

5 gb gibt es - ~20 euro - also nicht rumheulen

6. Re: Ich sagte ja...

Autor Lala Satalin Deviluke 21.08.12 - 23:38

Ich bitte um ein Link zum Angebot.

7. Re: Ich sagte ja...

Autor Rolf Schreiter 21.08.12 - 23:44

Hallo nochmal.
    Bei meinem Smartphone über Vodafone habe ich leider nur noch 500 MB inclusive, im alten Vertrag waren es immer 1 GB, aber wenn die weg sind bekommt man ne SMS und muss da nur zurückschrieben und bekommt 1 GB für 9,99 oder 5 GB für 19,99. Vertrag is ein ordentlicher Smartphone-Tarif, Vodafone SuperFlat Internet Plus.

8. Re: Ich sagte ja...

Autor moppi 22.08.12 - 06:45

ich stimme dir voll zu, es mal ganz praktisch mal ein bissel zu surfen.
    aber man merkt langsam die masse die standart mässig mit dem handy online ist.
    das mobile netz ist träge und langsam geworden. man kann nachts noch geraed einiger massen gescheit was mobil machen.

der vorteil vom DSL wird leider von Vodafone sehr unterschätzt :(
    egal welche tages zeit, meine 50 mbit sind da, das kann ich von meinem mobil nicht behaupten

9. Re: Ich sagte ja...

Autor wire-less 22.08.12 - 07:50

moppi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich stimme dir voll zu, es mal ganz praktisch mal ein bissel zu surfen.
    > aber man merkt langsam die masse die standart mässig mit dem handy online
    > ist.
    > das mobile netz ist träge und langsam geworden. man kann nachts noch geraed
    > einiger massen gescheit was mobil machen.
    >

Darum ist der LTE-Ausbau wichtig.

> der vorteil vom DSL wird leider von Vodafone sehr unterschätzt :(
    > egal welche tages zeit, meine 50 mbit sind da, das kann ich von meinem
    > mobil nicht behaupten

50MBit sind doch nur nice2have. Stabile mobile 3Mbit sind das was ich will.
    Damit kann ich überall alles machen.

10. Re: Ich sagte ja...

Autor sofias 22.08.12 - 09:43

ohne umts/etc müsste ich hier auf dem dorf immernoch mit isdn rumkriechen.
    also denkt mal an mich wenn das 1024p video kurz buffert. ;)

11. Re: Ich sagte ja...

Autor Lala Satalin Deviluke 22.08.12 - 12:08

Es gibt keine 1024p Videos.
    Ich kenne nur 320p (VHS), 360p (Mobile), 480p (NTSC), 576p (PAL), 720p (HD), 1080p (FullHD).

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.08.12 12:09 durch Lala Satalin Deviluke.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Watch Dogs: Der Sysadmin-Alptraum
Watch Dogs
Der Sysadmin-Alptraum

E3 2013 Er hackt Stadtnetze, kapert vom Smartphone bis zum Rechenzentrum jedes fremde System in Sekundenbruchteilen - aber der Held in Watch Dogs kann auch jederzeit zum Opfer anderer Spieler werden. Golem.de hat mit den Entwicklern über Hacker, die Technik und über das Überwachungsprogramm Prism gesprochen.

1. Ubisoft Gitarrenriffs, Hacker und infiziertes Geld
  2. Playstation 4 400 Euro und keine Gebrauchtspielsperren
  3. Xbox One Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage

In eigener Sache: Golem.de öffnet sich für Autoren
In eigener Sache
Golem.de öffnet sich für Autoren

Wir erweitern für Blogger und andere Autoren die Möglichkeit, ihre Inhalte hier auf Golem.de zu veröffentlichen und so von unserer Reichweite und unseren Finanzierungsmöglichkeiten zu profitieren. Es geht uns darum, ein neues, zeitgemäßes Modell des Publizierens zu etablieren und unseren Lesern noch mehr relevante Inhalte zu bieten.

1. #Blognetz Deutsche Blogger, vereinigt euch

Liberty Global: Unitymedia-Eigner will Kabel Deutschland kaufen
Liberty Global
Unitymedia-Eigner will Kabel Deutschland kaufen

Liberty Global hat 7,5 Milliarden Euro für Kabel Deutschland geboten. Vodafones Kaufangebot war als zu niedrig abgelehnt worden.

1. Stellenabbau Vodafone sagt aus Angst vor Protesten Philipp Rösler ab
  2. TV-Kabelnetz Liberty Global soll Kauf von Kabel Deutschland planen
  3. IT-Arbeitsplätze Widerstand gegen Stellenabbau bei Vodafone Deutschland

1. Hands On: Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
    Hands On
    Huawei Ascend P6 ist schick und schlank

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

2. Letzte Meile: Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
    Letzte Meile
    Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler

Die Bundesnetzagentur senkt den monatlichen Mietpreis für die letzte Meile ab dem Schaltverteiler der Deutschen Telekom. Dies sei gut für die Breitbandversorgung, so die Behörde.

3. Prism: Wie der BND das Netz überwacht
    Prism
    Wie der BND das Netz überwacht

Nicht nur die NSA, auch der Bundesnachrichtendienst überwacht den Internetverkehr. Zu den Details gibt es nur wenige Dokumente und anonyme Auskünfte.

1. 21:39

2. 20:08

3. 19:36

4. 18:40

5. 18:24

6. 18:06

7. 17:57

8. 17:51